Oakland Raiders Offseason 2014

  • business as usual in oakland. es ist black monday und wir warten was passiert. wirklich safe sollte in diesem team nämlich vom g.m. bis zum waterboy niemand sein.

    die raiders werden an 5 picken und die gegner für die kommende saison lauten wie folgt:

    Home games: vs. the Buffalo Bills, San Francisco 49ers, Houston Texans, Arizona Cardinals, San Diego Chargers, Kansas City Chiefs, Denver Broncos and Miami Dolphins (in London)

    Road games: at the New England Patriots, New York Jets, Cleveland Browns, St. Louis Rams, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs, Denver Broncos, San Diego Chargers

  • Die Saison 2013 wurde mit einem 4-12-Record abgeschlossen, die Leistungen gegen Ende Saison wurden immer schwächer.

    Aktuell ist Dennis Allen weiter HC der Raiders, Reggie McKenzie der GM.

    Die Raiders haben über 50 Mio Capspace aus Dead Money und Draft Pick Nr. 5.

    Die Gegner 2014:
    Home: Denver Broncos, Kansas City Chiefs, San Diego Chargers, Buffalo Bills, Miami Dolphins (in London), Houston Texans, Arizona Cardinals, 49ers).
    Away: Denver Broncos, Kansas City Chiefs, San Diego Chargers, New England Patriots, New York Jets, Cleveland Browns, St. Louis Rams, Seattle Seahawks.

    Auf eine spannende Off Season :bier: .

  • Veldheer hat sich geäussert gerne "Raider for Life" zu sein und einen neuen Vertrag bei den Raiders zu unterschreiben.

    Dagegen klingt das bei Houston nicht so gut: I believe that Dennis Allen and the Raiders might be looking to move on and have me go to another team and find something more what they want for their system and their scheme. Wenn man ihn gehen lässt wäre das ein weiterer grober Bock von Allen und McKenzie.

    Gespannt sind wir sicher auch alle auf die QB-Situation, ich sehe weder Pryor noch McGloin als die Lösung.

  • Ich hoffe das sich die Gerüchte bewahrheiten Gruden es wirklich wird...aber was kann Oakland ihm bieten im Moment?
    Ich sehe Gruden im Moment eher als nächsten Cowboys hc.

    Einen #5-Pick im Draft und einen riesen Cap Space :madness . Je nachdem wieviel Freiheiten man bei den Raiders bereit ist an einen HC zu übertragen ist das denke ich aktuell einer der attraktiveren Jobs in der NFL :ja: . Und Grunden hat ja schon gewisse Beziehungen zu den Raiders.

  • Einen #5-Pick im Draft und einen riesen Cap Space :madness . Je nachdem wieviel Freiheiten man bei den Raiders bereit ist an einen HC zu übertragen ist das denke ich aktuell einer der attraktiveren Jobs in der NFL :ja: . Und Grunden hat ja schon gewisse Beziehungen zu den Raiders.

    aber davis scheint allen noch ne season zu geben, der gleich erstmal sagt die qb zu schlecht sind.:nono:
    lorenz oneal hat es ganz gut gesagt, seid 2 jahren wird immer wieder von fehlenden talent aber man gibt top fa´s ab! :nono:

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Houston sah ganz gut aus von Zeit zu Zeit,

    ABER er ist kein Top 5 oder Top 10 DE,

    ich sehe ihn eigentlich nach wie vor eher als DT....

    Will sagen, ich würde ihn gern behalten, aber irgendein Verrückter wird ihm Tonnen an Geld bieten und ich weiss nicht, ob es klug wäre, in ein Wettbieten einzutreten.

    Da scheint es mir sinnvoller, lieber nochmal etwas mehr auszugeben und einen Hardy anzugehen...

    Ich sehe die QB Situation so, dass wir McGloin haben, dem ich es zutraue, den Durchbruch zu schaffen; wenn wir dazu einen QB draften, soll der Bessere starten. Die Frage ist dann nur, ob wir an #5 überhaupt noch einen Top QB bekommen, die Teams, die vor uns draften, brauchen fast alle einen QB und die Rams wollen aus der #2 raus, sprich: da springt der nächste QB-Sucher rein....

