UEFA Europa League 2015/16

  • wahrscheinlich legt Schweinsteiger immer wieder ein gutes Wort für ihn ein :D

    Schweinsteiger ist einer der grössten Fehleinkäufe in der Geschichte von Man Utd. Van Gaal musste ihn jetzt sogar Urlaub geben weil er den Kopf nicht frei hat und keine Leistung bringt. Als das Team sich heute den Hintern aufgerissen hat lag Schweini in der Sonne von Dubai und schaute seiner Ana beim Tennis spielen zu. Mit so einem Spieler kannste nichts anfangen und bei den Fans und Medien in England ist er mittlerweile total verbrannt. Jogi kann sich auch seine Gedabken machen ob solch ein Spieler bei der EM überhaupt was zu suchen hat und als Kapitän ist er schon überhaupt nicht mehr tragbar.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Schweinsteiger ist einer der grössten Fehleinkäufe in der Geschichte von Man Utd. Van Gaal musste ihn jetzt sogar Urlaub geben weil er den Kopf nicht frei hat und keine Leistung bringt. Als das Team sich heute den Hintern aufgerissen hat lag Schweini in der Sonne von Dubai und schaute seiner Ana beim Tennis spielen zu. Mit so einem Spieler kannste nichts anfangen und bei den Fans und Medien in England ist er mittlerweile total verbrannt. Jogi kann sich auch seine Gedabken machen ob solch ein Spieler bei der EM überhaupt was zu suchen hat und als Kapitän ist er schon überhaupt nicht mehr tragbar.

    Wow, hab ich gar nicht mitbekommen. Ist das wirklich so? Was blockiert ihn denn?

  • Schweinsteiger ist einer der grössten Fehleinkäufe in der Geschichte von Man Utd. Van Gaal musste ihn jetzt sogar Urlaub geben weil er den Kopf nicht frei hat und keine Leistung bringt. Als das Team sich heute den Hintern aufgerissen hat lag Schweini in der Sonne von Dubai und schaute seiner Ana beim Tennis spielen zu. Mit so einem Spieler kannste nichts anfangen und bei den Fans und Medien in England ist er mittlerweile total verbrannt. Jogi kann sich auch seine Gedabken machen ob solch ein Spieler bei der EM überhaupt was zu suchen hat und als Kapitän ist er schon überhaupt nicht mehr tragbar.


    Nunja etwas sehr populistisch geschrieben oder? "lag in der Sonne während sich andere den Arsch aufreissen". Das Spieler bei langwierigen Verletzungen mal ganz bewusst in den Urlaub geschickt werden, gab es nicht nur bei Schweinsteiger. Das hab ich in der Bundesliga gefühlt schon mehrfach in den letzten Jahren gehört. Das erklärt man dem Team vernünftig und dann ist gut. Da muss man jetzt finde ich kein Fass für auf machen und Schweinsteigers Eigung für die EM in Frage stellen. Wegen seiner Form, oder seiner Verletzungen wegen meiner, aber weil er vom Trainer frei bekommen hat? Wobei Jogi hat ja auch den Kevin aus der Nationalmannschaft geschmissen, da er zu oft nach Hause geflogen ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schweini war verletzt, hat dann aber schon wieder mittrainiert als Van Gaal der Presse sagte, er hätte den Kopf nicht frei und er musste ihn in den Urlaub schicken weil er mit der jetzigen Leistung der Mannschaft nicht weiterhelfen kann. Dann haben die Reporter noch gefragt wann er wieder zurück kommt und Louis antwortete darauf Keine Ahnung. Das ist der aktuelle Stand.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Schweini war verletzt, hat dann aber schon wieder mittrainiert als Van Gaal der Presse sagte, er hätte den Kopf nicht frei und er musste ihn in den Urlaub schicken weil er mit der jetzigen Leistung der Mannschaft nicht weiterhelfen kann. Dann haben die Reporter noch gefragt wann er wieder zurück kommt und Louis antwortete darauf Keine Ahnung. Das ist der aktuelle Stand.

    das klingt nach einer eleganten Erklärung, um Schweinis Gesicht zu wahren, anstatt ihn auf die Tribüner setzen zu müssen.
    Das Thema werden wir noch ausführlich vor der EM haben, denn mein Gefühl sagt mir immer mehr, dass Schweini (sportlich) durch ist.

  • Eigentlich falscher Thread, aber an Schweinsteiger sieht man mal wieder absolut exemplarisch, daß vergangene sportliche Heldentaten (ein WM-Titel!) bei denen jemand maßgeblich mitgewirkt hat, nichts mehr zählen sobald die Karrierekurve des Betreffenen auch nur ein kleines Stück nach unten zeigt.

    Schweinsteiger hat mit Schmerzen eine absolute Hauptrolle beim WM-Gewinn gespielt, unter Vernachlässigung der eigenen Gesundheit und Inkaufnahme möglicher Langzeitschäden (die nun wohl eintreffen) war er Leader und Anführer und nahm da beim Triumphzug eine entscheidene Rolle ein. Hat er denn da überhaupt keinen Kredit? Natürlich hat Bayern den genau richtigen Moment für einen Verkauf abgepaßt (wobei ja glaube ich er selbst die Triebfeder des Transfers war) und vielleicht ist die Premier League für ihn auch ein Stückchen zu anspruchsvoll, aber ihn deshalb gleich als Megabust aufs Altenteil schieben?

    Was ist denn mit anderen maßgeblichen Protagonisten von damals? Podolski hat sich weder bei Arsenal noch bei Inter durchgesetzt und ist mittlerweile in der zweitklassigen türkischen Liga gelandet, ein Schürrle wandelt in WB gefährlich am Flop-Label, ein Götze ist dauerverletzt ... was ist denn mit denen?

    Das ist aber eine typisch deutsche Eigenart, seine (Sport)Helden megahoch leben zu lassen und beim geringsten Anzeichen von Schwäche in den Gully zu treten ... war ja bei Ballack ähnlich.

  • Was ist denn mit anderen maßgeblichen Protagonisten von damals? Podolski hat sich weder bei Arsenal noch bei Inter durchgesetzt und ist mittlerweile in der zweitklassigen türkischen Liga gelandet, ein Schürrle wandelt in WB gefährlich am Flop-Label, ein Götze ist dauerverletzt ... was ist denn mit denen?

    na wer sagt denn das es denen anders geht als Schweinsteiger?
    Podolski war schon bei den letzten Spielen nur noch als Pausenclown dabei
    Schürrle und Götze haben ihren Platz keinesfalls sicher, aber bei ihrem Alter gibt es halt immer noch Potenzial nach oben - bei Podolski und Schweinsteiger kanns eigentlich nur (steil) abwärts gehen

  • Podolski ist mMn dabei aber auch ein Opfer des Systems. Nehmen wir mal nur die Nationalmannschaft. So lange wie noch mit zwei Stürmern gespielt wurde, wusste er als der leicht zurückhängende in der NM durchaus zu überzeugen.Nach der Umstellung auf eine Spitze und das ihn Löw auf die linke Aussenbahn geschoben hat, konnte er dort nur wenig glänzen. Da ist er halt kein Ribery im Hochform,weil das nicht seinem Stil entspricht.
    Und dein Kommentar bzgl. des Pausenclowns untermauert eigentlich nur Texans Kommentar. Erst Hochjubeln...dann Bashing

  • Naja die Glanzzeit von Poldi liegt schon fast 10 Jahre zurück. Damals bei der WM 2006 war er zusammen mit Klose eine Bank im Sturm, aber das ist schon ewig her. Heute kommt er auf der linken Aussenbahn an einem Reus nicht mehr vorbei und danach kommen schon Sane und Schürrle. Ein Draxler kann diese Position auch spielen und ist auch stärker als der Prinz. Ich mag den Typ Poldolski, aber sportlich hat er nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Naja die Glanzzeit von Poldi liegt schon fast 10 Jahre zurück. Damals bei der WM 2006 war er zusammen mit Klose eine Bank im Sturm, aber das ist schon ewig her. Heute kommt er auf der linken Aussenbahn an einem Reus nicht mehr vorbei und danach kommen schon Sane und Schürrle. Ein Draxler kann diese Position auch spielen und ist auch stärker als der Prinz. Ich mag den Typ Poldolski, aber sportlich hat er nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren.

    Das bestreite ich auch nicht, geht nur darum, wie man mit den damaligen "Heroes" umgeht.

  • Interessant wäre es mal zu sehen, ob Poldi im Sturm noch funktioniert. Er ist ja gelernter Stürmer und nach dem Abgang von Miro siehts da ja ganz düster aus. Verstehe nicht warum Jogi das noch nicht versucht hat? Ansonsten dürfte für Poldi kein Platz mehr im Kader sein, dafür ist der "Nachwuchs" einfach zu stark, vorallem wenn ich sehe was ein Sane auf der linken Aussenbahn für eine Leistung bei Schalke zeigt. Wenn der sich weiterhin so entwickelt wird er mal Weltklasse und das ist nicht übertrieben.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Interessant wäre es mal zu sehen, ob Poldi im Sturm noch funktioniert. Er ist ja gelernter Stürmer und nach dem Abgang von Miro siehts da ja ganz düster aus. Verstehe nicht warum Jogi das noch nicht versucht hat? Ansonsten dürfte für Poldi kein Platz mehr im Kader sein, dafür ist der "Nachwuchs" einfach zu stark, vorallem wenn ich sehe was ein Sane auf der linken Aussenbahn für eine Leistung bei Schalke zeigt. Wenn der sich weiterhin so entwickelt wird er mal Weltklasse und das ist nicht übertrieben.

    Das würde ich gerne auch mal wieder sehen. Die Aussenbahn war noch nie seine Rolle. Über Sane brauchen wir nicht zu reden, wenn der das Niveau halten kann, wird das ein ganz großer.

  • Schürrle und Götze haben ihren Platz keinesfalls sicher, aber bei ihrem Alter gibt es halt immer noch Potenzial nach oben - bei Podolski und Schweinsteiger kanns eigentlich nur (steil) abwärts gehen

    Bei Götze halte ich das aber mal für ein verschärftes Gerücht.
    Der hat nach der WM und bis zu seiner Verletzung nur einmal nicht in der Start 11 gestanden und das war bei einem Freundschaftsspiel.
    Viel mehr Stammspieler und Platz sicher geht ja eigentlich kaum.
    Dann kam die schwere Verletzung, die er sich bei der Nationalmannschaft zu gezogen hat.
    Wenn der fit ist, wird er ganz sicher mit nach Frankreich fahren und dort auch regelmäßig spielen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Götze sehe ich auch in Frankreich in der Startelf, die wohl so aussehen dürfte:

    -----------------------Neuer (c)-----------------
    Ginter------Boateng------Hummels---Hector
    --------------Kroos--------Gündogan----------
    ------Müller----------Özil----------Reus--------
    ----------------------Götze----------------------

    Ginter könnte evtl noch durch Rüdiger oder Cam aus der ersten 11 rutschen und im Mittelfeld dürfte Khedira noch eine Option für Gündogan sein. Ansonsten dürfte die Aufstellung der im Juni in FR recht nahe sein. Da wird sich nicht mehr viel ändern.

    Das wäre übrigens aktuell mein EM Kader:

    1. Manuel Neuer
    2. Kevin Trapp
    3. Bernd Leno

    4. Jerome Boateng
    5. Mats Hummels
    6. Shkodran Mustafi
    7. Antonio Rüdiger
    8. Marcel Schmelzer
    9. Jonas Hector
    10. Matthias Ginter
    11. Mitchell Weiser

    12. Bastian Schweinsteiger
    13. Toni Kroos
    14. Sami Khedira
    15. Ilkay Gündogan
    16. Emre Can
    17. Mesut Özil
    18. Julian Draxler

    19. Thomas Müller
    20. Marco Reus
    21. Mario Götze
    22. Leroy Sané
    23. Mario Gomez

    Bin mal gespannt wie nah ich dran liege wenn die Nominierung kommt. Härtefälle wären wohl Schürrle, Höwedes und Podolski. Weiser hätte eine Einladung in den vorläufigen Kader verdient und wird mit Jonathan Tah um das EM Ticket kämpfen. Eure Meinung?

    andthentherewasfootball.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pat Barnes (20. Februar 2016 um 02:15)

  • Eigentlich falscher Thread, aber an Schweinsteiger sieht man mal wieder absolut exemplarisch, daß vergangene sportliche Heldentaten (ein WM-Titel!) bei denen jemand maßgeblich mitgewirkt hat, nichts mehr zählen sobald die Karrierekurve des Betreffenen auch nur ein kleines Stück nach unten zeigt.

