Eine Frage an den nächsten User


  • Schon mal Niedertemperatur Grillen probiert (Pulled Pork oder Brisket z.B.)?

    Aber klaro......absolutes Highlight, wenn man die Zeit dazu hat. Geht doch nix über Spareribs die 6 Stunden schön auf dem Grill vor sich "hinbruzzeln".

    Urlaub in den Bergen oder am Meer?

    Ganz klar Meer....muss in den Ferien Sand und Meer an meinen Füßen spüren.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nord- oder Ostsee?

  • Nord- oder Ostsee?

    Definitiv Ostsee Heiligenhafen <3 Timmendorfer Strand <3 Fehmarn <3 Insel Poel <3

    Nordsee, aber möglichst auf ner Insel, da ist es nicht so schlickig wie am Festland.
    Wie oft im Jahr machst du Urlaub?

    4-5 mal im Jahr.

    Dieses Jahr:
    5 Tage Timmendorfer Strand
    3 Tage Heiligenhafen
    5 Tage London
    10 Tage Sardinien
    10 Tage Kos (Griechenland)

    Gehst du ins Wasser an Nord- und/oder Ostsee?

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (23. Januar 2018 um 08:57)

  • Gehst du ins Wasser an Nord- und/oder Ostsee?

    Aber klaro, warum auch nicht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ronnie O' Sullivan, Torbjörn Blohmdahl oder doch Efren Reyes?

  • Ronnie O' Sullivan, Torbjörn Blohmdahl oder doch Efren Reyes?

    Die Namen sagten mir garnichts und mussten gegoogelt werden. Carambolage habe ich immer amliebsten gesehen und finde ich am beeinduckendsten also Blohmdahl.

    ---------------------------------------------------

    Welches Sterne-Restaurant kannst du warum empfehlen?

  • Die Namen sagten mir garnichts und mussten gegoogelt werden. Carambolage habe ich immer amliebsten gesehen und finde ich am beeinduckendsten also Blohmdahl.
    ---------------------------------------------------

    Welches Sterne-Restaurant kannst du warum empfehlen?

    Puh. In der Nähe bei uns komm ich spontan aus das Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe, La Cerf. Sonst lieber die einfache, leckere Küche, mit vernünftigen Portionen und annehmbaren Preisen.

    ----------

    Schon mal ein Street Food Festival besucht und so richtig geschlemmt?

  • Schon mal ein Street Food Festival besucht und so richtig geschlemmt?

    Bereits auf mehreren und ja, meistens nach hause gekugelt

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Welche der heiligen BBQ-Dreifaltigkeit mögt ihr am liebsten? Spareribs, Pulled Pork oder Brisket?

  • Welche der heiligen BBQ-Dreifaltigkeit mögt ihr am liebsten? Spareribs, Pulled Pork oder Brisket?

    Wenn überhaupt, reizt mich davon nur das Pulled Pork. Deutlich lieber wären mir Buffalo Wings.

    -------------------------------

    Als wie introvertiert oder extrovertiert würdest du dich beschreiben?

  • Wenn überhaupt, reizt mich davon nur das Pulled Pork. Deutlich lieber wären mir Buffalo Wings.
    -------------------------------

    Als wie introvertiert oder extrovertiert würdest du dich beschreiben?

    Ich bin sowas, was man als normaler Durchschnitt sieht, denke ich.

    -----------

    Hast du Haustiere, wenn ja welches?

  • Ich bin sowas, was man als normaler Durchschnitt sieht, denke ich.
    -----------

    Hast du Haustiere, wenn ja welches?

    nein mein Hund lebt bei meiner Mutter.

    Guckst du bares für rares?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Guckst du bares für rares?

    Nein. Aus dem regulären Fernsehprogramm eigentlich nur extra3 und die Heute Show, zudem Football und Baseball. Darüber hinaus reizt mich das Medium Fernsehen nicht (mehr).

    ------

    Was hast du heute gelernt?

  • Nein. Aus dem regulären Fernsehprogramm eigentlich nur extra3 und die Heute Show, zudem Football und Baseball. Darüber hinaus reizt mich das Medium Fernsehen nicht (mehr).
    ------

    Was hast du heute gelernt?

    Das meine Weisheitszähne raus müssen.

    Hast du deine Weisheitszähne noch?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja, war sehr unspannend und kann man sich sparen aus meiner Sicht.
    ---

    Was ist dein liebstes Reiseziel und warum?

    Wien. Ich finde, gerade die Innenstadt einfach überwältigend schön.

    Hast du schon einmal ein Damen football Spiel gesehen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du schon einmal ein Damen football Spiel gesehen?

    Ja, ist aber schon ca. 25 Jahre her. War keine schöne Erfahrung, die Mädels sollen das machen wenn sie wollen aber anschaun muss ich mir das nicht!

    ---

    Was ist dein Lieblingsgericht und wo isst du es am liebsten (oder nach welchem Rezept kochst du es)?

  • O

    Ja, ist aber schon ca. 25 Jahre her. War keine schöne Erfahrung, die Mädels sollen das machen wenn sie wollen aber anschaun muss ich mir das nicht!
    ---

    Was ist dein Lieblingsgericht und wo isst du es am liebsten (oder nach welchem Rezept kochst du es)?

    Cordon Bleu mit Kartoffelbrei mit Erbsen und Möhren zubereitet von meiner Mutter.

