Chicago Bears Offseason 2014

  • Sollte nicht langsam ein Offseason Thread eröffnet werden? Kann das jeder? Muss das ein Mod machen?

    Na dann "opfere" ich mich mal ... ;)

    Ging dann doch schneller als erwartet bzw. überhaupt erwartet ... Cutler signs long term (7 years) contract. Jetzt heißt es für ihn das fortzusetzen, was er in der abgelaufenen Season vor allem wegen Verletzungen nicht immer zeigen konnte. Nämlich dass er ein Top10 QB ist.

    Mit Slauson und Jennings haben zwei weitere wichtige Spieler verlängert (4 Jahre). Beide sind derzeit unverzichtbar, vor allem weil man nicht weiß wohin die Reise für Peanut geht.

    Nun kann man sich voll auf die Defense konzentrieren, die eine Menge neues Talent braucht. Peppers wird seinen Vertrag restrukturieren müssen oder er kann von mir aus gehen. Interessant wird auch sein, ob man nach den Problemen der Front 7 das Schema in Frage stellt, ob man McClellin weiterhin auf DE belässt und ob man Tucker mit neuen Spielern noch eine Chance als DC gibt. Nicht zuletzt braucht man mind. einen neuen Safety.

    Wird weiterhin eine sehr spannende Offseason.

    2 Mal editiert, zuletzt von cubs (2. Januar 2014 um 17:01)

  • Emery hat wohl auch zugegeben (Tweets auf chicagosports.com), dass McClellin als DE ein Fehler war bzw. ist. Ich bin gespannt, was mit ihm passiert. Das waren natürlich 2 vergeudete Jahre für seine Karriere. Wird ihm das seine Karriere gar Kosten? Wird er auf LB umgeschult?

    Mir persönlich fehlt bei McClellin etwas die Disziplin auf dem Feld und auch die Spielintelligenz, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Es war einfach zu offensichtlich, dass er die selben Fehler immer und immer wieder machte.

    Und, welch Überraschung: Die Draft wird Defense-lastig ausfallen.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • McClellin hat Speed und vor allem einen nimmermüden Motor. Was ihm fehlt ist eindeutig die Masse/Kraft für einen DE. Muskelaufbau ist zwar für NFL Spieler kein Problem ;) aber hier ist die Frage ob man dadurch nicht mehr aufgibt (Speed) als man dazugewinnt. Mit den Problemen auf den LB-Spots könnte ich mir schon vorstellen dass man ihn zumindest mal ausprobieren kann.

  • McClellin hat Speed und vor allem einen nimmermüden Motor. Was ihm fehlt ist eindeutig die Masse/Kraft für einen DE. .

    Das war eigentlich vom ersten Tag an klar. Deshalb verstehe ich diese Entscheidung bis heute nicht.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Wow, mit einen Vertrag über 7 Jahre hätte ich nicht gerechnet :o
    Meine Frage im Season-Thread brachte ja schon einige interessante Antworten, aber auf die Reaktionen zu dem neuen Vertrag bin ich echt gespannt ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • McClellin hat Speed und vor allem einen nimmermüden Motor. Was ihm fehlt ist eindeutig die Masse/Kraft für einen DE. Muskelaufbau ist zwar für NFL Spieler kein Problem ;) aber hier ist die Frage ob man dadurch nicht mehr aufgibt (Speed) als man dazugewinnt. Mit den Problemen auf den LB-Spots könnte ich mir schon vorstellen dass man ihn zumindest mal ausprobieren kann.