    Just Win Baby

  • Dagegen klingt das bei Houston nicht so gut: I believe that Dennis Allen and the Raiders might be looking to move on and have me go to another team and find something more what they want for their system and their scheme. Wenn man ihn gehen lässt wäre das ein weiterer grober Bock von Allen und McKenzie.


    Sehe ich genauso. Es gibt nichts dämlicheres als gute Spieler abzusetzen, nur um irgendwelche "Systems" und "Schemes" zusammenzuschustern. Erstens ist es keineswegs garantiert, dass man die richtigen Ersatzspieler findet und zweitens bleibt meistens den Coaches gar nicht genügend Zeit, bis sie ihre geliebten Systeme aufgezogen haben, weil sie kurz vor der Ziellinie wegen jahrelanger Erfolglosigkeit auf die Straße gesetzt werden. Dann hat man jahrelang umgebaut und modelliert und dann geht der ganze Quatsch mit dem nächsten Coach von vorne los. Mir sind Coaches immer am liebsten, die das vorhandene Spielermaterial optimal einsetzen und ihr "System" an die Mannschaft anpassen und nicht umgekehrt. Ich fürchte nur, dass das nicht das Modell McK/Allen ist.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Sehe ich genauso. Es gibt nichts dämlicheres als gute Spieler abzusetzen, nur um irgendwelche "Systems" und "Schemes" zusammenzuschustern. Erstens ist es keineswegs garantiert, dass man die richtigen Ersatzspieler findet und zweitens bleibt meistens den Coaches gar nicht genügend Zeit, bis sie ihre geliebten Systeme aufgezogen haben, weil sie kurz vor der Ziellinie wegen jahrelanger Erfolglosigkeit auf die Straße gesetzt werden. Dann hat man jahrelang umgebaut und modelliert und dann geht der ganze Quatsch mit dem nächsten Coach von vorne los. Mir sind Coaches immer am liebsten, die das vorhandene Spielermaterial optimal einsetzen und ihr "System" an die Mannschaft anpassen und nicht umgekehrt. Ich fürchte nur, dass das nicht das Modell McK/Allen ist.

    Ist von Allen mittlerweile klar dementiert

    Klick

    Vielleicht wollte Houston einfach schonmal vorab den Preis etwas hochtreiben...

    Just Win Baby

  • Ich bin ja wirklich gespannt wie es jetzt weitergeht. Was ich wirklich nicht verstehen kann ist warum man Oakland es einfach nicht schafft wie die meisten anderen Teams am Tag nach dem letzten Spiel eine Entscheidung zu treffen. Was muss man da groß evaluieren was man nicht schon die Wochen vorher tun konnte.

    Grundsätzlich geh ich mit gemischten Gefühlen an das Coaching Thema. Wenn man einen neuen Coach holt dann sollte es ein etablierter sein. Da die wenigen verfügbaren aber sicher dann schon von den Teams gesigned sind die jetzt keine Trainer mehr haben wird es wohl schwer hier jemanden zu finden. Bevor wir uns ein weiteres Experiment holen würde ich dann doch lieber DA behalten.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • :ohno

    Zitat

    Interesting turn in Oakland: #Raiders brass trying to give assistants on expiring deals 1-year contracts. No security, make-or-break 2014

    das ergibt sinn... man ist offensichtlich nicht vom coaching staff überzeugt, was nicht weiter verwunderlich ist. nun hat man wieder einen top 5 pick und etwas geld in der free agency zur verfügung und holt spieler für coaches, die dann nächstes jahr um diese zeit voraussichtlich (raiders)geschichte sein werden.

    da ist schon was dran, der alte hat sein team einem ahnungslosen überlassen, der dann in weiterer folge einen scout eingestellt hat, dem offensichtlich nichts besseres eingefallen ist, als einen db coach zum headcoach zu machen. inkompetente und überforderte wurstköpfe wohin man sieht. kein wunder, dass es für alle beteiligten völlig okay ist, wenn man zwei jahre in folge einen unterdurchschnittlichen job gemacht hat.

  • Naja,

    die Verträge laufen aus,

    wenn MD und RM sich dazu entschieden haben, DA noch ein weiteres Jahr Zeit zu geben, dann macht es Sinn, dass er seine Assistenten auch behalten darf.

    Dazu muss man die Verträge eben verlängern. Und 1 Jahr scheint mir dann die völlig logische Vertragsdauer zu sein.

    Just Win Baby

  • nochmal zurück zum qb thema

    pryor:
    sehe ich aktuell schwarz. und denke nicht mehr das aus dem jungen (zumindest bei uns) was wird. glaube auch das es dass für ihn war als raider, sollte allen trainer bleiben! und mck wird mal wieder zu dämmlich für einen trade sein.

    mcgloin:
    talentiert und schnell in der entscheidungsfindung (nur brady ist schneller).
    aber er braucht erstmal einen vet vor sich.
    bzw. kann mir mal jemand erklären warum er undrafted (trotz penn state records) ist und wiz der ja auch von der penn state kommt als center ein second rounder ist?

    einen qb via draft zuholen...hmm wenn dann bridgewater, aber der wird da schon weg sein. bitte nicht manziel...btw romo hofft auf das trio pryor, tebow & manziel...wtf?!?:nono:

    in der fa oder via trade dürfte dahingehend einiges machbar sein.

    cutler, soll via trade zubekommen sein weil er wohl gefranchised wird.
    freeman, den ich aktuell sollte greg olsen bleiben sehr gerne hier sehen würde und ein geringes risiko ist.
    ryan, hat der schon einen vertrag?
    schaub, danke nein.
    etc.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • mcgloin:
    talentiert und schnell in der entscheidungsfindung (nur brady ist schneller).
    aber er braucht erstmal einen vet vor sich.
    bzw. kann mir mal jemand erklären warum er undrafted (trotz penn state records) ist und wiz der ja auch von der penn state kommt als center ein second rounder ist?


    Wiz war wesentlich mehr pro ready als McGloin. Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, dass er sich überhaupt einen Spot in nem 53er Roster sichern konnte, geschweige denn dass er diese Saison startet und dabei ziemlich passabel aussieht. So kann man sich irren.

    Seine College-Karriere hat bis kurz vor Schluss wenig danach ausgesehen, als ob er überhaupt eine Chance bei den Pros bekommen würde. Sehr inconsistent, Footwork meh, zu sehr Statue, zu wenig Arm, zu wenig Big Plays, nicht sehr athletisch. Ein klassischer College-Verwalter eben. Seine Senior Season verlief dann überraschend gut - gerade angesichts der Skandale um Penn State und des darauffolgenden Verlusts einiger Stars (RB Silas Redd etc.). Er scheint eine Menge Football Smarts zu haben und 'coachable' zu sein, was ihn NFL-geeigneter macht als die reinen Daten in Physis und Passing Ability.

    So wäre in etwa meine Kurzversion.

  • Was sind denn eure Wünsche in der Offseason? So wie es aussieht wird DA ja bleiben. Macht denke ich auch Sinn, sofern man keinen gestandenen Coach kriegen kann. Gruden wird so oder so nicht kommen.
    Meiner Meinung nach sollte man Woodson einen weiteren 1 Jahres Vertrag geben. Dann hätte man wenigstens eine Person, zu der Spieler im Locker Room aufsehen können, seine Leistung wird er noch bringen.

    Zudem tut mir McFadden fast schon leid. Der erntet sehr viel Hass. Ich glaube kaum, dass er gerne oft verletzt ist. Eventuell kann man ihm ja einen Minimalvertrag anbieten, das wäre sicherlich fair.

    Was zusätzlich zur schwierigen Gesamtsituation beiträgt ist die ungeklärte Stadionsituation! Da muss in nächster Zeit Klarheit herrschen, sonst kann in der Organisation gar keine Ruhe einkehren. Es wäre im Nachhinein wohl das Beste gewesen, wenn sie sich das Stadion mit den 49ers geteilt hätten. Dann wäre das Ding abgehakt, sie hätten ein Super Stadion und es wäre noch in der Bay Area. Sicherlich nicht optimal, aber derzeit ist ja kein Prozess zu erkennen.

    :madness

  • Was sind denn eure Wünsche in der Offseason? So wie es aussieht wird DA ja bleiben.

    und damit haben sich meine wünsche für die offseason auch schon erledigt. dick und doof, bewaffnet mit capspace und einem top 5 pick... ein gruseliger gedanke. meine freude und erwartungshaltung die offseason betreffend, ist auf jeden fall auf einem all time low.

