Green Bay Packers 2013

  • Sehr schönes Spiel, leidet sehr viele Fehler in der Offense.

    Die Defense ist ok wobei die Safetys noch n bissel zulegen müssen. Wird spannend...


    Wow

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • fazit 1. halbzeit: durch 2 turnovers und dumme strafen, um den lohn gebracht... so können wir mit dem 14-14 mehr als zufrieden sein

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • bin auch positiv überrascht von der Defense. 49ers zwar nen bisl dünn auf Receiver, aber das ist in dem Spiel sogar noch ihre Stärke. Sehr guter contain und runstopping von uns.

    Offense: mal sehen ob Josh Sitton das halbe Dutzend noch voll macht beim Holding...
    2 TO, ok... wenns nich gerade von den Positionen käme wo ball security am wichtigsten ist.

    Ich geh enttäuschungsvorbeugend bisl pessimistisch in die 2. HZ, aber insgesamt gefällts mir ziemlich gut bis jetz.

    Ein guter drive noch und Harbaugh fängt wirklich an zu weinen anner Außenlinie...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • aber nur was die d-line betrifft... unsere secondary ist nicht vorhanden und wird komplett zerlegt :(

    McMillian und Jennings haben nen ganz schlechten tag...

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • Verdienter Sieg der Niners, trotzdem kotzt mich die Schiedsrichterleistung etwas an. Da wär schon ein dreckiger Sieg drin gewesen.

    Ansonsten bin ich extrem positiv von der Run Defense und extrem negativ von der Pass Defense und auch ziemlich vom Pass Rush enttäuscht. Hoffentlich wird das mit Burnett und Hayward besser. Rest war OK fürs erste Spiel würde ich sagen.

  • KLasse Spiel!

    Spannend bis zum Schluss, leider mit Pech verloren aber hat Spass gemacht beim zuschaun und lässt hoffen für eine gute Saison.


    Hoffe das Hayward und Burnett bald wieder fit sind, die Secondary ist z.Z etwas überfordert, wobei Kap auch ne Tonne an Zeit hatte. Da nochmal Respekt an die Oline der 49 ers.

    Aber auch Respekt an unsre Oline die sah besser aus als ich gedacht habe ausser den gefühlten 27 Holdings gegen Sitton.


    0-1 schade keine Überraschung

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • + O-line. gefiel mir recht gut (bis auf die eine oder andere strafe). bakh hat die feuertaufe insgesamt mit bravour bestanden. weiter so!
    + D-line. run defense war 1A, wen man den gegner berücksichtigt. ebenfalls ein weiter so.
    - burnett ist nicht zu ersetzen. hoffentlich kommt er schnell zurück.
    - darauf aufbauend: boldin ist ja wahrlich kein schlechter, aber auch nicht gerade megatron. das kann nicht sein, dass man sich von ihm derart auseinandernehmen lässt.
    - die vielen dämlichen fehler in halbzeit eins.


    insgesamt wie ich es erwartet habe. knappe niederlage, aber man kann mithalten. darauf kann man aufbauen. glückwunsch an SF, die truppe ist halt einfach extrem schwer zu schlagen.

  • Das Returns waren furchtbar und das Laufspiel war nur kurz mal existent.

    Wir haben es wieder mal geschafft den gegnerischen QB zu einer Personal Best zu bringen.

    Mehr fällt mir jetz nicht ein. Gute Nacht.

  • Bin nicht so wirklich überzeugt von unserer OL. Man hat ja zum Schluss nichtma geschafft nen 3men rush für ne hail mary zu verteidigen, nichtma ansatzweise. Ansonsten immer holding beim rungame, erst zum Schluss als SF D front müde wurde ging da bisl was. Rodgers hatte im ganzen Spiel vielleicht 2-3ma genug Zeit um 2ma durch die motions zu gehen, ansonsten immer hurry oder sack. Also wirklich überzeugend war das alles nicht. Mal sehen wie es gegen die schlechteren defenses laufen wird, SF kann man jetz schwer als Maßstab nehmen.