    eigentlich war er der Pick, den viele bei den Packers gesehen haben, da er einfach der bessere OLB Typ für eine 34 Defense ist. Dafür haben wir dann den gedrafted, den viele bei den Bears gesehen haben: Perry. Der bessere DE und im System beim Pack einfach vergeudet. Wie wäre es mit einem Trade? :mrgreen: Voraussetzung natürlich, wir bleiben bei einer 34 und ihr bei eurer 43 (mir wäre übrigens ein Wechsel bei uns nicht so ganz unsympathisch)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wow, mit einen Vertrag über 7 Jahre hätte ich nicht gerechnet :o
    Meine Frage im Season-Thread brachte ja schon einige interessante Antworten, aber auf die Reaktionen zu dem neuen Vertrag bin ich echt gespannt ;)

    Der Vertrag dürfte ziemlich backloaded sein. Emery meinte, dass der Vertrag die Bears nicht einschränken würde, was andere Verträge anbelangt und damit ja auch das Rebuilding der Defense.
    Wobei auch hier schon deutlich wurde, dass er sehr stark auf die Draft setzen wird, was die Defense anbelangt.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • mal sehen ob man jetzt auch noch McCown verlängert ...

    Halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass McCown bei einem anderen Team eine Chance als Starter bekommt. Seine gezeigten Leistungen sind sicherlich für den ein oder anderen HC verlockend.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • eigentlich schade daß er nicht noch ein Jahr oder so unter Vertrag stand ... hätte man ihn noch für einen 2nd Rounder o.ä. verscherbeln können ... zum Beispiel nach Cleveland :mrgreen:


  • 18 Mio bekommt er jeweils in den ersten 3 Jahren, was ungefähr 2 Mio. weniger ist, als bei Flacco, Rodgers oder Ryan. Damit sollten alle Seiten zufrieden sein. Wenn er jetzt noch gesund bleibt und die Interceptions reduziert, bin ich auch zufrieden. Denn unsere Offense war diese Saison nun wirklich nicht das Problem, Nr. 2 hinter den Broncos und Team Rekord bei Yards.
    Darauf lässt sich aufbauen, zumal es kaum Veränderungen geben wird in der Offense. Vielleicht beim Backup QB und RB, aber sonst sehe ich keine wesentlichen Notwendigkeiten. Center Garza muss natürlich auch noch nen neuen Vertrag kriegen, sonst haben wir da ne Lücke in der O-Line.

  • Ich bin zwar nicht wirklich begeistert aber gut dann bekommt er halt auch von mir nochmal die Chance zu zeigen, dass er ein Franchise QB sein kann (auch wenn ihn meine Meinung reichlich wenig interessiert :mrgreen:).

    Die Offense sollte sowieso nicht unser Problem sein. Jetzt heißt es via Draft und evtl Free Agency die Defense verbessern. Vor allem auch in der Tiefe.
    Tucker sollte man meiner Meinung nach noch nicht voreilig abschreiben, er hatte immerhin mit riesigen Verletzungsproblemen in seiner D zu kämpfen.

  • 2 Jahre sollte man ihn wenigstens Zeit geben, auch wenn der Fall der Defense extrem war. Aber für Jahr 2 erwarte ich eine Rückkehr zur gewohnten Stärke. Eine durchschnittliche Defense hätte uns dieses Jahr gereicht für die Playoffs, dass sollte doch wohl möglich sein.

  • Emery meinte heute, dass Cutler nicht so gut sein muss, wie Rodgers, sondern die Bears besser sein müssen, als die Packers.

    Daran gemessen muss ein Cutler aber auch nicht so viel verdienen, wie ein Rodgers, da man ja weiß, dass Rodgers eine Ecke besser ist.

    Ich kann mit diesem Vertrag nur sehr bedingt leben. Gefällt mir nicht.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Angebot und Nachfrage regeln auch in der NFL den Preis. Ich finde den Preis auch nicht wirklich zu hoch, er bewegt sich in der Range eines Flacco, Romo, Ryan, Stafford und ist im Gegensatz zum Franchise Tag auch cap-freundlicher. Zusätzlich würde ich keinen der genannten QBs Cutler vorziehen.

