1. FC Köln 2015|2016

  • Wie wäre denn der Aufstieg eines FC aus Liga 2 angemessen gewesen ? Zweitligameister mit 6 Punkten Vorsprung vorm Zweiten mit der besten Abwehr der Liga und einem Torverhältnis von +33 (+7 mehr wie die zweitbeste Mannschaft in der Statistik) scheinen offenbar diese Ansprüche wohl nicht zu erfüllen. 8|

    das musst du verstehen, er ist noch etwas verwundert, dass es letzte saison ausnahmsweise mal nicht locker herausgespielte 6 punkte bei einer tordiff von +7 aus den beiden spielen gegen uns gab. er hatte sich eben schon so an die 5:1, 4:0 und 3:0 siege gegen uns gewöhnt. selbst die spitzenmannschaften taten sich ja extrem schwer gegen uns tore zu erzielen...nee, der kann nix, der stöger.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich muss sagen, ich bin sehr angetan von der Ruhe und Zielstrebigkeit die in den letzten 2 Jahren beim FC herrscht, man merkt einfach, dass da Leute an den Hebeln sitzen, die ihr Handwerk verstehen und auch als Team gut zusammen harmonieren. Ich hoffe das ihr diesen Weg weiter kontinuierlich fortsetzt und im möglichen Erfolgsfall (ich definiere jetzt mal den Erfolgsfall nicht genauer, weil ich mich selbst etwas schwer tue damit was für Köln denn aktuell als Erfolg zu werten ist) nicht alle wieder in die bekannte Euphorie verfallen und Luftschlösser errichten. Fakt ist, das sage ich als jemand der mit dem FC sonst eher weniger am Hut hat (weder positiv noch negativ, ihr seid bislang für mich so ein klassischer "Neutralverein" gewesen), ihr seid auf einem guten Weg und ich drücke euch die Daumen, das es auf dem Platz umgesetzt werden kann.

  • das musst du verstehen, er ist noch etwas verwundert, dass es letzte saison ausnahmsweise mal nicht locker herausgespielte 6 punkte bei einer tordiff von +7 aus den beiden spielen gegen uns gab. er hatte sich eben schon so an die 5:1, 4:0 und 3:0 siege gegen uns gewöhnt. selbst die spitzenmannschaften taten sich ja extrem schwer gegen uns tore zu erzielen...nee, der kann nix, der stöger.

    Ich messe Stöger an Weinzierl und Favre...dann schauen wir mal

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hab ich eigentlich schon unsere total geile Altersstruktur gelobt? :thumbsup:

    ----------------------------Horn 22----------------------------
    --------------------------(Kessler 29)-------------------------
    ------------------------(Mesenhöler 19)----------------------
    -----------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------
    Olkowski 25-----Maroh 28------Heintz 21------Hector 25
    (Brecko 31)---(Sörensen 23)--(Mavraj 29)---(Svento 29)
    -----------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------
    --------------Lehmann 32----------Gerhardt 21-------------
    ---------------------------------------(Vogt 23)---------------
    -----------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------
    -------Risse 25--------------------------------Jojic 23-------
    ---(Bittencourt 21)-----------------------(Nagasawa 23)---
    ----------------------------------------------(Peszko 30)-----
    -----------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------
    -------------------------------------Osako 25-----------------
    -----------------------------------(Hosiner 26)---------------
    ------------------------------------(Finne 20)----------------
    ------------------Modeste 27---------------------------------
    ------------------(Zoller 24)----------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (16. Juli 2015 um 13:59)

  • Maroh fällt zum Saisonstart aus, min. für Pokal, evtl. auch für Stuttgart :(
    Nicht gut, vielleicht sollte man sich doch noch nach nem Leih-IV umsehen.
    Oder wie gesagt Pedro zurückbeordern ;)

  • Brecko geht zum Glubb...danke für die 7 Jahre und alles Gute in Liga 2!!!

    Ansonsten warte ich jetzt stündlich auf die Vollzugsmeldung bei KG :D

  • Wir halten für die Nachschau also fest, negatives Überraschungsteam der Fussball Bundesliga Saison 2015/2016 der 1. FC Köln, schuld sind die Member Chicago und Dante LeRoi :wink2:

  • Wir halten für die Nachschau also fest, negatives Überraschungsteam der Fussball Bundesliga Saison 2015/2016 der 1. FC Köln, schuld sind die Member Chicago und Dante LeRoi :wink2:

    Neenee... :D

    Chicago: "Überraschungsteam" --> schuld, wenn's schlecht läuft
    Dante: "kein Überraschungsteam" --> schuld, wenn's gut läuft

    So und nicht anders :grinseen:

  • Da wir ja anscheinend jetzt im 4-1-4-1 planen, sehe ich aktuell folgende Aufstellung zum Saisonauftakt (Durchschnittsalter: 24,0 Jahre :thumbsup: )


    -------------------------------------Horn----------------------------------------
    -----------------------------------(Kessler)--------------------------------------
    ---------------------------------(Mesenhöler)-----------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------
    ---Olkowski-------------Sörensen---------Heintz-----------------Hector---
    ----(Risse)--------------(Klünter, Maroh, Mavraj)----------------(Svento)--
    --(Sörensen)--------------------------------------------------------------------
    ---(Klünter)---------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------Lehmann-------------------------------------
    ------------------------------------(Vogt)----------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------
    ---Risse----------------Jojic---------------Gerhardt---------Bittencourt---
    --(Peszko)---------------(Osako, Vogt, Nagasawa)------------(Peszko)-----
    -(Nagasawa)----------------------------------------------------(Nagasawa)---
    -----------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------Modeste-------------------------------------
    -----------------------(Osako, Hosiner, Zoller, Finne)------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. August 2015 um 12:15)

  • Neenee... :D
    Chicago: "Überraschungsteam" --> schuld, wenn's schlecht läuft
    Dante: "kein Überraschungsteam" --> schuld, wenn's gut läuft

    So und nicht anders :grinseen:

    Übersetzung kölscher Optimismus: schuld, wenn's schlecht läuft = kein Meistertitel
    :D
    Platz 2-5 wären auch ok für mich
    :thumbsup:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Tottenham angeblich auch an Vogt interessiert :huh:
    Für einen "kranken" Preis, d.h. ab 10 Mio. aufwärts, würde ich ihn gehen lassen, ansonsten aber definitiv nicht, v.a. weil die Nachfolger-Suche sich in der Kürze der zeit wohl schwierig gestalten würde. Da müsste dann schon jemand vom Kaliber Sané kommen...

  • Läuft! :bounce: nebenbei CL-Rang. Yep :bier:
    Und wir haben endlich Tiefe, Pitter wechselt doch glatt den Sieg ein und nimmt keine Rücksicht auf Verdienste der Vorsaison, siehe Teresa. Gut so, mach ich jetzt noch ein Flasche auf?

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (16. August 2015 um 19:26)

  • Geiles Spiel in Stuttgart. Kölle wie letztes Jahr in der Hinrunde. Effektiv und auswärtsstark. Sörensen und Heinz fand ich sehr stark. Glücklich wars am Ende aber schon.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Was hab' ich gesagt? Business as usual beim VfB :D (letzter VfB BuLi-Heimsieg gegen den FC: 8. September 1996)


    Da sehe ich gerade: wir haben auch seit 2000 zuhause nicht mehr gegen den VfB gewonnen - wird mal wieder Zeit ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (16. August 2015 um 20:03)

  • Coole Sache, endlich mal in einem Spiel mehr Punkte geholt als objektiv verdient :D
    War letzte Saison eigentlich ausnahmslos andersrum, also ein völlig neues Gefühl...man könnte sich dran gewöhnen :hinterha::jeck:

    Ansonsten dicke Props an Heintz und Sörensen. Trotz der Vielzahl an Stuttgarter Chancen war das für ne neuformierte IV ne klasse Leistung :thup:
    Negativ leider Jojic, aber nach einem Jahr ohne Spielpraxis, Sommerpause mit Turnier und Vorbereitungs-Verletzung sei ihm das zugestanden. Trotzdem hätte zur HZ er statt Gerhardt raus gehört.

    Noch schlechter - und zwar mit Abstand - aber Olkowski, das war einfach nur GARNIX. Klar ist Kostic ein guter, aber so darf man sich nicht abkochen lassen.
    Daher hätte ich auch weiterhin gerne noch einen RV, denn Risse ist vorne unverzichtbar, Klünter kann man noch nicht ernsthaft einplanen und Sörensen wird innen gebraucht.