    Unsere DL das genau Gegenteil: gegen die wohl besten OL der Liga mehr als behauptet. Glaube das Problem in der secondary war auch nen bisl nen schematisches Problem. Man war so fixiert auf den contain vorne (zu dem ja auch die safeties gehören) das man sich öfter mal hat überrumpeln lassen. Natürlich muss es im Verlauf des Spiels drin sein den einen thread den SF für unsere secondary anbieten konnte nen bisl einzudämmen, uns fehlt zwar der beste safety, aber die anderen sind ja auch nicht irgendwer. Auf einen guten Receiver wird man immer mal wieder treffen (Detroit, Chicago), bis dahin sollte das abgestellt sein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Manchmal verstehe ich McCarthy nicht. Warum zum Teufel wird die Strafe vor dem 2. TD der 9ers nicht declined? 3rd and 6 statt 4th and 1 in der eigenen Redzone? WTF? Dazu 15 Sekunden verplempert als sie vor der Halbzeit das TO genommen haben.

    Run-D hervorragend
    Pass rush und Secondary non-existent
    Sitton mit 3 Penalties die gute Runs zunichte gemacht haben.

    Die erwartete Niederlage, die aber nicht hätte sein müssen. Dass man aber wenigstens mithalten konnte stimmt mich etwas positiv. Es bedarf aber einer gewaltigen Steigerung in der Secondary.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Manchmal verstehe ich McCarthy nicht. Warum zum Teufel wird die Strafe vor dem 2. TD der 9ers nicht declined? 3rd and 6 statt 4th and 1 in der eigenen Redzone? WTF? Dazu 15 Sekunden verplempert als sie vor der Halbzeit das TO genommen haben.


    fand die entscheidung schon verdammt kniffelig, wenn man bedenkt, dass die 9ers da gerne den 4th down ausspielen könnten. Mit Gore und Kaepernick gibts da schon verdammt viele Möglichkeiten. Eigentlich hat das ganze ja auch geklappt, wenn das absolut unnötige Tackle von Clay nicht gewesen wäre und die damit verbundene Fehlentscheidung der Refs.
    Wenn man dazu bedenkt, dass er das ganze innerhalb einiger Sekunden entscheiden muss, versteh ich schon, was da loswar.

    Einmal editiert, zuletzt von Rattletoe (9. September 2013 um 02:29)

  • fand die entscheidung schon verdammt kniffelig, wenn man bedenkt, dass die 9ers da gerne den 4th down ausspielen könnten. Mit Gore und Kaepernick gibts da schon verdammt viele Möglichkeiten. Eigentlich hat das ganze ja auch geklappt, wenn das absolut unnötige Tackle von Clay nicht gewesen wäre und die damit verbundene Fehlentscheidung der Refs.

    Ohne Clays Tackle und der Fehlentscheidung der Refs wäre es wieder 4th & 1 gewesen, also auch nichts anderes. Hatte mich zuerst auch gewundert, dass es nicht wieder 4th & 1 wegen 2 offsetting dead ball fouls war, habe aber auf die Kompetenz der Refs vertraut. Zu unrecht :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber das Ergebnis liest sich zumindest so, dass man nicht komplett auseinandergenommen wurde. Das wäre ja schon mal besser als erwartet. Es kommen leichtere Gegner für die Packers.

  • das Aufbleiben hat sich trotz der Niederlage gelohnt, spannendes Spiel mit den 49ers (leider) als verdientem Sieger.

    Unsere nicht existierende Secondary war schon sehr ernüchternd, hat man doch in der Preseason noch vom besten CB Corps der Liga gesprochen. Dass man auf Safety sehr dünn besetzt ist, war ja keine Neuigkeit. Auch die LB fand ich bestenfalls Durchschnitt, Ausnahme hier natürlich CM3. Perry fiel das ganze Spiel nicht weiter auf, Jones oft durch schlechte Position zum Ball. Einzig Hawk spielte noch im Rahmen seiner Möglichkeiten.

