Eine Frage an den nächsten User

  • ich bin kein großer Marktgänger, fand aber den Trierer immer sehr nett, auch von anderen habe ich da öfters positives gehört.
    In Zeiten von Streaming und Bingewatching: Was war die Serie, die dich bisher am stärksten gefesselt hat?


    Ich fand zb the wire Hammer und sonst eben die Klassiker aller Breaking bad und anfangs noch Walking Dead sonst freue ich mich jezt bald wieder auf Mr Robot

    Weil wir gerade bei Serien sind angeblich soll eine Herr der Ringe Serie kommen gute Idee oder nicht umsetzbar?

  • Weil wir gerade bei Serien sind angeblich soll eine Herr der Ringe Serie kommen gute Idee oder nicht umsetzbar?

    Ich weiß nicht. Würde ich nicht so gut finden. Die Bücher und die Filme reichen aus.

    Apropos Serien. Ganze Staffel hintereinander weg schauen, wenn Sie gelaufen ist oder eine Folge schauen und auf nächste Woche hinfiebern?

    #HereWeGo!

  • Apropos Serien. Ganze Staffel hintereinander weg schauen, wenn Sie gelaufen ist oder eine Folge schauen und auf nächste Woche hinfiebern?


    Wenn möglich immer ganze Staffeln am Stück oder sogar erst wenn die Serie beendet ist.

    ---------------------------------------------------------

    Bleiben wir mal bei Film und Fernsehen ;)
    Ich hab's nie geschafft Breaking Bad fertig zuschauen, hat mich spätestens Mitte 2. Staffel zu sehr genervt/gelangweilt.
    Gibt es eine(n) Serie/Film der total gehypt wurde, dich aber total enttäuscht hat?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Wenn möglich immer ganze Staffeln am Stück oder sogar erst wenn die Serie beendet ist.

    ---------------------------------------------------------

    Bleiben wir mal bei Film und Fernsehen ;)
    Ich hab's nie geschafft Breaking Bad fertig zuschauen, hat mich spätestens Mitte 2. Staffel zu sehr genervt/gelangweilt.
    Gibt es eine(n) Serie/Film der total gehypt wurde, dich aber total enttäuscht hat?

    Selbiges mit Breaking Bad. Habe bis Anfang 2. Staffel geschaut aber mich hat es nie überzeugt. Schon die Figuren haben mir nicht gefallen.

    Außerdem konnte ich nie verstehen warum jeder Pulp Fiction so feiert.
    Vielleicht verstehe ich den Film nicht, aber ich fand ihn einfach mies. Hat mir überhaupt nicht gefallen.


    Welcher Film wurde zerrissen, und gefühlt bist du der einzige in deinem Bekanntenkreis, der ihn richtig gut fand?

  • Selbiges mit Breaking Bad. Habe bis Anfang 2. Staffel geschaut aber mich hat es nie überzeugt. Schon die Figuren haben mir nicht gefallen.
    Außerdem konnte ich nie verstehen warum jeder Pulp Fiction so feiert.
    Vielleicht verstehe ich den Film nicht, aber ich fand ihn einfach mies. Hat mir überhaupt nicht gefallen.


    Welcher Film wurde zerrissen, und gefühlt bist du der einzige in deinem Bekanntenkreis, der ihn richtig gut fand?

    da waren einige Adam Sandler Filme dabei ich hab die immer gut gefunden viele Kritiker oder bekannte aber nicht :D

    Gibt es einen Film der Serie auf die du dich schon freust?

  • Gibt es einen Film der Serie auf die du dich schon freust?

    Film: Star Wars
    Serie: The Punisher


    Und ihr so?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich arbeite in einem Zwei-Mann Betrieb, da gibts gar keine Weihanchtsfeier :D Wenn überhaupt nur vom Verein aus, wobei das dieses Jahr eine Feier des Gesamtvereins gibt, nicht nur von unserer Football-Abteilung. Bin allerdings auch kein großer Fan davon, mit 32 fühle ich mich da "zu alt" Party zu machen.

    Aber zum Thema "Party":
    Mit Freunden lieber in die laute Disco oder eine ruhige Bar?

  • Ich arbeite in einem Zwei-Mann Betrieb, da gibts gar keine Weihanchtsfeier :D Wenn überhaupt nur vom Verein aus, wobei das dieses Jahr eine Feier des Gesamtvereins gibt, nicht nur von unserer Football-Abteilung. Bin allerdings auch kein großer Fan davon, mit 32 fühle ich mich da "zu alt" Party zu machen.

    Aber zum Thema "Party":
    Mit Freunden lieber in die laute Disco oder eine ruhige Bar?


    Am liebsten zu Hause!
    Wenn, dann Bar/Restaurant.


    Wie feierst du Thanksgiving?

  • Wenn mans ie nicht als Einzelkatze hält und sie auch sonst genügend Entertainment bekommt nicht.
    Bei mir sind es noch 235 Minuten bis zum Wochenede. Wann ist es bei dir soweit?

    Ich hoffe in ca. 60 Minuten :D
    ---

    Warum stellt @huesla immer so merkwürdige Fragen?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Was gefällt dir besser? Teamnamen wie in der Bundesliga etc oder lieber der Stil der Amerikaner?

    Ich finde beides nicht optimal: weder langweilige technische Abkürzungen (FC, SC, SV...) noch Tier- oder andere sprechende Namen, die wenig bis nichts mit der Stadt zu tun haben (Lions, Tigers etc.). Noch weniger schön ich, wenn Mannschaften in Deutschland einfach amerikanische Namen kopieren (Mainz Athletics, Munich Cowboys...). Und am wenigsten mag ich, wenn Mannschaften sich nach einem Werbepartner benennen (New Yorker Lions, Telekom Baskets, Buchbinder Legionäre...). Was ich mag sind sprechende Namen, die einen nachvollziehbaren Bezug zur Stadt oder Gegend haben (Bonn Capitals, Las Vegas 51s, Savannah Sand Gnats, Florida Gators, San Francsico 49ers etc.).

    Suchst du dir Lieblingsmannschaften unter anderem auch nach dem Namen aus oder spielt das für dich keine Rolle?

  • Ich finde beides nicht optimal: weder langweilige technische Abkürzungen (FC, SC, SV...) noch Tier- oder andere sprechende Namen, die wenig bis nichts mit der Stadt zu tun haben (Lions, Tigers etc.). Noch weniger schön ich, wenn Mannschaften in Deutschland einfach amerikanische Namen kopieren (Mainz Athletics, Munich Cowboys...). Und am wenigsten mag ich, wenn Mannschaften sich nach einem Werbepartner benennen (New Yorker Lions, Telekom Baskets, Buchbinder Legionäre...). Was ich mag sind sprechende Namen, die einen nachvollziehbaren Bezug zur Stadt oder Gegend haben (Bonn Capitals, Las Vegas 51s, Savannah Sand Gnats, Florida Gators, San Francsico 49ers etc.).
    Suchst du dir Lieblingsmannschaften unter anderem auch nach dem Namen aus oder spielt das für dich keine Rolle?

    Ich habe mir meine Lieblingsmannschaften bislang wohl nicht "bewusst" in dem Sinne ausgesucht, dass ich eine Kriterienliste entwickelt und mir dann nach diesen Kriterien "mein" Team ausgesucht hätte. Es hat sich eher über zufällige Abläufe eine gewisse Sympathie entwickelt. Auch wenn ich dabei nicht gezielt nach dem Namen schaue, mag der unterbewusst durchaus eine Rolle spielen.

    Als Kind - und aus dieser Zeit stammt ein Großteil meiner Lieblingsmannschaften - war das vermutlich noch deutlicher. Ein Beispiel: Als Kind habe ich regelmäßig für meinen Vater den Lotto-Tippschein zur Annahmestelle gebracht. Dort gab es wöchentlich ein Lotto-Toto-Heftchen, in dem Tabellenstände der oberen Fußball-Ligen und von ein paar ersten europäischen Ligen abgedruckt waren. Ich habe mir für jedes Land einen "Lieblingsclub" gesucht. Natürlich kannte ich in diesem Moment nicht mehr als den Namen. Als Kind konnte ich mich spontan für lustige Namen wie "Grashoppers Zürich" und "Ajax Amsterdam" begeistern. Von Johann Cruyff und dem griechischen Sagenhelden hatte ich noch nichts gehört, aber dass ein Fußballclub so hieß wie ein Putzmittel, das fand ich witzig. Auch meine aus der gleichen Zeit stammenden Sympathien für den VfL Gummersbach (Handball; "Gummer" = Gurke, jedenfalls in Hessen) oder den damaligen BSC Saturn Köln (Basketball) - natürlich kannte ich damals nicht den Konzern, sondern nur den Planeten - dürften vermutlich auf ähnlichen Assoziationen beruht haben.

    ---

    Hattest Du schon einmal einen Lieblingsverein, von dem Du Dich dann später komplett losgesagt hast - und ggf. warum?

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (10. November 2017 um 14:06)

  • Ich habe mir meine Lieblingsmannschaften bislang wohl nicht "bewusst" in dem Sinne ausgesucht, dass ich eine Kriterienliste entwickelt und mir dann nach diesen Kriterien "mein" Team ausgesucht hätte. Es hat sich eher über zufällige Abläufe eine gewisse Sympathie entwickelt. Auch wenn ich dabei nicht gezielt nach dem Namen schaue, mag der unterbewusst durchaus eine Rolle spielen.
    Als Kind - und aus dieser Zeit stammt ein Großteil meiner Lieblingsmannschaften - war das vermutlich noch deutlicher. Ein Beispiel: Als Kind habe ich regelmäßig für meinen Vater den Lotto-Tippschein zur Annahmestelle gebracht. Dort gab es wöchentlich ein Lotto-Toto-Heftchen, in dem Tabellenstände der oberen Fußball-Ligen und von ein paar ersten europäischen Ligen abgedruckt waren. Ich habe mir für jedes Land einen "Lieblingsclub" gesucht. Natürlich kannte ich in diesem Moment nicht mehr als den Namen. Als Kind konnte ich mich spontan für lustige Namen wie "Grashoppers Zürich" und "Ajax Amsterdam" begeistern. Von Johann Cruyff und dem griechischen Sagenhelden hatte ich noch nichts gehört, aber dass ein Fußballclub so hieß wie ein Putzmittel, das fand ich witzig. Auch meine aus der gleichen Zeit stammenden Sympathien für den VfL Gummersbach (Handball; "Gummer" = Gurke, jedenfalls in Hessen) oder den damaligen BSC Saturn Köln (Basketball) - natürlich kannte ich damals nicht den Konzern, sondern nur den Planeten - dürften vermutlich auf ähnlichen Assoziationen beruht haben.

    ---

    Hattest Du schon einmal einen Lieblingsverein, von dem Du Dich dann später komplett losgesagt hast - und ggf. warum?


    Nein eigentlich nicht am ehesten noch die 76ers NBA Team ich war damals einfach iverson fan und deshalb auch Philly fan aber ich verfolge die NBA zwar noch aber hab da kein lieblingsteam mehr

    Nochmal eine Teamfrage seit ihr zb wenn ihr pats fan seit auch Redsox und Celtics fans oder ist das nicht auf eine Region bezogen

  • Nochmal eine Teamfrage seit ihr zb wenn ihr pats fan seit auch Redsox und Celtics fans oder ist das nicht auf eine Region bezogen

    Nein. Meine Vorlieben für US-Sport haben sich nach und nach herausgebildet und da ich es bisher noch nicht in die USA geschafft habe, habe ich auch keinen regionalen Bezug dazu. Meine Sympathien sind daher auch auf Pittsburgh, LA (Clippers), Atlanta (Braves) und Dallas (Stars) verteilt, wobei die "Wahl" der letzteren beiden eher was mit den Rivalitäten damals zu tun hatte (Braves-Yankees World Series, und in meiner Klasse waren damals Mitte/Ende der 90er im NHL-Hype alle Red Wings- oder Avalanche-Fans).
    Einzig meine Sympathie zum College-Team der Pitt Panthers ist regional begründet.

    Welche Sportart, die du mal intensiv verfolgt hast, reizt dich heute gar nicht mehr?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Welche Sportart, die du mal intensiv verfolgt hast, reizt dich heute gar nicht mehr?

    Fußball.

    Gibt es einen Sport, den du im Nachhinein gern selbst betrieben hättest, es aber nie getan hast? Wenn ja, welchen und woran scheitert(e) es?

  • Fußball.
    Gibt es einen Sport, den du im Nachhinein gern selbst betrieben hättest, es aber nie getan hast? Wenn ja, welchen und woran scheitert(e) es?

    eigentlich Football ich glaub damals war das nicht so einfach ein Jugend Team in der Nähe zu finden und spielte auch Fussball im Verein und machte judo also wäre es Zeit mässig recht eng geworden im Nachhinein schade ich denke ich hätte der nächste Obj oder Antonio Brown werden können :rotfl:

      Gibt es eine Sport Art die bei dir einfach nur Kopfschütteln auslöst andre aber feiern?

  • eigentlich Football ich glaub damals war das nicht so einfach ein Jugend Team in der Nähe zu finden und spielte auch Fussball im Verein und machte judo also wäre es Zeit mässig recht eng geworden im Nachhinein schade ich denke ich hätte der nächste Obj oder Antonio Brown werden können :rotfl:

      Gibt es eine Sport Art die bei dir einfach nur Kopfschütteln auslöst andre aber feiern?

    Basketball reizt mich so gut wie gar nicht, auch Handball kann ich fast ncihts abgewinnen.

    Flashback: Welches Schulfach war für dich das unangenehmste?

    • Gibt es eine Sport Art die bei dir einfach nur Kopfschütteln auslöst andre aber feiern?

    Baseball! Ich hab es mehrfach versucht zu schauen, aber werde einfach nicht warm damit. Mit dem Spiel selbst und auch mit der Anzahl der Spiele.

    Was wärest du bereit zu Zahlen um mal beim Superbowl dabei zu sein?

  • Welches war dein liebstes Schulfach?

    Geschichte, war aufgrund der Lehrer interessant, dazu vielleicht SoWi und Geo

    Was wärest du bereit zu Zahlen um mal beim Superbowl dabei zu sein?

    Puh, wenns die Hawks sind bestimmt 500 Euro. Einmalige Sache halt, in Verbindung mit nem USA Urlaub.


    Was würdest du dir am ehesten kaufen, wenn du dir eine Sache aussuchen dürftest, egal wie teuer, was wäre dein "Herzenswunsch"?

    #GoHawks

  • Geschichte, war aufgrund der Lehrer interessant, dazu vielleicht SoWi und Geo

    Puh, wenns die Hawks sind bestimmt 500 Euro. Einmalige Sache halt, in Verbindung mit nem USA Urlaub.


    Was würdest du dir am ehesten kaufen, wenn du dir eine Sache aussuchen dürftest, egal wie teuer, was wäre dein "Herzenswunsch"?

    Ein Appartement in Manhatten mit Blick auf den Central Park. Aber nicht zu hoch, sonst kommt meine minimale Höhenangst zum Tragen!

    Welches Gericht kochst du am besten?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ein Appartement in Manhatten mit Blick auf den Central Park. Aber nicht zu hoch, sonst kommt meine minimale Höhenangst zum Tragen!
    Welches Gericht kochst du am besten?

    Ich würde sagen eine Asiatische Curry-Suppe mit allerlei Gemüse und Hähnchenfleisch. Mein persönlicher Favorit und auch nicht, was Ewigkeiten braucht.

    Was ist dein "Notfall-Essen". Es ist 20 Uhr, der Kühlschrank ist leer und das Geschäft schon fast zu... Was holst du?

  • Ich würde sagen eine Asiatische Curry-Suppe mit allerlei Gemüse und Hähnchenfleisch. Mein persönlicher Favorit und auch nicht, was Ewigkeiten braucht.
    Was ist dein "Notfall-Essen". Es ist 20 Uhr, der Kühlschrank ist leer und das Geschäft schon fast zu... Was holst du?

    711 hat eh 24 Stunden offen und da bekommst eh alles :D

    Da wir gerade bei essen sind gibt es ein Land dessen Küche du bevorzugst?

  • 711 hat eh 24 Stunden offen und da bekommst eh alles :D
    Da wir gerade bei essen sind gibt es ein Land dessen Küche du bevorzugst?

    Ich ging jetzt schon vom bürokratischen Ladenschlussgesetz aus :D

    Ich bevorzuge wohl deutlich die italienische Küche, aber auch amerikanisch, mexikanisch, (südost-)asiatisch,... dürfens gerne sein. Einzig bei griechisch (weder Zwiebeln noch Schweinefleisch oder Knoblauch sind Sachen, die ich unbedingt essen muss) und japanisch sind nicht so meines.

    Neuer Versuch der Frage: Welches Fastfood ziehst du vor?

  • Ich ging jetzt schon vom bürokratischen Ladenschlussgesetz aus :D
    Ich bevorzuge wohl deutlich die italienische Küche, aber auch amerikanisch, mexikanisch, (südost-)asiatisch,... dürfens gerne sein. Einzig bei griechisch (weder Zwiebeln noch Schweinefleisch oder Knoblauch sind Sachen, die ich unbedingt essen muss) und japanisch sind nicht so meines.

    Neuer Versuch der Frage: Welches Fastfood ziehst du vor?

    ich bin es eben gewohnt hier haben 711 und familymart 24-7 geöffnet :)

    Wenn schon fast Food dann Pizza :bounce:

    Was gibt es zu Weihnachten zum Essen?