Oakland Raiders Offseason 2014

  • So nun nachdem die coaches feststehen bzw bleiben meine Fa wünsche wenn auch ein wenig früh 😉

    Qb Freeman- er und Olsen sollte passen bzw auch günstig sein
    Rb Mjd- kommt aus Oakland und sollte nicht zu teuer sein
    Wr Nicks- die einzige wirkliche no1 Receiver Option in der Fa
    Te Davis - Graham wäre natürlich der Wahnsinn glaube aber nicht das er zuhaben sein wird.gerne aber auch finley oder pettigrew
    C Mack- und wiz als Guard
    G slausen- underrated. bzw auch gerne eines der tackles Albert bzw Oher aber beide zuteuer bzw bei Oher auch overrated
    Dt starks- sollte ein nettes Upgrade darstellen
    Dt solai- machbar
    De Bennett- sollte huosten gehen
    De Hardy - passrush
    Lb Orakpo - sollte er machbar sein ist es ein dickes Upgrade
    Cb Verner- sollte machbar sein
    Cb Harris - er und vverner als Starter und Hayden als Nickel sollte passen

    Mir ist klar das man den ganzen cap nicht glich wieder rausschmeißen will, aber es sind ja auch nur wünsche nicht mehr nicht weniger😉

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • nette Auflistung ... und wen von denen wünschst Du Dir nun? :mrgreen:

    oder etwa alle zusammen?? :eek: ;)


    Zitat

    "We're ready to rock and roll."

    zumindest hat "Marky Mark" wenigstens gute Laune.


  • Mir ist klar das man den ganzen cap nicht glich wieder rausschmeißen will, aber es sind ja auch nur wünsche nicht mehr nicht weniger😉

    Mit deiner Aufstellung würdest du den Cap mehr wie sprengen! Sicher ist der ein oder andere spannende Kandidat dabei.

    Ich denke aber auch an günstigere Varianten. Ein Jon Asamoah (KC) wird bspw. FA. Er ist in KC nur noch Backup, aus meiner Sicht wäre er aber ein riesen Upgrade bei unserer O-Line. Ein solcher Spieler sollte für Faires Geld zu bekommen sein.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat

    ist alles nur eine frage des geldes und der zugestandenen kompetenzen. die raiders können einen von 32 headcoach jobs in der nfl bieten, dazu caproom, die üblich gute draftposition und einen roster, der im moment nur halbvoll ist und somit ganz leicht nach belieben umgestaltet werden kann. eine bessere situation für einen neustart kann es also kaum geben, man könnte jetzt z.b. auch in der defense problemlos auf 3-4 umstellen, da (u.a.) alle verträge der starter an der d-line auslaufen. mir würden auf jeden fall eine menge coaches einfallen, denen ich dieses projekt eher zutraue als allen.

    Absolut. Völlige Zustimmung. Nur wie gesagt meiner Meinung wäre dann MCK gleich mit weg bzw. hätte mit gehen müssen. Und das wollte Davis jun. wahrscheinlich noch weniger :madness

    Zitat

    etzt ist mckenzie gefragt und muss allen ein allpro-team basteln


    Was auch nicht ganz so einfach wird. Man wird sich sicher 2-3 dicke Fische angeln können mit dem Cap Room, aber das führt auch nicht zwingend zum Erfolg. Viel wichtiger ist das man sich in den ersten beiden Draftrunden mal Impactplayer holt und nicht wieder für irgendwelche Projekts reacht.

    Bin auf jedenfall gespannt auf eure Offseason.

    #FIREJOSEPH

  • ich hab irgendwo gelesen, dass die Raiders 65 Mille unter dem Capspace sein werden. Damit kann man schon ordentlich was reißen. Ich hoffe aber auch nicht, dass man zu sehr in blindem Aktionismus verfällt.

  • Hallo,

    ich habe gelesen, dass wir Joe McKnight (NYJ) und Jamaal Anderson (ehem. Atlanta) zum workout da hatten. Beide wurden nicht gesigned. Auch McKnight bin ich nicht wirklich scharf. Anderson habe ich nie groß verfolgt...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat

    ich hab irgendwo gelesen, dass die Raiders 65 Mille unter dem Capspace sein werden. Damit kann man schon ordentlich was reißen. Ich hoffe aber auch nicht, dass man zu sehr in blindem Aktionismus verfällt.

    zumal ich mir gut vorstellen könnte daß man ja auch ein paar eigene Free Agents gern halten würde ... Jennings, Veldheer, Houston, Porter, Jenkins, Ford, Woodson, die wird man sicher nicht alle ziehen lassen wollen ...