    Achja: Modeste wird uns glaube ich viel Freude machen, ich hätte aber trotzdem gerne nen anderen 11er-Schützen, denn seine beiden waren alles andere als gut geschossen und nur mit Glück drin ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (16. August 2015 um 22:51)

  • Puh, meine Nerven sind durch. Hoffen wir mal dass unser Glück nach dem gestrigen Spiel nicht für die nächsten 33 Spieltage aufgebraucht ist :tongue2:
    Unsere IV haben mir gestern gut gefallen, Horn hat alles super rausgefischt und vorne haben wir die Schockstarre der Stuttgarter nach dem Elfmeter eiskalt ausgenutzt. Dass wir nach Beginn der 2. HZ nicht in Rückstand gerieten war natürlich glücklich; schade für den VfB, mir solls recht sein. Sind ja schließlich auf CL Kurs :mrgreen:

  • Leck mich am Arsch, das hat mich nerven gekostet. Ich hatte trotz unserer tollen Bilanz in Stuttgart alles andere als ein gutes Gefühl, weil mich Stuttgart bereits am Ende der letzten Saison beeindruckt hat und ich ne Menge Respekt insbesondere von Kostic, Didavi und Ginczek hatte. Zu Recht, wie man gesehen hat. Ginzcek hatten unsere IV, bis auf wenige Situationen eigentlich gut im Griff aber was Kostic und Didavi im Mittelfeld veranstaltet haben, das war schon nicht mehr lustig. Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir die 3 Punkte geholt haben aber irgendwie glaube ich auch, dass es nicht viele Mannschaften gibt, die uns so an die Wand spielen können. Vielleicht überschätze ich die Stuttgarter auch extrem aber die haben die Spieler und die Ausrichtung um viele Mannschaften in Schwierigkeiten zu bringen. Irgendwie glaube ich nicht, dass Stuttgart noch viele Heimspiele verliert, wenn Sie weiterhin so spielen, wie gestern. Das waren in meinen Augen jedenfalls 3 ganz wertvolle Punkte, die wir da mitgenommen haben. Es war sicherlich nicht verdient aber da fragt keiner mehr nach. Es war zumindest extrem effektiv und auch das ist ja ein Leistungsmerkmal. Wir werden bereits am SA gg Wolfsburg sehen, ob wir nochmal so ins Schwimmen kommen, denn die können mit De Bruyne, Kruse, Perisic, Dost, Caligiuri natürlich ebenfalls extremen Druck auf unsere Abwehr ausüben. Ich fand den Auftritt von Sörensen und Heintz sogar noch ziemlich gut, trotz unserer Probleme gestern. Aber das lag für mich eher am Mittelfeld, da wir weder Didavi noch Kostic in den Griff bekommen haben.

    Olkowski war genau so ein Totalausfall, wie Jojic. Mit Osako und der Rückbeorderung von Risse auf die RV-Pos lief es dann schon deutlich besser. Das gute ist, dass man jetzt nicht so unter Druck steht. Wenn man gg Wolfsburg, wie zu erwarten ist verliert hat man 3 Punkte nach 2 Spielen auf dem Konto und das hätte ich vor Saisonbeginn unterschrieben. Man steht dann nicht gleich im Tabellenkeller. Sollte man sogar noch zählbares gg Wolfsburg holen wäre es ein Traumstart für den FC. Wichtig ist für mich aber zu sehen, dass wir gg so offensivstarke Teams wieder sicherer stehen. Das hat letzte Saison immer Klasse ausgesehen. Selbst gg Bayern, Dortmund oder Wolfsburg sind wir nicht untergegangen. Ob uns das diese Saison auch gelingt, wenn man eben mehr Augenmerk auf die Offensive legen will, wird das ganz entscheidende sein. Wenn man die defensive Stabilität beibehalten kann und wir uns offensiv steigern können, wird das eine sehr ordentliche Saison für uns. Gegen Stuttgart ist uns das aber nicht wirklich gelungen, insofern bin ich sehr auf das Spiel gg Wolfsburg gespannt. Selbst wenn wir dann wieder solche Probleme bekommen und womöglich ein Spiel auch mal deutlich verlieren, glaube ich, dass Stöger im Laufe der Saison eine passende Antwort finden wird. Kann mich nicht mehr daran erinnern, dass ich einem Trainer und einer Mannschaft des FC's so vertraut habe und daher ist auch die Vorfreude auf die Saison einfach wieder immens groß. Ich freue mich echt riesig über die Punkte, auch wenn sie alles andere als verdient waren und hoffe, dass uns dieser gelungene Saisonstart auch etwas trägt. Wenn man zumindest mit 6 Punkten aus den ersten 3 Spielen starten könnte, wäre das schonmal ein toller Anfang und nochmal eine Steigerung zur letzten Saison. Jetzt ist aber erstmal wichtig, dass Stöger Jojic und Olkowski hinbekommt. Risse spielte zwar schon letzte Saison häufig stark als RV aber auf Dauer könnte das zu offensiv sein, zumal er uns dann rechts vorne fehlt. Und Jojic sollte sicherlich unser Kreativposten im zentralen Mittelfeld sein. Gerade da hatten wir letzte Saison Probleme und daher hoffe ich, dass Jojic sich schnell steigern kann. ich befürchte aber dass es durchaus noch dauern kann, da ihm die Spielpraxis bei Dortmund fehlte und er zudem wegen der U21 EM und der anschließenden Verletzung einige Zeit der Vorbereitung verpasst hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Vorher hätt ich ein Unentschieden unterschrieben...bis zum 1:1 von VW hätten wir auf jeden Fall 2:0 führen MÜSSEN und zu dem Zeitpunkt war der Ausgleich unverdient...am Ende muss man mit dem Punkt wieder leben...wobei, wenn Hector den macht...

    Die Leistung an sich macht aber Lust auf die weitere Saison :)

  • Vorher hätt ich ein Unentschieden unterschrieben...bis zum 1:1 von VW hätten wir auf jeden Fall 2:0 führen MÜSSEN und zu dem Zeitpunkt war der Ausgleich unverdient...am Ende muss man mit dem Punkt wieder leben...wobei, wenn Hector den macht...

    Die Leistung an sich macht aber Lust auf die weitere Saison :)

    Dem ist nix hinzuzufügen. Bin aber fix und alle. Gutes Spiel und jetzt den Nordklub weghauen.

  • Vorher hätt ich ein Unentschieden unterschrieben...bis zum 1:1 von VW hätten wir auf jeden Fall 2:0 führen MÜSSEN und zu dem Zeitpunkt war der Ausgleich unverdient...am Ende muss man mit dem Punkt wieder leben...wobei, wenn Hector den macht...

    Die Leistung an sich macht aber Lust auf die weitere Saison :)

    Wie überraschend sehe ich das genau so... so richtig freuen kann ich mich über das 1:1 nicht, denn auch wenn wir ab der 60. min natürlich weniger vom spiel hatten, hatte wolfsburg bis dahin keine einzige torchance, während wir noch ein 2. tor hätten machen müssen. selbst das tor für wolfsburg war ja keine wirkliche chance sondern da sah horn leider nicht gut aus. aber bei den chancen die dann wolfsburg in der nachspielzeit hatte, hätte es natürlich dann auch noch komplett in die falsche richtung gehen können...

    wichtig wäre nun, wenn wir gg den hsv nachlegen könnten. der fc hat immer wieder mal 2 gute spiele in folge aber das 3. spiel läuft dann häufig nicht mehr so und das besonders gerne gg gegner, gegen die man sich im vorhinein dann vielleicht was hätte ausrechnen können. wenn wir gg den hsv verlieren stehen wir schlechter da als letzte saison nach 3 spielen. wenn wir ue spielen haben wir die gleiche bilanz. sollten wir aber nun das positive, was es aus den beiden spielen ja nun wirklich gab, im 3. spiel umsetzen und den 1. heimsieg einfahren können, wäre das natürlich ein klasse saisonstart und man hätte sich bereits früh von der gefährlichen zone etwas lösen können. tja, wie erwähnt, wäre da nicht dieses blöde gefühl, dass der fc gerade in diesen spielen regelmäßig verkackt..aber was hat diese mannschaft, dieser trainer, dieser vorstand/geschäftsführung schon mit dem fc der letzten 15 jahre gemein? wenn ich während des schreibens darüber nachdenke, wie viel glück wir gg den VfB hatten, dann kann ich mit den 4 punkten doch wieder ganz gut leben, denn haben wir auch heute 3 punkte verdient gehabt, so wäre eine niederlage gg stuttgart dem spielverlauf entsprechend gewesen.

    insofern come on fc, weiter so! die jungs machen einfach spaß und ich freue mich von woche zu woche auf das nächste spiel!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ach gegen den HSV sollte aktuell aber nen 3er drin sein. Die spielen ja fast schon wieder so beschissen wie letzte Saison.

    Bis jetzt kann man als FC Anhänger mit der Saison zufrieden sein, denk ich. Auch wenn heute mehr drin war. Dafür war der Sieg gegen den VfB etwas schmeichelhaft.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ach gegen den HSV sollte aktuell aber nen 3er drin sein.

    das ist ja gerade das problem, dass es jetzt gegen einen gegner geht, wo viele sagen, das muss/sollte der fc gewinnen... ganz gefährliche situation für den fc... :D

    eigentlich starten wir ja regelmäßig eher schwach in eine saison. so war der auftaktsieg ja auch der erste in liga 1 seit 2006 gewesen. daher kann ich mich eben gut an saisons erinnern, wo es mal anders lief. ich glaube das letzte mal, dass der fc mit 3 siegen in liga 1 gestartet ist, war 96/97: 2 auswärtssiege und 1 heimsieg nach 3 spielen und der fc war als einzige mannschaft verlustpunktfrei auf platz 1 und hatte ein heimspiel gg rostock vor augen. ergebnis 0:2.

    sowas werden wahrscheinlich die meisten mannschaften schon mal erlebt haben aber beim fc rechne ich als fan immer dann, wenn es am besten läuft mit dem schlimmsten, weil gerade die machbaren spiele dann immer anders liefen. nur, und das habe ich ja im vorherigen beitrag auch geschrieben, hat der verein so eine positive kehrtwende gemacht, dass ich hoffe, dass sich auch das jetzt geändert hat.

    aber wenn ich gerade gesehen habe, mit wie viel dusel (aber sicherlich auch charakter so fair muss man sein. das ist unter labbadia schon eine ganz andere truppe) die hamburger erneut ein spiel gewonnen haben, dann sehe ich am sa ein murmeltor von lasogga zur unglüclichen niederlage in der 90. min vor meinem geistigen auge...

    was mich am fc aber wirklich begeistert ist die mannschaftliche geschlossenheit. man hat wirklich den eindruck, das die sich auch neben dem platz gut verstehen. wenn ich da an unsere letzte abstiegssaison denke. und während wir da regelmäßig klatschen gg bayern, gladbach, schalke und auch gg euch bekommen haben, habe ich nun - und das auch schon letzte saison - den eindruck, dass es auch spitzenteams sehr schwer fällt uns auseinanderzunehmen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Diese Saison ist bereits jetzt schon ne Herausforderung für mein junges Herz..
    Die 1 HZ war teils unterirdisch, bis zum Lattentreffer waren wir gegen den HSV erschreckend harmlos. Der Elfer für uns war mehr als glücklich, dann hatten wir noch Glück dass wir in der Nachspielzeit keinen gegen uns bekommen haben. Dreckiger Sieg, aber als "unglückgs-geprägter" FC Fan ist mir das mitlerweile sowas von egal..Tabellenzweiter, Macht am Rhein! :rockon::mrgreen:

  • Diese Saison ist bereits jetzt schon ne Herausforderung für mein junges Herz..
    Die 1 HZ war teils unterirdisch, bis zum Lattentreffer waren wir gegen den HSV erschreckend harmlos. Der Elfer für uns war mehr als glücklich, dann hatten wir noch Glück dass wir in der Nachspielzeit keinen gegen uns bekommen haben. Dreckiger Sieg, aber als "unglückgs-geprägter" FC Fan ist mir das mitlerweile sowas von egal..Tabellenzweiter, Macht am Rhein! :rockon::mrgreen:

    Genießen Ayjay, einfach nur :bier: genießen