Green Bay Packers 2015

  • Nach dem schwachen Start wollte ich mich zugegebenermaßen schon betrinken. Habe es auch ziemlich gemacht. Aber wieder einmal zeigen die Packers, dass sie gegen mittelmäßige Teams meistens doch die Oberhand behalten. Nun geht es gegen das für mich beste NFL Team dieser Saison. Das Hinspiel hat man deutlich verloren. Man kann nur gewinnen.

  • Mir egal, wie gut oder schlecht die Skins sind/waren.

    Nach den vielen schrecklichen Wochen freue mich einfach riesig über den Sieg und, dass ich diese Saison nochmal eine rollende Packers-Offense sehen durfte.

    Gegen die Cards geh ich wieder ohne grosse Erwartungen ins Spiel. Das hat heute auch wunderbar funktioniert.

  • wo kam denn plötzlich die Offense her? nachdem wir verhalten ins Spiel gestartet sind, hatte ich nach dem Goalline-Stand plötzlich das Gefühl, das da was gehen könnte. nun also in die Wüste. das letzte PO-Spiel dort dürfte ARod noch gut in schlechter Erinnerung sein.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Dieser Sieg wird aber Kräfte freisetzen und Selbstbewusstsein steigern. Und phrasigerweise ist jedes Spiel tatsächlich immer ein neues Spiel :whistling:

  • wo kam denn plötzlich die Offense her? nachdem wir verhalten ins Spiel gestartet sind, hatte ich nach dem Goalline-Stand plötzlich das Gefühl, das da was gehen könnte. nun also in die Wüste. das letzte PO-Spiel dort dürfte ARod noch gut in schlechter Erinnerung sein.

    Man muss das gute aus dieser Erinnerung ziehen. Wenn man dieses Jahr wieder so viele Punkte macht wie damals, wird man das Ding dieses Mal gewinnen. Da lege ich mich mal fest.

  • So, war hier nicht vor kurzem noch jemand, der aufgrund der Leistungen der letzten Wochen gar nicht in die Playoffs wollte? :hinterha: Selbst wenn wir jetzt wie zu erwarten in Arizona rausfliegen, allein für Gestern hat sichs schon gelohnt! Playoff-Wins sind doch die Schönsten, und dazu war es ab dem 2. Quarter sogar richtig ansehnlich!
    Auch einfach mal wieder schön, unsere Jungs mit guter Laune auf und neben dem Feld zu sehen! Hat Spaß gemacht! :bounce:

  • Ich war mit Sicherheit einer, der keine Lust auf Playoffs hatte, nachdem die letzten Wochen so bescheiden waren. Umso schöner zu sehen, das die Spieler es noch können. Ich mag auch jetzt nicht hören, das die Skins zu schlecht waren, ich denke wir haben das Spiel gewonnen weil wir einfach gestern gut waren. Jetzt kann man sich auch mal ein zwei Tage freuen, bevor man sich Gedanken über den kommenden Gegner macht.

  • Habe gestern mal wieder gemerkt, wie sehr es in den Playoffs kribbelt. Egal wie katastrophal die Wochen vorher waren. Wobei ich eigentlich nach den ersten Drives und der Performance von Tretter sofort ins Büro fahren wollte. Für nächste Woche kann man ganz entspannt sein (und man kann am nächsten Tag ausschlafen).

    "White House on three!"

  • das spiel gestern war seit langem wieder ein spiel das schön anzusehen war
    ich hoffe jetzt das die offense die leistung gegen arizona beibehält dann ist ein Sieg jedenfalls möglich

  • Habe gestern mal wieder gemerkt, wie sehr es in den Playoffs kribbelt. Egal wie katastrophal die Wochen vorher waren. Wobei ich eigentlich nach den ersten Drives und der Performance von Tretter sofort ins Büro fahren wollte. Für nächste Woche kann man ganz entspannt sein (und man kann am nächsten Tag ausschlafen).