  • zur besseren übersicht mal wieder eine kleine roster-analyse. folgende spieler stehen in der kommenden saison unter vertrag (so typen wie den eben erst verpflichteten camp-arm edwards hab ich erst mal weggelassen):

    qb: terelle pryor, matt mcgloin

    die beiden jungs haben phasenweise ganz gut gespielt, über weite strecken lag aber doch zuviel im argen, um hier einen potentiellen langzeitstarter zu sehen. mit pryor kann der staff (welch wunder) offensichtlich nicht viel anfangen, mcgloin hat da wohl bessere karten und auf jeden fall potential einen soliden backup abzugeben. hier muss und wird sich (draft wie auch free agency) hoffentlich einiges tun.

    rb: marcel reece, latavius murray

    unser einziger all pro/pro bowler. leider kann auch mit dem jungen der staff offensichtlich nicht allzu viel anfangen, aber wenn man ihn (aufgrund von ausfällen) gebraucht hat, war er wieder mal mehr als nur da. ein guter typ, eine tolle allzweckwaffe... man muss sich nur mal vorstellen, was kreative köpfe mit dem burschen anstellen könnten. murray ist ein interessantes prospect, der wird dieses jahr seine chance bekommen. ansonsten sollte eine weiterverpflichtung von jennings ein absoluter no brainer sein. der hat sich (den umständen entsprechend) wirklich hervorragend in szene gesetzt und darf aus meiner sicht gerne als starting rb in die kommende saison gehen. dazu vielleicht noch einen weiteren vet und via draft ein late rounder für etwas camp-competition und ich mach mir um diese unit relativ wenig sorgen.

    wr: rod streater, denarius moore, andre holmes, brice butler, juron criner

    nach wie vor keine echte nr. 1 in sicht. streater, moore und holmes sind durchaus brauchbare leute, sie zaubern aber allesamt keine schweissperlen auf die stirn der gegnerischen dc´s. auf ein hammer spiel folgte meistens die tauchstation, für jeden zirkus-catch gab es mentale aussetzer zum haare raufen. butler und criner waren relativ schnell unten durch und ford soll bitte hingehen wo der pfeffer wächst.

    te: mychal rivera, nick kasa

    rivera war einer der wenigen mini-lichtblicke. blocken ist zwar nicht sein ding, aber als receiver konnte er doch den ein oder anderen akzent setzen. von kasa hat man leider relativ wenig gesehen und von mastrud will ich nichts mehr sehen. grauenhaft der typ, in sämtlichen belangen. auch hier könnte man durchaus von einer weiteren position mit handlungsbedarf sprechen.

    ol: stefen wisniewski, menelik watson, mike brisiel, matt mccants, tony bergstrom

    ist das wirklich alles? im moment schon. nachdem der o-line coach auch abgewandert ist, wäre das für denny eigentlich die passenden gelegenheit, zur abwechslung mal wieder aufs zoneblocking zurückzukommen. kleiner scherz... hoffe ich zumindest. wisniewski hatte zwar mit den shotgun-snaps das ein oder andere problemchen, war aber in puncto blocking in abwesenheit von veldheer der beste und konstanteste raiders o-liner. watson war eine herbe enttäuschung mit ansage. dem hat man die fehlende erfahrung (wohlgemerkt an college starts) deutlich angemerkt, zudem ist es sicher auch nicht sonderlich hilfreich, wenn der junge offensichtlich nicht mal morgen das bett verlassen kann, ohne sich gröber zu verletzen. brisiel hat dieses jahr auf jeden fall besser gefallen als unter knapp/pollack im zoneblocking, wirklich gut ausgesehen hat das allerdings noch immer nicht. bei mccants sehe ich als backup durchaus noch entwicklungspotential, bei bergstrom leider eher nicht. eine neuer vertrag für veldheer sollte die allererste offseason priorität sein, des weiteren würde ich pashos und barnes gerne für ein weiteres jahr bei den raiders sehen. beide haben (mal wieder den umständen entsprechend) einen soliden job gemacht. barnes war eigentlich als backup auf rt angedacht, aber nachdem watson keinen fuss auf den boden bekommen hat, war realtiv schnell klar, dass er ein weiteres jahr starten wird. dann hat sich veldheer verletzt, der switch auf lt und da hat er sich gar nicht sooo übel angestellt. in weiterer folge ist er dann auf lg zum einsatz gekommen und war dort einem nix lichtjahre voraus. es mag zwar keine kunst sein, spieler wie watson, barron oder nix auszustechen, das ganze aber in so kurzer zeit, auf unterschiedlichen positionen, ist aber durchaus eine erwähnung und einen neuen vertrag wert. der kurz vor der saison verpflichtet pashos hat ebenfalls einen überraschend anständigen job gemacht. unabhängig davon welche spieler weiterverpflichtet werden, zumindest auf guard wird dringend (mindestens) ein upgrade benötigt.

    dl: stacy mcgee, jack crawford

    :eek: hui... schon allein da wird man einen fetten batzen investieren müssen. mcgee hat in der rotation relativ anständig performt, crawford war dagegen auch im zweiten jahr ein kompletter non factor. houston war in der abgelaufenen saison sicher der beste, kompletteste und konstanteste liner und in puncto passrush leider viel zu oft alleinunterhalter. sims konnte dagegen hautpsächlich als run stuffer überzeugen und walker hat (bei allem ein bisschen) auch keinen völlig schlechten job gemacht. die left-end position war dagegen über weite strecken ein totalausfall. hunter, crawford, wer auch immer... die haben alle die qb´s nicht sehr oft von der nähe gesehen, dafür umso häufiger die rb´s... im vorbeijoggen. gegen die raiders line konnte man also relativ gemütlich schemen. houston etwas aufmerksamkeit schenken, um sims herumlaufen... und das hat sich bemerkbar gemacht.

