TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]


  • Das war alles andere als ein stumpfer Cameo oder Promo. Aber Internet halt ... da regt man sich auch auf wenn ne Frau die DVDs in nem Elektrofachmarkt neu sortiert .

    Bitte das Fass nicht öffnen. Danke!

    GO Irish!

  • Ich habe es in einem online-artikel gelesen. Finde ihn nur leider nicht.

    Sicher für die Haupthandlung hat es keinen wirklichen Effekt, es sei denn

    Spoiler anzeigen

    andere Krankheiten sind dadurch auch heilbar und ein Hauptcharakter ist davon betroffen. Das ist aber natürlich jetzt reine Spekulation.

    Aber Dragonglass könnte dann immerhin Mormonts Leben verschoben. Wäre doch schön wenn er schon nicht an seine Traumfrau rankommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (19. Juli 2017 um 13:48)

  • Mich hat Ed überhaupt nicht gestört, mag vielleicht dran liegen das ich schon lange kenne und gut finde aber ganz nüchtern betrachtet hat es die Szene nicht gestört oder so.

    Das war alles andere als ein stumpfer Cameo oder Promo. Aber Internet halt ... da regt man sich auch auf wenn ne Frau die DVDs in nem Elektrofachmarkt neu sortiert .

    Nunja, es ist sicherlich kein Weltuntergang und dass das Ganze einen Shitstorm auslöst, ist auch völlig übertrieben.

    Aber gerade bei dem Punkt "stumpfer Cameo oder Promo" muss ich schon mal widersprechen, denn genau das war's. Die Legitimation des Cameos war ja mehr oder weniger, dass Maisie WIlliams n Fan von ihm ist und er n Fan der Serie. Jo, da hätte man auch n Meet & Greet arrangieren können. Gut, jetzt hat der Regisseur gesagt, dass man auch jemanden brauchte, der singen kann. Ist jetzt auch nicht wirklich ein enges Anforderungsprofil, dass nur auf Eddie zutrifft.

    Aus meiner Sicht ist es auch so, dass die Szene ohne ihn besser gewesen wäre, weil dann der Moment, der einen rausreißt "ist das Ed Sheeran? ja stimmt, das ist er.", weggefallen wäre.
    Da kann jetzt auch Ed Sheeran als Person nix dafür, er ist halt nunmal sehr bekannt. Der gleiche Effekt hätte sich auch eingestellt, wenn da DiCaprio oder so gesessen hätte. Deswegen muss man ihm nicht, was weiß ich was auf Twitter schreiben, der Fehler liegt da eher bei den Machern.

  • Paar gute sind dabei (Oberyn - Leverkusen, HSV - Beric). Paar Totalausfälle (BVB - Sandor, TSG - Lyanna).
    Aber wie man Hertha als den 'one true king' bezeichnen könnte (wobei man passenderweise gleich alle 3 Argumente versemmelt [Hertha hat weder nen großen Namen, noch viele Fans und sie sind ganz bestimmt nicht der einzige Herrscher ihrer Gegend, außer man meint Spandau])

    Stannis würde zum BVB passen (ich erspar den Fans die Begründung) und Hertha ist Gregor Clegane (der mit dem sympathischeren Bruder).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nunja, es ist sicherlich kein Weltuntergang und dass das Ganze einen Shitstorm auslöst, ist auch völlig übertrieben.
    Aber gerade bei dem Punkt "stumpfer Cameo oder Promo" muss ich schon mal widersprechen, denn genau das war's. Die Legitimation des Cameos war ja mehr oder weniger, dass Maisie WIlliams n Fan von ihm ist und er n Fan der Serie. Jo, da hätte man auch n Meet & Greet arrangieren können. Gut, jetzt hat der Regisseur gesagt, dass man auch jemanden brauchte, der singen kann. Ist jetzt auch nicht wirklich ein enges Anforderungsprofil, dass nur auf Eddie zutrifft.

    Aus meiner Sicht ist es auch so, dass die Szene ohne ihn besser gewesen wäre, weil dann der Moment, der einen rausreißt "ist das Ed Sheeran? ja stimmt, das ist er.", weggefallen wäre.
    Da kann jetzt auch Ed Sheeran als Person nix dafür, er ist halt nunmal sehr bekannt. Der gleiche Effekt hätte sich auch eingestellt, wenn da DiCaprio oder so gesessen hätte. Deswegen muss man ihm nicht, was weiß ich was auf Twitter schreiben, der Fehler liegt da eher bei den Machern.

    Dann widerspreche ich dir auch.

    Du kannst doch nicht dein persönliches Empfinden als Grundlage dafür heranziehen ob es stumpf war oder nicht. Das dich sowas aus der Situation zieht nur weil es jemand ist den man vorher kannte sagt wenig darüber aus ob die Szene mit oder ohne ihn besser gewesen wäre.

    Ist Sheeran in der Szene austauschbar? Natürlich, aber das trifft auf jeden anderen im Cast auch zu.

    Es ist auch im Prinzip kein Cameo, sondern nur eine prominent besetzte Figur, die innerhalb der zugrunde liegenden Lore und dem Setting entsprechend handelt und agiert.

    Sonst hätten wir alle auch in Staffel 1 vor dem TV gehockt und gebrüllt: hahaha da ist Boromir, gleich sucht er den Ring oder schau mal dort Carcetti trägt jetzt Bart, steht im irgendwie gar nicht so gut.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Dann widerspreche ich dir auch.
    Du kannst doch nicht dein persönliches Empfinden als Grundlage dafür heranziehen ob es stumpf war oder nicht. Das dich sowas aus der Situation zieht nur weil es jemand ist den man vorher kannte sagt wenig darüber aus ob die Szene mit oder ohne ihn besser gewesen wäre.

    Ist Sheeran in der Szene austauschbar? Natürlich, aber das trifft auf jeden anderen im Cast auch zu.

    Es ist auch im Prinzip kein Cameo, sondern nur eine prominent besetzte Figur, die innerhalb der zugrunde liegenden Lore und dem Setting entsprechend handelt und agiert.

    Sonst hätten wir alle auch in Staffel 1 vor dem TV gehockt und gebrüllt: hahaha da ist Boromir, gleich sucht er den Ring oder schau mal dort Carcetti trägt jetzt Bart, steht im irgendwie gar nicht so gut.

    Zum persönlichem Empfinden:
    Hab mir jetzt so 2-3 recaps angehört zur Folge und das kam jedes Mal zur Sprache, dass diejenigen für einen Moment raus waren. Ich stehe da jetzt nicht so ganz alleine da. :)
    Dann muss man sagen, dass Ed Sheeran für die ganze Szene eigentlich null Relevanz hat, außer das Liedchen zu trällern und dann fast noch augenzwinkernd auf die Frage: "Was ist das für ein Song?" mit "It's a new one" zu antworten. Trotzdem platziert man ihn dann neben Arya Stark, die aber den ganzen Dialog, wo Schauspiel gefordert ist, mit den anderen Figuren führt. Das ist dann natürlich insofern sehr zweckmäßig und gekonnt vom Regisseur eingesetzt, Ed Sheeran das machen zu lassen, was er kann und ihn zusätzlich im Bild zu haben. Aber es ist natürlich recht leicht zu durchschauen und sorgt dann bei mir (und augenscheinlich auch anderen) wirklich dafür, dass man kurz raus ist.

    Jeder andere im Cast austauschbar:
    Sicherlich ist die Serie größer als ihre Darsteller, aber da würden alle schon ziemlich blöd gucken, wenn nächste Woche ne neue Cersei Darstellerin antanzt. :D

    Kein Cameo:
    Naja doch das ist genau das, was ein Cameo ist. Stan Lee spielt auch in jedem Marvel-FIlm Figuren, die innerhalb des Settings entsprechend handelt und agiert, trotzdem sind es Cameo-Auftritte. Sonst gäbe es ja kaum Cameos. Wiki:" Ein Cameo ist das häufig überraschende, zeitlich sehr kurze Auftreten einer bekannten Person in einem Film, einer Serie, als Figur in einem Comic oder einem Computerspiel[1] oder in einem fiktionalen literarischen Werk."

    Boromir, Carcetti:
    Der Unterschied ist, dass das Schauspieler sind und deren Beruf ist es nunmal in neue Rollen zu schlüpfen. Dass der Zuschauer seine vorherigen Seherfahrungen nicht ausschalten kann und kurz denkt: "Den kenn ich doch da und da her" ist da natürlich nicht vermeidbar und ich glaube, dass der eine oder andere Herr der Ringe Fan auch erstmal direkt an Boromir gedacht hat. Dass aber ein Sean Bean in der Lage ist, durch sein Schauspiel sich die Rolle des Ned Stark zu eigen zu machen und dadurch den Zuschauer direkt wieder von diesem Gedanken abzubringen, ist halt etwas, was Ed Sheeran nicht kann. (unter anderem auch wegen der geringen Screentime)

  • ich finde es schon faszinierend wie man seine zeit bei einer diskussion über einen soooooooooo unwichtigen punkt wie einen cameo auftritt von ed sheeran vergeuden kann :paelzer:

  • ich finde es schon faszinierend wie man seine zeit bei einer diskussion über einen soooooooooo unwichtigen punkt wie einen cameo auftritt von ed sheeran vergeuden kann :paelzer:

    Es ist Game of Thrones, da kann man über alles stundenlang diskutieren. :D

  • Es ist Game of Thrones, da kann man über alles stundenlang diskutieren. :D

    Vor allem kann auch der Causal-Viewer mitreden, der nicht die Familien 5 Generationen zurück einzeln beim Namen nennen kann.

    GO Irish!

  • Boromir, Carcetti:Der Unterschied ist, dass das Schauspieler sind und deren Beruf ist es nunmal in neue Rollen zu schlüpfen. Dass der Zuschauer seine vorherigen Seherfahrungen nicht ausschalten kann und kurz denkt: "Den kenn ich doch da und da her" ist da natürlich nicht vermeidbar und ich glaube, dass der eine oder andere Herr der Ringe Fan auch erstmal direkt an Boromir gedacht hat. Dass aber ein Sean Bean in der Lage ist, durch sein Schauspiel sich die Rolle des Ned Stark zu eigen zu machen und dadurch den Zuschauer direkt wieder von diesem Gedanken abzubringen, ist halt etwas, was Ed Sheeran nicht kann. (unter anderem auch wegen der geringen Screentime)

    Ist natürlich auch das allererste mal das ein Musiker auch schauspielert oder ein Schauspieler singt ...

    Sheeran hatte übrigens bereits vorher eine Rolle, in Kurt Sutters Bastard Executioner. Das war auch nicht nur ein Cameo. Ist es also vielleicht doch sein Beruf, Da er damit ja Geld verdient? Und bringt Dich dieses Wissen damit jetzt weniger "raus"? Denn bei einem Jim Broadbent dürfte das ganze ja nicht wesentlich anders gewesen sein, nur ist diesen Resümee hält umfangreicher. Ach ja, was ist mit dem guten Bron? Der war immerhin seinerzeit Teil eines sehr erfolgreichen Gesangsduos ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn ich die Chance hätte bei GoT mitzuspielen, aufgrund von fame oder Vetternwirtschaft oder sonstwas, ich würde mich in Littlefingers Bordell verdingen lassen. Und mir wär herzlich egal aus welcher Illusion euch das herausreisst! :mrgreen:

    Sheeran darf gerne nochmal singen, in der letzten Folge, bei der Heirat von Sansa und Sandor!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn ich die Chance hätte bei GoT mitzuspielen, aufgrund von fame oder Vetternwirtschaft oder sonstwas, ich würde mich in Littlefingers Bordell verdingen lassen. Und mir wär herzlich egal aus welcher Illusion euch das herausreisst! :mrgreen:

    Sheeran darf gerne nochmal singen, in der letzten Folge, bei der Heirat von Sansa und Sandor!

    Ach. Da wird man die Volksseele schon irgendwie befrieden und ihm noch mal auftreten lassen, um irgendwie grausam zu sterben :D

    Mal zurück zum Thema: Clengane Bowl II... Diese Staffel? Nächste Staffel? Überhaupt?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So wie ich es sehe wird Sandor doch Richtung Norden ziehen oder?
    Wird er sich dann dem Norden anschließen, dann kann es sehr lange dauern. Bin aber davon überzeugt, das der Kampf stattfinden wird und Sandor seinen Bruder "erlöst".

    #HereWeGo!

  • Ist natürlich auch das allererste mal das ein Musiker auch schauspielert oder ein Schauspieler singt ...
    Sheeran hatte übrigens bereits vorher eine Rolle, in Kurt Sutters Bastard Executioner. Das war auch nicht nur ein Cameo. Ist es also vielleicht doch sein Beruf, Da er damit ja Geld verdient? Und bringt Dich dieses Wissen damit jetzt weniger "raus"? Denn bei einem Jim Broadbent dürfte das ganze ja nicht wesentlich anders gewesen sein, nur ist diesen Resümee hält umfangreicher. Ach ja, was ist mit dem guten Bron? Der war immerhin seinerzeit Teil eines sehr erfolgreichen Gesangsduos ...

    Da haste meine Replik, wo es um einen anderen Ansatzpunkt ging, mit meiner ersten Aussage verknüpft und irgendwas draus gemacht, was ich gar nicht meinte. :D
    Ist mir eigentlich relativ Latte, womit Ed Sheeran sein Geld verdient. Es ging mir in dem Fall auch nicht darum, dass der nicht Schauspieler ist. Ich hab weiter oben geschrieben, dass es auch ein DiCaprio oder so hätte sein können, der wäre mit so einem Kurzauftritt auch krass rausgefallen.

    Bei dem Beitrag von Kingcoffee hab ich mich lediglich auf seine Aussage bezogen, dass das bei Sean Bean und Aiden Gillen da auch eine Reaktion hätte erfolgen müssen. Dass es n Unterschied ist, einen Schauspieler, den man eh aus zig verschiedenen Rollen kennt, als festes, längerfristiges Casting für eine neue Serie zu bekommen oder n Kurzauftritt, von jemandem, den man sonst woanders sieht.

    Jim Broadbent wurde auch erkannt, klar, denkt man dann auch kurz "den kenn ich doch aus xy", da wirkte der Auftritt aber nicht wie ein kleiner Marketing-Gag. Die haben halt n Schauspieler für die Rolle in dem Fall gecastet und nicht den Lieblings-xy eines Cast-Mitglieds, um das zu überraschen. Das liegt wie gesagt in der Natur der Sache, dass man bei einem Schauspieler, den man erkennt, mal kurz im Gehirn kramt, woher man den kennt. Trotzdem ist Broadbent nicht so ein riesen Superstar, wie es zB Sheeran oder DiCaprio oder Depp oder so wären, die dann einfach wie ein Fremdkörper in der Szene wirken würden.

    Der Vergleich mit Jerome Flynn hinkt natürlich an allen Ecken und Enden. u.a. weil der schon vorher Schauspieler war und nicht wie Ed Sheeran bei 4 von 7 Rollen "Himself" gespielt hat.

    Und schreib's präventiv nochmal hin: Ich mach da Ed Sheeran nicht den Vorwurf sondern den Machern, da seh ich's so wie Doylebeule. Und wie ich bereits oben schon geschrieben habe, hat man in der Vergangenheit die Cameos von Prominenten wesentlich eleganter eingebaut, als in diesem Fall.

  • So wie ich es sehe wird Sandor doch Richtung Norden ziehen oder?
    Wird er sich dann dem Norden anschließen, dann kann es sehr lange dauern. Bin aber davon überzeugt, das der Kampf stattfinden wird und Sandor seinen Bruder "erlöst".

    Ich seh die beiden gerade irgendwie nicht mehr aufeinander treffen. Clegane Bowl wirds villeicht auf die Art geben, dass Arya als "Hound" auf den Mountain trifft, sonst denke ich eher, dass Sandor im Kampf gegen die Walker drauf geht.

  • Ich seh die beiden gerade irgendwie nicht mehr aufeinander treffen. Clegane Bowl wirds villeicht auf die Art geben, dass Arya als "Hound" auf den Mountain trifft, sonst denke ich eher, dass Sandor im Kampf gegen die Walker drauf geht.

    Ich seh das genauso wie bei "Arya tötet Cercei als Jamie verkleidet". Man sollte lieber drauf verzichten als es so zu machen. Die Logiklücke darüber hinaus wäre natürlich, das Arya vielleicht beliebige Gestalten annehmen kann, aber nur weil sie aussieht wie Arthur Dayne, ist sie kein 2 Schwerter schwingendes Sword of the Morning.

    Cleganebowl würde ich auf die letzte Staffel verschieben, wenn Dany ihre Drachen nicht als Taxiunternehmen anbietet. Andererseits gibts dieses Bild ausm Trailer und das sah schon arg nach Sandor im Dragon Pit aus. Lassen wir uns überraschen.

    8|8|

    Wäre ein fan service deluxe, aber wenn beiden die ganze Story überleben: Sansas Charakterentwicklung zuende gebracht. Vom dummen kleinen Mädchen das den Prinzen heiraten wollte, zur Frau die über Äußerlichkeiten hinwegsieht bei jemandem der immer auf den 'little bird' aufgepasst hat. Ein Wiedersehen würde mir schon reichen, auch wenns da in Winterfell mitunter problematisch zugehen kann.

    Sandor: hallo Sansa, heyyyy Arya, einen wunderschönen Tag Brienne (nur Tyrion könnte die Szene noch unangenehmer machen).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Cleganebowl würde ich auf die letzte Staffel verschieben, wenn Dany ihre Drachen nicht als Taxiunternehmen anbietet. Andererseits gibts dieses Bild ausm Trailer und das sah schon arg nach Sandor im Dragon Pit aus. Lassen wir uns überraschen.

    In welchem Trailer gibt es das?

    #HereWeGo!

  • Ich seh das genauso wie bei "Arya tötet Cercei als Jamie verkleidet". Man sollte lieber drauf verzichten als es so zu machen. Die Logiklücke darüber hinaus wäre natürlich, das Arya vielleicht beliebige Gestalten annehmen kann, aber nur weil sie aussieht wie Arthur Dayne, ist sie kein 2 Schwerter schwingendes Sword of the Morning.
    Cleganebowl würde ich auf die letzte Staffel verschieben, wenn Dany ihre Drachen nicht als Taxiunternehmen anbietet. Andererseits gibts dieses Bild ausm Trailer und das sah schon arg nach Sandor im Dragon Pit aus. Lassen wir uns überraschen.

    Ja Game Of Thrones spielt ja häufig mit den Erwartungen. Ich seh den Clegane-Bowl insgesamt irgendwie gerade nicht kommen. Das mit der Logik-Lücke stimmt natürlich, aber ich hab jetzt auch nicht an einen richtigen Kampf gedacht, sondern mal wieder an einen heimtückischen Mord.
    Wer ist denn von Aryas Kill List in Kings Landing überhaupt noch am Leben, sind doch nur Cersei und der Mountain, oder? Der Schauspieler von Illyn Payne ist ja verstorben und der ist ja dann irgendwann von der Liste dann auch verschwunden. Da bleibt für mich irgendwie nur der Mountain, den sie noch abmurksen kann oder sie scheitert schon vor den Toren von Kings Landing, kann auch alles sein. :D
    Ansonsten sind Beric DOndarion, THoros of Myr und Melisandre ja gerade auch ganz wo anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (20. Juli 2017 um 11:39)

  • Ja Game Of Thrones spielt ja häufig mit den Erwartungen. Ich seh den Clegane-Bowl insgesamt irgendwie gerade nicht kommen. Das mit der Logik-Lücke stimmt natürlich, aber ich hab jetzt auch nicht an einen richtigen Kampf gedacht, sondern mal wieder an einen heimtückischen Mord.Wer ist denn von Aryas Kill List in Kings Landing überhaupt noch am Leben, sind doch nur Cersei und der Mountain, oder? Der Schauspieler von Illyn Payne ist ja verstorben und der ist ja dann irgendwann von der Liste dann auch verschwunden. Da bleibt für mich irgendwie nur der Mountain, den sie noch abmurksen kann oder sie scheitert schon vor den Toren von Kings Landing, kann auch alles sein. :D
    Ansonsten sind Beric DOndarion, THoros of Myr und Melisandre ja gerade auch ganz wo anders.

    Der Hund steht auch noch darauf.

    Dramaturgisch wäre der Clegane Bowl schon irgendwie geil. Da kannst Du ja ganz verschiedene Stories drum rum weben.
    Wo hängt denn Melisandre jetzt eigentlich ab?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja Game Of Thrones spielt ja häufig mit den Erwartungen. Ich seh den Clegane-Bowl insgesamt irgendwie gerade nicht kommen. Das mit der Logik-Lücke stimmt natürlich, aber ich hab jetzt auch nicht an einen richtigen Kampf gedacht, sondern mal wieder an einen heimtückischen Mord.Wer ist denn von Aryas Kill List in Kings Landing überhaupt noch am Leben, sind doch nur Cersei und der Mountain, oder? Der Schauspieler von Illyn Payne ist ja verstorben und der ist ja dann irgendwann von der Liste dann auch verschwunden. Da bleibt für mich irgendwie nur der Mountain, den sie noch abmurksen kann oder sie scheitert schon vor den Toren von Kings Landing, kann auch alles sein. :D
    Ansonsten sind Beric DOndarion, THoros of Myr und Melisandre ja gerade auch ganz wo anders.

    Der Schauspieler von Illyn Payne lebt übrigens noch und ist auf dem Weg der Rekonvaleszenz

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Hund steht auch noch darauf.
    Dramaturgisch wäre der Clegane Bowl schon irgendwie geil. Da kannst Du ja ganz verschiedene Stories drum rum weben.
    Wo hängt denn Melisandre jetzt eigentlich ab?

    Echt? Arya müsste doch glauben, dass der Hound tot ist? Hat sie nicht im House Black and White nochmal die Liste aufgezählt und da hat der gefehlt?

    In den Büchern hat sie ihn sogar ziemlich sicher schon vor seinem Tod von der Liste entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (20. Juli 2017 um 12:10)