NFL Gamepass und WLAN connection Probleme

  • Hallo Technikexperten,

    ich stosse seit dieser Saison auf ein sehr komisches Phänomen. 7 Tage surfe ich in der Woche auf diversesten Seiten im Netz und immer steht meine Verbindung vom WLAN Router zum Laptop. Sobald ich aber den Gamepass starte, ist es mit der Herrlichkeit vorbei. Als ich zu Saisonbeginn wie immer den Laptop per HDMI Kabel an den TV anschloss, hatte ich alle 4-5 Minuten eine Disconnection. Ich habe dann den Transfer zum TV weggelassen, nur noch über Laptop geschaut und es wurde etwas besser, aber auf 5-10 Disconnections pro Spiel komme ich immer noch.

    Man verpasst mit Router ausstecken, einstecken und warten bis sich die Verbindung wieder aufgebaut hat zwar nur immer 1,5 bis 2 Minuten, trotzdem ist es extrem nervig.

    Hat da jemand eine Erklärung bzw Lösung dafür? Wie gesagt, auf allen anderen Seiten die ich besuche hatte ich das Phänomen nie, kein einziger Disconnect, aber sobald ich den Gamepass (oder eine andere Seite, wo man Sport anschauen kann :tongue2:) aufrufe, geht es in die Büchse.

    :paelzer::madness

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    Einmal editiert, zuletzt von GilbertBrown (26. Oktober 2012 um 22:42)

  • Hallo Technikexperten,

    ich stosse seit dieser Saison auf ein sehr komisches Phänomen. 7 Tage surfe ich in der Woche auf diversesten Seiten im Netz und immer steht meine Verbindung vom WLAN Router zum Laptop. Sobald ich aber den Gamepass starte, ist es mit der Herrlichkeit vorbei. Als ich zu Saisonbeginn wie immer den Laptop per HDMI Kabel an den TV anschloss, hatte ich alle 4-5 Minuten eine Disconnection. Ich habe dann den Transfer zum TV weggelassen, nur noch über Laptop geschaut und es wurde etwas besser, aber auf 5-10 Disconnections pro Spiel komme ich immer noch.

    Man verpasst mit Router ausstecken, einstecken und warten bis sich die Verbindung wieder aufgebaut hat zwar nur immer 1,5 bis 2 Minuten, trotzdem ist es extrem nervig.

    Hat da jemand eine Erklärung bzw Lösung dafür? Wie gesagt, auf allen anderen Seiten die ich besuche hatte ich das Phänomen nie, kein einziger Disconnect, aber sobald ich den Gamepass (oder eine andere Seite, wo man Sport anschauen kann :tongue2:) aufrufe, geht es in die Büchse.

    :paelzer::madness

    Das erinnert mich an die (aus der Erinnerung raus) unzähligen Nächte, in der wir versucht haben, Dein Notebook online-maddenfähig hinzubekommen.
    Ich habe ehrlich gesagt leider keine Ahnung, was bei Dir da wieder los ist, bedaure aber jetzt schon denjenigen, der Dir helfen muss. :tongue2:
    Wobei, witzig war es ja eigentlich schon. Also dann doch: schade, dass ich Dir da nicht helfen kann. :D

  • naja normale Seiten benötigen auch keine Bandbreite. Ist doch klar das bewegte Bilder mehr wollen als stehender Text. Einfach mal ein Kabel nehmen und gut ist's.

  • naja normale Seiten benötigen auch keine Bandbreite. Ist doch klar das bewegte Bilder mehr wollen als stehender Text. Einfach mal ein Kabel nehmen und gut ist's.

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man deshalb solche Verbindungsabbrüche bekommt, bei dem man den Router rebooten muss. Es stockt ja nicht nur.
    Das muss andere Gründe haben.

  • Ich würde mit dem Üblichen beginnen.
    Firmware des Routers und WLAN-Treiber des Rechners auf den aktuellen Stand bringen.
    Alternativ mal schauen, ob der Router es ermöglicht Prioritäten (Streaming) zu setzen.


  • Ich habe ehrlich gesagt leider keine Ahnung, was bei Dir da wieder los ist, bedaure aber jetzt schon denjenigen, der Dir helfen muss. :tongue2:

    :hinterha::hinterha::tongue2:


    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man deshalb solche Verbindungsabbrüche bekommt, bei dem man den Router rebooten muss. Es stockt ja nicht nur.

    Eben, wenn es stocken würde, hätte ich auch auf's erhöhte Datenvolumen getippt, aber deswegen sollte es keine Disconnections geben, wo man den Router rebooten muss.


    Firmware des Routers und WLAN-Treiber des Rechners auf den aktuellen Stand bringen.
    Alternativ mal schauen, ob der Router es ermöglicht Prioritäten (Streaming) zu setzen.

    Danke, von dem Firmwarezeugs habe ich keine Ahnung, habe mir aber nun die neueste Version des WLAN Treibers für mein Laptop gezogen. Mal schauen, ob es was hilft, erster Test heute abend bei Wisconsin-Michigan State. :smile2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • naja normale Seiten benötigen auch keine Bandbreite. Ist doch klar das bewegte Bilder mehr wollen als stehender Text.

