• AjF Respekt an LeBron, 7 Finals in Folge ist schon absoluter Wahnsinn.

    Umso mehr, wenn man bedenkt, daß er ja fast immer ohne Pause durchspielte.

    Von diesen LBJ-MJ Quervergleichen halte ich persönlich nichts, wird ja jetzt während der Finals noch umso mehr gehypt, dazu die Frage, ob Durant alles richtig gemacht hat, u.s.w. Gibt auf jeden Fall genug Storylines für die Schmierfinken und Talkshow Hosts.

    Als neutraler Beobachter kann man nur hoffen, daß zumindest die Finals in Sachen Spannung und Attraktivität die vorherigen Playoffrunden in den Schatten stellen ... kann mich selten an eine schwächere Playoff-Saison erinnern. Da können jetzt die Cavs & Warriors nichts für, aber der Niveauabfall dahinter war teilweise doch schon recht eklatant und spannungsmindernd, von unglücklichen Zwischenfällen (Leonard) mal abgesehen.

    Nun hat man die Paarung, die man schon im Oktober vermutete .. mal schaun, ob sie den Erwartungen gerecht wird. Tippe mal auf ein 4-2 für GS.


  • Go Warriors

    MJs Legacy darf niemals angerührt werden!!

    Sie wird nicht angerührt. Michael wird immer die #1 bleiben. Aber alleine die Tatsache, dass LeBron quasi ständig mit ihm verglichen wird, zeigt wie gut LeBron ist. (die Vergleiche sind aber echt nervig btw)

  • Sie wird nicht angerührt. Michael wird immer die #1 bleiben. Aber alleine die Tatsache, dass LeBron quasi ständig mit ihm verglichen wird, zeigt wie gut LeBron ist. (die Vergleiche sind aber echt nervig btw)

    Solange LeBron noch spielt, wäre ich vorsichtig mit solchen definitiven Aussagen. Auch wenn ich hoffe, dass du mit deiner Aussage am Ende recht hast. Der Typ scheint körperlich unzerstörbar zu sein, und dann kann er noch einige Jahre an seiner Legacy feilen.
    Es ist die Frage, ob das enttäuschende Niveau der bisherigen Playoffs an der Schwäche des Rests liegt (schließlich hört man immer wieder, dass zur Zeit so viel Talent in der Liga ist wie selten zuvor), oder an der Stärke der beiden superteams.

  • Solange LeBron noch spielt, wäre ich vorsichtig mit solchen definitiven Aussagen. Auch wenn ich hoffe, dass du mit deiner Aussage am Ende recht hast. Der Typ scheint körperlich unzerstörbar zu sein, und dann kann er noch einige Jahre an seiner Legacy feilen.Es ist die Frage, ob das enttäuschende Niveau der bisherigen Playoffs an der Schwäche des Rests liegt (schließlich hört man immer wieder, dass zur Zeit so viel Talent in der Liga ist wie selten zuvor), oder an der Stärke der beiden superteams.

    Na ja, wenn du ein 73-Win-Team mit einem weiteren MVP ausstattest, sieht die Konkurrenz eben kein Land dagegen. Hinzu kamen eben auch noch Verletzungen zum unglücklichen Zeitpunkt (Blake Griffin, Kawhi, IT4) und schon gehen die Favoriten durch die Konkurrenz. Abgesehen von Jazz-Clippers gab es bisher ja auch leider keine wirklich spannende Serie. ESPN und Co. freuen sich bestimmt, soviel Geld rausgehauen zu haben, nur um dann ständig Sweeps oder Gentleman Sweeps zu sehen. Wenn die Finals auch ein Blowout werden, wird es garantiert Kritik an der Liga geben.

    Was die MJ-LBJ-Vergleiche angeht: Die Bulls ohne MJ waren ein 55-Win-Team, die Nummer 3 der Conference und lieferten dem späteren Finalisten New York eine 7-Spiele-Serie in der zweiten Runde. Das alles in einer Zeit ohne Salary Cap, als Team-Building deutlich einfacher war als heutzutage. Die Heat ohne LBJ und mit zwei zukünftigen Hall-of-Famern ausgestattet schafften es im schwachen Osten nicht mal in die Playoffs. Sollte Bron die Warriors erneut schlagen, ein Team, dass Regular Season Rekorde gebrochen hat, gibt es mMn keinen Grund, der dagegen spricht, ihn mit MJ auf eine Ebene zu stellen. Zum Überholen müsste er zumindest was Titel angeht, wahrscheinlich mit Jordan gleich ziehen, um auch den letzten Skip-Bayless-Fan zu überzeugen und selbst dann heißt es bei Jordan 6 out of 6 und man unterschlägt dabei die Jahre, in denen auch Jordan keine Finals erreicht hat oder sogar in der ersten Runde rausflog.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Na ja, wenn du ein 73-Win-Team mit einem weiteren MVP ausstattest, sieht die Konkurrenz eben kein Land dagegen. Hinzu kamen eben auch noch Verletzungen zum unglücklichen Zeitpunkt (Blake Griffin, Kawhi, IT4) und schon gehen die Favoriten durch die Konkurrenz. Abgesehen von Jazz-Clippers gab es bisher ja auch leider keine wirklich spannende Serie. ESPN und Co. freuen sich bestimmt, soviel Geld rausgehauen zu haben, nur um dann ständig Sweeps oder Gentleman Sweeps zu sehen. Wenn die Finals auch ein Blowout werden, wird es garantiert Kritik an der Liga geben.
    Was die MJ-LBJ-Vergleiche angeht: Die Bulls ohne MJ waren ein 55-Win-Team, die Nummer 3 der Conference und lieferten dem späteren Finalisten New York eine 7-Spiele-Serie in der zweiten Runde. Das alles in einer Zeit ohne Salary Cap, als Team-Building deutlich einfacher war als heutzutage. Die Heat ohne LBJ und mit zwei zukünftigen Hall-of-Famern ausgestattet schafften es im schwachen Osten nicht mal in die Playoffs. Sollte Bron die Warriors erneut schlagen, ein Team, dass Regular Season Rekorde gebrochen hat, gibt es mMn keinen Grund, der dagegen spricht, ihn mit MJ auf eine Ebene zu stellen. Zum Überholen müsste er zumindest was Titel angeht, wahrscheinlich mit Jordan gleich ziehen, um auch den letzten Skip-Bayless-Fan zu überzeugen und selbst dann heißt es bei Jordan 6 out of 6 und man unterschlägt dabei die Jahre, in denen auch Jordan keine Finals erreicht hat oder sogar in der ersten Runde rausflog.

    Die Kritik an der Liga wird es geben, mit oder ohne spannende finals. Aber das ist wie Bayern in der BuLi, ist es deren schuld, dass die anderen eine Etage tiefer agieren, sportlich und finanziell? Ganz schwieriges Thema mit vielen facetten. Seit den Heat 2011 gibt es immer wieder Tendenzen, dass sich Topspieler zusammenschließen, ich fand es vorher auch besser, aber dass ist der Weg, den die Liga durch die CBA Strukturen zulässt, bzw. akzeptieren muss.
    Die 6 out of 6 Diskussion bringt mich zum schmunzeln, denn in einer anderen Diskussion wird dies von vielen NFL Fans für Montana und gegen Brady in der dortigen Goat Diskussion angebracht. Für mich total unsinnig, aber man muss schon betrachten, welche Conference zu gewissen Zeiten schwerer war. LeBron kann da zwar nix dafür, aber der Osten ist zu seiner Zeit einfach ohne echten Rivalen, der über mehr Jahre Gegenwehr gibt. Und trotzdem ist es Wahnsinn, 7 Jahre in Folge die finals zu erreichen, das spricht für Konstanz auf höchstem Niveau und ist für mich als nicht unbedingt größter Fan von ihm das Ding, was ich ihm hoch anrechne.
    In einfachen und wenigen Worten zum Vergleich: MJ ist der bessere scorer und finisher gewesen, LeBron ist der bessere Allrounder und teammate, weil stärker in Defense und als passgeber.
    Den Vergleich Heat Bulls ohne die Stars finde ich Nonsens. Als MJ gegangen ist, blieb der Rest des Teams komplett zusammen und waren alle in ihrer Prime.
    Als LeBron in Miami gegangen ist, war das das Ende des Teams. Wichtige Rollenspieler haben sich verabschiedet und konnten nicht adäquat ersetzt werden, Und Wade und Bosh sind in den Jahren danach viel zu verletzungsanfällig und daher nicht mehr in ihrer Bestform.