    Logo...Playoff Spiel kribbelt immer... :hot:
    Wie ich schon im Game Day schrieb, die Ofense hat mich zu Beginn zur Verzweiflung gebracht.
    Bin während den Spielen per whatsap mit unseren US Freunden im Chat, die haben mich da schon beruhigt "denk positiv" "die Abwehr ist gut" "das wird schon noch"
    Und siehe da es wurde noch :mrgreen::bier:
    Mein gedachter Gameplan ging ganz gut auf
    - Abwehr spielt das was sie kann (war sogar noch ne sichere Interception drin)
    - Special Teams mit 'ohne Fehler'
    - Ofense...Line hält und blockt besser (auch wenn es gedauert hat) Receiver laufen sich besser frei und halten den Ball fest, Running Game etablieren (zugegeben, das funktionierte erst ganz am Schluss) Konsequenz aus allem: A-Rod spielt besser

    Den Sieg nimmt uns keiner und er tut verdammt gut.
    Trotzdem sollte man nicht von "worst Playoff Team" zu "Superbowl Contender" springen.
    Favorit für Samstag ist und bleibt Arizona.
    Ich will unsere Leistung nicht schmälern, Auswärts gegen ein Team das die letzten 4 Spiele gewonnen hatte + unsere Leistung aus den letzten Spielen, da muss man erstmal gewinnen - erst recht nach 0:11 Start.
    Allerdings sind die Redskins nunmal kein Top Team wie z.B. Cards oder Panthers.

    Heute ist das aber wurscht, ich freu mich total und hoffe das das was die Ofense gezeigt hat, kein Strohfeuer war.
    Mit der Einstellung, der guten Defense und eben einer funktionierenden Ofense können wir auch was in Arizona holen - auf jeden Fall ein spannenderes Spiel liefern, als in Week 16.

    Hört man schon was wegen möglichen Verletzungen?
    Adams und Randall hatte es ja erwischt - schön wäre auch wenn Shields am Samstag wieder spielen könnte.

    Und zum Schluss
    Mir persönlich gefällt unser 2 Uhr Termin am wenigsten, alle anderen Termine wären klar live Events geworden, aber von ca. 2 bis ca. 5:30 Uhr, das wird ne Game Day Decision :jeck:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Habe gestern mal wieder gemerkt, wie sehr es in den Playoffs kribbelt. Egal wie katastrophal die Wochen vorher waren. Wobei ich eigentlich nach den ersten Drives und der Performance von Tretter sofort ins Büro fahren wollte. Für nächste Woche kann man ganz entspannt sein (und man kann am nächsten Tag ausschlafen).

    Wobei Tretter auf ungewohnter - und ja nicht ganz so unwichtiger - Position nach dem Drive ein ziemlich gutes Spiel gemacht hat. Hätte ich ihm niemals so zugetraut, hat mich aber extrem gefreut (Western NY guy ).

  • ja, es war schon erstaunlich, wie er sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in seine Rolle gefunden hat. ich mag Tretter, er ist mittlerweile der Top-Backup auf einigen OLine Positionen. in einem anderen Team wäre er sicher schon Starter.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Schon interessant wie sich die Voraussetzungen verändern. Vor dem Spiel hätte ich wenig auf einen Sieg der Packers gesetzt und jetzt gibt's hier im Forum einige die ihnen einen Sieg in Arizona zutrauen. So weit bin ich noch nicht aber ich hoffe zumindest das es nicht so eine Klatsche wie im letzten Spiel wird. Aber erstmal war es wirklich schön zu sehen das doch noch was geht. Man hat auch den Spielern angesehen wie gut der Sieg und vor allem die Leistung dahin getan hat

  • stimmt schon, eine Leistung wie in WAS wird in der Wüste nicht reichen. trotz der 35 Punkte war da noch viel Sand im Getriebe in Form von überworfenen und/oder ungenauen Pässen. bei einer Defense wie die der Cardinals endet so etwas auch mal schnell in einer Interception. auch die im letzten Spieldrittel gefundene Balance in der Offense wäre für ein Spiel in ARZ wahrscheinlich eher zu spät. allerdings kann man ja hoffen, dass dieses ein "confidence-builder" war und man es seitens der Packers schafft, darauf aufbauend ein möglichst perfektes Spiel abzuliefern. ein solches braucht es mE, um die Saison 2015 nicht am Samstag zu beenden.

    interessant wird es sein, wie man mit dem Passrush der Cardinals umgeht bzw. in welcher Besetzung unsere OLine aufläuft. die sturköpfige Weigerung unseres HC, seinen OT ggf. mal mit einem TE zur Hilfe zu kommen, könnte uns früh weit zurückwerfen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Also ich bin, wahrscheinlich wie die meisten hier, ohne irgendwelche große Erwartungen in das Spiel gegangen, und im Prinzip auch ganz entspannt! Und anfangs sollte sich ja auch alles bestätigen was die Packers bis dato geliefert haben: Eine Packers-D, die die wieder extrem schwache Packers-O noch im Spiel hielt(OK, der Wind spielte im 1.Viertel schon eine Rolle!)

    Was neu war, war die Tatsache, dass man ab dem 2.Viertel endlich mal wieder die "alte Offense" wiedererkennen konnte! War nach der Saison ne richtige Wohltat :thumbsup:

    OK, bis zum abschließenden Fieldgoal wagte ich noch nicht so recht an den Win zu glauben(das letzte Championship-Game noch vor Augen). Aber insgesamt ein richtig verdienter Win, über 3 Viertel das bessere Team! Super D :respekt . Und ein ARod der scheinbar zum richtigen Zeitpunkt seinen Wurfarm justiert. Ich denke vor allem die tiefen Pässe, auch wenn sie nicht alle angekommen sind, haben den Gegner vorsichtiger gemacht und somit auch unser gutes Laufspiel ermöglicht. So hat sich etwas mehr Mut ausgezahlt!

    Die Cardinals werden ein ganz, ganz harter Brocken, ein ganz anderes Kaliber! Schaun mer mal was da gehen kann? Da muss wirklich alles passen. Bloß keine Turnovers(wie im ersten Spiel)!

    Go Pack Go :bier:

  • ja, es war schon erstaunlich, wie er sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in seine Rolle gefunden hat. ich mag Tretter, er ist mittlerweile der Top-Backup auf einigen OLine Positionen. in einem anderen Team wäre er sicher schon Starter.

    Davon ist auszugehen, insbesondere auf seiner eigentlichen (Pro-)Position C hat er Linsley ja hervorragend vertreten Mitte der Saison.

    Wo ich gerade hier bin: @Rubinho, lass dich doch mal öfter wieder blicken :)

  • Ich habe gemütlich geschlafen, und war am Montag positiv überrascht von beiden Mannschaftsteilen. Bei mir kam das ganze Wocheende kein kribbeln auf, mein Highlight war das College Endspiel.

    Jetzt kommen die Arizona Cardinals.
    Jetzt gilt es ..
    ..die Spreu vom Weizen zu trennen.
    ..nicht nur gute Rekorde in der Saison zu erzielen.
    ..ein Top Team zu schlagen.
    ..ein Top Team auswärts zu schlagen.
    ..die Schmach aus der Saison wieder gut zu machen.
    ..ein Statement zu setzen.
    ..nicht nur ein gutes, sondern ein Top Team zu sein.

    Jetzt zählt es !
    Das sind die Dinge, die ich immer wieder anspreche, auch wenns jammern auf hohen Niveau ist. Schaut nicht auf Playoffteams alla Bengals, schaut lieber auf die Patriots.
    Also haut die Cardinals weg, und bringt die Seahawks zum Showdown ins Lambeau ! Jetzts kribbelts bei mir auch.

  • Ich war schon gegen die Redskins guter Dinge da es halt ein ungemeines Steigerungspotential gab bei unserer Offense. Das es mit Tretter auf LT dann so gut klappt hätte ich nach dem Safety nicht gedacht. Wie der Rookie der Skins ihn da Bull rusht war schon übel und wir wurde Angst und Bange. Daher Kompliment an dieser Stelle. Dürfte von jetzt an erster Ersatz für jede Pos in der Line sein und Barclay da verdrängt haben. Letzterer erinnert mich doch stark an Newhouse, glaub nicht das wir ihn noch lange auf dem Roster haben.

    Für das Spiel am Samstag gibt es zunächst zu vermelden, dass Bakhtiari wieder trainierte und sich gut fühlt. Keine Ahnung obs reicht um aufzulaufen aber wenn man die Stamm Line zusammen bekommt macht das schon was aus gerade wenn man an das Spiel vor ein paar Wochen denkt.

    http://www.packers.com/news-and-event…20-bfd4d42b4d14

    Wäre natürlich auch toll wenn Shields zurück kommt, ob er dann nen Impact hat ist ne andere Frage. Schon erstaunlich das unsere 2 Rookies da auf CB die Fahne hoch halten. Hayward spielt ja doch eher Slot oder Nickel.

    Ich finde sowieso, dass wir im Vergleich zu früheren Jahren erstaunlich flexibel in der D geworden sind gerade was das Backfield angeht. Da denke ich z.b. an Hyde und Joe Thomas die uns viele Möglichkeiten geben. Vom Papier her ist Thomas zwar als LB gelistet aber richtig einordnen kannste den eh nicht.

    Capers scheint da wirklich intensiv mit den Jungs und seinem Staff an Pos. Coaches gearbeitet zu haben wenn man überlegt wie viele Coverages und Blitzes wir da manchmal zeigen. Es gibt ja kaum einen Spieler der nur eine Position spielt bis auf vllt ganz vorne die Schränke von der Line.