    Zugute halten muss man den Rasta-Fraktion allerdings, dass wir kaum Passrush produziert haben und so Kaepernick, nachdem er einen Vanilla Latte getrunken und seine Fantasy Stats gelesen hat, gemütlich durch seine Checkdowns ging und dann den Ball zur #81 warf. Ab und an durfte auch Davis mal einen Ball fangen, sonst hätte Boldin wohl einen 300y-day gehabt.

    Die ST, speziell die Return Units, waren auch noch im Preseason-Mode. Das ist aber sicherlich etwas, was nicht so schwer abzustellen sein dürfte.

    Bin aber alles in allem für das Spiel gg. die Redskins optimistisch.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (9. September 2013 um 07:56)

  • Unsere nicht existierende Secondary war schon sehr ernüchternd, hat man doch in der Preseason noch vom besten CB Corps der Liga gesprochen.

    Naja, die outside coverage war ziemlich stark, die Probleme kamen mit Boldin und Davis über die Mitte und da werden die 2 mit ihrer Size nicht nur gegen uns Mismatches kreieren...

    Zumal die LB und Safeties teilweise auch in seltsamen Zonen gespielt haben bzw. die Abstimmung nicht geklappt hat.

    Trotzdem, nachdem die NFL ihren Spaß hatte uns zum zweiten Mal in Folge im Opener gegen die Niners zu schedulen, kann die Saison ja jetzt wirklich losgehen. So schlecht war das gestern nicht, vor allem da die Niners imo dieses Jahr noch viel stärker sind als letztes.

  • Ohne Clays Tackle und der Fehlentscheidung der Refs wäre es wieder 4th & 1 gewesen, also auch nichts anderes. Hatte mich zuerst auch gewundert, dass es nicht wieder 4th & 1 wegen 2 offsetting dead ball fouls war, habe aber auf die Kompetenz der Refs vertraut. Zu unrecht :tongue2:

    Warum hat die Refs niemand der Packers darauf aufmerksam gemacht ???? Ich denke mal, sie haben es selbst in dem Moment nicht kapiert.

    Warum nimmt MMC die Strafe mit neuem 3. und lang statt einem 4. Versuch ??? Was wollte er damit erreichen ?? Die Packers konnten die Niners nie wirklich stoppen, in der Redzone schon garnicht. Das FG war den Niners so gut wie sicher, der TD hingegen im 4.Versuch fraglich. So hat man sich mMn die Punkte selber eingeschenkt, die zum Schluss den Ausschlag gaben.

    Verloren, aber ich bin nicht einmal sehr enttäuscht. Gegen die Niners kann man verlieren, sie sind einfach gut. Aber unsere Jungs haben ihnen einen ebenbürtigen Fight geliefert, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn wir jetzt noch ein wenig an der Defense feilen, wird das eine gute Saison. :bier:

  • ich kann mich hier nur anschließen! verdient verloren, obwohl ironischerweise der dreckige sieg drin gewesen wäre.
    verspielt haben wir das mit dem dummen return von Ross, der die offense gezwungen hat, tief in der eigenen redzone zu starten und so hatten die 9ers es einfacher das 3 and out zu produzieren... mit zum verhängnis wurde uns auch das, was ich fast befürchtet habe, man hat sich zu sehr auf die read-option eingestellt, sodass man wieder vergessen hat, dass der Kaepernick auch nen guten arm hat und das hat Harbaugh gut erkannt und eiskalt ausgenutzt...

    hervorheben muss man ganz klar Tim Masthay... super punts und unfassbare kickoffs, die locker in die zuschauerränge flogen - hut ab! evtl. ist er auch ein besserer kicker als #2!?

    run defense sagenhaft stark! wer die 49ers bei einem 2.5 avg hält, der hat nichts falsch gemacht - wenn man bedenkt, was im januar an rushing yrds abgegeben wurde, dann ist das ein riesengroßer schritt nach vorne... der gute Jolly hat definitiv einen größeren einfluss als ich erwartet hätte und auch die LB haben gut gegen den lauf gearbeitet.

    die O-line hat auch besser als erwartet gespielt, gerade was die pass protection betrifft - man muss immer bedenken, dass ihnen da die vermeintlich beste defense der nfl gegenüber stand! Bakthiari hat seine feuertaufe bestanden, obwohl er 2 sacks zugelassen hat, aber er hatte auch mit Aldon Smith den sack-leader der letzten saison vor sich... einzige mankos, die dummen holdings und die tatsache, dass man keine lücken für Lacy schaffen konnte, aber daran lässt sich arbeiten und der gegner heißt zum glück nicht immer SF ;)

    das running game war jetzt nicht wirklich gut, aber wurde zum ende besser und ich bin mir sicher, dass es auch noch besser wird... wichtig war, dass wir es trotz misserfolg weiter versucht haben... stick at your plan, establish the run! gut gemacht MM.

    was überwiegt, ist aber das, woran man unbedingt arbeiten muss! die secondary war eine katastrophe... die Safeties McMillian und Jennings haben grauenhaft gespielt und da reicht nicht mal die note 6! keiner von beiden hat gezeigt, dass er den platz neben Burnett verdient hat und selbiger kommt hoffentlich schnell zurück und verleiht unserer Secondary wieder etwas stabilität... imo ist Burnett bei uns unersetzbar.
    verstanden habe ich nie, warum man weder in der free agency, noch im draft einen S verpflichtet hat, gerade nach dem abgang von #21. die beiden jungs haben definitiv potential, aber echte starter werden sie wohl nie werden...
    ich hoffe, TT sieht das auch und handelt da nochmal, weil ein veteran da hinten sicher nicht die schlechteste wahl zwischen den ganzen jungen wäre, zumindest wäre mir dann wohler ;) Kerry Rhodes oder Kenny Philips sind zB zu haben und würden uns mit sicherheit direkt verstärken ! (wer weiß wie lange sich das mit Burnett noch zieht)

    Hayward sein fehlen war auch deutlich zu spüren, da Hyde ihn in keinster weise ersetzen konnte, obwohl ich wirklich dachte, dass es eine Hayward 2.0 geschichte wird, aber dafür war Hyde viel zu überfordert! auch ein Tramon Williams und Sam Shields haben noch viel luft nach oben!

    letztendlich kann man aber positiv nach vorne gucken, weil gegen die 9ers erzielt nicht jeder 28 punkte und macht fast 400 yrd raumgewinn ;) also die offense funktioniert, man muss eben nur noch das laufspiel verbessern und die pass defense wieder auf altem niveau bringen...

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • ich glaube die niners hätten das sowieso ausgespielt. jh halt ;) zum spiel, die niederlage war ja schon eingeplant trotzdem war es ein schönes spiel. gegen den lauf hat mir das richtig gut gefallen nicht so gut der passrush. ausser natürlich der claymaker. :mrgreen: man hat gesehen das burnett gefehlt hat, bei drei vier situationen hätte er besser ausgesehen. die offense sah auch gut aus. mir macht das spiel aber sehr viel mut für die nächsten wochen. :)

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • wo du gerade die kickoffs erwähnst:

    Könnte man, wenn man kurz vor ende der halbzeit den ausgleich macht und jeden Kickoff aus dem Stadion ballert, bitte nächstes Mal einfach einen weiteren nicht returnbaren Kick machen, anstatt diesen blöden Squibkick, der dann zur Field Position an der 40 oder so führt...

  • mal noch ein paar gedanken zur defense:

    ein fokus lag sicher darauf, kaep in der pocket zu halten und nicht wie im playoff spiel ständig nach außen laufen zu lassen. das hatte seinen preis: die OLB konnten nicht ganz so aggressiv auf den QB gehen, wie es eigentlich hätte sein sollen, daher wenig pass rush und viel zeit für den QB in der pocket. zudem gab es sehr viel zone, damit die CBs und safeties ein scramble von kaep erkennen können und nicht mit dem rücken zum QB stehen.

    die weichen stellen in der zone, insbesondere die übergabestellen in der mitte, haben die niners dann sehr gut ausgenutzt, allen voran boldin und davis. starkes playcalling aber auch von harbaugh. dass die box ständig geladen war, um den run zu stoppen, hat da natürlich auch nicht geholfen. das fehlen von hayward und vor allem burnett tat sein übriges.

    ingesamt hat das recht ordentlich funktioniert, deutlich besser besser als im PO spiel. prinzipiell ist das ein brauchbares konzept, um die offense einigermaßen auszubremsen. allerdings braucht's da noch etwas feintuning, um das noch effektiver gestalten zu können. auch vom scheme her, da ist die hoffnung auch ein wenig, dass uns ein anderes teams die eine oder andere zusätzliche idee geben kann. ordentlich film sollten wir ihnen geliefert haben.

    aber auch so hatten wir eine chance, das zu gewinnen. das hauptproblem war imo die turnoverbilanz - 0:2 kannst du dir einfach nicht erlauben und das hat am ende den sieg gekostet. strafen, schlechte field position nach einigen dämlichen returns etc. haben natürlich auch nicht geholfen.

    insgesamt bin ich zufrieden. was ich vor allem sehen wollte (stop the run, keep contain, protect the QB und gegen ende des spiels sogar noch ein bißchen run the ball) hat recht gut geklappt und macht hoffnung für den weiteren verlauf der saison.

  • Hier wurde ja alles schon gesagt.

    Unterm Strich war das ein super Spiel, beste Werbung für die NFL
    (mal abgesehen, von dem kurzen Regelaussetzter).
    so kann es gerne weiterhen....allerdings mit w´s für uns :mrgreen:

    Verloren...warum eigentlich?
    Auch hier wieder...Fumble von Lacy, Fehler und Interception von Finnley, Fragwürdiger Call von Mike, 2-3 Fragwürdige Returnversuche aus der Endzone....
    und am Ende....ein paar Sek. mehr, eine Auszeitz mehr und ich wette A-Rod häte noch einen TD produziert.
    Weiß gar nicht wer das beim letzten gefangene Pass war (Cobb :paelzer:), der MUSS einfach ins Aus rennen...schade.
    Aber wie schon von vielen geschrieben, kein unverdienter Sieg der 49ers.

    Bin sehr gesapnnt wie unsere Jungs gegen die Redskins auftreten werden.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Ich hab mal ne Frage an die Packers Gemeinde. Hat James Jones nicht gespielt gestern oder was da los? Der hat nämlich 0.0 Punkte für mein Fantasy Team "erspielt".

  • Ich hab mal ne Frage an die Packers Gemeinde. Hat James Jones nicht gespielt gestern oder was da los? Der hat nämlich 0.0 Punkte für mein Fantasy Team "erspielt".

    Anwesend war er, nur gefangen hat er nichts :tongue2: War allerdings auch nicht allzuoft Target.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • jones macht das gerne mal. außerdem fängt er aus prinzip nur bälle innerhalb der endzone :mrgreen:

    achja, wenn du ihn jetzt auf die bank setzt, macht er nächste woche garantiert zwei TDs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (9. September 2013 um 19:41)

  • Anwesend war er, nur gefangen hat er nichts :tongue2: War allerdings auch nicht allzuoft Target.

    Ah, alles klar. Dann weiß ich jetzt Bescheid. Danke.
    Setze ich ihn auf die Bank macht er dann nächste Woche 3 TD's, also alles wie immer :mrgreen:

  • Möchte lobend noch Jordy Nelson erwähnen. Alleine für den 30y+ Catch im 45 Grad Winkel an der Außenlinie :eek:

    Stimmte mich alles in allem positiv, trotz der Niederlage, die man sich im Candlestick Park aber schonmal abholen darf. Einzig Ross sollte man in dem Stadion nicht mehr den Returner geben lassen.

    "White House on three!"