• Zum einen Respekt an Nico, war sicherlich keine leichte Entscheidung, aber irgendwie find ich es auch Schade.
    Warum muss man immer am Höhepunkt abtreten? Wäre es so schlecht wenn er nie wieder Weltmeister geworden wäre? Der ist erst 30! Für mich hat das irgendwie einen faden Beigeschmack. Er ist Titleverteidiger, hat das beste Auto, natürlich hat er mit Hamilton einen richtig starken Teamkollegen, aber das sieht doch irgendwie nach Flucht aus.

    Sieh es mal so, er fährt mindestens seit er 14 ist, wahrscheinlich länger, und hat ein Großteil seines Lebens dem Motorsport untergeordnet. Ausgesorgt hat er, sein großes Ziel erreicht, ganz ungefährlich ist das Fahren auch nicht, warum sollte er also nicht jetzt die Gelegenheit nutzen anderen Interessen nachzugehen? Wovor sollte er denn Deiner Meinung nach fliehen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Good Job Nico!!! Hätte zwar gerne gesehen wie er fährt wenn der ganz grosse Druck weg ist.
    Nächste Saison rechne ich mit Ferrari! Vettel holt sich Titel Nr. 5!!!!

  • Sieh es mal so, er fährt mindestens seit er 14 ist, wahrscheinlich länger, und hat ein Großteil seines Lebens dem Motorsport untergeordnet. Ausgesorgt hat er, sein großes Ziel erreicht, ganz ungefährlich ist das Fahren auch nicht, warum sollte er also nicht jetzt die Gelegenheit nutzen anderen Interessen nachzugehen? Wovor sollte er denn Deiner Meinung nach fliehen?

    Ich denk in erster Linie vor Hamilton, vor dem Druck gewinnen zu müssen und den Titel zu verteidigen.
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwächer wirkt in meinen Augen seine Entscheidung.
    Ich glaube er weiss das nicht mehr drin ist, er hatte kaum technische Probleme, Lewis hatte jeweils in Führung liegend in Baku die Mauer geküsst und in Malaysia den Motorschaden das wären 50 Pkt mehr. Würde er die nächsten Jahre weiterfahren und es nicht packen würden evtl alle sagen das es nur Glück war. Dem ist er zuvorgekommen
    Er ist Weltmeister, er ist ein ganz ganz grosser dieses Sports. Ich finde er hättelocker noch 3-4 Jahre weiterfahren können. Ja und, dann wird er halt "nur" einmal Weltmeister. Der hätte locker noch einige Siege geholt

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (4. Dezember 2016 um 14:49)

  • Ich denk in erster Linie vor Hamilton, vor dem Druck gewinnen zu müssen und den Titel zu verteidigen.Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwächer wirkt in meinen Augen seine Entscheidung.
    Ich glaube er weiss das nicht mehr drin ist, er hatte kaum technische Probleme, Lewis hatte jeweils in Führung liegend in Baku die Mauer geküsst und in Malaysia den Motorschaden das wären 50 Pkt mehr. Würde er die nächsten Jahre weiterfahren und es nicht packen würden evtl alle sagen das es nur Glück war. Dem ist er zuvorgekommen
    Er ist Weltmeister, er ist ein ganz ganz grosser dieses Sports. Ich finde er hättelocker noch 3-4 Jahre weiterfahren können. Ja und, dann wird er halt "nur" einmal Weltmeister. Der hätte locker noch einige Siege geholt

    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber hatte nicht letztes Jahr Rosberg die Probleme die dieses Jahr Hamilton hatte?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ja hatte er. Aber auch 60 Pkt Rückstand und keine 5 Punkte wie dieses Jahr Hamilton.
    Hab mal Recherchiert, 2015 hat Hamilton 12:7 Rennen für sich entschieden, dieses Jahr ging es 10:10 aus.
    Qualifiying Duelle hatte Hamilton 2015 auch 12:7 Siege, dieses Jahr 12:9 ! auch ! für Hamilton
    2014 wiederum hat Rosberg 12:7 Qualis für sich entschieden können, im Rennen aber 7:12 verloren und fast 70 Pkt Rückstand

    Wie dem auch sei, ich gönn ihm ja den Ruhestand. Und vielleicht hat es auch was gutes, wie hat es einst Christoph Daum so schön erklärt, der grosse Baum ist jetzt weg und ein zartes Pflänzchen (Namens Wehrlein ?) ist jetzt da und muss gegossen und gegossen werden, bis es den Platz des grossen Baumes ausfüllt :rolleyes:

  • Ausfälle technischer Natur Hamilton 1, Ausfälle Rosberg 0...da wird ernsthaft über das "Glück" von Rosberg durch Ausfälle diskutiert?

    Vielleicht hätte Rosberg auch das Rennen in Malysia gewonnen, wäre ihm Vettel nicht in die Karre gefahren oder die Punkte in Österreich, die Rosberg durch die Kollision in Spielberg verloren hat, dabei aber sicher nicht ganz unschuldig war. Vielleicht hätte Rosberg auch eines der letzten Rennen gewonnen, hätte er gewinnen und nicht nur verwalten müssen...

