• Die "Obermeckerer aus Philly" also. Interessant...

    Nur für das Protokoll: Es ist mitnichten so, als wäre "Deflategate" aus irgendwelchen Fingern gesogen worden. Es gibt nur keine hinreichenden Beweise, weder für noch gegen ein Ablassen der Luft. Dieser latente, qualitative Unterschied (um es mal milde auszudrücken) sollte sogar Dir aufgehen können. :)


    Obwohl die Objekte des Interessen vorhanden waren (die Bälle) kann auch eine $5 Mio teure Kampagne nicht einen einzigen Beweis vorbringen. Das ganze noch begleitet durch leaks und bewiesenen Lügen von Goodell. Für mich ist das aber sowas von aus den Fingern gesogen. :rolleyes:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich lese ja nur mit, aber es ist schon merkwürdig das bei den Pats solche Geschichten anscheinend öfter vorkommen.
    Wenn da absolut nix ist, warum werden die Pats so oft im Zusammenhang mit laxer Regelauslegung genannt? Das interessiert mich dann schon.

  • Ich lese ja nur mit, aber es ist schon merkwürdig das bei den Pats solche Geschichten anscheinend öfter vorkommen.
    Wenn da absolut nix ist, warum werden die Pats so oft im Zusammenhang mit laxer Regelauslegung genannt? Das interessiert mich dann schon.

    Ah, nicht fragen, da kommen doch sofort unsere Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern.

  • Ich lese ja nur mit, aber es ist schon merkwürdig das bei den Pats solche Geschichten anscheinend öfter vorkommen.
    Wenn da absolut nix ist, warum werden die Pats so oft im Zusammenhang mit laxer Regelauslegung genannt? Das interessiert mich dann schon.

    Ich nehme an mit "solche Geschichten" meinst du "Spygate" und "Deflategate". Wobei bei letzterem noch nichtmal bewiesen ist, dass zu Spielbeginn überhaupt zu wenig Luft in den Bällen war, geschweige denn irgendwelche tatsächlichen Regelverstöße. Und mehr ists auch schon nicht. Da findest du mehr als genug Teams, die mit der Frequenz an Regelverstößen oder dubiosen Vorfällen mithalten können.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Das ist Boston. Ich habe ein halbes Jahr dort gelebt. Die haben dort einen süditalienischen Lebensstil. Regeln, Gesetze, Verordnungen, etc. betrachtet man dort nur als allgemeine unverbindliche Handlungsempfehlungen.

    OMG, jetzt wird es hier auch noch rassistisch. <X

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Warum gibst du dir hier eigentlich immer noch so viel Mühe, sachlich zu argumentieren? ;)

    Weil Leute wie du hier nur mir ihrer vorgefassten Meinung Stimmung machen und gerade nicht sachlich argumentieren.

    Auch wenn es dich nicht interessiert, weil sachlich: die Nfl hat bestätigt, dass die Patriots nichts mit dem Headset Problem am Donnerstag zu tun hatten. :xywave:

  • Weil Leute wie du hier nur mir ihrer vorgefassten Meinung Stimmung machen und gerade nicht sachlich argumentieren.
    Auch wenn es dich nicht interessiert, weil sachlich: die Nfl hat bestätigt, dass die Patriots nichts mit dem Headset Problem am Donnerstag zu tun hatten. :xywave:

    1. Wo habe ich zu letzterem irgendein Wort geschrieben?

    2. Wo habe ich eine vorgefasste Meinung durchschimmern lassen?

    Bitte beides beantworten bzw. belegen. Falls du nichts dergleichen findest, würde das dann nicht gar darauf hindeuten, dass du hier mit einer vorgefassten Meinung (in dem Fall: mir gegenüber) argumentiert hast?

  • Ah, es wird wieder lustig da darf ich natürlich nicht fehlen :mrgreen:
    Ich kenne 31 NFL Teams denen der First Round Pick der 2016er Draft nicht entzogen wurde und das ist nicht aus den Fingern gesogen :tongue2::D

  • 1. Wo habe ich zu letzterem irgendein Wort geschrieben?
    2. Wo habe ich eine vorgefasste Meinung durchschimmern lassen?

    Bitte beides beantworten bzw. belegen. Falls du nichts dergleichen findest, würde das dann nicht gar darauf hindeuten, dass du hier mit einer vorgefassten Meinung (in dem Fall: mir gegenüber) argumentiert hast?