    Schweinsteiger hat mit Schmerzen eine absolute Hauptrolle beim WM-Gewinn gespielt, unter Vernachlässigung der eigenen Gesundheit und Inkaufnahme möglicher Langzeitschäden (die nun wohl eintreffen) war er Leader und Anführer und nahm da beim Triumphzug eine entscheidene Rolle ein. Hat er denn da überhaupt keinen Kredit? Natürlich hat Bayern den genau richtigen Moment für einen Verkauf abgepaßt (wobei ja glaube ich er selbst die Triebfeder des Transfers war) und vielleicht ist die Premier League für ihn auch ein Stückchen zu anspruchsvoll, aber ihn deshalb gleich als Megabust aufs Altenteil schieben?

    Was ist denn mit anderen maßgeblichen Protagonisten von damals? Podolski hat sich weder bei Arsenal noch bei Inter durchgesetzt und ist mittlerweile in der zweitklassigen türkischen Liga gelandet, ein Schürrle wandelt in WB gefährlich am Flop-Label, ein Götze ist dauerverletzt ... was ist denn mit denen?

    Das ist aber eine typisch deutsche Eigenart, seine (Sport)Helden megahoch leben zu lassen und beim geringsten Anzeichen von Schwäche in den Gully zu treten ... war ja bei Ballack ähnlich.

    Was spricht denn dagegen WM Held zu sein und für die aktuelle Leistung kritisiert zu werden :madness das meine ich ganz allgemein und nicht auf die aktuelle Schweinsteiger Situation bezogen, der ist für mich aktuell nicht fit und gehört dann auch nicht auf den Platz, ob ein Coach ihm dann Urlaub gibt und warum ist nicht mein Thema :)

  • Und dein Kommentar bzgl. des Pausenclowns untermauert eigentlich nur Texans Kommentar. Erst Hochjubeln...dann Bashing

    der Pausenclown war nicht als Bashing gemeint - Teamstimmung ist ja auch eine wichtige Sache

    mal eine Gegenfrage: wie lange sollte man denn deiner Meinung einen "Hero" mitschleifen wenn er keine Leistung mehr bringt? 5 Spiele? 10 Spiele? solange bis er selber aufhört?

  • der Pausenclown war nicht als Bashing gemeint - Teamstimmung ist ja auch eine wichtige Sache
    mal eine Gegenfrage: wie lange sollte man denn deiner Meinung einen "Hero" mitschleifen wenn er keine Leistung mehr bringt? 5 Spiele? 10 Spiele? solange bis er selber aufhört?

    Auf die Nationalmannschaft bezogem ist das natürlich schwer zu beantworten, da können 10 Spiele schon mal ein Jahr bedeuten, oder auch 5 Spiele ein Turnier. Natürlich soll da nach Leistung nominiert werden und keiner mir durchgezogen werden. In den Vereinen stellt sich die Frage auf Grund der Vertragslaufzeiten und des Transfersystems eh nicht. Aber an dem Begriff Pausenclown kann ich auch in Bezug auf die Teamstimmung nichts positives erkennen.

  • heute die Rückspiele in der CL, ich erwarte zwei Teams, die Weiterkommen (LEV und BVB), und zwei, die Ausscheiden. Augsburg verkauft das Spiel in Liverpool auch in der Öffentlichkeit als Erlebnistrip, da denke ich nicht, dass sie diese Einstellung aus dem Kopf bekommen. Und Schalke hat in der Offensive Probleme (Goretzka, Choupo-Moting und Meyer verletzt, Sane formschwach), da rechne ich mit einem Gegentor und zu wenig Offensivkraft für zwei eigene Treffer.