    Das würde erklären warum die Qualität des Streams schlechter ist als mit Kabel (oder er ruckelt), aber nicht die Verbindungsunterbrüche :madness .

    Einfach mal ein Kabel nehmen und gut ist's.

    Bei so einem WLAN-Kabel muss man aber auch darauf achten, dass die Qualität stimmt. Sonst gewinnt man da gar nix :hinterha: .

  • Hallo Männer. Sitze grad in Ägypten und bekomme die gp App. Nicht zum laufen. Irgend welche Tipps? An Bandbreite scheint es nicht zu liegen irgendein Passwort Problem eher. Danke für Tipps die es mir ermöglichen die Giants noch zu sehen

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Hallo Männer. Sitze grad in Ägypten und bekomme die gp App. Nicht zum laufen. Irgend welche Tipps? An Bandbreite scheint es nicht zu liegen irgendein Passwort Problem eher. Danke für Tipps die es mir ermöglichen die Giants noch zu sehen

    Da wirst Du wohl Pech haben, da in Ägypten keine GPS Empfänger erlaubt sind schalten die allermeisten Geräte diese zwangsweise ab wenn sie merken das sie dort betrieben werden und da ohne GPS die App. nicht läuft lässt sich da wohl nichts machen

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • So, 2 Wochen nach dem Download des Treibers:

    Week 8: Eine disconnection innerhalb der ersten 2 Minuten, sonst problemlos
    Week 9: Eine disconnection innerhalb der ersten 2 Minuten, und dann wieder problemlos bis zum 3. Quarter der Noon-games. Aber da lagen die Probleme wohl woanders und nicht nur bei mir.

    Perfekt ist noch anders, aber eine Steigerung ist da. Danke nochmals.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Da wirst Du wohl Pech haben, da in Ägypten keine GPS Empfänger erlaubt sind schalten die allermeisten Geräte diese zwangsweise ab wenn sie merken das sie dort betrieben werden und da ohne GPS die App. nicht läuft lässt sich da wohl nichts machen

    Also mein Ipod touch hat kein GPS, die App funktioniert trotzdem. Die App lokalisiert dich nicht über GPS, sondern über die IP-Adresse von dem WLAN in dem du bist oder die du siehst und von denen bekannt ist, wo sie sich befinden.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Perfekt ist noch anders, aber eine Steigerung ist da. Danke nochmals.

    Bei welchem Provider bist du denn? Früher lagen solche Sachen auch gerne mal an Einschränkungen seitens der Provider, die bei massiven Datentransfers aus Kosten- und Stabilitätsgründen mal eben die Leitung gekappt haben. Sollte heutzutage nicht mehr der Fall sein, aber vielleicht bist du ja noch bei so einem Verein. So ein HD-Stream schickt schon ganz schön was über die Strippe....

    Ich habe auch ab und zu Probleme bei meiner Unitymedia-Verbindung. Da hat mir mal der Tech-Support gesagt, ich soll einfach das Modem ausschalten, 10 Sekunden warten und wieder anschalten. Auf meine Rückfrage nach dem "warum" hat man mir vollkommen ernsthaft geantwortet, das solle man ab und zu machen, das wäre normal dass die Verbindung irgendwann getrennt wird und dann muß das Modem komplett neu gestartet werden damit es wieder läuft. So als sei das das normalste auf der Welt. :xmargevic

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Bei welchem Provider bist du denn? Früher lagen solche Sachen auch gerne mal an Einschränkungen seitens der Provider, die bei massiven Datentransfers aus Kosten- und Stabilitätsgründen mal eben die Leitung gekappt haben. Sollte heutzutage nicht mehr der Fall sein, aber vielleicht bist du ja noch bei so einem Verein. So ein HD-Stream schickt schon ganz schön was über die Strippe....

    Ist ne 16000er von Alice. Google weiß´zwar von Disconnects bei Alice, aber so ganz passt es nicht, wie das bei mir läuft.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also mein Ipod touch hat kein GPS, die App funktioniert trotzdem. Die App lokalisiert dich nicht über GPS, sondern über die IP-Adresse von dem WLAN in dem du bist oder die du siehst und von denen bekannt ist, wo sie sich befinden.

    Genau, die WIFi Netze sind dann der Fallback, aber am iPad3G und iPhone geht die App generell nicht wenn GPS aus ist

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • D agibt es doch Apps für. Fake GPS location etc. Damit sollte das dann gehen. Hab auf meinem 100€ China Android Tablet nämlich gar kein GPS und brauchte eine Zeit lang den Location Faker um die Gamepass App abzuspielen.

  • D agibt es doch Apps für. Fake GPS location etc. Damit sollte das dann gehen. Hab auf meinem 100€ China Android Tablet nämlich gar kein GPS und brauchte eine Zeit lang den Location Faker um die Gamepass App abzuspielen.

    Mit Sicherheit nicht im iTunes Store

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha: