College Football 2013

  • Mal zur Übersicht wie es heuer aussieht

    Atlantic Coast Conference

    Atlantic
    Boston College
    Clemson
    Florida State
    Maryland
    NC State
    Syracuse
    Wake Forest

    Coastal
    Duke
    Georgia Tech
    Miami
    North Carolina
    Pittsburgh
    Virginia
    Virginia Tech

    Big East
    Central Florida
    Cincinnati
    Connecticut
    Houston
    Louisville
    Memphis
    Rutgers
    South Florida
    Southern Methodist
    Temple

    Big Ten

    Leaders
    Illinois
    Indiana
    Ohio State
    Penn State
    Purdue
    Wisconsin

    Legends
    Iowa
    Michigan
    Michigan State
    Minnesota
    Nebraska
    Northwestern

    Big XII
    Baylor
    Iowa State
    Kansas
    Kansas State
    Oklahoma
    Oklahoma State
    Texas
    Texas Christian
    Texas Tech
    West Virginia

    Conference USA

    East
    East Carolina
    Florida Atlantic
    Florida International
    Marshall
    Middle Tennessee
    Southern Miss
    UAB

    West
    Louisiana Tech
    North Texas
    Rice
    Texas San Antonio
    Tulane
    Tulsa
    UTEP

    Independent
    Army
    BYU
    Idaho
    Navy
    New Mexico St
    Notre Dame
    Old Dominion

    MAC

    East
    Akron
    Bowling Green
    Buffalo
    Kent State
    Miami (OH)
    Ohio
    UMass

    West
    Ball State
    Central Michigan
    Eastern Michigan
    Northern Illinois
    Toledo
    Western Michigan

    Mountain West

    Mountain
    Air Force Falcons
    Boise State
    Colorado St
    New Mexico
    Utah State
    Wyoming

    West
    Fresno State
    Hawaii
    Nevada
    San Diego State
    San Jose State
    UNLV

    PAC 12

    North
    California
    Oregon
    Oregon State
    Stanford
    Washington
    Washington State

    South
    Arizona
    Arizona State
    Colorado
    UCLA
    Southern Cal
    Utah

    SEC

    West
    Alabama
    Arkansas
    Auburn
    LSU
    Mississippi St
    Ole Miss
    Texas A&M

    East
    Florida
    Georgia
    Kentucky
    Missouri
    South Carolina
    Tennessee
    Vanderbilt

    Sun Belt
    Arkansas State
    Georgia State
    Louisiana Lafayette
    Louisiana Monroe
    South Alabama
    Texas State
    Troy State
    Western Kentucky

    Winning is not all, its the only thing

  • Danke für die Übersicht

    Dass Boise State in der Mountain West geblieben ist kann ich jetzt noch besser nachvollziehen. Sieht nach einer interessanten Conference aus.

  • Danke für die Übersicht

    Dass Boise State in der Mountain West geblieben ist kann ich jetzt noch besser nachvollziehen. Sieht nach einer interessanten Conference aus.

    sind doch nur Utah State und San Jose State dazugekommen - haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker
    zumal Boise State wohl nur deshalb in der MWC geblieben ist weil sie dort über alle Einnahmen aus ihren Heimspielen alleine verfügen können - es ging also mal wieder rein ums Geld ...

  • wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen:

    "The American Athletic Conference is the new name for the Big East Conference, commissioner Mike Aresco announced this evening."

    und weiter:

    "Versions that included the word 'American' led every list," commissioner Mike Aresco said in a statement. "American Athletic Conference represents a strong, durable and aspirational name for our re-invented Conference."


    Logo und Webseite gibts noch nicht

  • Hab gerade gelesen, dass die NCAA nächste Woche Dienstag die aktuellen Academic Progress Rates aller Footballteams veröffentlichen wird. Eventuell werden dann auch Strafen für Teams ausgesprochen, deren APR zu niedrig ist (unter 930 in den letzten vier akademischen Jahren oder unter 940 in den letzten beiden akadem. Jahren). Die fünf Footballprogramme, die am besten abgeschnitten haben, sind schon bekannt.

    Zitat

    @NCAAResearch
    Top 5 #NCAA D1 APRs in FBS football: Northwestern, Boise St, Duke, Clemson, Wisconsin

    :xmargevic

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (5. Juni 2013 um 18:24)

  • Hab gerade gelesen, dass die NCAA nächste Woche Dienstag die aktuellen Academic Progress Rates aller Footballteams veröffentlichen wird. Eventuell werden dann auch Strafen für Teams ausgesprochen, deren APR zu niedrig ist (unter 930 in den letzten vier akademischen Jahren oder unter 940 in den letzten beiden akadem. Jahren). Die fünf Footballprogramme, die am besten abgeschnitten haben, sind schon bekannt.

    Die Regelung gilt doch erst im kommenden Jahr. Aktuell braucht ein Team einen APR von 900 in den letzten vier akademische Jahren oder 930 in den letzten Beiden. Die Bedingung haben in diesem Jahr drei Division I-Teams nich erfüllt: Alabama State, Mississippi Valley State, Savannah State.

    Richtig interessant wird es im kommenden Jahr, wenn es auch Teams aus den großen Konferenzen treffen könnte.

  • USA Today hat wieder einen Countdown zur aktuellen Saison mit Previews zu allen 125 Teams. Jeden Tag ein neues Team. Die Vorschau zu Cal fand ich ziemlich gut recherschiert.
    Hier der Link: http://www.usatoday.com/topic/980e11db…ball-countdown/

    Auch ganz interessant ist der 2013 CFB Preview Countdown von Bill Connelly auf SB Nation. Die Previews sind mathematischer und bassieren unter anderem auf Adjusted Points der Football Outsiders.
    Der Link: http://www.sbnation.com/college-football-previews-2013

    Have fun!

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (27. Juni 2013 um 13:49)

  • USA Today hat wieder einen Countdown zur aktuellen Saison mit Previews zu allen 125 Teams. Jeden Tag ein neues Team. Die Vorschau zu Cal fand ich ziemlich gut recherschiert.
    Hier der Link: http://www.usatoday.com/topic/980e11db…ball-countdown/

    Auch ganz interessant ist der 2013 CFB Preview Countdown von Bill Connelly auf SB Nation. Die Previews sind mathematischer und bassieren unter anderem auf Adjusted Points der Football Outsiders.
    Der Link: http://www.sbnation.com/college-football-previews-2013

    Have fun!

    Danke dafür, sehr schön...:bier:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Bama No. 1 in Coaches Pre-Season Poll

    1.) Alabama
    2.) Ohio State
    3.) Oregon
    4.) Stanford
    5.) Georgia
    6.) Texas A&M
    7.) South Carolina
    8.) Clemson
    9.) Louisville
    10.) Florida
    11.) Notre Dame
    12.) Florida State
    13.) LSU
    14.) Oklahoma State
    15.) Texas
    16.) Oklahoma
    17.) Michigan
    18.) Nebraska
    19.) Boise State
    20.) TCU
    21.) UCLA
    22.) Northwestern
    23.) Wisconsin
    24.) USC
    25.) Oregon State

    http://www.usatoday.com/story/...on-poll-top-25/2606129/

  • Auch wenn ich mich nicht sooo viel mit Collegefootball beschäftige überascht mich Louisville an 9 doch ein wenig :paelzer:

  • Auch wenn ich mich nicht sooo viel mit Collegefootball beschäftige überascht mich Louisville an 9 doch ein wenig :paelzer:

    Bridgewater wird gerade groß gehyped, 16 Starter wieder zurück und eine nicht zu schwere Schedule.

    Mir ist A&M zu hoch, ND mit Rees als QB auch, dafür würde ich UGA vor Stanford und ev. Oregon sehen. Ausserdem hätte ich FSU wesentlich höher vermutet.

    Was meinen die College-Experten zu diesem Poll, bzw. hat wieder wer Lust selbst Preseason Polls zu erstellen?