    lb: nick roach, kevin burnett, sio moore, miles burris, kaluka maiava

    im gesamten eine der wenigen halbwegs positiven erscheinungen in diesem raiders team. wenn sie nicht ins verderben geschickt wurden, haben die jungs meistens ganz ordentliche leistungen gezeigt. zwei solide vets, zwei ausbaufähige junge spieler. man könnte hier von einer guten mischung und der gesündesten unit ohne gröberen handlungsbedarf sprechen. maiava war eigentlich der einzige, der nicht wirklich in erscheinung getreten ist. in puncto tiefe muss man also freilich noch was tun, aber das ganze sieht im moment (und vor allem im vergleich zum rest des teams) relativ anständig aus.

    cb: d.j. hayden, chimidi chekwa, taiwan jones

    traurig aber wahr, der mvp unter diesen drei typen ist (nicht mal knapp) jones. der ist nämlich in puncto special teams eine absolute granate. hayden hatte eine gruselige rookie saison, in sämtlichen phasen des spiels schwer überfordert, der bursche muss in der kommenden saison einen quantensprung tätigen um ernsthaft als starter ins auge gefasst zu werden. bei porter und jenkins gilt das selbe wie bei der wr unit, die waren zwar um lichtjahre besser als hayden, hatten aber zu viele aussetzer und solide starter sehen anders aus. jenkins konnte zu beginn der saison noch halbwegs überzeugen, hat aber im laufe der saison stark abgebaut

    Zitat

    Opposing quarterbacks had a 104.8 passer rating, completing 70% of their passes against him. He had just 4 passes defended on the season with two interceptions. He was also flagged ten times which is fourth most in the NFL among cornerbacks.

    adams hat zwar unaufgeregter gespielt als hayden, das gelbe vom ei war es allerdings auch nicht. tja, ein ganzer haufen neue spieler, wirklich schlauer bzw. besser ist man nach dieser saison allerdings auch nicht. zum glück haben wir einen db-spezialisten als headcoach :hinterha:

    s: tyvon branch, brandian ross

    branch ist leider mehr oder weniger die komplette saison ausgefallen und nach einem weiteren ausfall (young) waren dann die ross festspiele angesagt. grauenhaft der typ, in alter giordano/boyd manier, null plan was auf dem feld passiert, einfach einer der dasteht, weil man tunlichst mit 11 spieler spielen sollte. woodson war/ist definitv nicht mehr der difference maker vergangener tage, hat aber gezeigt, dass er in dieser liga noch locker starten kann. young fand ich jetzt auch nicht so verkehrt, vor allem im vergleich zu ross.

    st: marquette king, sebastian janikowski, jon condo

    king war auf jeden fall einer der lichtblicke, kein lechler in seiner prime, aber ein mehr als solider punter. janikowski dagegen mit einer ganz üblen saison. da war nichts mehr von der distanzwaffe zu sehen, selbst kurze fieldgoals waren eine zitterpartie. condo wie üblich einer der besten seines fachs.

    fazit: man hat zwar eine menge caproom zur verfügung, aber wohl auch die wenigsten spieler ligaweit unter vertrag. baustellen wohin man sieht, bin mal gespannt wie dick und doof das angehen und welche ausreden wir dann nächstes jahr um diese zeit hören.

  • zur abwechslung mal eine gute nachricht, sparano bleibt doch:

    Zitat

    Assistant coach Tony Sparano has signed a two-year contract to remain with the Raiders, the team announced on its Twitter account Friday.

    Sparano will retain his position as assistant head coach as well as offensive line coach. Unconfirmed reports had Sparano potentially leaving to join Lovie Smith on the staff of the Tampa Bay Buccaneers.

    nachdem der rest des staffs bei anderen teams wohl wenig bis gar kein interesse erwecken wird, kann man davon ausgehen, dass man diesbezüglich weitgehend unverändert in die kommende saison geht. mit ausnahme von april dürften alle unter vertrag sein.

  • schöne Übersicht, thx.


    also bevor man über irgendwelche externe Free Agent-Verpflichtungen nachdenkt sollte man wahrscheinlich erst einmal die eigenen Reihen sichten und die für wichtig erachteten Leute versuchen weiterzuverpflichten (man weiß natürlich nicht ob die Spieler die man selbst für wichtig hält auch vom FO als solche gesehen werden ;)) aber teilweise gibts da ja doch eklatante Baustellen in einzelnen Mannschaftsteilen ...


    Zitat

    qb: terelle pryor, matt mcgloin

    hier muß man sicher was tun, per FA oder Draft, beide sind wohl eher Backups als eine langfristige Lösung.

    Zitat

    rb: marcel reece, latavius murray

    Jennings müßte nach dem wahrscheinlichen McFadden-Abgang eigentlich ein "no-brainer" sein, Reece & Murray dahinter und evtl. ein late-rounder und die Unit ist set.

    Zitat

    wr: rod streater, denarius moore, andre holmes, brice butler, juron criner

    viel Durchschnitt, nichts Konstantes, FA-Wideouts sind meist sehr teuer, per Draft der auf dieser Position in diesem Jahrgang sehr deep ist?

    Zitat

    te: mychal rivera, nick kasa

    auch ne offene Stelle, vielleicht hier wirklich mal einen etablierten Free Agent ... aber einen Jimmy Graham wohl eher nicht ;)

    Zitat

    ol: stefen wisniewski, menelik watson, mike brisiel, matt mccants, tony bergstrom

    mit einem dann wieder fitten Veldherr (der bis dahin hoffentlich verlängert hat) sieht die Einheit doch gar nicht so übel aus ... hier merkt man denke ich durchaus das gute Coaching, daher auch wichtig daß der Coach weiter anwesend bleibt.

