College Football Playoff Rankings 2014

  • Dafür ist Boise State jetzt in den Top 25 und mit guten Aussichten auf einen New Years Bowl. :bounce: - der Sieg über CSU wiegt besonders stark, deswegen steht man vor Marshall. Wenn man die restlichen Spiele gewinnt, gibt's als Belohnung einen netten Gegner am 01.01.2015.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn man die restlichen Spiele gewinnt, gibt's als Belohnung einen netten Gegner am 01.01.2015.

    toi toi toi. :earl: :fleh

    obwohl man in dieser Saison sagen muss, dass es m.E. kein Mid-Major-Team gibt, welches wirklich bei den ganz großen Mitspielen kann, die Schere ist dieses Jahr deutlich größer als in den Jahren zuvor.

    Auf der anderen Seite ist es schade, dass es Boise State, im Gegensatz zu TCU z.B., nicht geschafft hat sich in eine der Big-Five "reinzukaufen", m.E. könnten die mindestens genauso gut in der PAC-12 spielen wie Utah. Um mal eine naheliegende Verbindung aufzugreifen.

    Go Pack Go!!

  • Mein Wunsch-Playoff-Feld wäre

    1. Florida State
    2. Alabama
    3. Oregon
    4. Ohio State

    Wir sind nicht mehr weit entfernt davon (Platzierungen mal außen vor). Bama, Oregon und Florida State sind mit Siegen in ihren jeweiligen Endspielen sicher drin. Und dann würde sich's wohl zwischen Ohio State (bei Sieg gg. Wisconsin), TCU und Baylor entscheiden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wir sind nicht mehr weit entfernt davon (Platzierungen mal außen vor). Bama, Oregon und Florida State sind mit Siegen in ihren jeweiligen Endspielen sicher drin. Und dann würde sich's wohl zwischen Ohio State (bei Sieg gg. Wisconsin), TCU und Baylor entscheiden.

    Das weiss Wisconsin hoffentlich zu verhindern

  • Das weiss Wisconsin hoffentlich zu verhindern


    Ohne Barrett wird es für die Buckeyes schwer gegen Wisconsin. Aber wenn ich es jemand zutraue, dann Urban Meyer. Aber die Badgers sind Favorit.

    Denke allerdings, dass Wisconsin bei einem Sieg keine Chance auf die Playoffs hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 3 One Loss Teams vor einem Unbeaten Team :madness

    offensichtlich machen die sich wirklich Gedanken.:ja:

    Im Gegensatz zu den Abstimmenden bei den den Polls. Wo meist einfach nur nach Loss und dann Name / Conference gereiht wird. Völlig unabhängig davon wie die einzelnen Spiele entschieden wurden.

    M.E. ist TCU völlig zurecht vor FSU gereiht. Der Loss gegen Baylor war nur mit 3 Punkten Unterschied und Baylor selbst könnte auch unter den ersten vier Teams stehen. Deshalb hoffe ich das die Yellow Jackets das Comitee davon befreit FSU weiter mitschleppen zu müssen. Denn leider ist auch das Comitee diesen traditionellen, sportlich gesehen aber oft völlig sinnfreien, Konventionen ein wenig unterworfen, was es unmöglich macht FSU komplett rauszuwerfen.

    Go Pack Go!!

  • offensichtlich machen die sich wirklich Gedanken.:ja:

    Im Gegensatz zu den Abstimmenden bei den den Polls. Wo meist einfach nur nach Loss und dann Name / Conference gereiht wird. Völlig unabhängig davon wie die einzelnen Spiele entschieden wurden.

    M.E. ist TCU völlig zurecht vor FSU gereiht. Der Loss gegen Baylor war nur mit 3 Punkten Unterschied und Baylor selbst könnte auch unter den ersten vier Teams stehen. Deshalb hoffe ich das die Yellow Jackets das Comitee davon befreit FSU weiter mitschleppen zu müssen. Denn leider ist auch das Comitee diesen traditionellen, sportlich gesehen aber oft völlig sinnfreien, Konventionen ein wenig unterworfen, was es unmöglich macht FSU komplett rauszuwerfen.

    Meine Meinung!

    Go Georgia Tech

  • Die werden den Titelverteidiger nicht raus nehmen, wenn sie ungeschlagen durch die Saison kommen. Wenn FSU allerdings gegen GT verliert, sind wohl beide nicht dabei.

