• Genial finde ich übrigens das der VfB/Schindelmeiser jetzt so ziemlich genau das in der Winterpause machen wollen was Luhukay schon zu Beginn der Saison wollte :hinterha:

  • Als da wäre?

    Wenn ich mich recht erinnere wollte Luhukay 4 Spieler (die zum Kader der Profis gehören, sich aber in der U23 entwickeln sollten) nicht. Er wollte stattdessen den Profikader mit zweitligatauglichen Spielern auffüllen die ihm wirklich weiter helfen wenn sie gebraucht werden. Green soll ja jetzt erst der Anfang sein...

  • Wenn ich mich recht erinnere wollte Luhukay 4 Spieler (die zum Kader der Profis gehören, sich aber in der U23 entwickeln sollten) nicht. Er wollte stattdessen den Profikader mit zweitligatauglichen Spielern auffüllen die ihm wirklich weiter helfen wenn sie gebraucht werden. Green soll ja jetzt erst der Anfang sein...

    Jein, Luhukay wollte wohl primär auf erfahrene Spieler setzen, die sich bereits bewiesen haben. Green, mit seinen 21 Jahren, gehört aber eher in die Kategorie Mané, Asano und co., also Spieler, die Luhukay nicht unbedingt wollte.

  • Im Endeffekt haben Sie für eine längerfristige Betrachtungsweise ja nur Green. Die anderen beiden werden zu ihren Vereinen nach der Leihe zurückkehren.

    #HereWeGo!

  • Die anderen beiden werden zu ihren Vereinen nach der Leihe zurückkehren.

    Ist zwar wahrscheinlicher als ein Verbleib, wobei das Zweite natürlich auch nicht unbedingt unmöglich ist. Bei Mané besitzt man eine Kaufoption (ob er die angeblichen 15 Mio. Wert ist, sei jetzt mal dahingestellt) und bei Asano wird man mit einem entsprechenden Angebot durchaus auch verhandeln können.

  • Bei Mane wird es vielleicht möglich sein aber wenn der noch ein bisschen konstanter wird, dann kommen da noch ganz andere Vereine an den Verhandlungstisch.
    Asano ist für was höheres berufen und in die Kategorie kann sich der VfB nicht einreihen.

    #HereWeGo!

  • Jein, Luhukay wollte wohl primär auf erfahrene Spieler setzen, die sich bereits bewiesen haben. Green, mit seinen 21 Jahren, gehört aber eher in die Kategorie Mané, Asano und co., also Spieler, die Luhukay nicht unbedingt wollte.

    Jein schreibst du ja schon selbst, jetzt sollen es ja Spieler mit Siegermentalität sein die geholt werden (wer wäre da nicht sofort auf Green gekommen) :jeck: mir ist egal wie Schindelmeiser es nennt, meiner Ansicht nach will man sich jetzt verstärken, was man Luhukay Anfang der Saison nicht zugestanden hat und letztlich sogar zur Trennung geführt hat, für mich macht er sich da einfach unglaubwürdig, mir ist aber bewusst das es ihm wohl egal wäre wenn er es wüsste :)

  • für mich macht er sich da einfach unglaubwürdig

    Beziehst du dich da auf etwas bestimmtes oder nur den Green-Transfer? Muss ehrlich gestehen, dass ich seit 1-2 Wochen die Meldungen um den VfB nicht verfolge, da zu dieser Jahreszeit erfahrungsgemäß der größte Teil nur aus halbgaren Spekulationen besteht.

  • das sieht ja richtig nach fußball aus :eek:

    Düsseldorf aber auch echt nicht zweitligareif. Wieviel Minuten sind die jetzt ohne Tor? 500min?

    Stuttgart muss mit den Kader jetzt aber auch aufsteigen. Da hat man nochmal ordentlich für investiert.

    #HereWeGo!

  • Tabellenführer!! Das fühlt sich auch in Liga2 gut an.

    Durch die beiden unerwarteten Niederlagen von Braunschweig und Hannover ist man nun also Vorne. Das sollte weiteren Auftrieb geben.

  • Wenn es läuft, kommt auch das Glück zurück. Letzteres war notwendig, um drei Punkte aus Heidenheim mitzunehmen.
    Braunschweig hingegen schwächelt weiter und lässt auch gegen Aue Punkte liegen.

  • Wertvolles Unentschieden in Unterzahl in Braunschweig. Damit auch nach Spieltag 23 Tabellenführer in Liga 2. :thumbup:

    Die Liga ist derartig eng beisammen, mit dem Unterschied, das Stuttgart einfach wesentlich konstanter ist als alles, was nach Platz 2 kommt.
    Trotzdessen sieht man, dass sie große Probleme mit Teams auf Augenhöhe haben. Im Endeffekt machen Sie ein glückliches Tor und nach 20 Minuten findet der VfB nicht mehr statt. BTSV stellt sich gut auf die Raumverschiebungen ein aber ist vorn zu schwach um das Tor zu machen.

    Stuttgart wird auf jeden Fall aufsteigen.

    #HereWeGo!

  • Stuttgart wird auf jeden Fall aufsteigen.


    Weiß noch gar nicht ob ich das will. Momentan habe ich an Platz 1 in Liga 2 mehr Spaß, als an Platz 15 in der ersten Liga. Und ehrlich gesagt sehe ich bisher noch nicht das man in der Bundesliga unter den ersten zehn mitspielen kann. Dafür gilt es noch einiges zu tun. :madness

  • Weiß noch gar nicht ob ich das will. Momentan habe ich an Platz 1 in Liga 2 mehr Spaß, als an Platz 15 in der ersten Liga. Und ehrlich gesagt sehe ich bisher noch nicht das man in der Bundesliga unter den ersten zehn mitspielen kann. Dafür gilt es noch einiges zu tun. :madness


    Könnte man denn die Mannschaft bei einem etwaigen weiteren Jahr in der zweiten Liga überhaupt zusammen halten?


    Die Vergangenheit hat ja eigentlich gezeigt, dass man bei einem Verpassen des sofortigen Wiederaufstiegs in der Regel erst einmal weg vom Fenster ist.

  • Weiß noch gar nicht ob ich das will. Momentan habe ich an Platz 1 in Liga 2 mehr Spaß, als an Platz 15 in der ersten Liga. Und ehrlich gesagt sehe ich bisher noch nicht das man in der Bundesliga unter den ersten zehn mitspielen kann. Dafür gilt es noch einiges zu tun. :madness

    Dann bist Du aber echt masochistisch drauf. Mit jedem Jahr mehr wird die 2. Liga für einen Verein wie den VfB zur größeren Belastung.
    Und wen es darum geht, sofort wieder um die Top 10 in der BuLi mitzuspielen, empfehle ich beim Daimler, Porsche oder Würth mal anzufragen, ob sie nicht mal eben 30-40 Mio pro Saison locker machen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann bist Du aber echt masochistisch drauf. Mit jedem Jahr mehr wird die 2. Liga für einen Verein wie den VfB zur größeren Belastung.Und wen es darum geht, sofort wieder um die Top 10 in der BuLi mitzuspielen, empfehle ich beim Daimler, Porsche oder Würth mal anzufragen, ob sie nicht mal eben 30-40 Mio pro Saison locker machen.


    Die letzten Jahre Bundesliga haben echt keinen Spaß gemacht, daher gibt es keine Sehnsucht danach wieder in den Niederungen der ersten Liga rumzukrebsen.

    Das Geld und die Partner wird man benötigen, um in der Bundesliga wieder eine vernünftige Rolle spielen zu können. Man braucht aber auch die entsprechenden Leute in der Vereinsführung. Die war in den vergangenen Jahren nicht erstklassig und muss nun ggf. zeigen ob sie es wieder ist.

    Könnte man denn die Mannschaft bei einem etwaigen weiteren Jahr in der zweiten Liga überhaupt zusammen halten?


    Ein zweites Jahr evtl. ein drittes Jahr vermutlich nicht. Aktuell sieht es aber ja ganz gut aus mit dem direkten Wiederaufstieg.

    Und klar ist Liga 1 auch mein Ziel. :tongue2:

  • Heute gilt es in Hannover eine Meisterleistung abzurufen. Wäre natürlich toll, wenn das klappen würde. Bin irgendwie ganz schön nervös.
    Habe zuletzt gerade mit einem anderen VfB Anhänger darüber philosophiert, dass es eigentlich fast noch geiler wäre, über Platz drei und die Relegation gegen den HSV in Liga Eins zurückzukehren, aber das lassen wir dann doch lieber mal weg. :tongue2:

  • Heute gilt es in Hannover eine Meisterleistung abzurufen. Wäre natürlich toll, wenn das klappen würde. Bin irgendwie ganz schön nervös.
    Habe zuletzt gerade mit einem anderen VfB Anhänger darüber philosophiert, dass es eigentlich fast noch geiler wäre, über Platz drei und die Relegation gegen den HSV in Liga Eins zurückzukehren, aber das lassen wir dann doch lieber mal weg. :tongue2:

    der HSV hat glaube ich einen pakt mit dem teufel geschlossen, gegen die will ich in der relegation nicht unbedingt ran müssen ;)

    ernsthaft: das ding wird heute eingetütet und fertig. :bier:

  • Das wird noch ganz eng für den VfB, auch wenn ich sie für das Beste der drei Teams oben halte. Braunschweig würde ich mal zwei Siege zutrauen ( und im Sinne meines Vereins auch wünschen ). Und dann kommt es sehr auf das Spiel heute an und nächste Woche Würzburg wird auch alles probieren.