    Zitat

    dl: stacy mcgee, jack crawford

    oje, ganz übel, da dürfte unser Dorfverein nebenan besser aufgestellt sein ;)

    wer weiß ob man Houston verlängert, der dürfte einen erheblichen Batzen auf dem freien Markt wert sein ... ganz klar wohl der größte Problemfall innerhalb des Teams.

    Zitat

    lb: nick roach, kevin burnett, sio moore, miles burris, kaluka maiava

    da gehe ich mit der geäußerten Einschätzung völlig konform, nichts flashiges, aber durchaus brauchbare Arbeiter die im Verbund einzelne Schwächen kaschieren.

    Zitat

    cb: d.j. hayden, chimidi chekwa, taiwan jones

    in dieser "pass-happy" Liga braucht man eigentlich (mindestens) 2 gute Cornerbacks, hier hat man einen Player den immer noch Fragezeichen begleiten, einen umfunktionierten Offensivspieler und einen Akteur mit lustigem Namen der aber wohl eher ein Nickelback ist ... kein Passrush & keine vernünftigen CBs ... eine gefährliche Mischung.

    Zitat

    s: tyvon branch, brandian ross

    Branch zurück und in Form ist natürlich sehr, sehr wichtig ... ein zuverlässiger Spieler der wohl auch positiv auf seinen Nebenmann austrahlen würde ... auch hier ist zumindest eine Position verbesserungswürdig.

    Zitat

    st: marquette king, sebastian janikowski, jon condo

    die Schwächephase bei Seabass war denke ich eine Anomalie, der hat sicher noch den Verlust seines besten Homies im Team betrauert (;)), der sollte 2014 eine bounce-back Saison haben, ansonsten ist hier wohl alles geregelt.


  • jep, irgendwie schade... dieses jahr wäre durchaus das ein oder andere d-coordinator schwergewicht auf dem markt gewesen, aber nachdem von denen wahrscheinlich sowieso keiner bock hat, unter denny zu arbeiten und eine etwaige verpflichtung allen womöglich noch ein weiteres jahr gekauft hätte, ist es wahrscheinlich die vernünftigste lösung. so kann dieser staff entweder die (nfl)welt schocken, oder gemeinsam untergehen.

    ich hoffe der mad scientist findet in der offseason genügend zeit, um ein gegengift gegen dieses neuartige teufelszeug namens screen zu finden :hinterha:

    irgendwer muss allerdings dann doch den kopf für die bescheidenen leistungen der defense hinhalten:

    Zitat

    While Jason Tarver will return as defensive coordinator, the blame for the poor play of the Raiders' defense late in the season is falling on the secondary coaches. It's hard to argue with this logic considering the several records given up fall primarily on the play of the secondary.

    ich sehe da zwar keine logik darin, (nur) die db coaches für die üble performance der kompletten defense verantwortlich zu machen, aber lopez und lynn sind trotzdem geschichte. denny der konsequente fackelt halt nicht lange rum und hat selbstverständlich zielsicher die schuldigen ausgemacht. liegt aber durchaus auch im bereich des möglichen, dass mckenzie mit den jungs so gar nicht zufrieden war. immerhin haben die (und nur die!) seinen besten defender des drafts/shutdown corner aussehen lassen wie einen udfa :tongue2:

    2 Mal editiert, zuletzt von pointi (15. Januar 2014 um 23:18)

  • Vorhersehbar mit McFadden.. Den wollte ja auch offensichtlich keiner mehr haben von den Coaches. Naja ich finde es schade hätten wir damals Jackson behalten hätte er sicher weiter hart an sich arbeiten können und wäre schlau eingesetzt worden und man hätte einen Teufel getan ihn gehen zu lassen aber gut hätte.. es kam ja mal wieder anders:(

  • Der Coaching Staff ist ja jetzt eigentlich so gut wie komplett. Es fehlen nur noch einige Assistenten.

    Schade finde ich, dass man bei den Coordinatoren nichts getan hat, da mit Turner, Frazier und Chudzinski doch einige gute Kandidaten auf dem Markt waren.

    Jetzt liest man das die Raiders auf dem Senior Bowl interesse an dem Clemson QB Boyd zeigen. Ich kenne ihn leider nicht und somit kann ich auch wenig über ihn sagen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat von Tobi

    Jetzt liest man das die Raiders auf dem Senior Bowl interesse an dem Clemson QB Boyd zeigen. Ich kenne ihn leider nicht und somit kann ich auch wenig über ihn sagen.

    man darf davon ausgehen, dass die raiders in den kommenden wochen und monaten eine menge interesse an allen möglichen qb´s (sowohl via draft als auch free agency) zeigen werden. vor ein paar wochen war es carr, nun halt boyd und in den nächsten wochen werden noch viele andere dazu kommen. ich würde da also nicht allzu viel hineininterpretieren, zumal ich gerade in diesem fall ein gesteigertes interesse eher weniger nachvollziehen kann. bei boyd handelt es sich (voraussichtlich) um ein mid round prospect, man könnte oberflächlich formuliert auch von einem pryor einen kopf kleiner sprechen. ein athletischer typ, der durchaus upside mitbringt, aber als passer (in sämtlichen aspekten) mehr als nur ein klein wenig feinschliff benötigt. die konnten mit pryor nicht wirklich viel anfangen, ich wüsste nicht, wieso boyd bei denen besser ins konzept passen sollte.