    Ich hoffe man schaffte es irgendwie die Cardinals eindimensional zu halten. Deren Rookie D. Johnson hat uns ziemlich alt aussehen lassen. Ich würde den Gameplan gegen ihn ähnlich anlegen als ob es gegen AP geht, wobei ein großes Augenmerk noch auf 3rd Down gelegt werden muss. Da haben Clay und Jake keine Chance gegen ihn 1on1. Burnett hilft da auch mehr gegen den Lauf. Bleiben fast wieder nur Hyde, Thomas und Co.
    Da die Cardinals jetzt nicht so eine Präsenz auf TE haben wie die Skins in Form von Reed könnte man sich das schon erlauben.
    Ich würde die Box also immer schön voll machen und Palmer zu so vielen Dropbacks zwingen wie es nur geht. Wenn er wirklich sein Career Year spielt dann soll er uns auch besiegen.

    Offensiv liegt der Schlüssel für eine gute Protection auch im Running Game. Auch in Washington ging anfangs kaum etwas aber ich fands gut das MMC es durchzog und unser mittlerweile Comittee aus Lacy, Starks und Cobb kommt scheinbar besser in Schwung. Ich denke wir werden auch mehr Screens sehen wenn die Cardinals wieder so aggressiv blitzen mit beiden OLB aus ihrer 3-4.
    JJ wird sich irgendwie durchwurschteln und fängt die Dinger auch wenn jemand an ihm klebt - bleibt ihm auch meistens nix anderes über. Bin gespannt wer die meisten von Adams Snaps bekommt falls er nicht spielen kann. Sieht so aus als ob Abbrederis da weit vor Janis ist im Depth Chart.

    Momentan sind sogar klassische 3 WR Sets bei uns eher selten geworden. War frühere quasi unsere Base Formation in der Offense. Jetzt sieht man doch vermehrt 2TEs oder Kuhn auf dem Feld. Unser FB scheint auch der mit der besten Pass Proctection zu sein. Gefühlt ist Rodgers da entspannter wenn er in der Shotgun neben ihm steht und wir JJ, Cobb, Adams & Hail-Mary Richard vorne bringen.

    Also ich bin heiß ... hab mir schon nen schönes Stück Cheddar besorgt für Samstag, dazu nen guter Roter - läuft!

    In diesem Sinne ein lautes (hatten wir schon länger nicht mehr) :rockon:

    G

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Schön zu lesen das Shields endlich die Freigabe bekommen hat.
    Als weitere Alternative gerade gegen die Cards Receiver sehr gut.

    Mich würde mal interessieren, wie ihr das am Samstag macht ...
    Also live komplett, Live anfangen - Rest aufnehmen, oder ganz aufnehmen und dann zum Sonntags Frühstück?

    Ich bin noch unschlüssig, live ist vom feeling immer besser, dazu noch die Möglichkeit währenddessen zu chaten.
    Nachteil - der Sonntag ist im Eimer.
    Erst Recht wenn man verlieren sollte (was ja trotz aller Euphorie eher im Bereich des möglichen liegt als andersrum)

    Also was macht ihr ?

    O

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Also ich könnte garnicht pennen während die Packers spielen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich versuche vor zu schlafen das heißt Spiel eins am Samstag fällt aus für mich. Und dann komplett live. Den Sonntag dann soweit möglich chillen

  • Wird natürlich live geschaut, wie jedes Packers-Spiel. Sonntag ist ja eh frei, und bis zum ersten Spiel am Sonntag werde ich dann wohl auch ausgeschlafen haben :D

  • Ich würde die Box also immer schön voll machen und Palmer zu so vielen Dropbacks zwingen wie es nur geht. Wenn er wirklich sein Career Year spielt dann soll er uns auch besiegen.

    Ich weiß nicht, ob das so klug ist. Auf der anderen Seite des Feldes steht eine der besten Passing Offensives in dieser Season. In nahezu jeder wichtigen Stat-Kategorie gehören sie zu den Top 3. Da würde ich mir über deren Laufspiel eher im 2. Moment Gedanken machen.

    Excuses are for Losers

  • C

    wir haben Samstag Besuch, werden Grillen und sicher den ein oder anderen trinken. dazu Game 1. damit besteht keine Hoffnung, dass ich Game 2 auch live schaffen würde, also ganz klar Frühstücksfernsehen. spare ich mir wenigstens die Werbung :)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • K

    Smoker wird morgen um 10 angeworfen, schweineschulter ist bereit im kühlschrank, Guinness Bier ist auch eingekühlt muss nur noch das spiel beginnen :)