    Spannend wird es wohl vor allem in der Pac12 - kommt Oregon evtl sogar mit einer zweiten Niederlage gegen Arizona rein? Arizona dürfte dann sicher drin sein, aber was passiert mit den Ducks?

    Und mit TCU könnte sich ein Problem ergeben, wenn Baylor Kansas State ebenfalls hoch schlägt. Denn dann müsste Baylor aufgrund des direkten Vergleiches eigentlich vor TCU stehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auch wenn ich ein wenig für sympathisiere, aber jeder der selber mal gespielt hat, weiß wie schwer es ist UNGESCHLAGEN durch die Saison zu kommen.

    Keine Ahnung wie man es dann nicht verdient hat in die Playoffs zu kommen. :madness Egal wie knapp die Spiele manchmal waren und wie stark oder schwach die Gegner im Vergleich zu anderen Gegnern sind. Zumindest jetzt bei FSU.

    Außerdem will ich das Duell FSU gegen Alabama sehen, das würde interessant werden und sehr schwer für Bama. :bier:

    Oregon - TCU wird ein 62:60 :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Auch wenn ich ein wenig für sympathisiere, aber jeder der selber mal gespielt hat, weiß wie schwer es ist UNGESCHLAGEN durch die Saison zu kommen.

    Keine Ahnung wie man es dann nicht verdient hat in die Playoffs zu kommen. :madness Egal wie knapp die Spiele manchmal waren und wie stark oder schwach die Gegner im Vergleich zu anderen Gegnern sind. Zumindest jetzt bei FSU.

    Außerdem will ich das Duell FSU gegen Alabama sehen, das würde interessant werden und sehr schwer für Bama. :bier:

    Oregon - TCU wird ein 62:60 :mrgreen:


    Glaube nicht das Oregon - TCU ein Lowscoring Game wird

  • hat Georgia Tech eine Chance wenn sie Florida State deutlich besiegen unter die 4 zu kommen?


    Müsste schon viel zu ihren Gunsten passieren (Mizzou Sieg, Wisconsin Sieg, Baylor Niederlage). Evtl dann. Eher nein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Glaube nicht das Oregon - TCU ein Lowscoring Game wird

    Gerade solche Spiele neigen dann oft dazu ein Lowscoring Game zu werden. Warum? Weil die Coaches die Befürchtung haben bei einem Turnover ins Hintertreffen zu kommen und Angst haben das man das nicht aufholt weil man eben soviel Respekt vor der Offense des anderen hat. Nicht falsch verstehen man kann auch gegen Iowa State in Rückstand geraten aber da hat man nicht die panische Angst vor deren Offense.

  • ach wäre das genial würden Georgia Tech, Wisconsin, Missouri gewinnen :jeck:

    +Arizona gewinnt gegen Oregon.

    Das wäre für das Committee wohl das absolute Worstcaseszenario.

    Dann wäre m.E. TCU die 1, wenn die nicht auch noch gegen Iowa State verlieren würden, was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann.

    Danach käme FSU zwar mit einem 12-1 Record, aber mit einem Loss ausgerechnet gegen GT und damit dem Verlust der ACC-Championship.

    Und danach würden insgesamt 11 Teams (incl. GT) mit einem 2-Loss Record folgen. Wobei immer das vorher schwächer gerankte Team das jeweilige Championshipgame gegen den höhergerankten Gegner gewonnen hätte.

    Das wäre Chaos pur und könnte die Playoff-Idee schon im ersten Jahr in ein größeres Chaos stürzen als es bei der BCS je eines gegeben hat. Und dann würde zumindest ich einen ebventuell abgebotenen Sitz im Commitee dankend ablehnen.

    Aber so wird es leider nicht kommen. Wäre aber funny.

    Go Pack Go!!

    4 Mal editiert, zuletzt von JoelH (4. Dezember 2014 um 08:09)

  • Spannend wird es wohl vor allem in der Pac12 - kommt Oregon evtl sogar mit einer zweiten Niederlage gegen Arizona rein? Arizona dürfte dann sicher drin sein, aber was passiert mit den Ducks?

    Wenn Arizona gegen die Ducks gewinnt werden sie "den Platz der Pac-12 im Play Off" einnehmen, ich kann mir nicht vorstellen dass da zwei Pac-12-Teams reinkommen. Trotz starker Saison der Ducks sind zwei Niederlagen (auch wenn gegen das gleiche Team) und keine Conference-Championship zu viel solange es noch One-Loss-Teams gibt.