  • Ich denk in erster Linie vor Hamilton, vor dem Druck gewinnen zu müssen und den Titel zu verteidigen.
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwächer wirkt in meinen Augen seine Entscheidung.
    Ich glaube er weiss das nicht mehr drin ist, er hatte kaum technische Probleme, Lewis hatte jeweils in Führung liegend in Baku die Mauer geküsst und in Malaysia den Motorschaden das wären 50 Pkt mehr. Würde er die nächsten Jahre weiterfahren und es nicht packen würden evtl alle sagen das es nur Glück war. Dem ist er zuvorgekommen
    Er ist Weltmeister, er ist ein ganz ganz grosser dieses Sports. Ich finde er hättelocker noch 3-4 Jahre weiterfahren können. Ja und, dann wird er halt "nur" einmal Weltmeister. Der hätte locker noch einige Siege geholt

    Rosberg hat geschafft, was er immer gewollt hat. Andere wollen mehr, wie Hamilton oder Vettel; weil ihr Selbstverständnis danach verlangt. Rosberg sieht sich am Ziel und hat einfach nicht dieses Verlangen nach mehr. Ich kann darin nichts Schwaches finden.

  • Ich denk in erster Linie vor Hamilton, vor dem Druck gewinnen zu müssen und den Titel zu verteidigen.Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwächer wirkt in meinen Augen seine Entscheidung.
    Ich glaube er weiss das nicht mehr drin ist, er hatte kaum technische Probleme, Lewis hatte jeweils in Führung liegend in Baku die Mauer geküsst und in Malaysia den Motorschaden das wären 50 Pkt mehr. Würde er die nächsten Jahre weiterfahren und es nicht packen würden evtl alle sagen das es nur Glück war. Dem ist er zuvorgekommen
    Er ist Weltmeister, er ist ein ganz ganz grosser dieses Sports. Ich finde er hättelocker noch 3-4 Jahre weiterfahren können. Ja und, dann wird er halt "nur" einmal Weltmeister. Der hätte locker noch einige Siege geholt

    Oder wäre wegen Reifenplatzer mit 300 in eine Mauer gekracht und hätte eine Frau und ein kleines Kind zur Waise gemacht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich find's total anmaßend, über eine Rücktritts-Entscheidung (vor allem in solch einem Risikosport) zu urteilen. Nur, weil man gerne länger "entertained" werden will - koste es, was es wolle.

  • ich war eigentlich nie so richtig ein rosberg-fan, muss aber sagen, dass ich riesigen respekt habe, vor dieser entscheidung. Er hat nun all das erreicht, was er haben wollte. Der Mann hat ein Kind, bei dem er es mit erziehen möchte, regelmäßig sehn möchte (genauso wie seine frau)
    Daran gibts nichts negatives zu sehn und würde es an seiner Stelle auch nicht anders machen. Er hat nun den Titel, den ihm keiner mehr nehmen kann und warum soll ich dann auf den großteil meiner zeit mit meiner familie verzichten, fuer geld, wovon er eh schon genug hat und den ganzen stress + risiko.

    So gibt er nun einem anderen hoffentlich nachwuchsfahrer , die chance, in einem rennfähigen auto zufahren. Ich hoffe ja,es wird wehrlein

  • Man sollte auch nicht vergessen dass er aus eigener Erfahrung weiß wie es als Kind ist wenn der Vater Rennfahrer ist, ich denke auch das spielt da sicher eine gewichtige Rolle bei seiner Entscheidung.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Oder wäre wegen Reifenplatzer mit 300 in eine Mauer gekracht und hätte eine Frau und ein kleines Kind zur Waise gemacht.


    Nun der Fairnesshalber sollte man sagen, dass ihm das auch schon in den letzten Rennen hätte passieren können. War also das Ziel Formel 1 Weltmeister zu werden wichtiger als das Risiko sein Kind zum Waisen zu machen? Eher nicht.
    Von daher ist es doch müßig über seine Bewegründe zu diskutieren.
    Er hat sich so entschieden. Ist erwachsen. Fertig.

    #FIREJOSEPH

  • Nun der Fairnesshalber sollte man sagen, dass ihm das auch schon in den letzten Rennen hätte passieren können. War also das Ziel Formel 1 Weltmeister zu werden wichtiger als das Risiko sein Kind zum Waisen zu machen? Eher nicht.
    Von daher ist es doch müßig über seine Bewegründe zu diskutieren.
    Er hat sich so entschieden. Ist erwachsen. Fertig.

    Bin ich generell bei Dir,aber da kann ich das ganze noch mit einem "überschaubareren" Risiko erklären (ob das jetzt statthaft oder nicht, mal außen vorgelassen)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man sollte auch nicht vergessen dass er aus eigener Erfahrung weiß wie es als Kind ist wenn der Vater Rennfahrer ist, ich denke auch das spielt da sicher eine gewichtige Rolle bei seiner Entscheidung.

    Von der Seite her, hab ich es noch nicht betrachtet. Stimmt eigentlich

  • Angeblich wird Bottas der Rosberg Nachfolger., Williams wird ihm wohl die Freigabe geben wenn sie eine erfahrene Alternative finden.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • sowas hätte ich gerne

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Angeblich wird Bottas der Rosberg Nachfolger., Williams wird ihm wohl die Freigabe geben wenn sie eine erfahrene Alternative finden.

    Ist zwar noch nicht bestätigt, aber Massa soll wohl ein weiteres Jahr bei Williams anheuern

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Erinnerungen an den alten Hockenheim Ring ... war schon sehr geil

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.