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (1. August 2013 um 22:26)

  • Auch wenn ich mich nicht sooo viel mit Collegefootball beschäftige überascht mich Louisville an 9 doch ein wenig :paelzer:

    Teddy Bridgewater, der QB der Cardinals wird im Moment ziemlich gehyped

    Edit: Rupi war schneller :mrgreen::bier:

    Zitat

    Was meinen die College-Experten zu diesem Poll, bzw. hat wieder wer Lust selbst Preseason Polls zu erstellen?

    Ohne mich jetzt als Experten bezeichnen zu wollen, bin ich kein großer Befürworter überhaupt einen Preseason Poll rauszubringen. Erstens ist es bei so vielen Teams und so vielen neuen Spielern und Spielern, die nicht mehr da sind sehr schwer viel vorher zu sagen und zweitens ist es Teams, die gar nicht in den Preseason Polls vertreten sind, unmöglich (ausgenommen eine perfekte Saison) besonders weit nach vorn zu kommen. :madness

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (1. August 2013 um 22:29)

  • Zitat von [TheDude];1275547

    Teddy Bridgewater, der QB der Cardinals wird im Moment ziemlich gehyped

    Edit: Rupi war schneller :mrgreen::bier:

    :bier:

    GO Irish!

  • Zitat von [TheDude];1275547

    Teddy Bridgewater, der QB der Cardinals wird im Moment ziemlich gehyped

    Ihr meint zu Unrecht oder versteh ich euch richtig ? :paelzer:

  • Zitat von [TheDude];1275550

    Dass er gehyped wird, sagt ja erstmal nichts darüber aus ob zu Recht oder zu Unrecht. Das wird sich dann im Laufe der Saison rausstellen. Letzte Saison war er auf jeden Fall extrem Stark.

    Mach Dir dein eigenes Bild -> http://www.youtube.com/watch?v=XxA8zqa6MEg :xywave:

    Hab von ihm schon 1 1/2 spiele gesehen war echt stark aber sooo aussagekräftig ist das dann doch nicht :mrgreen::bier:

  • Hab von ihm schon 1 1/2 spiele gesehen war echt stark aber sooo aussagekräftig ist das dann doch nicht :mrgreen::bier:

    Ja gut, so ein Highlight-Video auch nicht wirklich, weil da natürlich nur die Highlights (wie der Name sagt :mrgreen:) gezeigt werden.

    Auf jeden Fall ist er mMn schon ein realistischer Kandidat auf die Heisman Trophy

  • Polls bevor der erste Pass geworfen wurde, sehe ich als vollkommen überflüssig an. Nein, nicht nur überflüssig - sie sind in meinen Augen sogar ein Ärgernis. Dadurch werden Voraussetzungen geschaffen, die möglicherweise das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen. Und wenn jetzt ein Team ein solches "Top Ten" Team besiegt, dann bekommt es möglicherweise unfairerweise einen Boost in den nächsten Polls. Was aber, wenn dieses "Top Ten" sich dann als eines der schlechteren herausstellt?

    Experten irren sich gerne in ihren Prognosen. Das dies aber in die Polls (zumindest in den ersten Wochen) einfließt, ist ein Problem. Bis auf Alabama (als Titelverteidiger) sollten alle Teams bis zum ersten Spiel auf dem selben Level stehen - somit bliebe eine gewisse Neutralität gewährt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • "Hype" kommt von Hyperbole, also eine Übertreibung, was andeutet dass er zu unrecht so hoch gehandelt wird. Also würde ich einfach sagen, er wird derzeit hoch gehandelt (unter anderem als erster Quarterback des nächsten NFL Drafts).

    Ich habe zu wenig Ahnung um Quarterbacks realistisch einschätzen zu können, aber ich habe Bridgewater seit seinem Freshman-Jahr gesehen und er hat mich schwer beeindruckt.

    UL war übrigens schon Ende letzter Saison im AP-Poll auf #13 (nicht nur wegen Bridgewater sondern vor allem wegen des deutlichen BCS-Bowlsiegs), dazu keine (offensichtlich) nennenswerten Abgänge, insofern ist das Ranking keineswegs überraschend.