    Ich habe keine vorgefasste Meinung gegen dich, mag die meisten deiner Posts sogar.
    Aber deine Meinung zum Thema Parts und Schuldigkeit steht fest, denn ich muss nur auf die Posts dieser Thread Seite schauen, wenn erwiderungen direkt und pauschal in den Bereich Verschwörungstheorie abgekanzelt werden.
    Sorry, wenn du wirklich zum Thema Headsets gar nichts geschrieben hast, da hätte ich dann einen neuen Posts machen sollen. :bier:

  • NFL clears Patriots of headset suspicion in opening game

    Zitat


    But others weren't willing to blame the problem on the Patriots.

    Vikings coach Mike Zimmer said on Friday that reception is so bad in parts of the Superdome in New Orleans he knows what dead spots to avoid. Saints coach Sean Payton has the same problem — even though he's at home.

    Browns coach Mike Pettine said New England is no worse than other places, but the fact that the Patriots have won so much makes people wonder about the reason for their success. He said he is aware of areas in Miami where "you're marking spots on the ground, 'Do not stand here.'"
    "You just you learn each stadium and there are issues, there are dead spots," he said. "If the Dolphins had built a dynasty somehow, would people then be accusing them of it? Probably.
    "I do know (the Patriots) have one of the greatest coaches in the history of the game, one of the greatest quarterbacks in the history of the game. ... Their teams are always very fundamentally sound," Pettine said. "That's why they win."


    Ein kluger Coach.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich greif dich jetzt mal raus (gilt aber auch für andere Member), weil das ein Trend ist, der mich in den letzten Jahren hier im Forum massivst stört:

    Ich habe keine vorgefasste Meinung gegen dich, mag die meisten deiner Posts sogar.Aber deine Meinung zum Thema Parts und Schuldigkeit steht fest, denn ich muss nur auf die Posts dieser Thread Seite schauen, wenn erwiderungen direkt und pauschal in den Bereich Verschwörungstheorie abgekanzelt werden.

    Ich habe in diesem ganzen Thread mit seinen aktuell 39 Seiten vor deiner "Unterstellung" genau drei (!) Postings verfasst - keines davon bezog sich auf die Frage der Schuldigkeit der Pats. Ich habe lediglich angemahnt, dass ich eine Wortwahl wie "Hexenjagd" für in jeder Hinsicht unmöglich erachte und ich Member, die diesen Begriff im Zusammenhang einer potentiellen 4-Spiele-Sperre für ihren starting QB verwenden, absolut nicht ernstnehmen kann. Ich denke, da dürften mir die allermeisten rational gesinnten Menschen vorbehaltlos zustimmen.

    Dass zwischen all den Fans, bei denen die Pats-Brille zweifelsohne angewachsen ist, und den Membern, bei denen die Pats-Hasskappe ebenso fest sitzt, jemand wie data einen der wenigen sinnvollen und reflektierten Postings der letzten paar Seiten verfasst, habe ich positiv erwähnt. Dass auf beiden Seiten groteske Verschwörungstheorien kursieren (von Hexenquatsch auf der einen bis zum Übel des Footballs auf der anderen), dürfte ebenfalls auch objektiv betrachtet unstrittig sein.

    So weit, so schlecht. Für viele Member dürfte dieser Thread daher eher gen Forumsfolklore tendieren. Problematisch wird es jedoch dann, wenn Member, die sich auf keine der beiden Schwarzweiß-Seiten geschlagen haben, pauschal und mit ein wenig Schaum vorm Mund in eine Schublade gesteckt werden: weil jeder, der nicht für "uns" ist, als Gegner betrachtet wird. Für diese Feststellung reicht bereits die Tatsache, dass man dem betreffenden Team (in diesem Fall: Pats) nicht anhängt. Das ist halt für eine vernünftige Forenkultur wahnsinnig ermüdend, weil sich jeder anhand von Kriterien rechtfertigen muss, die mit dem konkreten Fall überhaupt nichts zu tun haben. Tendenzen, die merklich zunehmen und mir gar nicht schmecken...