    Sich nun darauf zu verlassen, dass McCown nach 12 Jahren so lala QB-Dasein eine Traumseason nach der anderen hinlegt oder man einen garantierten Franchise QB in der Draft zieht ist ja mal echt weit hergeholt. Trestman-System hin oder her ... schließlich hat der sich auch für Cutler entscheiden.

    Das FO hat den Deal gemacht unter der Voraussetzung die Defense auch noch verstärken zu können. Und das wird sie auch tun (können).

    Hab die Zahlen jetzt nicht genau im Kopf, aber ich bin mir sicher, dass Rodgers weiterhin ne Menge mehr verdient pro Jahr, so gute 20 Mio., was immerhin ca. 3 Mio. mehr wären als Cutler. Rodgers, Brady, P. Manning und vllt. auch Brees spielen nun mal in einer anderen Liga, natürlich muss man sie dann als Team schlagen. Geht ja garnicht anders ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cubs (2. Januar 2014 um 23:31)

  • interessante Diskussion. Im ersten Moment dachte ich schon "ganz klar überbezahlt", doch es kommt wirklich auf die Perspektive an. Verglichen mit den Romos, Ryans und Staffords dieser Liga passt der Deal ganz klar in den Rahmen. Mit $54Mio garantiert hat man sich, im Vergleich zu den Kätzchen aus Detroit, auch nicht völlig weg geschossen und hält sch Optionen für die nähere Zukunft offen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wie kann man denn behaupten 54 Mio. wären preiswert? ;)
    Aber ich kann zustimmen, wenn er auf einer Stufe mit Romo und Co. bezahlt wird, geht das mit Sicherheit in Ordnung!

    Back to Defense: Ist das der richtige Schritt voll auf die Draft zu setzen? Gibt es da dieses Jahr interessante Spieler mit großem Potenial?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Tucker soll mal an seinem Playcalling arbeiten. Der All out blitz bei 4th & 8 ging mal gar nicht. Auch die Attitude hat nicht gestimmt - s. Fumble Recovery von Boykin. Da MUSS man sich draufstürzen. Das ist mMn der große Unterschied zwischen der Marinelli-Defense und der Tucker-Defense.

  • Ohne Blitzes hätten wir bei dieser D-Line sicher keine 8 Siege geholt. Beim 4&8 ging so einiges daneben ... Peppers fliegt 5cm an Rodgers vorbei und Conte/Bowman sind sich einig Cobb nicht zu covern. Beim Fumble haben sich die Packers eigentlich fast genau so dämlich angestellt, ich denke so richtig haben sie es nur durch das Geschrei der Packer Sideline gecheckt und dann wohl auch nur Rodgers.

    Hier nun das Playcalling verantwortlich zu machen ist mMn etwas weit hergeholt und gerade in Hz 1 hat die Defense wirklich mit Herz gespielt.

    Was Marinelli aus einer - im Vergleich zu den pre 2013 Bears - weniger talentierten Defense so alles rausholt hat er gerade in Dallas bewiesen ;)

  • Zitat von bears.com

    When discussing a comprehensive evaluation of the entire team at a press conference Thursday, both Emery and coach Marc Trestman repeatedly said that "everything is on the table." On defense, that means that the Bears could decide to replace coordinator Mel Tucker, move defensive end Shea McClellin to linebacker and possibly even shift to a 3-4 scheme.

    Finde ich wirklich ein bisschen voreilig nach einer verletzungsgeplagten, ersten Saison des neuen Coaches :madness

  • So, nachdem sich der erste Frust über die letzte Niederlage gelegt hat.....und die Packers draussen sind :mrgreen: fühl ich mich wieder genötigt zu schreiben :xywave:


      Was Cutlers Vertrag angeht begrüsse ich den Schritt nicht nur, find es sogar ausgezeichnet das dies so schnell geschah, denn sonst hätte es eine menge Spekulatius und Unruhe gegeben. Bin mit den Zeiten gross geworden als wir weder einen QB noch brauchbare WR hatten (die aber eh keine Bälle bekommen haben), ergo ist Cutler für mich immer noch ein Glücksgriff :smile2:


      Defense ist ganz klar die Prio, es muss auch noch abgewartet werden wer uns verlässt, bzw. keinen neuen Vertrag unterschreibt. Talente sind ja einige unterwegs, auf vielen Boards wird z.Bsp. DT Hageman als unseren 14th Pick gelistet.


      Persönlich würde es mir dennoch gefallen wenn man in einer der späteren Runden nach einem TE Ausschau hält, der als Gegenstück zu Bennett die gegenerischen Defenses noch mehr verzweifeln lässt :mrgreen:


      Last but not least, man sollte Tucker noch eine Chance geben, da das Verletzungspech und die abgerufenen Leistungen der Etablierten nicht wirklich aussagekräftig für seine Arbeit sind

    Bear down!

  • Finde ich auch sehr gut, dass es so schnell ging. Bringt sehr viel mehr Ruhe in diese Angelegenheit. Und man kann sich komplett auf die Defense und Specialteams konzentrieren.

    Besonders die D-Line muss runderneuert werden. Daher sollte auch schnell die Entscheidung fallen ob wir weiter 4-3 spielen, oder doch wechseln zu einer 3-4.
    Würde eventuell auch den DBs noch ne Chance geben, denn die waren wirklich die Gelackmeierten bei der löchrigen D-Line.
    Bei den LB wird auch die Rolle von Bostic überdacht, da er wohl auch nicht so recht in die Mitte passt. Aber das ist ja auch abhängig vom Systemwechsel, der vielleicht kommt. Briggs ist noch eine Saison unter Vertrag.
    Mit einer besseren Laufverteidigung sieht unsere Defense gleich wieder viel besser aus. Zu Saisonbeginn waren wir guter Durchschnitt und hatten auch einige Turnover.

    Bei den Specialteams darf man sich ruhig nach einem neuen Punter umsehen, dass was Podlesh zeigte, war nicht sonderlich gut. Hester darf gerne wieder kommen, aber dass wird wohl nur für ein Mini Gehalt passieren. Da wird er wohl ein besseres Angebot von irgendeinem Team bekommen und annehmen.

    Unsere ersten beiden Picks sollten klar in die D-Line investiert werden, oder auch LB, wenn wir auf 3-4 umstellen. 8 Picks haben wir ja zur Verfügung.

  • ... 8 Picks haben wir ja zur Verfügung.

    Sind bis jetz doch nur 7, oder ? Oder steht schon ein compensatory pick fest ?
    Runde 1 - 5 jeweils 1 Pick, dann Runde 6 gibts 2 Picks und Runde 7 keinen.

    Wird Bostic dann auf WLB geplant ? Also wenn es bei 4-3 bleibt.

  • Zur Defense-Thematik:

    Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass eine Umstellung zu einer 3-4 Defense wirklich in Erwägung gezogen wird. Ist natürlich nur Spekulation, aber dass man mit Jennings und Slauson so schnell verlängert hat und mit Anderson nicht könnte eventuell darauf hinweisen, dass man sich noch nicht sicher ist, ob man mit ihm verlängern möchte. Kann zwar einerseits sein, dass man seine Leistungen erst noch vollständig analysieren muss, andererseits kann es aber, wie gesagt, auch ein Hinweis auf eine mögliche Umstellung sein, da ich vermute, dass ein Anderson (oder eventuell auch ein D.J. Williams) keinen Platz in einer 3-4 Defense findet.

    Wie gesagt viel Spekulatius. Ging mir aber heute irgendwie durch den Kopf.

    Ob ich für eine Umstellung bin weiß ich nicht wirklich. Das kommt wohl auf die Pläne an, die Mel Tucker oder der neue Def-Cord. vorlegt und wo Emery im Draft/in der Free Agency die besseren Möglichkeiten sieht. Für die Tradition des MLBs bei den Bears wäre es zwar schade, aber wenn man es als sinnvoller erachtet, will ich sowieso nur das beste für meine Bears!

    Andere Frage:

    In den bisherigen Mock Drafts kapier ich unsere Picks noch nicht so wirklich. In Runde 1 haben wir den 14. Pick, dann in Runde 2 den 19., in Runde 3 den 18. Pick. Hat da jemand vollen Durchblick oder wieso ist das so wirr?

    Einmal editiert, zuletzt von ShutdownBear (6. Januar 2014 um 19:13)

  • mcclellin auf LB zu schieben ist ja mehr als überfällig. just me hat es ja schon gesagt, der hätte eigentlich bei uns auf OLB landen sollen. warum ihr damals nicht perry genommen habt, verstehe ich bis heute nicht.

    cutler ist im vergleich zu rodgers vermutlich überbezahlt, allerdings hat letzterer auch einem relativ teamfreundlichen deal zugestimmt. hätte er auf den vollen marktwert gepocht, hätte er bestimmt auch 25 mio pro jahr mit mehr garantiertem gehalt rausholen können, das wäre dann die wirkliche referenzgröße. von daher muss man ihn, wie schon geschrieben, an romo, flacco, stafford und co messen. und da hat er dieses saison gezeigt, dass er mit einem vernünftigen system und guten receivern zumindest nicht schlechter als die genannten namen ist. das talent hat er, die fehleranfälligkeit scheint zu einem guten teil am system martz und mangelnder qualität bei den anspielstationen gelegen zu haben.

    wenn ihr jetzt noch die defense in den griff bekommt, wird das nächstes jahr ein ganz anderer konkurrenzkampf im norden als dieses jahr.

  • Eine 3-4 halte ich für völlig unwahrscheinlich. Man hat nicht einmal ansatzweise das Spielermaterial.

    I started out with nothing and I still got most of it left.


  • Andere Frage:

    In den bisherigen Mock Drafts kapier ich unsere Picks noch nicht so wirklich. In Runde 1 haben wir den 14. Pick, dann in Runde 2 den 19., in Runde 3 den 18. Pick. Hat da jemand vollen Durchblick oder wieso ist das so wirr?

    Bei gleichem Win/Loss Rekord entscheidet die Strenght of Schedule über die Pick Reihenfolge in Runde 1, in den Runden darauf wird dann rotiert. Pick 15 in Runde 1 rutscht einen Platz nach oben auf 14 in Runde 2 und dann ganz ans Ende der Teams mit Gleichstand an 19 in Runde 3. Bei den Bears ist dann eben wie von dir beschrieben. Hoffe das war verständlich :smile2:

  • Eine 3-4 halte ich für völlig unwahrscheinlich. Man hat nicht einmal ansatzweise das Spielermaterial.

    Naja, wer weiß schon welche Spielern von 2013 wieder zurückkommen, dass ist doch die Gelegenheit für eine Veränderung.

    DE Peppers zu teuer für die Leistung, von daher ist ein Abgang möglich. Vertrag noch 2 Jahre.
    DT Melton, nach Verletzung und Knast Geschichte ist ein neuer Vertag zumindest fraglich.
    DT Paea ist austauschbar. Noch 1 Jahr Vertrag.
    DE/DT Wootton ist der einzig brauchbare, aber derzeit kein Vertrag.
    DT Collins kein Vertrag.
    DT Ratliff kein Vertrag.
    DE McClellin kommt auf LB, Leistung auf DE mau.
    LB Anderson & Williams kein Vertrag.
    LB Briggs die einzige Konstante, Vertrag noch 1 Jahr.
    LB Bostic mit mauer Rookie Saison und wird wohl auch die Position wechseln.

    Das mit den 8 Picks steht in diesem Artikel auf Chicago Tribune, worum es hauptsächlich auch um den möglichen Wechsel auf 3-4 geht.