Fantasy Baseball 2014 - Rückmeldung/Neuanmeldung

  • METrics lachen: Wo zur Hölle ist Parsberg?

    Wiesbaden. Das Expansion-Team aus der hessischen Landeshauptstadt hat noch keinen einzigen Spieler verpflichtet geschweige denn je ein Inning gespielt, riskiert aber schon mal eine dicke Lippe: "Dieses lächerliche Dorf, das man kaum mit der Lupe findet, scheint mehr Fantasy-Teams am Start zu haben als Einwohner. Dass dieses Masse-statt-Klasse-Prinzip zum Scheitern verurteilt ist, darf angesichts der Historie historischer Niederlagen, die unsere Mannschaften den Oberpfälzern bereits bereitet haben, als historisch belegt gelten", so GM Silversurger, dessen einzige sichtbare Amtshandlung bisher in der Anstellung eines gewissen Graf Zahl als Assistant Manager und Director of Scouting bestand. Auf die Frage, ob er das Ansinnen der Parsberger unterstütze, weiterhin in der AAA anzutreten, gibt sich der als Dampfplauderer bekannte Silversurger ungewohnt einfühlsam: "Ich möchte nicht in Madness' Haut stecken. Jetzt muss der arme Kerl sich entscheiden, entweder in der MLB ein ganzes Jahr lang der Prügelknabe für alle zu sein oder in der AAA vielleicht wieder halbwegs mitzuhalten, aber dafür sein altes Wiesbaden-Trauma wieder zu durchleben. Bei so einer Entscheidung kann man eigentlich nur verlieren. Aber was soll's, das ist er ja gewohnt."

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (25. Februar 2014 um 10:26)

  • +++EILMELDUNG+++

    Madness hat seine Ankündigung, er werde in die AAA gehen, wieder rückgängig gemacht. Wer hier zu schnelles Aufgeben kristisiere müsse sich bewusst werden, dass die gesamten Leistungen der Parsberg Pickoff darauf basierten, dass das Team einfach schnell aufgebe. Madness: "Immer wieder sag ich zu meinen Leuten: Wenns mal nicht gleich gut läuft: Kopfe hängen lassen, andere Beschuldigen, aufgeben!" Dieses Prinzip spare einfach Zeit. Zum nun ausfallenden Duell gegen Wiesbaden sagte Madness nur knapp: "Historisch gesehen ist die Historie historisch, doch zu viel Historie macht historisch hysterisch."

    Thank you 62

  • Tut mir leid, dass ich es nicht rechtzeitig geschafft habe, mich zurückzumelden.
    Irgendwie hatte ich das in falscher Erinnerung. Mein Fehler.
    Momentan bin ich sehr im Stress, so dass ich den Weg ins Forum gerade nicht so häufig finde, und daher auch das zu späte Lesen der gut gemeinten PN.

  • Wobei ich persönlich jetzt schon dafür wäre, dass du weiterhin mitspielen darfst. Man muss ja - gerade bei langjährigen Mitspielern - nicht päpstlicher sein als der Papst ;)

    Allerdings stellt sich dann die Frage, was wir machen - folgende Möglicheiten:
    1. der letzte "Neuling" dürfte doch nicht mitspielen
    2. wir bräuchten einen weiteren Mitspieler und...
    2.a würden mit drei 10er Ligen spielen oder
    2.b würden die MLB aug 16 Teams aufstocken

    Meinungen?

  • Wobei ich persönlich jetzt schon dafür wäre, dass du weiterhin mitspielen darfst. Man muss ja - gerade bei langjährigen Mitspielern - nicht päpstlicher sein als der Papst ;)

    Allerdings stellt sich dann die Frage, was wir machen - folgende Möglicheiten:
    1. der letzte "Neuling" dürfte doch nicht mitspielen
    2. wir bräuchten einen weiteren Mitspieler und...
    2.a würden mit drei 10er Ligen spielen oder
    2.b würden die MLB aug 16 Teams aufstocken

    Meinungen?

    Erzähl das mal den Verantwortlichen des Fantasy-Footballs in diesem Forum hier:hinterha:
    10er Ligen sind nicht kompetitiv und eine 16er ist für mich zu groß, eine weitere Aufstockung halte ich angesichts der 20er MDB für unangebracht. Natürlich muss man nicht die Hose mit der Zange zumachen, aber das Problem wäre ja jetzt da. Ein weiterer Mitspieler wärst ja Du, Dante:xywave:
    Zur Not mache ich aber die 16er mit.:bier:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Wobei ich persönlich jetzt schon dafür wäre, dass du weiterhin mitspielen darfst. Man muss ja - gerade bei langjährigen Mitspielern - nicht päpstlicher sein als der Papst ;)

    Allerdings stellt sich dann die Frage, was wir machen - folgende Möglicheiten:
    1. der letzte "Neuling" dürfte doch nicht mitspielen
    2. wir bräuchten einen weiteren Mitspieler und...
    2.a würden mit drei 10er Ligen spielen oder
    2.b würden die MLB aug 16 Teams aufstocken

    Meinungen?

    Da ich den Fehler begangen habe, kann und will ich das nicht entscheiden.
    Einem Neuling, der schon eine Zusage bekommen hat, nun abzusagen wäre wohl auch unglücklich.
    Zudem müsste dann ja auch einer weniger in die MLB am grünen Tisch aufsteigen.
    Ich überlasse diese Entscheidung Dante, und nehme ihm auch eine negative Entscheidung nicht krumm.

  • Ich muss schon sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, nun in der MLB zu spielen; auch wenn es nur als Nachrücker ist. Da das aber alles nur ein Spiel ist und mal rein gar nichts davon abhängt, stelle ich meinen MLB Platz zur Verfügung, falls es das einfacher macht, und spiele weiter AAA.

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • Dante, das einfachste wäre, Du würdest auch weiter machen, dann wird einfach die mlb um 2 weitere Mitspieler aufgestockt.
    Das packst Du schon, Baseball-Ergebnisse checkst Du doch sowieso beinahe täglich. :tongue2:
    Ich möchte jedenfalls nicht, dass wegen mir Lyle nicht mitmacht. Das geht ja gar nicht. :nono:

  • du musst wirklich kein schlechtes gewissen haben ;) da ich noch nie fantasy baseball gespielt habe, weiß ich ja noch gar nicht, was ich (möglicherweise) verpassen würde ;) wäre wirklich kein problem für mich :bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hat jemand Kontakt zu Elk und könnte bei ihm nochmal nachfragen?

    Ich würde davon absehen. Er hat sein Team letztes Jahr ser dürftig geführt und war leider eben auch nur per mail darauf hinzuweisen, was letzlich keinen Erfolg hatte. Beim Draft war er meines Wissens nach auch nicht anwesend

  • du musst wirklich kein schlechtes gewissen haben ;) da ich noch nie fantasy baseball gespielt habe, weiß ich ja noch gar nicht, was ich (möglicherweise) verpassen würde ;) wäre wirklich kein problem für mich :bier:

    Schön, dass Du das sagst, aber eine Lösung ohne Dich akzeptiere ich nicht. :tongue2:

  • Ach ich bin jetzt echt in der Zwickmühle...einen Neueinsteiger nachträglich nicht berücksichtigen ist imo keine Option. Ich will aber auch den Bus als langjährigen Mitspieler nicht außen vor lassen. Gleichzeitig wäre es mir aber sehr recht, wenn der weitere benötigte 30. Mitspieler nicht ich wäre...und ich stimme weiterhin auch noch Ben darin zu, dass sowohl drei 10er-Ligen als auch eine 16er MLB aus verschiedenen Gründen nicht optimal sind.

    Und jetzt? :paelzer: Ich weiß es wirklich nicht... :madness

  • sagt mal Männers , red ich hier eigentlich Masai-Stammessprache oder wie..??:paelzer: Ich hatte bereits zwei Mal einen Post hier gesetzt , indem ich um Abstimmung gebeten hatte , die MLB aufgrund der ganzen aktuellen Situation 2014 auf 12 Teams zu reduzieren. Bis auf zwei Kommentare , null Rückmeldung...dafür aber ständig hier der verzweifelte Kampf unserer Commissioner um Nachrücker, Platzhalter, Notauf-& Absteiger und andere "Exoten" für ALLE LIGEN.
    Das kann ich nicht nachvollziehen, denn für mich ist und bleibt die Talk-net MLB das "höchste was ein MLB Fantasy Fan erreichen kann" und sollte dementsprechend auch erstmal ihrer Wertstellung entsprechend abgehandelt werden, ( soll keine Abwertung der GMs der AAA sein, aber eine Wertschätzung der höchsten Liga erscheint mir rechtens) denn nicht nur ich sondern auch ne Menge anderer Mitspieler haben "jahrelang" darum gedrafted und mit Engagement darum gekämpft dort ein Team zu etablieren.
    Nun sitzen wir hier exakt 18 Tage vorm Saison Start der MLB und haben weder einen Draft Termin, geschweige Draft Reihenfolge, noch eine offizielle sinnvolle Teilnehmerzahl , Dante ist leider als zuverlässiger Commissioner samt Team auch raus und jeder hofft so ein wenig drauf, dass der Heilsbringer irgendwann erscheint, ders dann schon noch richten wird...:hinterha:
    Wäre ich durch meinen Lufthansa Job nicht so schlimm zeitlich unflexibel würd ich glatt das Ruder in die Hand nehmen, damits endlich strukturiert losgehen kann (Dante schick mir bitte mal ne Kurzanleitung , wie ich ne Doodle Drafttermin Anfrage hier einrichten kann, damit für die MLB zumindest unsereins endlich planen kann)
    @ Sturmtank: kannst Du Dante`s Job als Commish, falls Dante nicht mehr den formalen Kram machen kann, nun in Troisdorf übernehmen? Hoffe natürlich drauf dass der alte Swordfish Angler noch mal sich erbarmt..)
    Fragen über Fragen , die mir nach Antworten und nicht nur Absichtserklärungen dürsten. Also gebt Gas , bekennt Flagge und meldet Euch zu Wort (meine Antrag auf MLB 12 statt 14 Teams this year steht immer noch im Raum!und ne 16er MLB? -Nein Danke, 7 Stunden draften geht gar nicht:nono: )