  • Ich greif dich jetzt mal raus (gilt aber auch für andere Member), weil das ein Trend ist, der mich in den letzten Jahren hier im Forum massivst stört:

    Ich habe in diesem ganzen Thread mit seinen aktuell 39 Seiten vor deiner "Unterstellung" genau drei (!) Postings verfasst - keines davon bezog sich auf die Frage der Schuldigkeit der Pats. Ich habe lediglich angemahnt, dass ich eine Wortwahl wie "Hexenjagd" für in jeder Hinsicht unmöglich erachte und ich Member, die diesen Begriff im Zusammenhang einer potentiellen 4-Spiele-Sperre für ihren starting QB verwenden, absolut nicht ernstnehmen kann. Ich denke, da dürften mir die allermeisten rational gesinnten Menschen vorbehaltlos zustimmen

    da hast du vor lauter schreiben gar nicht auf meinen Einwand reagiert.
    Mich stört einfach, dass du bereits vorab jeden Einwand als Verschwörungstheorie abkanzelst (in einem deiner drei Posts hier). Und damit beziehst du für mich eindeutig Stellung, was du von jeglicher Art von Erklärung Richtung der Frage des anderen Users (sportlichkiel) hältst. Mach es nicht an dem Wort hex******* fest, aber was da seitens Nfl lief, ist zumindest dubios gewesen. :madness
    Ich habe hier kein überhaupt kein Problem mit Usern wie doyleboyle, die zwar alles andere als die Pats Kappe aufhaben und trotzdem konstruktiv über das Thema diskutieren. Und dass hier im Thread Oberkomiker mitmischen und ständig witzige smilyposts verfassen, das ist doch eigentlich forumsfolklore.


  • Brady mit cleats im Gerichtssaal, kein Hemd und keine Krawatte und über seine deformierte rechte Hand wusste ich auch noch nicht bescheid.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • da hast du vor lauter schreiben gar nicht auf meinen Einwand reagiert.

    Doch, genau das habe ich getan (zweiter Absatz, letzter Satz).

    Wie ich sagte, mich stören die Verschwörungstheorien von beiden Seiten. Und ich ahnte, dass die entsprechenden Kandidaten halt wieder ihren bereits 100mal wiedergekäuten Senf in diesem Thread zum Besten geben.

    Was ich aber nirgends schrieb, war etwas zu meiner angeblich "feststehenden" Meinung zur Schuldfrage der Pats. Finde es ehrlich gesagt schade, dass nun wieder ein Rum- und Herauswinden kommt, anstatt einfach mal kurz zu sagen "Sorry, my bad, hab dich inne falsche Schublade gesteckt."

    Würde übrigens keinem von uns allen schaden, den Inhalt der Postings künftig genauer zu lesen und weniger Vorverurteilungen aufs Trapez zu bringen.

  • Warum gibst du dir hier eigentlich immer noch so viel Mühe, sachlich zu argumentieren? ;)

    Ah, nicht fragen, da kommen doch sofort unsere Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern.

    Das ist halt für eine vernünftige Forenkultur wahnsinnig ermüdend, weil sich jeder anhand von Kriterien rechtfertigen muss, die mit dem konkreten Fall überhaupt nichts zu tun haben. Tendenzen, die merklich zunehmen und mir gar nicht schmecken...


    Und du meinst das deine beiden unsachlichen Kommentare in einem sowieso schon aufgeheizten Thread der Forenkultur zuträglich sind? Sorry, aber direkt nach solchen Posts auf einmal die große Moralkeule schwingen passt nicht zueinander. :rolleyes:

    Ich habe lediglich angemahnt, dass ich eine Wortwahl wie "Hexenjagd" für in jeder Hinsicht unmöglich erachte

    Eine Hexenjagd ist laut wikipedia:


    Zitat

    Hexenjagd, umgangssprachlich dramatisierende Bezeichnung der aus der Sicht des Benutzers unberechtigten Verfolgung einer oder mehrerer Personen


    Das passt doch gut zu dem was die NFL mit leaks und lügen und völlig aus dem Kontext verhängten Strafen ohne Beweise gegen Brady gemacht hat. Goodell wollte von vornherein nicht die Wahrheit finden sondern Bestrafen. Und da er leider keine Beweisen finden konnte hat dazu nach richterlicher Bestätigung höchst fragwürdige Instrumente benutzt. Hexenjagd. :xywave:

    Das Wort benutze übrigens nicht nur ich sondern auch viele Schreiber der neutralen Presse.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich wüsste nicht was mehr aus den Fingern gesogen ist als Deflategate und die Headsets. :rolleyes:

    Die NFL schreibt, dass Headset Probleme ständig und überall auftreten. Ich mache ab sofort jedes mal einen Thread auf, wenn es Headset Probleme gibt. Vielleicht kapierst du ja dann wie Lächerlich das ganze mal wieder ist. :xywave:

    Mir persönlich ist das ja egal.
    Ich genieße die Sportart und gut ists.

    Aber zu glauben, wo nicht betrogen werden könnte, würde im Sport nicht betrogen werden, ist naiv.
    In Deutschland ruft sogar ein Audiverantwortlicher ganz offiziell in den Boxenfunk: "Timo, schieb ihn raus"
    Wohwissend, dass das Millionen mithören können.

    Fehlt jetzt nur noch das irgendwann rauskommt, dass die Playcalls des Gegners über das Kommunikationssystem fleißig gehackt und abgehört werden.
    Warum auch nicht?!
    Naiv anzunehmen, wenn es nicht so wäre.

  • Und du meinst das deine beiden unsachlichen Kommentare in einem sowieso schon aufgeheizten Thread der Forenkultur zuträglich sind? Sorry, aber direkt nach solchen Posts auf einmal die große Moralkeule schwingen passt nicht zueinander. :rolleyes:

    Es ist also unsachlich, wenn ich einem der wenigen sachlich und nicht schwarz-weiß argumentierenden Member Sachlichkeit unterstelle? Ja nee, is klar ?(

    Zitat

    Das Wort benutze übrigens nicht nur ich sondern auch viele Schreiber der neutralen Presse.

    Ah, die gute neutrale Presse (was auch immer das genau sein soll). Wenn ich von dort jeden fehlgeleiteten Begriff verwenden würde, wär ich hier wahrscheinlich dauerhaft auf der Bank ;)
    Nee du, lass mal, du bist hier wirklich eines der Paradebeispiele für diejenigen Member, die ich oben ansprach: Da ist die Brille derart angewachsen, dass dir (erneut) nicht mal auffällt, dass ich mich hier - ganz bewusst - auf keine Seite (der Unsachlichkeit) geschlagen habe. Das gilt für die Hasskappenfraktion übrigens in gleichem Maße wie für die Brillenfraktion - ums sicherheitshalber erneut zu erwähnen.

    Nur: Wenn etwas aussieht wie eine Verschwörungstheorie, riecht wie eine Verschwörungstheorie und schmeckt wie eine Verschwörungstheorie, dann ist es in der Regel auch eine - und dann werde ich dies auch so benennen.

    Aber mach(t) mal ruhig weiter hier :xywave:

  • Es ist also unsachlich, wenn ich einem der wenigen sachlich und nicht schwarz-weiß argumentierenden Member Sachlichkeit unterstelle? Ja nee, is klar ?(

    A

    Gut, wenn du es nicht begreifen willst was an deinen beiden Posts unkulturell ist, scheinst du in dem selbst von dir genannten Brille gefangen zu sein.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    3 Mal editiert, zuletzt von Gronk (13. September 2015 um 19:06)

  • Vor dem Hintergrund der späteren länglichen Erläuterung fand ich eigentlich beide Posts sehr kulturell.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich will auch so einen Brille...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich will auch so einen Brille...

    Die gibt es nur für Patrioten. *Ups* der Anhänger des mutmaßlichen Vergewaltigers hat was gesagt.... ERBÄRMLICH. Data ich weiß garnicht ob du was sagen darfst. Immerhin hattet Ihr Michael Vick und Donovan McNabb. Die Liste ist sicher noch länger ;)

    Zu der Sache mit den Headsets. Ich denke es war einfach nur purer Zufall. Deshalb hat man der Secondary sicher nicht verboten mit zu spielen. Dennoch denke ich das so etwas den Ablauf eines teams schon stören kann.

  • OMG, jetzt wird es hier auch noch rassistisch. <X

    So ein Quatsch. Das war einfach eine neutrale Feststellung. Ich habe es eben in Boston so erlebt. Falls du auf den "süditalienischen Lebensstil" ansprichst, so ist das eine Umschreibung, die selbst aus Süditalien stammt. Das ist vergleichbar mit der Behauptung der Schwaben sie seien sehr geizig.

  • OMG, jetzt wird es hier auch noch rassistisch. <X

    So ein Quatsch. Das war einfach eine neutrale Feststellung. Ich habe es eben in Boston so erlebt. Falls du auf den "süditalienischen Lebensstil" ansprichst, so ist das eine Umschreibung, die selbst aus Süditalien stammt. Das ist vergleichbar mit der Behauptung der Schwaben sie seien sehr geizig.

    Barney, dass Du auf diesen Voll-Stuss tatsächlich eingehst ....

    Ein WRÖFF hätte gereicht!

  • So ein Quatsch. Das war einfach eine neutrale Feststellung. Ich habe es eben in Boston so erlebt. Falls du auf den "süditalienischen Lebensstil" ansprichst, so ist das eine Umschreibung, die selbst aus Süditalien stammt. Das ist vergleichbar mit der Behauptung der Schwaben sie seien sehr geizig.


    Hmmm, also bei mir kommen solche Verallgemeinerungen immer mit einem schalen Geschmack an. Aber wenn du das so erklärst glaube ich dir, dass du es nicht so meinst (ernst gemeint).

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (14. September 2015 um 12:45)

  • Zur Freude vermutlicher vieler bin ich jetzt übrigens komplett raus aus diesem Thread. :)

    Ich habe mehrfach ganz am Anfang geschrieben wie toll ich - trotz des Themas - die Diskussionskultur hier im Thread zu Beginn fand. Hier ging es noch sehr viel um Fakten und Informationen. Es wurden die verschiedenen Sichtweisen ausgetauscht. Das hat die andere Seite selten überzeugt, es waren aber tatsächlich viele "ja da hast du Recht mit" Momente dabei. Und zwar von Gegner wie Befürwortern der Deflategate Strafe. Ja, es wurden von allen Seiten mal über die Strenge geschlagen. Auch von mir. Aber das hat sich immer wieder eingependelt.

    Aber was hier jetzt abgeht ist einfach nur noch widerlich. :xywave:

    Bleibt gerne weiter auf eurem hohen Ross und glaubt, dass ihr die großen neutralen Helden seid und alle anderen eine Schwarz-Weiß Brille tragen. Wir hatten hier viele gute Diskussionen bevor die Meute angefangen hat jedem anderen hier abzusprechen Fakten zu benutzen, nur weil er eine Meinung zum Thema hat. Lustig zu beobachten ist, dass gerade diese Leute niemals auf genannte Fakten antworten. Erst mit euch Helden ist dieser Thread verroht und zu einer Farce geworden.

    Ich kümmere mich jetzt wieder um Football. Vielen Dank an alle anderen, die hier zu Beginn ernsthaft hier mit diskutiert haben. :)

    P.S.
    Ja ich glaube weiterhin 90 zu 10 dass Tom unschuldig ist und ja ich glaube, dass Goodell mit leaks und bewiesenen Lügen von vornherein eine widerliche Kampagne gefahren ist.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich finde es ehrlich gesagt auch unnötig, wie sehr hier im Thread (wenn ich`s mir recht überlege, gar nicht mal nur in diesem Thread hier) mittlerweile einige auf die persönliche Schiene abgeglitten sind, das macht mich ziemlich traurig, weil ich auf diese Art und Weise schon einige liebgewonnene Foren vor die Hunde hab gehen sehen. Ich bin jetzt hier im Board sicher keiner der allgegenwärtig ist und zu jedem Thema seine 2 Cents beisteuern muss, aber ich lese täglich in sehr vielen Threads und ich finde, dass der Umgang miteinander mittlerweile schon ziemlich gelitten hat. Als einer der sich eher als Aussenstehender sieht, habe ich zuweilen das Gefühl (da lasse ich mich gerne korrigieren) dass es hier schon so gewisse Grüppchenbildungen gibt und diese Grüppchen ganz gern gemeinsam gegen andere hier verbal zu Felde ziehen. Bei manchen Benutzern wird nahezu alles Geschriebene auf die Goldwaage gelegt und es dauert oft nicht sehr lange bis sich bestimmte Leute dann draufstürzen und ausgekeilt wird. Andere empfinden große Freude daran zu Diskussionen wenig Inhaltliches beizutragen aber trotzdem immer wieder mit Smileys und Einzeilern andere zu provozieren, wohlwissend dass der virtuelle Gegenüber irgendwann drauf anspringt, ernten dafür trotzdem aus bestimmten Kreisen ihre Schulterklopfer. Aber auch die andere Seite erfüllt eben immer wieder ihre Klischees und poltert munter in andere Teamthreads (sei es nun Fußball oder Football) und lässt dort vorhersehbare Kommentare ab, wohlwissend das anschliessend natürlich die Betroffenen darauf entsprechend reagieren. Warum ?

    Das hatte jetzt alles nicht wirklich viel mit dem Inhalt dieses Threads zu tun, zu dem ich als Bengalsfan nicht viel beitragen kann und möchte(dazu ist die Informationslage für mich zu unübersichtlich und die Pats mir zu egal), aber der Thread ist so exemplarisch aus dem Ruder gelaufen und steht so ein wenig für all das was ich so die letzten Wochen und Monate hier im Board empfinde. Ich möchte das auch auf gar keinen Fall als persönlich verstanden wissen, deshalb hab ich auch auf Nicknames und Dergleichen verzichtet, sondern möchte nur mal meine Wahrnehmung von Aussen einbringen.