  • die vakanten stellen im coaching staff wurden nachbesetzt:

    Zitat

    The Raiders have hired Joe Woods to be coach of the defensive secondary and Marcus Robertson as assistant secondary coach, the club confirmed Monday.

    Woods is a 10-year coaching veteran, the last eight with the Minnesota Vikings. Robertson was a secondary coach for the Detroit Lions in 2012-13 and before that worked for the Tennessee Titans.

  • noch ein neuer:

    Zitat

    The Raiders coaching staff is almost complete with reports from Pete Roussel of coachingsearch.com are that former Cowboys assistant, Chris Boniol is set to join the Raiders as assistant special teams coordinator.

    Boniol had spent the past four seasons with the Cowboys in the same position. He will replace Keith Burns who the Raiders didn't bring back for next season.

    The only position still remaining to fill on the coaching staff is that of assistant strength and conditioning coach. Former strength and conditioning coach, Al Miller, was not brought back while John Greico was promoted to the position.

    ein ehemaliger kicker, hoffentlich bringt er jano wieder hin.

  • Ich finde, die Saison ist jetzt lang genug vorbei, wir müssen uns mal zum Thema Draft & Free Agency Gedanken machen :bier:

    Meine Draft-Strategie der frühen Runden sähe folgendermaßen aus:

    1st round: BPA (alles außer QB) oder Trade down
    2nd round: QB Zach Mettenberger

    Mettenberger wird von allen Scouts hoch bewertet, ist aber durch seine Horror-Knieverletzung natürlich kein 1st rounder mehr.

    Wenn wir in Rd. 1 dann zB. den besten OT oder WR bekommen und Mettenberger in Rd. 2 haben wir mehrere Needs vernünftig besetzt.

    In der Free Agency hoffe ich inständig, dass RM nicht der Versuchung erliegt, die Nr.1 Spieler auf den jeweiligen Positionen haben zu wollen. DE Greg Hardy zB. ist ein toller Spieler, aber er will einen (Zitat) "Riesenhaufen" Geld von den Panthers oder einem anderen Team. Wir könnten uns sicherlich einen Spieler dieser Kategorie leisten, aber wir haben zuviele Needs, um 1-2 Big Bucks Player zu holen. Lieber sind mir die Spieler, die bei ihren Teams einen guten Job gemacht haben, ohne Superstar-Gehälter zu kassieren. Von denen könnten wir mE. einen ganzen Schwung holen.

    Mein Lieblings-Soon-To-Be-Free-Agent wäre übrigens TE Zach Miller, der war hier immer eine top-zuverlässige Anspielstation und egal wer für uns as QB spielt, so einen braucht man immer.

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (6. Februar 2014 um 09:06)

  • Lieber sind mir die Spieler, die bei ihren Teams einen guten Job gemacht haben, ohne Superstar-Gehälter zu kassieren. Von denen könnten wir mE. einen ganzen Schwung holen.

    Genau solche Spieler wollen/suchen aber nunmal alle Teams und die werden i.d.R. auch selten FA's :hinterha:

    Es hat ja einen Grund warum Spieler überhaupt auf dem Markt kommen. Entweder sie sind/waren wirklich Top und wollen auch entsprechend (sehr/zu) viel Kohle sehen oder sie waren eben eher nicht so doll und es hatte seinen Grund, warum ihre bisherigen Teams sie nicht mehr wollen/brauchen :madness

    Bin jedenfalls mal gespannt was die Raiders aus/mit ihren finanziellen Freiräumen machen

  • In der Free Agency hoffe ich inständig, dass RM nicht der Versuchung erliegt, die Nr.1 Spieler auf den jeweiligen Positionen haben zu wollen. DE Greg Hardy zB. ist ein toller Spieler, aber er will einen (Zitat) "Riesenhaufen" Geld von den Panthers oder einem anderen Team. Wir könnten uns sicherlich einen Spieler dieser Kategorie leisten, aber wir haben zuviele Needs, um 1-2 Big Bucks Player zu holen. Lieber sind mir die Spieler, die bei ihren Teams einen guten Job gemacht haben, ohne Superstar-Gehälter zu kassieren. Von denen könnten wir mE. einen ganzen Schwung holen.

    das hört sich alles sehr vernünftig und edel an und ist vielen foren (speziell um diese jahreszeit) immer wieder zu lesen, tatsache ist aber, dieses team benötigt dringend difference maker und die kosten eben geld. wie ein team mit spielern aussieht, die einen guten job gemacht haben, konnte man anhand der 2013 oakland raiders sehen. ein netter haufen average joe´s, aber keine typen gegen die man gameplanen muss.

    klar sollte man nicht völlig hirnlos das geld mit beiden händen zum fenster rauswerfen, aber wenn mckenzie das team ernsthaft weiterbringen will, wird er wohl in die tasche greifen müssen und sich um den ein oder anderen top mann auf einer premium position bemühen. andernfalls kann man sich auch in den nächsten jahren damit rühmen, den meisten capspace zur verfügung zu haben, wird aber weiterhin nur eine prominente rolle um die top draftpicks spielen.

    Zitat

    Mettenberger wird von allen Scouts hoch bewertet, ist aber durch seine Horror-Knieverletzung natürlich kein 1st rounder mehr.

    nein, wird er nicht und nicht nur wegen seiner knieverletzung.

  • Genau solche Spieler wollen/suchen aber nunmal alle Teams und die werden i.d.R. auch selten FA's :hinterha:

    Es hat ja einen Grund warum Spieler überhaupt auf dem Markt kommen. Entweder sie sind/waren wirklich Top und wollen auch entsprechend (sehr/zu) viel Kohle sehen oder sie waren eben eher nicht so doll und es hatte seinen Grund, warum ihre bisherigen Teams sie nicht mehr wollen/brauchen :madness

    Bin jedenfalls mal gespannt was die Raiders aus/mit ihren finanziellen Freiräumen machen

    Jein. MLB Nick Roach zB. war Backup in Chicago und hat hier als Starter eine gute Figur gemacht, ohne dass man für ihn die Bank sprengen musste.

    Und Pointi, wir haben bisher leider viel zu wenige Average Joes an Bord, nach meiner Beobachtung sind wir leider eher ziemlich unterdurchschnittlich besetzt.

    Just Win Baby


  • nein, wird er nicht und nicht nur wegen seiner knieverletzung.

    Hältst Du ihn für einen schlechten QB oder meinst Du seine Vorgeschichte ?

    Seitdem war doch nichts mehr, oder ?

    Just Win Baby

  • Jein. MLB Nick Roach zB. war Backup in Chicago und hat hier als Starter eine gute Figur gemacht, ohne dass man für ihn die Bank sprengen musste.

    das ist so nicht ganz korrekt, roach ist in chicago über 50 mal als starter aufgelaufen.

    Zitat

    Und Pointi, wir haben bisher leider viel zu wenige Average Joes an Bord, nach meiner Beobachtung sind wir leider eher ziemlich unterdurchschnittlich besetzt.

    klar haben wir von allem zu wenig, aber das team nur mit soliden spielern, backups anderer teams usw. aufzustocken, wird definitiv auch zu wenig sein. dieses team benötig playmaker, difference maker (oder wie immer man die auch nennen mag) wie einen bissen brot. es müssen ein paar typen her, die dem gegner bei jedem snap respekt abverlangen, die spiele (etwas überspitzt formuliert) im alleingang entscheiden können. mit einem richtigen beast an der line, kann dahinter auch ein average joe wie roach (besser) funktionieren. ohne hilfe ist er der mlb in einer der schlechtesten defenses der liga, einer von vielen in einem 4-12 team.

    dieses jahr gibt es keine ausreden mehr. es steht genug capspace zur verfügung, um sowohl den ein oder anderen premium-spieler zu holen, als auch für genügend depth zu sorgen, ohne sich dabei wieder auf jahre ein capgrab zu schaufeln. wie ich schon vor längerer zeit geschrieben habe, der einfache teil ("ausmisten") ist nun vorüber. nun gilt es dem team talent zuzuführen und das ist ungleich schwieriger.

    neben einer aktiven free agency (in der man sich eben sehrwohl auch qualitativ verstärken muss), gilt es natürlich auch (oder sogar vordergründig) via draft bessere resultate zu erzielen, denn hier gehört man auch nach al davis nach wie vor zu den teams, die sich dabei relativ wenig jungs holen, die das team sofort verstärken können.

    zuerst muss man sich aber um die hauseigenen free agents kümmern, speziell bei der verlängerung von veldheer sollte man mal etwas in die gänge kommen.

    Zitat

    Hältst Du ihn für einen schlechten QB oder meinst Du seine Vorgeschichte ?

    Seitdem war doch nichts mehr, oder ?

    ich bin weder pro-scout noch team verantwortlicher, aber mettenberger habe ich relativ häufig gesehen und der hat mich eigentlich nie wirklich überzeugt. ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass den (vor seiner verletzung) jemand als sicheres 1st round prospect ins auge gefasst hat. dafür liegt bei ihm einfach zuviel im argen.

    grundsätzlich bin ich kein freund davon spieler zu vergleichen oder strikt zu kategorisieren, aber wenn ich diesbezüglich auf die schnelle mal mit ein paar klischees um mich werfen müsste, würde ich mettenberger irgendwo zwischen russell und walter sehen. sieht auf den ersten blick recht nett aus, hat den dazu passenden starken ärmel, aber sonst hat der junge noch viel arbeit vor sich und ob sich gewisse dinge im oberstübchen korregieren lassen ist noch ein weiteres fragezeichen. ein al davis pick? :mrgreen:

    versteh mich nicht falsch, ich will dem jungen nicht jegliches talent absprechen oder sehe schon jetzt eine gescheiterte nfl karriere, aber wenn die raiders den mit einem hohen 2nd rounder picken, fall ich endgültig vom (mckenzie)glauben ab.

  • das ist so nicht ganz korrekt, roach ist in chicago über 50 mal als starter aufgelaufen.

    Na umso besser ! Und wir haben den Mann für einen moderaten Preis mehrere Jahre an uns gebunden und er zeigt gute Leistungen.

    Von derartigen Signings hätte ich gern ein paar mehr. Das ist falsch ? :bier:

    Zitat

    klar haben wir von allem zu wenig, aber das team nur mit soliden spielern, backups anderer teams usw. aufzustocken, wird definitiv auch zu wenig sein. dieses team benötig playmaker, difference maker (oder wie immer man die auch nennen mag) wie einen bissen brot. es müssen ein paar typen her, die dem gegner bei jedem snap respekt abverlangen, die spiele (etwas überspitzt formuliert) im alleingang entscheiden können. mit einem richtigen beast an der line, kann dahinter auch ein average joe wie roach (besser) funktionieren. ohne hilfe ist er der mlb in einer der schlechtesten defenses der liga, einer von vielen in einem 4-12 team.

    1. Hab ich ja nicht gesagt, wir sollen gar keinen Top-Spieler signen. Aber wenn wir uns entscheiden müssen, entweder einen Top-Mann mit Kohle zuzukleistern oder 5 Löcher mit soliden Startern zu füllen, dann nehme ich die soliden Starter, schon allein weil...

    2. Die Kategorie garantierter Difference Maker, der Spiele im Alleingang entscheiden kann, eine seltene Spezies ist. Und machen wir uns nichts vor, als RAIDERS, sprich: als Franchise mit einem Losing Jahrzehnt, müssen wir einen Aufpreis bezahlen. Wenn wir also Greg Hardy wollen, dann müssen wir ihm ein paar Scheinchen mehr bieten als zB. Carolina, die haben nämlich ein Playoff-Team am Start.

    Zitat

    dieses jahr gibt es keine ausreden mehr. es steht genug capspace zur verfügung, um sowohl den ein oder anderen premium-spieler zu holen, als auch für genügend depth zu sorgen, ohne sich dabei wieder auf jahre ein capgrab zu schaufeln. wie ich schon vor längerer zeit geschrieben habe, der einfache teil ("ausmisten") ist nun vorüber. nun gilt es dem team talent zuzuführen und das ist ungleich schwieriger.

    Bin einverstanden, aber wie schon geschrieben, wichtiger finde ich das Stopfen der Löcher, wenn dann noch Kohle übrig sein sollte (und Veldheer und Houston gesigned wurden), dann kann sich gern auch ein Top-Start zu uns verirren. :bier:

    Zitat

    neben einer aktiven free agency (in der man sich eben sehrwohl auch qualitativ verstärken muss).....,

    Auch Spieler, die nur "solide" sind, verstärken DIESES Team qualitativ....

    Zitat

    gilt es natürlich auch (oder sogar vordergründig) via draft bessere resultate zu erzielen, denn hier gehört man auch nach al davis nach wie vor zu den teams, die sich dabei relativ wenig jungs holen, die das team sofort verstärken können.

    Absolut ! Deswegen finde ich ja die Idee so verführerisch, einen QB in Rd.2 oder sogar Rd.3 zu holen, weil wir dann auf den Positionen DE oder OT oder WR einen sehr guten Spieler draften können.

    Zitat


    ich bin weder pro-scout noch team verantwortlicher, aber mettenberger habe ich relativ häufig gesehen und der hat mich eigentlich nie wirklich überzeugt. ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass den (vor seiner verletzung) jemand als sicheres 1st round prospect ins auge gefasst hat. dafür liegt bei ihm einfach zuviel im argen.

    grundsätzlich bin ich kein freund davon spieler zu vergleichen oder strikt zu kategorisieren, aber wenn ich diesbezüglich auf die schnelle mal mit ein paar klischees um mich werfen müsste, würde ich mettenberger irgendwo zwischen russell und walter sehen. sieht auf den ersten blick recht nett aus, hat den dazu passenden starken ärmel, aber sonst hat der junge noch viel arbeit vor sich und ob sich gewisse dinge im oberstübchen korregieren lassen ist noch ein weiteres fragezeichen. ein al davis pick? :mrgreen:

    versteh mich nicht falsch, ich will dem jungen nicht jegliches talent absprechen oder sehe schon jetzt eine gescheiterte nfl karriere, aber wenn die raiders den mit einem hohen 2nd rounder picken, fall ich endgültig vom (mckenzie)glauben ab.

    Danke für diese ausführliche Beschreibung, ich habe nur 2-3 Berichte gelesen und ihn noch nie spielen sehen (sehe mir extrem selten College an)und mich "reizen" Spieler, die aufgrund von Verletzungen oder komischen Begleitumständen am Draft Day tiefer fallen als ihr Talent hergeben würde. Er passt einfach schön in dieses Muster.

    Wen würdest Du als QB draften (mal unter der Prämisse, dass Bridgewater und Manziel weg sind, wenn wir auf die Uhr kommen) ?

    Just Win Baby

  • Na umso besser ! Und wir haben den Mann für einen moderaten Preis mehrere Jahre an uns gebunden und er zeigt gute Leistungen.

    Von derartigen Signings hätte ich gern ein paar mehr. Das ist falsch ? :bier:

    roach war auch der "teuerste" einkauf letzte saison, aber stimmt schon, auch solche spieler werden dringend benötigt. nur sollte man eben auf einzwei positionen leute aufs feld bringen, die mehr als nur gute leistungen zeigen, sonnst tritt man ewig auf der stelle.

    Zitat

    1. Hab ich ja nicht gesagt, wir sollen gar keinen Top-Spieler signen. Aber wenn wir uns entscheiden müssen, entweder einen Top-Mann mit Kohle zuzukleistern oder 5 Löcher mit soliden Startern zu füllen, dann nehme ich die soliden Starter, schon allein weil...

    sollte mit etwas hirn, geschick und glück beides möglich sein.

    Zitat

    2. Die Kategorie garantierter Difference Maker, der Spiele im Alleingang entscheiden kann, eine seltene Spezies ist. Und machen wir uns nichts vor, als RAIDERS, sprich: als Franchise mit einem Losing Jahrzehnt, müssen wir einen Aufpreis bezahlen. Wenn wir also Greg Hardy wollen, dann müssen wir ihm ein paar Scheinchen mehr bieten als zB. Carolina, die haben nämlich ein Playoff-Team am Start.

    kein thema, aber das betrifft auch andere bereiche und irgendwann muss man (wieder) den ersten schritt machen. die raiders müssen sich im moment anstrengen (oder eben ein paar scheinchen drauflegen) um top-spieler und coaches zu bekommen. ein gutes produkt auf dem feld bringt leute ins stadion, kurbelt auch den merchandising-umsatz an und erleichtert in weiterer folge sicher auch das projekt der neuen/zukünftigen spielstätte. mit schnarchnasen wie allen und einem team voller netter und solider durchschnittspieler, kombiniert mit einem (wenn überhaupt) maximal durchschnittlichen record, lockt man eben niemanden hinter dem ofen hervor.

    Zitat

    Bin einverstanden, aber wie schon geschrieben, wichtiger finde ich das Stopfen der Löcher, wenn dann noch Kohle übrig sein sollte (und Veldheer und Houston gesigned wurden), dann kann sich gern auch ein Top-Start zu uns verirren. :bier:

    bin auch einverstanden, zuerst sollten mal die eigenen leistungsträger oberste priorität geniessen. das sollte sich aber alles locker und dach und fach bringen lassen.

    Zitat

    Auch Spieler, die nur "solide" sind, verstärken DIESES Team qualitativ....

    jein, in puncto tiefe auf jeden fall, aber wirklich nach vorne wird uns (nur) das nicht bringen. wenn mckenzie bisher irgendwo gute resultate erzielt hat, dann war das beim bringen von spielern aus dieser kategorie. roach, burnett, simms, walker, porter, jenkins... das sind alles typen mit denen man spielen kann. mehr davon bedeutet aber im endeffekt (etwas überspitzt formuliert) aber nur, dass im falle eines ausfalls, der durchschnittliche spieler durch einen gleich durschnittlichen spieler ersetzt wird. wenn also z.b. young ausfällt, wird der dann nicht durch ross ersetzt, sondern durch einen in etwa gleichwertigen spieler. das ist zwar nett und besser als nichts, aber in puncto w/l wird das nicht allzu viel unterschied machen.

    Zitat

    Absolut ! Deswegen finde ich ja die Idee so verführerisch, einen QB in Rd.2 oder sogar Rd.3 zu holen, weil wir dann auf den Positionen DE oder OT oder WR einen sehr guten Spieler draften können.

    über kurz oder lang wird man aber eben auch einen sehr guten qb benötigen. im aktuellen roster zeichnet sich keiner ab und da man schon bzw. mal wieder so weit vorne pickt (damit ist ja hoffentlich nun schluss), sollte man nach möglichkeit und verfügbarkeit eines potentiellen franchise qb´s nicht lange rumeiern und zugreifen. für upgrades in den trenches bin ich grundsätzlich immer zu haben, aber in der aktuellen situation darf es auch gerne ein qb sein. in den mittleren runden wird es diesbezüglich (wie logischerweise bei allen anderen positionen auch) ungleich schwieriger, einen starter zu finden. auf jeden russell wilson kommen 20 tyler wilson.

    Zitat

    Danke für diese ausführliche Beschreibung, ich habe nur 2-3 Berichte gelesen und ihn noch nie spielen sehen (sehe mir extrem selten College an)und mich "reizen" Spieler, die aufgrund von Verletzungen oder komischen Begleitumständen am Draft Day tiefer fallen als ihr Talent hergeben würde. Er passt einfach schön in dieses Muster.

    ein klassischer al davis :mrgreen: aber wie gesagt, bei mettenberger ist gewiss nicht nur die verletzung ein großes fragezeichen.

    Zitat

    Wen würdest Du als QB draften (mal unter der Prämisse, dass Bridgewater und Manziel weg sind, wenn wir auf die Uhr kommen) ?

    nachdem ich hier vor dem mock draft nicht komplett die hosen runterlassen möchte, werde ich dir diesbezüglich eine p.m. zukommen lassen.

  • hier mal eine auflistung der unter vertrag stehenden spieler und deren cap nummern:

    bei brisiel sollte man sich echt überlegen, ob man sich das noch länger zu diesem preis antun will.

  • hier mal eine auflistung der unter vertrag stehenden spieler und deren cap nummern:bei brisiel sollte man sich echt überlegen, ob man sich das noch länger zu diesem preis antun will.

    Spannend wäre es noch, den Cap Hit zu kennen, wenn man den Spieler jetzt cutten würde.

    Wenn durch den Cut ein höherer Cap Hit entstehen würde, könnte ich gut damit leben, ihn zu behalten...

    Just Win Baby