    Hast du schon mal ein echtes Wiener Schnitzel gegessen aus Kalb? Eines was auch wie ein echtes Wiener Schnitzel zubereitet wurde?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • O

    Cordon Bleu mit Kartoffelbrei mit Erbsen und Möhren zubereitet von meiner Mutter.
    Hast du schon mal ein echtes Wiener Schnitzel gegessen aus Kalb? Eines was auch wie ein echtes Wiener Schnitzel zubereitet wurde?

    Ja. Bin aber nicht so der Kalbs Fan. Schnitzel Wiener Art reicht mir. Am liebsten wenn ich sie selber mache.

    ---------

    An welchem Essen scheitert ihr regelmäßig, bzw. wird nie so wie ihr es wollt?

  • An welchem Essen scheitert ihr regelmäßig, bzw. wird nie so wie ihr es wollt?

    Traurig aber wahr: Klösse "halb und halb" selbst gemacht (also nicht mit Fertigklossteig). Ich bekomme die Konsistenz nicht so hin wie ich das gerne hätte :wein2 .

    ---

    Welches Kleidungsstück (und was) hast du dir zuletzt gekauft?

  • Traurig aber wahr: Klösse "halb und halb" selbst gemacht (also nicht mit Fertigklossteig). Ich bekomme die Konsistenz nicht so hin wie ich das gerne hätte :wein2 .
    ---

    Welches Kleidungsstück (und was) hast du dir zuletzt gekauft?

    Socken. Braucht man immer wieder

    ------

    Was bist du für ein Autofahrer? Gediegen, aggressiv,.....

  • Welches Kleidungsstück (und was) hast du dir zuletzt gekauft?

    This! ... und fühlte mich letzten Sonntag permanent "sicher"...

    Was bist du für ein Autofahrer? Gediegen, aggressiv,.....


    Typ "Geizhals" bzw. Spritsparfanatiker... Autobahn... LKW suchen und Tempomat rein. :D
    ...Außer auf der Rückfahrt von den Schwiegereltern... Da trete ich die ersten Kilometer immer ziemlich durch. :whistling:

    ---

    Muß Dein Auto praktisch oder doch eher "sexy" sein?

    .

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (25. Januar 2018 um 22:50)

  • Muß Dein Auto praktisch oder doch eher "sexy" sein?

    Ganz klar praktisch - halte nichts von Autos als Statussymbol


    Bist ein Karneval/Faschings-Freak oder kannst du mit dem überhaupt nichts anfangen?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Bist ein Karneval/Faschings-Freak oder kannst du mit dem überhaupt nichts anfangen?

    Ich kann damit nicht das Geringste anfangen, obwohl ich damit aufgewachsen bin.

    ---------

    Findest du, dass "proaktiv" ein sinnvolles Wort ist? Warum bzw. warum nicht?

  • Ich kann damit nicht das Geringste anfangen, obwohl ich damit aufgewachsen bin.
    ---------

    Findest du, dass "proaktiv" ein sinnvolles Wort ist? Warum bzw. warum nicht?

    Spontan könnte ich kotzen, wenn ich Wörter wie "proaktiv" höre. Ich will nicht ausschließen, dass es einen speziellen Zusammenhang geben könnte, in dem die Verwendung des Begriffes sinnvoll ist. Damit könnte ich wunderbar leben.

    Aber meistens werden solche Modewörter verwendet, weil zwar keiner weiß, was sie genau bedeuten, sie aber toll klingen und gerade in Mode sind. Trivialitäten werden durch Verwendung solcher Begriffe zu Besonderheiten aufgeblasen. Sogar Magarine wird als "pro aktiv" bezeichnet. Das einzig beruhigende ist, dass Moden auch wieder vorübergehen. Unlängst mußte noch in jedem zweiten Politikersatz das Wort "nachhaltig" vorkommen - und davor war alles "mega" bzw. "giga" und "ultra". Die Begriffe gibt es natürlich immer noch, aber ihre Verwendungshäufigkeit läßt nach (und man stumpft gegenüber ihrer inflationären Verwendung auch ab).

    Diese (in nahezu unbegrenzter Menge dem "Beratersprech" zu entnehmenden) Begriffe, die angesichts ihrer Vielzahl weder auf ein "Factsheet" noch auf ein "Handout" passen, sind für mich ein "No-Go", auch wenn die "User" (pardon: "top executives") meinen, nach fleißigem "Brainstorming" im totalen "Workflow" und "leveragen" durch "outsourcen" nicht nur die "Milestones" "adressiert", sondern mit Hilfe der "Roadmap" den gesamten "Prozess aufgesetzt" und die "challenge" "durch besonderes "fokussiertes" "commitment" bewältigt, hierdurch ihr "out-of-the-box"-Denken dokumentiert und sich "am Ende des Tages" als "high-Performer" bewiesen zu haben. Das "macht" natürlich Sinn.

    Besonders misslich finde ich, wenn Begriffe auch noch falsch verwendet werden ("Regularien" statt "Regeln", "effektiv" statt "effizient", "Expertise" statt "Kompetenz" etc.).

    Am konkreten Beispiel: "proaktiv" kann man in der Regel wunderbar durch "geplant" oder "planmäßig" ersetzen. Das klingt natürlich nicht halb so sexy, aber man versteht es.

    ---

    Was machst Du mit dem Sonntagabend, wenn die NFL-Saison vorbei ist?

    6 Mal editiert, zuletzt von Chief (26. Januar 2018 um 11:43)