  • Kurze Zwischenfrage: was bringt bei 28 Mitspielern (bzw. 29 mit dem Bus) eine Reduzierung der MLB auf 12? Wie soll man dann die restlichen 16 (17) Teams aufteilen? In zwei 8er Ligen?

    Bei 28 Spielern ist die Aufteilung eindeutig 14/14, es geht grad nur darum, was mit dem 29. Team passiert und wie man das hinbekommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. März 2014 um 20:50)

  • Dann mach ich es euch eben einfach: ich war zu spät, also bin ich raus. Scheinbar geht es wohl leider nicht anders. Danke Lyle für das gut gemeinte Angebot, aber ich mache nicht mit, wenn Du dann raus bist.
    Ich spiele hier nun nicht die beleidigte Leberwurst, bin nur ein wenig irritiert, aber bevor es gar nicht weiter geht...
    Konzentriere ich mich eben mehr auf die MDB.

  • oha, ich seh schon hier nehmen das einige sehr ernst. das war der grund, warum ich hier im noard kein NFL-FFL mehr spiele (da stritten sich nachher leute über mögliche statistik-werte von OL). das geht in unserer college-liga deutlich entspannter zu. ich fürchte, mir mangelt es am nötigen ernst/ehrgeiz/filltheblank um den ansprüchen anderer an eine fantasy-mlb gerecht zu werden. der bus muss mich da dann wohl besser doch vertreten :bier: :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Dante: Würdest Du mir bitte die Adminrechte für die MLB übertragen. Kannst dich gerne per PN bei mir melden wegen meiner E-Mail Adresse. Muss ja selber erst noch beitreten.

    Um alles andere kümmere ich mich dann jetzt. Die Ligaeinteilung ist somit final oder?

  • Bezüglich Admi Rechte, für die AAA habe ich sie glaub noch, da ich letztes Jahr dort der comish war.. Von mir aus kann ich das weiter übernehmen, es seid denn ein anderer mag, wovon ich aber nicht ausgehe :smile2:

    Also, bitte schonmal vorab Eure Mailadresse schicken per PN seit so gut. Ich werde im Verlauf der Woche den entsprechenden thread eröffnen.

    Von folgenden 6 Teilnehmern habe ich bereits die Mailadresse habe ich eben gesehen:

    Fiwa Phillies
    Supafly`s Finest
    Padres of Bavaria
    V-Village Donkeys
    Lovable Losers
    Springfield Isotopes

    3 Mal editiert, zuletzt von chris49ers (5. März 2014 um 10:22)

  • Lyle hat mir soeben mit einer netten PN mitgeteilt, das er, wie schon mehrfach erwähnt, gerne auf seinen Platz verzichtet um Platz für "der Bus" zu machen.

    Um hier nun ein wenig voran zukommen, schlage ich einfach vor das ich/wir dem Angebot entgegenkommen, sofern bis Freitag dieser Woche keine andere Lösung gefunden wird ? Bitte um Meinungen...

  • Lyle hat mir soeben mit einer netten PN mitgeteilt, das er, wie schon mehrfach erwähnt, gerne auf seinen Platz verzichtet um Platz für "der Bus" zu machen.

    Um hier nun ein wenig voran zukommen, schlage ich einfach vor das ich/wir dem Angebot entgegenkommen, sofern bis Freitag dieser Woche keine andere Lösung gefunden wird ? Bitte um Meinungen...

    der Bus wollte weitermachen und hat "nur" den Termin verpasst, Lyle macht nicht den Eindruck als ob er beleidigt ist, also sollte das Thema klar sein.
    Wären wir kein Onlineforum, würde ich vorschlagen, dass der Bus dem Lyle ein Bierchen als Kompensation ausgeben muss. :mrgreen:

  • DerBus hat mit Lyle eigentlich auch schon gesprochen und abschliessend habe ich ihm gesagt, dass seine Karriere als Fantasy Baseball Guru nun gestartet sei.:tongue2: