1. FC Köln 2016|2017

  • Nee ich krieg mich innerlich echt nur schwer ein...25 Jahre Scheisse durchlebt für diesem Tag. Ich krieg das net geordnet.

    So, gehts mir auch, jung!

    mir kommt das alles noch total surreal vor...

    die mannschaft und die verantwortlichen aber auch wir fans haben uns das verdammt nochmal echt verdient.

    man kann so stolz auf die truppe sein und was wehrle/stöger/schmadtke/jacobs/spinner/ritterbach und schumacher aus diesem verein innerhalb von 5 jahren gemacht haben ist unglaublich!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich glaube das immer noch nicht. Wahnsinn was hier auf den Ringen abgeht... Ich schieß mir jetzt die Lichter aus. Bis morgen Jungs und Mädels, feiert ordentlich, vielleicht müssen wir wieder 25 Jahre warten bis zum nächsten Mal.

  • hihi. Er hat Kicker und Fachblatt in einem Satz gesagt.


    Meinen Glückwunsch an den EffZeh EuropaCup.

    Das war Ironie, hab die Zeitschrift bereits zu Beginn der 70er als intellektuell nicht so prall einsortiert. Wer je Sports Illustrated gelesen hat, weiß, was ich meine.

  • Tony unter Tränen bei Sky...

    "Ich weiß nicht was passiert nach der Saison aber ich hoffe ich bleibe hier aber müssen wir mit Schmaddi reden noch."

    :fleh

  • Laut Bild hat T-Rod ne AK, die entweder wir oder Gladbach ziehen wollen - mit Vorteilen für Gladbach.

    Je nach Höhe der AK könnte das gut oder schlecht sein - der größte Fan von ihm bin ich ja nicht ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Bild hat T-Rod ne AK, die entweder wir oder Gladbach ziehen wollen - mit Vorteilen für Gladbach.

    Je nach Höhe der AK könnte das gut oder schlecht sein - der größte Fan von ihm bin ich ja nicht ;)

    Hör bitte sofort auf hier solche Namen zu präsentieren. Wir brauchen Leute für Europa und für den 4. Platz nächstes Jahr.

  • Echt ein Wahnsinns-Tag gestern gewesen. In all den Jahren wo es hoch und runter in Liga 2 ging, habe ich immer dran geglaubt, dass es irgendwann soweit sein wird und ich den FC mal international sehen werde. Umso schöner, dass es endlich geklappt hat! :fleh:bounce::rock:

    Hier noch zwei Videos von gestern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unglaublich das es schon 25 Jahre her ist das ihr im Uefa Cup wart.

    Geniesst die nächste Saison egal wie die Gegner heißen und rockt die Euroleague. :rockon:

  • Hör bitte sofort auf hier solche Namen zu präsentieren. Wir brauchen Leute für Europa und für den 4. Platz nächstes Jahr.

    Ähm...DU hattest Terrode doch immer mal wieder vorgeschlagen :hinterha:
    Ich hatte damals schon gesagt, dass ich das nicht will :tongue2:

  • Ähm...DU hattest Terrode doch immer mal wieder vorgeschlagen :hinterha: Ich hatte damals schon gesagt, dass ich das nicht will :tongue2:

    Damals junger Freund, damals. Jetzt sind wir Europa ;) Werde mich dazu mal dezidiert äußern mit einem realistischen Szenario. Aber wenn wir nächste Saison nicht abschmieren wollen, dann müssen wir massiv qualitativ aufrüsten mit all den Problemen, die sowas mit sich bringt. Mal ein paar Namen: Wimmer zurück, sollte Wolfsburg gehen, dann mal über Gerhardt nachdenken, endlich den spielerischen 6er eintüten, den gleichwertigen Ersatz für Risse und auch einen 8er für den Fall das Jojic doch nicht dauerhaft funktioniert.

    Da reden wir mal locker von 30 Mio plus an Investitionen.

  • Hmm, ich sag mal so, wenn wir modeste behalten, könnte ich super mit beiden leben. dann hätte ich weder ein problem mit cordoba noch mit terodde. sollte modeste aber gehen und einer der beiden ihn ersetzen sollen wird es schwierig.

    cordoba ist natürlich deutlich jünger, dazu schnell, athletisch aber eins ist er bisher nicht. treffsicher. und eigentlich ist das die wichtigste voraussetzung als modeste nachfolger. denn yuya wird bestimmt kein spieler mehr, der in einer saison 15 tore schießt aber so stark, wie er diese saison spielt, sollte er eigentlich den platz neben modeste oder eben dem neuen angreifer sicher haben.

    und wenn terodde eine stärke hat, dann ist es eben die abschlussstärke. die konnte er bislang zwar nur in der 2. liga nachweisen aber dort bei eigentlich allen vereinen und an der burgstaller verpflichtung von schalke konnte man sehen, dass stürmer, die dieses tor-gen in sich tragen auch durchaus in liga 1 weiter treffen. wir hatten da auch mal eine 2. liga verpflichtung, die gleich in liga 1 eingeschlagen hat aber leider ist mucki viel zu schnell verstorben.

    ich bin da also eher zwiegespalten. cordoba hat sicherlich vorteile, besonders weil er gerade erst 24 geworden ist und mehr entwicklungspotenzial hat aber wenn er derjenige sein soll, der modeste nächste saison ersetzt, hätte ich doch große sorgen. 10 treffer in 51 spielen sind eher eine besorgniserregende bilanz für einen stürmer, der unser modeste nachfolger werden soll.

    terodde werden wir sicherlich nicht mehr gewinnbringend verkaufen können aber ihm traue ich 10-15 tore auch durchaus in liga 1 zu.

    sollte modeste bleiben, dürften aber beide i.d.r. eher auf der bank sitzen und eher selten mit modeste zusammen auf dem platz stehen und als back-up wären sicherlich beides kracher verpflichtungen. ansonsten würde ich lieber einen stürmer als nachfolger sehen, der bereits gezeigt hat, dass er 10-15 tore/saison in der buli oder einer vergleichbaren liga erzielen kann.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (21. Mai 2017 um 13:59)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :bounce::mrgreen:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :bounce::mrgreen:

    Das wirklich stark gemacht. hab das Ding vorhin in der HZ Pause mit meinem Kumpel (FC Fan) geguckt. Wir haben herzlich gelacht...

    #FIREJOSEPH

  • Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so ungefähr hat sich das bei mir auch angehört :jeck:

  • https://www.instagram.com/p/BUXdBM_BjDz/

    Tolle Worte aber das klingt schon sehr nach Abschied...

    Irgendwie ja...und doch wieder nein...ich weiß es echt grad nicht. Auf jeden Fall sehr bewegend.

    Tatsache ist: egal was passiert, Tony wird immer einen festen Platz in den FC Geschichtsbüchern haben. Dass er darüber hinaus anscheinend ein Top Charakter ist, kommt noch zum sportlichen dazu.