  • Platz 1 nun mehr als verdient. Mal schauen was Alabama macht.

    Und Mariota hat die Heisman nun wohl sicher im Sack. Erster Oregon Heisman Trophy Winner!

  • Wie kommen diese Pappnasen eigentlich dazu TCU so weit vor Baylor zu ranken, gegen die sie verloren haben?


    Man darf halt die 24 Punkte die Baylor am Ende geholt hat nicht überbewerten.
    Gedanklich also ein Win von TCU. :mrgreen:

    FSU muß ja auch damit leben alle Spiele gewonnen zu haben. Hätten sie in dieser Saison ein Spiel gegen Alabama gehabt und dieses verloren wären sie jetzt 2.. :mrgreen:

  • Wie kommen diese Pappnasen eigentlich dazu TCU so weit vor Baylor zu ranken, gegen die sie verloren haben?

    TCU hat das schwerere out of Conference Schedule (u.a. Minnesota) + der dominante Sieg über K-State wiegt wohl mehr, als die knappe Niederlage gegen Baylor. Mal sehen wo die Bears stehen, falls sie die Jayhawks deutlich besiegen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich denke, dass kann sowohl ein Nachteil, als auch ein Vorteil sein. Es ist ja noch mal ein Spiel, gegen einen in der Regel sehr schweren Gegner. Gut, wenn man noch Positionen aufholen will. Schlecht, wenn man die Position nur noch verteidigen muss.

  • haben die Big XII Teams nicht einen großen Nachteil weil sie 1 Spiel weniger haben als die Konkurenz?


    Ob das Nachteil oder Vorteil ist, kann jeder selber für sich entscheiden. Ich persönlich sehe es eher als Vorteil - ein zusätzliches Championship Game bedeutet eine zusätzliche Möglichkeit einer Niederlage und aus Chancengleichheit würde ich ein Big12-Endspiel befürworten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ob das Nachteil oder Vorteil ist, kann jeder selber für sich entscheiden. Ich persönlich sehe es eher als Vorteil - ein zusätzliches Championship Game bedeutet eine zusätzliche Möglichkeit einer Niederlage und aus Chancengleichheit würde ich ein Big12-Endspiel befürworten.

    Die Big-XII ist momentan aber auch die einzige Liga unter den Big 5, in der alle Teams gegeneinander antreten und es am Ende nur ein ungeschlagenes Team in der Liga geben kann. In den anderen Ligen kann es mit etwas Ansetzungsglück ja zwei ungeschlagenen Division winner geben (siehe SECCG 2009).

  • Die Big-XII ist momentan aber auch die einzige Liga unter den Big 5, in der alle Teams gegeneinander antreten und es am Ende nur ein ungeschlagenes Team in der Liga geben kann. In den anderen Ligen kann es mit etwas Ansetzungsglück ja zwei ungeschlagenen Division winner geben (siehe SECCG 2009).

    Stimmt natürlich. Fehlen auch zwei zusätzliche Teams, damit es wirklich eine Big12 wär. Dann könnte man wieder aufteilen und ein zusätzliches Championship-Game ansetzen.

    Bama souverän. Dürfte an #1 gesetzt sein. Oregon an #2. Der Rest ... stay tuned.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (7. Dezember 2014 um 01:38)

  • Nachdem jetzt alle Top-Teams gewonnen haben (falls Ohio State keinen 52-Punkte-Vorsprung verspielt ;)), tipp ich darauf, dass man den Weg des vermeintlich geringsten Widerstands wählt und die zwei Big12-Teams außen vor lässt.

    Meiner Meinung nach hätte trotzdem TCU einen Platz verdient.
    Sie haben zwar den direkten Vergleich mit Baylor knapp verloren, damit aber auch ihre einzige Niederlage in einem harten Schedule gegen ein starkes Team kassiert. Das ist ganz schwer zu entscheiden.

    Alabama, Oregon und Florida State sollten gesetzt sein - was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von placebo (7. Dezember 2014 um 05:33)


  • Alabama, Oregon und Florida State sollten gesetzt sein - was meint ihr?

    Sehe ich genauso. Für mich ist Ohio State die #4.

    Alabama vs. Ohio State
    Oregon vs. Florida State

    wären meine Halbfinals.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)