Auction Draft Liga 2014

  • In diesem Jahr bin ich einen Monat früher dran. Hoffentlich führt das zu einer höheren Resonanz + besseren Organisation. :mrgreen:

    Für die die die das Format nicht kennen( Grob beschrieben):
    Im Gegensatz zum „normalen FF“ kann bei der Auction Draft jeder jeden Spieler draften, da man auf die Spieler bietet und keine feste Position hat. Man kann also entscheiden möchte man seine ganzes Spielgeld für Manning/Peterson raushauen oder lieber ein ausgewogenes Team. Die taktischen Möglichkeiten sind unbegrenzt.

    Im letzten Jahr haben wir mit 2 QB gespielt und mit IDP. Da die IDP dafür sorgt, dass es beim Draft hinten raus viel zu lange dauert (wenn eh keiner mehr Kohle hat) gibt es in diesem Jahr eine Team Defense. Damit sollte der Draft schneller ablaufen.
    Für die 2 QB bin ich weiter offen (gerne aber auch 1 QB) genauso wie Vorschläge bzgl. des Scorings etc.

    Im letzten Jahr haben teilgenommen:
    Teilnehmer:
    Mile High 81
    Charger
    Big O
    Conan Troutman
    Jim Johnson
    Jon Gruden
    coldbeer + Bekannten
    Bruder Frings
    Nik1995
    The Dude

    Die TN haben natürlich ein Vorrecht auf Ihr Team. Bitte postet bis zum 30.06.2014, ob ihr wieder dabei sein wollt.
    Neulinge sind natürlich auch willkommen. Da setzte ich aber die Voraussetzung, dass man im letzten Jahr hier im Talk aktives Mitglied war oder ein als zuverlässig bekanntes Mitglied ist.

    Rückmeldungen
    1. The Dude
    2. Charger
    3. Big O
    4.kingcoffee
    5. Bruder Frings
    6. jongruden rules
    7.coldbeer
    8.Nik1995
    9.JimJohnson
    10.BruderFrings
    11. Mile High 81
    12. Buffalo

    #FIREJOSEPH

    2 Mal editiert, zuletzt von Mile High 81 (13. Juni 2014 um 14:00)

  • Bin auf jeden Fall wieder dabei :xywave:

    Und 2 QB sollten wir unbedingt lassen, weil das der Liga einfach eine besondere Note gibt. Team-Def statt IDP ist für mich persönlich egal

  • Ich wär auch gerne wieder dabei!

    Ob 1 oder 2 QB's würde ich von der Teilnehmerzahl abhängig machen und Team Defense ist deutlich besser!

  • Bin gerne wieder dabei und plädiere auch für die Team-Defense und das Beibehalten von 2 QBs, wenn die Liga eine entsprechende Größe nicht übersteigt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich denke Teamdefense ist gesetzt, da es sonst beim Draft einfach zu Öde wird.

    Bzgl. der 2 QB hätte ich folgenden Vorschlag

    10 Spieler = 2 QB
    10-12 = Abstimmung
    13-14 Mitspieler = 1 QB

    ?

    #FIREJOSEPH


  • coldbeer + Bekannten

    der "Bekannte" meldet sich auch wieder ... Bodenlose Frechheit mich hier so zu umschreiben :mrgreen:

    Bin ich so unbekannt? :paelzer:

    2QB bitte lassen, das war einfach nur genial! :jeck:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Bin auch wieder dabei. Auction ist top. 12 Spieler und 2 QBs war echt hart, aber ging irgendwie. Wäre da offen, würde aber wohl tendenziell bei 12 Leuten eher zu einem tendieren.

    beim Scoring würde ich die Minus-Punkte für Pick-6 rausnehmen.

    Bruder Zebedäus

  • Wäre auch dabei und 2 QB hätte ich auch gerne wieder.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Der Champ ist natürlich auch dabei. 2 QBs unbedingt wieder rein, das machts viel spannender.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Bin wieder dabei bin auch für 2 qbs ich wäre als einer der wenigen wohl für idps denn ich will noch ne andere regeländerung (falls machbar) vorschlagen das man pro spieler nämlich nur 10 sekunden (ich glaube letztes jahr warens 40) zeit zum bieten hat. Bei den "guten spielern" würde das kein problem darstellen da ja bei jeden gebot die zeit auf 10 zurückgestellt wurde die späteren spieler würden dann flott verteilt werden...

  • bin auch wieder dabei.

    den vorschlag mit den zehn sekunden bietzeit unterstütze ich auch. dann könnte man auch mit IDPs spielen.

    zu den QBs: ich denke auch, dass sich das nach anzahl der teilnehmer richten sollte. wenn es mehr als 12 werden, würde ich dafür plädieren, nur mit einem QB zu spielen und dafür einen flex posten zu schaffen, auf dem auch ein QB aufgestellt werden kann. so hat man weiterhin den vorteil von zwei guten QBs (die guten werden daher weiterhin teuer bleiben), aber muss auch nicht irgendwelche luschen aufstellen weil es einfach nicht genügend brauchbare QBs gibt.

    apropos flex: ich wäre dafür, die bisherigen flex positionen beide auf RB/WR/TE umzustellen. auf der einen konnte man keinen RB bringen.

  • In deiner Teilnehmerliste vom letzten Jahr müsste fabster fehlen, wenn ich richtig gezählt habe :mrgreen:

    Den habe ich weggelassen :hinterha:

    Zitat

    denn ich will noch ne andere regeländerung (falls machbar) vorschlagen das man pro spieler nämlich nur 10 sekunden (ich glaube letztes jahr warens 40

    Ich glaube das geht nicht. Checke ich aber ab. Schön das so viele wieder dabei sind :bier:

    #FIREJOSEPH

  • Da würde ich auch gerne mitmachen, hört sich interessant an.

    Bist auf der Liste. Damit sind wir 12. Alle vom letzten Jahr wieder dabei. Klasse :bier:

    Da sich doch viele für das 2 QB Format ausprechen, würde ich bei 12 die Liga schließen, ok?

    Sollten aber noch weitere Leute Interesse an dem Format haben, können diese trotzdem weiter hier posten. Ggf. bekommen wir ja so 2 Ligen zusammen (Übermut :mrgreen:) Ich nur nochmal Werbung für das Format machen. Der Draft macht absolut Laune. Wird jeder der letztes Jahr dabei war bestätigen können.

    Meldeschluss ist Ende des Monats. Dann gibts auch nen Doodle bzgl. Drafttermin, Scoring etc.

    #FIREJOSEPH

  • Da sich doch viele für das 2 QB Format ausprechen, würde ich bei 12 die Liga schließen, ok?

    Meldeschluss ist Ende des Monats. Dann gibts auch nen Doodle bzgl. Drafttermin, Scoring etc.

    Das ist ja nun längst durch. Wie siehts mit dem Drafttermin bzw. der Umfrage aus ? Da will ich Dir als Liga-Gründer nicht ins Handwerk pfuschen :tongue2:

  • Das ist ja nun längst durch. Wie siehts mit dem Drafttermin bzw. der Umfrage aus ? Da will ich Dir als Liga-Gründer nicht ins Handwerk pfuschen :tongue2:

    Kommt. Denke die Talk liegen hatten in der Findung erstmal vorang und WM war auch noch :tongue2: Denke ich schaffe es spätestens zum Wochenende.

    #FIREJOSEPH

  • ich würde auch mitmachen, falls ich als zuverlässig gelte :mrgreen:

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • ich würde auch mitmachen, falls ich als zuverlässig gelte :mrgreen:

    Also eigentlich sind wir voll. Es haben sich 12 Leute gemeldet. Folgende Personen haben schon die Einladung via yahoo bekommen sich aber noch nicht angemeldet

    Von Buffalo bräuchte ich noch die E-mail Adresse. Dann kann ich Ihn einladen?

    Nik's Highflyer
    PhillyEaglesAuction
    SD-Auctionators

    Bitte anmelden.

    Dann zu den Umfragen
    Termin
    http://doodle.com/94zcps7gzm2ikzf3

    QB
    Dann bitte jeder hier angeben
    1 oder 2 QB
    INT Bestrafung
    Keine
    -1
    -2
    -3
    Pick Six Bestrafung
    Keine
    -3
    -4
    -5
    -6
    Bid Time Limit
    10
    20
    30
    IDP
    ja
    nein
    ja, nur wenn Zeitlimit ...

    Bitte Voten bis zum 31.07.2014

    #FIREJOSEPH

  • Abstimmungen erledigt. Drafttermine sind weiterhin ein wenig unter vorbehalt, da ich immernoch nicht genau weis, welche Schichten ich während meinem Praktikum habe.

    Bruder Zebedäus