    Zitat

    Was zusätzlich zur schwierigen Gesamtsituation beiträgt ist die ungeklärte Stadionsituation! Da muss in nächster Zeit Klarheit herrschen, sonst kann in der Organisation gar keine Ruhe einkehren.

    mit einem derart wenig inspirierenden produkt auf dem feld wird das sicher nicht gerade einfacher.

  • Zudem tut mir McFadden fast schon leid. Der erntet sehr viel Hass. Ich glaube kaum, dass er gerne oft verletzt ist. Eventuell kann man ihm ja einen Minimalvertrag anbieten, das wäre sicherlich fair.

    muß er nicht .. also Dir leid tun ... der hat mindestens 26 Millionen von den Raiders eingesackt, zudem wollte er selbst seinen Vertrag garnicht vorzeitig verlängern, sondern ihn ausspielen um jetzt den Markt zu testen ... würde mich doch sehr wundern wenn er da gutdotierte, mehrjährige Vertragsangebote bekommen sollte, denn wenn man ehrlich ist, für seinen Draftstatus und sein Talent hat er insgesamt gesehen zuwenig gezeigt (eine einzige Topsaison-2010) ...

    und irgendwann sind (gehäufte) Verletzungen eben kein Zufall mehr ... "staying healthy is a skill".


  • "staying healthy is a skill".

    Um da noch einen wie ich fand sehr guten Spruch draufzulegen: "Your most important ability ist your availability". Das fasst die Fähigkeiten von McFadden leider auch ganz gut zusammen.

    WENN er fit ist halte ich ihn weiter für einen echt guten und talentierten RB, den ich gerne spielen sehe. Aber das WENN ist einfach zu wackelig und daher sollte man einen anderen Starter auf der Position einplanen. Und da hat Jennings in diesem Jahr durchaus gefallen und sich für den Job empfohlen :ja: . In Verbindung mit einem besser genutzten Reece ist das ein recht anständiges Backfield - und ein Mannschaftsteil mit dem man im Gegensatz zu vielen anderen schonmal zufrieden in die Saison gehen kann.

  • das dürfte dann wohl der future qb sein von den allen sprach;)


    bzw nochmal zurück auf das mcgloin thema aber der hat doch an der penn state mehrere rrkorde gerbochen!?
    also ich versteh seinen draft status deshalb immer noch nicht im vergelich zu wiz.
    auch wenn der natürlich der bessere spieler ist nur ist er center und mcgloin qb dazu die rekorde un dann undraftet???

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • bzw nochmal zurück auf das mcgloin thema aber der hat doch an der penn state mehrere rrkorde gerbochen!?
    also ich versteh seinen draft status deshalb immer noch nicht im vergelich zu wiz.
    auch wenn der natürlich der bessere spieler ist nur ist er center und mcgloin qb dazu die rekorde un dann undraftet???


    Habs doch oben versucht zu erklären, warum McGloin kein hoch gerankter Prospect war. College und NFL sind einfach zwei unterschiedliche paar Schuhe. Nicht die besten College-Spieler schaffen es in die NFL und dort zu Stars, sondern die für das Spielsystem NFL geeignetsten - obwohl sich die NFL in den letzten Jahren durch Adaptionen von Spread- und Option-Offenses auch ein wenig auf CFB zubewegt hat. Anders wäre wohl eine Geschichte wie Russell Wilson nicht möglich gewesen.

    Und Rekorde sagen erst einmal wenig aus, da CFB auch immer passlastiger geworden ist. Aber selbst in derselben Ära müssen diese nicht unbedingt die große Bedeutung haben. Beispielsweise hat Nick Florence 2012 die erst ein Jahr alten Pass-Rekorde von RG III bei Baylor gebrochen. Trotzdem war er nicht einmal zu einem Zehntel der NFL-Prospect wie sein Vorgänger.

  • So das Meeting zwischen Davis und Allen wurde ja noch mal auf heute verschoben. Bin wirklich gespannt was dabei rumkommt.

    Was man so gelesen hat möchte Allen den Staff soweit wie möglich behalten, vor allem was die Coordinators angeht. Gerade Tarver soll wohl ein Diskussionspunkt sein. Erfahrene Koordinatoren sind ja mit Wade Phillips oder Jim Schwarz auf dem Markt. Sollte einer der beiden nach Oakland kommen wollen, wäre ich wirklich nicht abgeneigt.

    Auch ein Rob Chudzinski als OC könnte ich mir ganz gut vorstellen. Der gute Olsen hat mich jetzt nicht immer wirklich überzeugt.

    zumindest hoffe ich sehr, dass man Tony Sparano behalten kann. Angeblich will Tampa Bay ihm einen Multi Year Deal anbieten, und wir nur einen 1 Year. Es wäre wirklich schade ihn zu verlieren. Aus meiner Sicht hat er aus dieser Katatrophalen O-Line wirklich das absolute maximum rausgeholt

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • So das Meeting zwischen Davis und Allen wurde ja noch mal auf heute verschoben. Bin wirklich gespannt was dabei rumkommt.

    tja, was soll dabei rauskommen? voraussichtlich nichts vernünftiges. man muss ja die dinge nach saisonende nicht unbedingt überstürzen, aber während andere teams schon längst für klare verhältnisse gesorgt haben und zum teil schon die assistants besetzen, hat man bei den raiders weder vom owner, noch vom g.m. auch nur ein wörtchen gehört, wie es weitergehen soll. man gönnt sich genüsslich neun volle tage, bevor man sich erst mal mit dem headcoach zusammensetzt. von dem und dessen staff ist man offensichtlich (und auch zurecht) alles andere als überzeugt, aber nachdem man nun schon so lange rumeiert, wird ihnen kaum was anderes übrig bleiben, als diese zwangsehe fortzusetzen.

    wenn davis und/oder mckenzie zweifel daran haben, dass allen und sein staff die richtige option für die zukunft sind, dann sollten sie das ganze umgehend beenden bzw. hätten sie es schon längst beenden sollen. die wie üblich gute draftposition und den freigeschaufelten caproom für einen staff und dessen schema zu verprassen, von dem man nicht überzeugt ist, dass sie nächstes jahr noch hier sind, ist auf jeden fall alles andere als sinnvoll.

    Zitat

    Was man so gelesen hat möchte Allen den Staff soweit wie möglich behalten, vor allem was die Coordinators angeht. Gerade Tarver soll wohl ein Diskussionspunkt sein. Erfahrene Koordinatoren sind ja mit Wade Phillips oder Jim Schwarz auf dem Markt. Sollte einer der beiden nach Oakland kommen wollen, wäre ich wirklich nicht abgeneigt.

    ich kann mir leider beim besten willen nicht vorstellen, dass einer der beiden unter teflon denny auf dem sinkenden schiff arbeiten will.

    Zitat

    Auch ein Rob Chudzinski als OC könnte ich mir ganz gut vorstellen. Der gute Olsen hat mich jetzt nicht immer wirklich überzeugt.

    siehe oben.

    Zitat

    zumindest hoffe ich sehr, dass man Tony Sparano behalten kann. Angeblich will Tampa Bay ihm einen Multi Year Deal anbieten, und wir nur einen 1 Year. Es wäre wirklich schade ihn zu verlieren. Aus meiner Sicht hat er aus dieser Katatrophalen O-Line wirklich das absolute maximum rausgeholt

    wenn man fähige assistant coaches (und auch spieler in der free agency) gewinnen will, ist es sicher kein nachteil, wenn man einen headcoach mit einer gewissen reputation hat. das hat in oakland in den letzten jahren offensichtlich weder der alte, noch der junge und leider auch nicht mckenzie kapiert. so packen dann die fähigen leute bei besseren gelegenheiten baldigst ihre sachen und übrig bleiben überforderte no names wie tarver und gescheiterte nfl-existenzen wie knapp.

  • Zitat

    andere Teams schon längst für klare Verhältnisse gesorgt haben

    Na ja wer den? Von den Teams die den HC gefeuert haben, haben nur die Texans und Bucs einen neuen HC. (Und das ist ein einmaliger Pats Coord der einen Tag nach dem er erklärt er wolle erstmal mit den Assistants sprechen, 5 einfach mal feuert).
    Und Oakland hat einen und es deutet nix darauf hin das man das ändert. Von daher ist auch erstmal kein Grund zur Eile. Würde mich jedenfalls wundern, dass man ihn jetzt noch feuert.

    Zitat

    ich kann mir leider beim besten willen nicht vorstellen, dass einer der beiden unter teflon denny auf dem sinkenden schiff arbeiten will.

    Mit Philips müsste man auf ne 3-4 wechseln, dass wird sicher nicht passieren. Schwartz könnte ich mir schon vorstellen, aber das passt nicht mit Allen wie du schon richtig sagst.

    Zitat

    enn davis und/oder mckenzie zweifel daran haben

    Ich glaube eher das MCKenzie hier das Problem ist. Wenn man Allen jetzt feuert, hat der neue Coach doch die Besorgnis, dass bei einer schlechten Saison (das sagen übers Personal hat ja der GM) gleich wieder weg ist, da es dann auch für MCK eng wird.Und mit einer neuen Leitung kommen neue Coaches. Ergo würde es meiner Meinung nach auch nicht einfach jemand gutes zu finden, der das Risiko eingeht. (Gerade im Anbetracht der wiedererstarkten West+ der Tatsache das man gegen die starke NFC West ranmuss)

    Von daher heisst es nächstes Jahr Do or Die für beide. Ob das so clever ist bei dem Cap Room und den Draftpick sei dahingestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Na ja wer den? Von den Teams die den HC gefeuert haben, haben nur die Texans und Bucs einen neuen HC.

    unter klaren verhältnissen verstehe ich zuerst mal, den coach nach saisonende umgehend zu bestätigen oder zu feuern ;) davis jr. hat diesbezüglich um den heissen brei rumgeredet und mckenzie ist auf tauchstation. wieso spricht man, sofern man mit allen weitermachen will, nicht schon längst tacheles und verlängert (wie von ihm gewünscht) seine assistant coaches? also ich hab in keinster weise noch was konkretes in irgendeine richtung vernommen und klare verhältnisse (und die herrschen bei den anderen teams diesbezüglich definitiv) sehen eben anders aus.

    Zitat

    Ich glaube eher das MCKenzie hier das Problem ist. Wenn man Allen jetzt feuert, hat der neue Coach doch die Besorgnis, dass bei einer schlechten Saison (das sagen übers Personal hat ja der GM) gleich wieder weg ist, da es dann auch für MCK eng wird.Und mit einer neuen Leitung kommen neue Coaches. Ergo würde es meiner Meinung nach auch nicht einfach jemand gutes zu finden, der das Risiko eingeht. (Gerade im Anbetracht der wiedererstarkten West+ der Tatsache das man gegen die starke NFC West ranmuss)

    ich denke, dass ein gestandener headcoach mit einer derartigen situation keine gröberen probleme hätte. als lockmittel hat man auf jeden fall caproom, draftposition und einen vorgänger, der in zwei jahren acht siege und allerhand negativ rekorde einfahren konnte und somit nicht schwer zu übertreffen sein sollte. in weiterer folge müsste man halt etwas tiefer in die tasche greifen und dem coach etwas (mehr) mitspracherecht in puncto personalangelegenheiten zugestehen.

    Zitat

    Von daher heisst es nächstes Jahr Do or Die für beide. Ob das so clever ist bei dem Cap Room und den Draftpick sei dahingestellt.

    das ist für mich eben der springende punkt. von daher wäre es definitv vernünftiger, jetzt auf jemand zu setzen, dem man den job auch uneingeschränkt zutraut.

  • Zitat

    ich denke, dass ein gestandener headcoach mit einer derartigen situation keine gröberen probleme hätte. als lockmittel hat man auf jeden fall caproom, draftposition und einen vorgänger, der in zwei jahren acht siege und allerhand negativ rekorde einfahren konnte und somit nicht schwer zu übertreffen sein sollte. in weiterer folge müsste man halt etwas tiefer in die tasche greifen und dem coach etwas (mehr) mitspracherecht in puncto personalangelegenheiten zugestehen.

    Nun ist halt die Frage wie man gestanden definiert.

    Für mich persönlich gibt´s da 4 Sorten von HC Kandidaten.

    1) Gestandne HC die schon was erreicht haben.
    Coaches Cowher und Gruden fallen in die Kategorie. So jemanden bekommt man nicht nach Oakland (oder sonst wo hin) ohne ihm das letzte Wort übers Personal zu geben. Das wäre dann de facto ne Entmachtung von MCK. Dann kann man ihn auch gleich feuern.
    2) Leute auf dem zweiten Stint
    Coaches wie Wisenhunt, MCDumbatz und Smith fallen in diese Kategorie. Die überlegen sich natürlich sehr gut, welches Team sie für ihren zweiten Versuch wählen. Und birgt der Job bei euch die von mir oben angeführten Risiken. Bei einer mittelmäßigen Saison könnte schon der GM wackeln.
    3. College Coaches
    Risiko. In beide Richtungen.
    4. Coordinatoren ohne HC Erfahrung.
    Siehe 3.

    Ergo kann ich zwar den Ruf nach Allens Entlassung nachvollziehen, aber man muss erstmal jemanden anderes finden. Und das ist m.E. nicht so leicht?

    #FIREJOSEPH


  • Ergo kann ich zwar den Ruf nach Allens Entlassung nachvollziehen, aber man muss erstmal jemanden anderes finden. Und das ist m.E. nicht so leicht?

    Genau das ist auch mein Problem, ich habe ehrlicherweise momentan keinen Kandidaten dem ich es uneingeschränkt zutrauen würde und sagen, dass ist der Coach der nächsten 5-10 Jahre.

    Lovie Smith wäre für mich einer dieser Kandidaten gewesen, der ist aber nun leider in Tampa untergekommen. Jim Schwartz würde ich es mit abstrichen auch zutrauen, seine Arbeit in Detroit fande ich nicht so schlecht, immerhin hat er den Tournaround nach der Millen Ära geschafft.

    Ein Mike Zimmer ist für mich seit Jahren einer der unterschätztesten Coaches in der Liga. Aber auch der ist kein sicherer Kandidat da er keine HC Erfahrung hat.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (8. Januar 2014 um 09:55)

  • Genau das ist auch mein Problem, ich habe ehrlicherweise momentan keinen Kandidaten dem ich es uneingeschränkt zutrauen würde und sagen, dass ist der Coach der nächsten 5-10 Jahre.

    ist alles nur eine frage des geldes und der zugestandenen kompetenzen. die raiders können einen von 32 headcoach jobs in der nfl bieten, dazu caproom, die üblich gute draftposition und einen roster, der im moment nur halbvoll ist und somit ganz leicht nach belieben umgestaltet werden kann. eine bessere situation für einen neustart kann es also kaum geben, man könnte jetzt z.b. auch in der defense problemlos auf 3-4 umstellen, da (u.a.) alle verträge der starter an der d-line auslaufen. mir würden auf jeden fall eine menge coaches einfallen, denen ich dieses projekt eher zutraue als allen.

    aber diese ganzen spekulationen sind ohnehin hinfällig. wir dürfen uns auf eine weitere saison mit spiel, spass und spannung unter teflon denny einstellen:

    Zitat

    Davis confirmed that Allen will remain the coach after Tuesday night’s meeting. “It was never in doubt,” he said.

    selbstverständlich :hinterha:

    Zitat

    Allen, who has a four-year deal, is coming off back-to-back 4-12 seasons his first two years, but general manager Reggie McKenzie is firmly in his corner.

    sehr schön. jetzt ist mckenzie gefragt und muss allen ein allpro-team basteln, damit man in der kommenden saison mal so in richtung sechs siege spekulieren darf. sollte nicht mal das funktionieren (und das traue ich dick und doof locker zu), war allen sein erster und letzter fehler. leider hätte man dann einen neu eingekauften roster, der nicht mehr so leicht umgestaltet werden kann wie in dieser offseason.

    Zitat

    We haven’t confirmed the names of the five, but league sources said offensive line coach Tony Sparano balked and is set to join the Tampa Bay Buccaneers staff.

    verständlich...

    Zitat von Mark Davis

    "We're ready to rock and roll."

    yeah... :madfan: