Borussia Mönchengladbach 2012/2013

  • Kann passieren, dort waren wir letzte Saison. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • 2. Spieltag sofort der erste Knaller :mrgreen:
    Aber allgemein ein ganz angenehmer Start

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Geisterspiel in Düsseldorf. Voll der Knaller.

    Warten wir erstmal ab, ob das wirklich das Geisterspiel wird. Wenn es so kommt, wäre das mal wieder so richtig dämlich von der DFL und den restlichen Verantwortlichen!

    Start gegen Ho$$enheim ist leider nicht besonders spektakulär. Aber gut, dafür beenden wir die Saison gegen Bayern :)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Das erste Heimspiel der Fortunen ist das Geisterspiel, das hat die DFL ja angekündigt. Einerseits verständlich dass man da uns als Gegner nimmt - Stichwort Risikospiel -, andererseits für beide Fanlager und die Vermarktung ist das alles andere als gut.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zum Thema DFL und Spielansetzungen und nicht mit Ruhm bekleckern ...

    Während wir am 22. Spieltag (Woche nach Karneval) in Hamburg spielen, sind die Böcke in Pauli dran. Da brennt die Reeperbahn, erfahrungsgemäß is man ja n paar Tage länger in Hamburg. Und wenn man am 24. Spieltag in Frankfurt spielt, spielt der FC gegen den FSV Frankfurt ... da gibts mehrfach Konfliktpotential, was man gut hätte vermeiden können.

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Wenn die spanische Sportzeitschrift AS recht behält, dann haben wir unseren Dante Ersatz wohl schon sicher.

    Angeblich sind wir uns mit Atletico Madrid über einen Wechsel von Innverteidiger Alvaro Dominguez einig. Er soll wohl in kürze schon seinen medizinischen Test absolvieren und dann vorgestellt werden.
    Die Ablöse soll 8 Millionen Euro betragen.

  • Dann wäre für nen Offensiven aber nicht mehr so viel Kohle übrig, oder :madness Gestern habe ich übrigens das Gerücht mit Voronin schon wieder gelesen.

  • Braucht die Borussia eigentlich Bamba Anderson? Würde den gern wieder bei der Eintracht sehen, aber anscheinend liegen beide Vereine finanziell (noch) zu weit auseinander. Aktuell ist wohl wieder ein Leihgeschäft im Gespräch.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (27. Juni 2012 um 11:12)

  • Braucht die Borussia eigentlich Bamba Anderson? Würde den gern wieder bei der Eintracht sehen, aber anscheinend liegen beide Vereine finanziell (noch) zu weit auseinander. :(

    Mit Anderson hätten wir aktuell 4 Innenverteidiger und das in einer Saison, in der wir bis mindestens Winter international spielen.

    Von daher dürfte Aderson nicht einfach so abgegeben werden und die Eintracht hat ja auch die Chance schon ziemlich verstreichen lassen, als man die annehmbare Option nicht zog.

    Oli:
    Zuletzt war davon zu lesen, dass wir noch 15 Mio übrig hätten und sollten wir wirklich 8 Millionen für Dominguez zahlen, so wären noch immer 7 Mio(+X, die Postbank soll wohl etwas mehr investieren) für einen Stürmer übrig.
    Zuletzt wurde da ja Ola Toivonen öfter genannt.

  • Mit Anderson hätten wir aktuell 4 Innenverteidiger und das in einer Saison, in der wir bis mindestens Winter international spielen.

    Von daher dürfte Aderson nicht einfach so abgegeben werden und die Eintracht hat ja auch die Chance schon ziemlich verstreichen lassen, als man die annehmbare Option nicht zog.

    So Recht versteh ich auch nicht, warum die Eintracht nicht bereit war für Anderson die €1,5 Mio. zu bezahlen. Der war mit Abstand der beste Verteidiger in Frankfurt und hinter ihm hat man absolut nichts in der Innenverteidigung was bundesligatauglich scheint. Geld müsste eigentlich genug vorhanden gewesen sein, wenn man für Takashi Inui und Olivier Occean ähnliche Summen auf den Tisch legen kann. Da hat sich der Bruno Hübner vielleicht verzockt und gedacht, er kann den Anderson für weniger Geld aus Gladbach loseisen.

  • sehe ich auch so, da hat sich BH echt verzockt - die 1.5mio steine ist ne realistische hausnummer für bamba, der sicher einen soliden IV spielen kann.
    Ich würde es gut finden wenn er bleibt, auch wenn er aktuell ein wenig bockig ist - fragt sich nur ob Favre ihn überhaupt haben will :madness

    Ausserdem haben wir mit Nordveit und Daems 2 weitere für die IV in der Hinterhand.

  • Alter Falter...der Maxl zaubert wieder einen aus der Tasche!
    Und anscheinend sogar recht günstig geschossen.

    Jetzt noch ein 20-Tore-Stürmer und die Saison kann kommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alter Falter...der Maxl zaubert wieder einen aus der Tasche!
    Und anscheinend sogar recht günstig geschossen.

    Jetzt noch ein 20-Tore-Stürmer und die Saison kann kommen

    +1

    Die Angst der Reus-losen Saison weicht so langsam der Vorfreude ... Super Transfer. :bounce:

  • Ausserdem haben wir mit Nordveit und Daems 2 weitere für die IV in der Hinterhand.


    Und noch dams dem ich auch den backupposten zu traue für meinen geschmack ein wenig zu viel ich hätte die 8 mio lieber in der offensive gesehen aber wenn er einschlägt :madness

  • Und noch dams dem ich auch den backupposten zu traue für meinen geschmack ein wenig zu viel ich hätte die 8 mio lieber in der offensive gesehen aber wenn er einschlägt :madness

    sagt ja keiner das nicht nochmal 8 mio für nen stürmer rausgehauen werden ^^
    oder hoillet kommt doch noch mit nem geliehenen guidetti? Wobei ich immer noch davon ausgehe das wir im Poker um de Jong noch nicht raus sind.

  • Es dürften übrigens so um die 6 Millionen gewesen sein, die 8 Millionen entspringen den spanischen Medien während RP und Kicker von deutlich unter 8 Millionen reden.

    Super Transfer, 5 Jahres Vertrag, spanischer Nationalspieler - was will man mehr.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Es dürften übrigens so um die 6 Millionen gewesen sein, die 8 Millionen entspringen den spanischen Medien während RP und Kicker von deutlich unter 8 Millionen reden.


    Wenn das so stimmt, dann unterschreibe ich das:

    Super Transfer, 5 Jahres Vertrag, spanischer Nationalspieler - was will man mehr.


    aber ganz fett :smile2:

  • Wo ich es schon überall lese. Glaubt ihr wirklich die Alemannia ist ein schweres Los und genießt den Vorteil, der bereits laufenden Saison ? Ich würde mal gerne eine Einschätzung hören, bislang hielt ich es für arg konstruiert.

    Ich als Verein musste reagieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce (28. Juni 2012 um 15:04)

  • So, wir haben also:

    Granit Xhaka (ZM)
    Peniel Mlapa (ST)
    Branimir Hrgota (ST)
    Alvaro Dominguez (IV)

    Zwei Spieler der Kategorie "helfen sofort weiter", einer eher für die "Perspektive" und einer irgendwo dazwischen. Fehlt noch der Stürmer, der sofort weiter hilft. Einen mit eingebauter 20-Tore Garantie ( :xywave: Bucci) gibt es in unserer Preisklasse eh nicht, aber so 12 bis 14 wären ja auch schon schick :mrgreen:

    Zitat von Deuce

    Wo ich es schon überall lese. Glaubt ihr wirklich die Alemannia ist ein schweres Los und genießt den Vorteil, der bereits laufenden Saison ?


    Ein Drittligist, und dann auch noch in einem Spiel mit Derby-Charakter, ist immer ein unangenehmer Gegner. Aber das mit dem Vorteil der bereits laufenden Saison halte ich für überzogen.

  • Tja, jetzt scheint es tatsächlich offiziell zu sein.

    Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Fortuna Düsseldorf am 28. Juni 2012 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen fünf Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger, zweimal in Tateinheit mit nicht ausreichendem Ordnungsdienst, dazu verurteilt, das erste Bundesliga-Heimspiel der Saison 2012/2013 gegen Borussia Mönchengladbach am Wochenende 31. August bis 2. September unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen.

    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=34945&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=145&type=0

    Echt toll sowas. Man bekommt doch wirklich immer stärker das Gefühl, dass der DFB sich mit den Fans anlegen will, oder? Da wird ein lange herbeigesehntes Derby zum Geisterspiel deklariert, obwohl man damit rechnen muss, dass es dann in der Stadt evtl. rund geht. Ich versteh das nicht. Man hätte Ddorf doch gut gegen Ho$$enheim oder Wolfsburg spielen lassen können, oder? Dann wäre die Reaktion mit Sicherheit weitaus weniger heftig ausgefallen!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ein Drittligist, und dann auch noch in einem Spiel mit Derby-Charakter, ist immer ein unangenehmer Gegner. Aber das mit dem Vorteil der bereits laufenden Saison halte ich für überzogen.

    Das mag sein. Ich finde das Understatement nach solch einer Saison, aber fast schon albern. Man kann womöglich in der Champions League mitmischen. Selbst bei diesem personellen Aderlass, ist da Substanz genug um unsere low budget Truppe aus dem Printenpark zu schießen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Das mag sein. Ich finde das Understatement nach solch einer Saison, aber fast schon albern. Man kann womöglich in der Champions League mitmischen. Selbst bei diesem personellen Aderlass, ist da Substanz genug um unsere low budget Truppe aus dem Printenpark zu schießen.


    Normalerweise schon, ja. Für mich ist das auch nicht nachvollziehbar.

  • Ganz nachvollziehen kann ich die Euphorie rum um die Alemannia auch nicht, da werden ja teilweise schon die Gegner der 2.Runde ausgesucht. Klar ist Gladbach ein perfekter Gegner mit viel Lokalcharakter und wir werden den Tivoli sicher vollmachen - aber abschenken werden wir das Spiel sichern ned ^^
    Realistisch gesehen hat Aachen nur eine 10%ge Chance, denn die Mannschaft ist trotz früherem Start komplett neu und nicht eingespielt. Die letzten Tests sind auch alles andere als aussagekräftig und Gladbach wird sicher nicht die 2. Garnitur spielen lassen. Ne Überraschung ist immer drin, aber bei der Borussia braucht sich niemand vor Rössler & Co. bange machen.
    Weil besser als die Abstiegsmannschaft sehe ich Aachen aktuell auch nicht aufgestellt, und die war wie wir alle wissen nicht gerade dominant.

    Mir währen die beiden Teams im Finale lieber gewesen :mrgreen:

    Und wen wir die nächsten Tage noch deJong und/oder Hoilett eintüten sind wir sicher nicht schlechter aufgestellt als letzte Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Reggie92 (29. Juni 2012 um 00:24)

  • So, heute morgen gab es das neue Trikot zum Geburtstag. Leider nur in Größe 152 für meine Tochter. Ich will jetzt auch eins ...