  • Mir ist unklar, was der Coaches Poll eigentlich darstellen soll/will. Ist er ein Ranking der Teams nach ihrer vermeintlichen Stärke? Oder will er eine Voraussage des finalen Rankings treffen? Auf mich wirkt er wie ein Mix aus beidem und ist deshalb wenig aussagekräftig.

  • Mir ist unklar, was der Coaches Poll eigentlich darstellen soll/will. Ist er ein Ranking der Teams nach ihrer vermeintlichen Stärke? Oder will er eine Voraussage des finalen Rankings treffen? Auf mich wirkt er wie ein Mix aus beidem und ist deshalb wenig aussagekräftig.


    Im Grunde ist es ein Tipp - ein Tipp wie aktuell die College-Teams nach Meinung der Coaches mit ihrem Personal dastehen. Dummerweise beeinflusst dieser Tipp allerdings auch nach den ersten Spielen noch die Polls.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mir ist unklar, was der Coaches Poll eigentlich darstellen soll/will. Ist er ein Ranking der Teams nach ihrer vermeintlichen Stärke? Oder will er eine Voraussage des finalen Rankings treffen? Auf mich wirkt er wie ein Mix aus beidem und ist deshalb wenig aussagekräftig.

    Es ist wirklich leider nicht klar definiert, was auch ein Problem der Pre-Season-Polls darstellt weil sie eben die Ausgangsbasis für die kommenden Polls bilden. Die Aussagekraft ist gering, ein gewisses Gewicht aber durchaus vorhanden.

    Eine gute Lektüre zu dem Thema ist übrigens Bowls, Polls & Tattered Souls, wo unter anderem dieses Problem gut erklärt wird und aufgezeigt, dass die Lösung aber nicht so ganz einfach ist (z.B. einfach Pre-Season-Polls abschaffen).

  • http://www.cbssports.com/collegefootbal…0-for-signature

    Recruiting ist einfach so eine dreckige Sache geworden. So sehr mich das ganze fasziniert, so sehr könnte ich jedes mal kotzen, wenn man immer im Hinterkopf haben muss, dass "sein" Programm auch sowas machen könnte, um die besten Recruits zu überzeugen.

    Was daran dreckig ist, verstehe ich jetzt nicht. Klar es ist nicht legal, aber sowas passiert doch(meine persönliche Meinung) bei fast allen Recruites. Klar mag Academics ein Argument sein, aber gerade für die Spieler aus ärmeren Verhältnissen ist das eine Verlockung zumal man professionellen Football in der heutigen Zeit bei jedem Division 1 College spielen kann.

    Finde es auch nicht richtig solche Aussagen zu tätigen ohne Namen zu nennen. Entweder man packt richtig aus oder lässt es bleiben.

    Aber wie gesagt, meine Persönliche Meinung.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Mal zur Gaudi - wie haben die Coaches getippt (in Klammern der Unterschied zum Preseason-Ranking)

    1. Florida State (+11)
    2. Auburn (NR)
    3. Michigan State (NR)
    4. South Carolina (+3)
    5. Missouri (NR)
    6. Oklahoma (+10)
    7. Alabama (-6)
    8. Clemson ( :thup: )
    9. Oregon (-6)
    10. Central Florida (NR)
    11. Stanford (-7)
    12. Ohio State (-10)
    13. Baylor (NR)
    14. LSU (-1)
    15. Louisville (-6)
    16. UCLA (+5)
    17. Oklahoma State (-3)
    18. Texas A&M (-12)
    19. USC (+5)
    20. Notre Dame (-9)
    21. Arizona State (NR)
    22. Wisconsin (+1)
    23. Duke (NR)
    24. Vanderbilt (NR)
    25. Washington (NR)

    NR: Georgia (5), Florida (10), Texas (15), Michigan (17), Nebraska (18), Boise State (19), TCU (20), Northwestern (22), Oregon State (25)

    Zum Trost für die Coaches: Die Pre-Season-AP-Poll sieht auch nicht viel besser aus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)