  • Ich hoffe darauf. Go Cavs!

    ganz nüchtern betrachtet wird in diesem Jahr ein LBJ allein nicht reichen,die Dubs sind auch in der breite in diesem Jahr so extrem stark besetzt das man sich fragen muss ob es das in der Form überhaupt schon mal gegeben in der NBA.alles andere als der Titel für die Warriors wäre schon ein faustdicke Überraschung,auch wenn die Cavs ein sehr gutes Team sind ;) mit viel Wohlwollen gebe ich den Cavs 2 Spiele in der Serie

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (27. Mai 2017 um 20:37)

  • Die Heat ohne LBJ und mit zwei zukünftigen Hall-of-Famern ausgestattet schafften es im schwachen Osten nicht mal in die Playoffs.

    Du solltest nicht unerwähnt lassen dass einer dieser beiden zukünftigen HOF zwei Jahre lang jeweils nur bis zum All Star Break verfügbar war.

    Seit den Heat 2011 gibt es immer wieder Tendenzen, dass sich Topspieler zusammenschließen, ich fand es vorher auch besser, aber dass ist der Weg, den die Liga durch die CBA Strukturen zulässt, bzw. akzeptieren muss.

    ich finde es interessant wie in diesem Zusammenhang immer auf die Heat verwiesen oder sogar geschimpft wird. Boston mit Garnett, Pierce und Allen läßt man da gerne mal außen vor, auch wenn die eigentlich der Vorreiter dieser Welle waren. Denn nein, ohne Allen geht Garnett nie im Leben zu den Celtics, und ohne seine Zustimmung findet der Trade nicht statt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Du solltest nicht unerwähnt lassen dass einer dieser beiden zukünftigen HOF zwei Jahre lang jeweils nur bis zum All Star Break verfügbar war.

    ich finde es interessant wie in diesem Zusammenhang immer auf die Heat verwiesen oder sogar geschimpft wird. Boston mit Garnett, Pierce und Allen läßt man da gerne mal außen vor, auch wenn die eigentlich der Vorreiter dieser Welle waren. Denn nein, ohne Allen geht Garnett nie im Leben zu den Celtics, und ohne seine Zustimmung findet der Trade nicht statt.

    Vielleicht ist der größte Unterschied, dass Boston Allen und Garnett per Trade geholt hat und damit doch ordentlich was dem abgebenden Team (u.a. der 5th OVR für die Sonics) hinterlassen hat. Während LeBron Cleveland nichts außer Frust zurückließ (dazu kommt natürlich auch noch die peinlich selbstinszenierte 'Decision').

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vielleicht ist der größte Unterschied, dass Boston Allen und Garnett per Trade geholt hat und damit doch ordentlich was dem abgebenden Team (u.a. der 5th OVR für die Sonics) hinterlassen hat. Während LeBron Cleveland nichts außer Frust zurückließ (dazu kommt natürlich auch noch die peinlich selbstinszenierte 'Decision').

    Das ist definitiv falsch, sowohl James als auch Bosh kamen in einem Sign & Trade nach Miami. Im Wesentlichen um den beiden doch etwas mehr Geld und ein zusätzliches Jahr mitgeben zu können als sie als einfache FAs bekommen hätten. Und was Cleveland dafür bekommen hat war auch nicht ganz unbeträchtlich:

    Zitat

    Cleveland now owns two of Miami’s first-round draft picks starting no earlier than 2013 and continuing through 2017, the Heat’s 2012 second-round pick from New Orleans, and the future second-round pick Miami acquired from Oklahoma City. Additionally, Cleveland will have the right to swap 2012 first-round picks with the Heat. The trade also gives Cleveland a very large trade exception, which the Cavaliers can now use in trades within one calendar year.

    Miami hat sich mit den S&T natürlich selbst ein wenig das Loch gegraben das nach dem Abgang von James und der Krankheit von Bosh entstanden ist, aber ich denke es wird wenig Leute geben die nicht der Meinung sind dass die vier Jahre mit zwei Titeln es wert waren.

    Was "The Decision" angeht, ja, das war natürlich peinlich inszeniert, andererseits, wenn man an Collegefootball denkt wo die Top Prospects mit den Käppis eine Show abziehen ist der Unterschied jetzt auch nicht so riesig, nur ist die Bühne beim besten Basketballer der Gegenwart natürlich wesentlich grösser gewesen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    3 Mal editiert, zuletzt von #67 (27. Mai 2017 um 22:55)

  • Nach den doch eher langweiligen Play-Offs beginnen heute Nacht die Finals.

    Ich hoffe es wird eine spannende Serie die erst in Spiel 7 entschieden wird.

    Mein Tipp 4:3 Golden State.

  • Alles andere als ein GSW-Sieg wäre eine Überraschung. Das war letztes Jahr aber auch schon der Fall. Die Matchups sprechen eigentlich auch für die Warriors, aber ich hoffe trotzdem und tippe auf ein weiteres 4:3 Cleveland. Come on Lebron!

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • freu mich auch schon drauf, wären da nicht diese unchristlichen Uhrzeiten vor allem bei den Dubs Heimspielen :marge

  • freu mich auch schon drauf, wären da nicht diese unchristlichen Uhrzeiten vor allem bei den Dubs Heimspielen :marge

    da kann man ja wenigstens früh aufstehen und alles gucken. Die Spiele in Cleveland sind ne versaute Nacht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gamepass. As-Live. Ungespoilert morgens zum Frühstück. Ein perfekter Start in den Tag. Und die vielen Pausen kann man ja skippen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gamepass. As-Live. Ungespoilert morgens zum Frühstück. Ein perfekter Start in den Tag. Und die vielen Pausen kann man ja skippen.

    Pah! So ein NBA-Final kommt mir nicht über den Bildschirm ohne die 2stündigen letzten 10min. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • da kann man ja wenigstens früh aufstehen und alles gucken. Die Spiele in Cleveland sind ne versaute Nacht.

    das ist dann doch etwas zu früh um aufzustehen,3 Uhr ist wirklich jenseits von gut und böse.zu spät um wach zu bleiben und zu früh um aufzustehen :/ sehe ja gerade die Spiele fangen alle entweder 2 Uhr oder 3 Uhr an

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (1. Juni 2017 um 18:41)

  • das ist dann doch etwas zu früh um aufzustehen,3 Uhr ist wirklich jenseits von gut und böse.zu spät um wach zu bleiben und zu früh um aufzustehen :/ sehe ja gerade die Spiele fangen alle entweder 2 Uhr oder 3 Uhr an

    Hab den umgekehrten Fehler gemacht und angenommen die Spiele in SanFran fangen um 4 an.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 1-0 Warriors. Ich hatte anfangs noch Hoffnung, dass die Cavs es bis zum Schluss offen gestalten können (Draymond und Pachulia waren früh in Foul Trouble), aber sobald Bron vom Feld ist, bricht der Damm einfach. Und wenn er wieder spielt, muss er sofort einen Rückstand aufholen, was in aggressiverem Spiel und damit auch mehr Fehlern resultiert. Leider auch zu viele Ballverluste auf Cavs-Seite, zu wenig Rebounds an beiden Brettern (hier MUSS man dominieren) und viel zu viele leichte Fastbreak-Punkte für Golden State. Kann also nur besser werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • 1-0 Warriors. Ich hatte anfangs noch Hoffnung, dass die Cavs es bis zum Schluss offen gestalten können (Draymond und Pachulia waren früh in Foul Trouble), aber sobald Bron vom Feld ist, bricht der Damm einfach. Und wenn er wieder spielt, muss er sofort einen Rückstand aufholen, was in aggressiverem Spiel und damit auch mehr Fehlern resultiert. Leider auch zu viele Ballverluste auf Cavs-Seite, zu wenig Rebounds an beiden Brettern (hier MUSS man dominieren) und viel zu viele leichte Fastbreak-Punkte für Golden State. Kann also nur besser werden.

    LBJ mit der schlechtesten +/- bei den Cavs... -22 und man hat mit 22 Unterschied verloren. Also hat man mit ihm auf der Bank +\- 0 gespielt. Er hat ja schon im ersten Viertel unzählige turnover produziert als das Spiel noch ziemlich ausgeglichen war...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • LBJ mit der schlechtesten +/- bei den Cavs... -22 und man hat mit 22 Unterschied verloren. Also hat man mit ihm auf der Bank +\- 0 gespielt. Er hat ja schon im ersten Viertel unzählige turnover produziert als das Spiel noch ziemlich ausgeglichen war...

    Mehr als nur die NBA.com-Highlights gesehen oder ein Recap gelesen? Lebron hatte keine Turnover im ersten viertel. Das ging erst im zweiten los. Und ja, da war das Spiel noch eng, aber auch da waren schon wilde Pässe dabei. Das Charge-Foul zum Schluss, na ja, die Refs hatten ne gute Linie, aber manche Sachen hätte man anders pfeifen können. Durant mit schönem Palming, versenkt dann den Wurf und kriegt noch nen Freiwurf.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (2. Juni 2017 um 13:37)

  • 1-0 Warriors. Ich hatte anfangs noch Hoffnung, dass die Cavs es bis zum Schluss offen gestalten können (Draymond und Pachulia waren früh in Foul Trouble), aber sobald Bron vom Feld ist, bricht der Damm einfach. Und wenn er wieder spielt, muss er sofort einen Rückstand aufholen, was in aggressiverem Spiel und damit auch mehr Fehlern resultiert.

    Die Einschätzung geh ich ähnlich wie alex_pats auch nicht mit. Die Cavs haben zwar nicht wegen Lebron verloren, aber mit ihm.
    GS hats einfach super verteidigt gegen Lebron. Sein drive wurde teilweise hervorragend verteidigt (wobei man auch von der langen Leine der Refs profitierte) und seine kickouts noch besser. Da war immer einer am Mann.

    KD eindeutig der beste Mann aufm Feld und Lebron offensiv wie defensiv in den Schatten gestellt.

    Insgesamt ein Spiel in einem Stil der GS sehr entgegen kommt, mal gucken ob die Cavs es wie letzten Jahr schaffen das umzubiegen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • beeindruckender Sieg der Dubs gestern :fleh was ein Curry und erst recht ein KD da gestern abgeliefert haben war einfach Weltklasse.wenn man bedenkt das ein Thompson und Green gestern so gut wie nichts getroffen haben,dann zeigt das einmal mehr wie gigantisch stark die Warriors trotzdem sind.schwer vorstellbar wie LBJ und die Cavs diese Dubs in Verlegenheit bringen wollen.machen sie am Korb dicht werden sie mit 3ern eingedeckt,macht man draußen dicht dann geht ein KD zum Korb wie er will und bekommt ganz leichte Punkte.LBJ mag auf dem Feld der König sein ,aber die Dubs haben soviele Optionen vorne in jeder Hinsicht das es für mich einfach nicht vorstellbar ist wie die Cavs in dieser Serie bestehen wollen :madness wenn zu einem vorher schon fast unschlagbaren Team auch noch ein KD stößt,dann sind sie in einer Serie einfach nicht zu schlagen

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (2. Juni 2017 um 19:06)

  • Solange LeBron noch spielt, wäre ich vorsichtig mit solchen definitiven Aussagen. Auch wenn ich hoffe, dass du mit deiner Aussage am Ende recht hast. Der Typ scheint körperlich unzerstörbar zu sein, und dann kann er noch einige Jahre an seiner Legacy feilen.Es ist die Frage, ob das enttäuschende Niveau der bisherigen Playoffs an der Schwäche des Rests liegt (schließlich hört man immer wieder, dass zur Zeit so viel Talent in der Liga ist wie selten zuvor), oder an der Stärke der beiden superteams.

    MJ wird immer die #1 sein. Alleine weil er unschlagbar war, als es zählte, während James schon mehr als ein Mal gechoked hat (ich erinnere mich an die spöttischen Kommentare über Nowitzkis Grippe nach denen sie trotzdem gegen Dallas verloren haben). Und zweifelt irgendjemand daran, dass die Bulls mit Jordan nicht 5-6 Titel in Folge geholt hätten?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • MJ wird immer die #1 sein. Alleine weil er unschlagbar war, als es zählte, während James schon mehr als ein Mal gechoked hat (ich erinnere mich an die spöttischen Kommentare über Nowitzkis Grippe nach denen sie trotzdem gegen Dallas verloren haben). Und zweifelt irgendjemand daran, dass die Bulls mit Jordan nicht 5-6 Titel in Folge geholt hätten?

    Ach so, wenn Jordan es gar nicht erst in die Finals geschafft hat und sein Team in Runde 1 oder 2 ausgeschieden ist waren das also keine Momente wo es zählte? Sorry, man mag MJ für den GOAT halten und dafür kann man sicher viele Argumente finden, aber das was Du hier anführst hält einfach nicht stand.

    Zu dem Thema empfehle ich mal diese Lektüre https://theringer.com/2017-nba-playo…---0-----------

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (2. Juni 2017 um 19:44)

  • MJ wird immer die #1 sein. Alleine weil er unschlagbar war, als es zählte, während James schon mehr als ein Mal gechoked hat (ich erinnere mich an die spöttischen Kommentare über Nowitzkis Grippe nach denen sie trotzdem gegen Dallas verloren haben). Und zweifelt irgendjemand daran, dass die Bulls mit Jordan nicht 5-6 Titel in Folge geholt hätten?

    Es war damals ne andere NBA und bei Jordans Bulls wird immer unterschätzt wie stacked das Team war.
    Jordan wird bei meiner und meiner Vorgängergeneration immer die #1 bleiben, wobei da sinnvolle Vergleiche eher eine untergeordnete Rolle spielen. Jordan existiert im Geiste nur noch in Zeitlupe und in der Erinnerung war jeder buzzer beater drin. Die Jordanverehrung geht ja so weit, das man seinem "Führungsstil" heute noch Vorbildcharakter zuschreibt. Er würde in der heutigen Zeit mit seiner Art nicht überleben.

    Wenn man die Diskusion irgendjemandem überlassen will, dann soll sich die übernächste Generation drum kümmern, die auch einen Lebron nur noch in Zeitlupe verinnerlicht hat, die sich auch nur noch an game winner erinnert und für die "I'm taking my talents to south beach" eine minimalistische Episode sein wird, die im Vergleich zu Jordans Pychopathenakt winzig klein wirken wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (2. Juni 2017 um 19:46)

  • habe mich Ende der 80er und Anfang der 90er noch nicht für die NBA interessiert deshalb kann ich mir über MJ kein genaues Urteil erlauben,aber ist es nicht generell so man dazu neigt die großen der Vergangenheit(nicht nur beim Basketball) heute etwas größer zu machen als sie wirklich waren.vielleicht kann man so etwas eben immer erst in der Rückschau vernünftig vergleichen.finde es immer schwierig einen derzeit noch spielenden Star mit jemanden aus längst vergangenen Tagen zu vergleichen ;) die Frage wer der größere war stellt sich in 20 Jahren vielleicht etwas anderes dar