Bayern München Double Sieger 2016 Saison 16/17

  • Aber gut im BVB Netradio war das 4:1 ein zweifelhafter Elfmeter... Erklärt vielleicht manches...

    Das war doch wohl eindeutig das Lewandowski aus den Fuß von Bürki getreten ist ;)
    Warum hört ein Bayern Fan eigentlich das BVB Netradio? Das höre ich ja nicht mal :madness
    Glückwunsch zum Sieg, das war gestern schon ein Duell unter ungleichen. Man konnte sehen was die "alten Säcke" noch drauf haben und das die "Jungspunde" noch einiges zu lernen haben.
    Mal sehen ob das in einem Pokal KO-Spiel schon anders aussieht.

  • Warum hört ein Bayern Fan eigentlich das BVB Netradio? Das höre ich ja nicht mal

    Kriegt man via twitte mit...

    Mal sehen ob das in einem Pokal KO-Spiel schon anders aussieht.

    Pokal hat seine eigenen Gesetzte ;)

    Und es war ja gestern -trotz des Ergebnisse - nicht so, dass ihr komplett Chancenlos wart. die erste dicke chance hattet ihr (muss demble sicher machen) und wenn boateng den nicht von der line kratzt steht es 3:2 statt 4:1...

    #FIREJOSEPH

  • Klar kann man nach 10 Minuten auch 1-0 führen, aber das resultierte mMn eher an dem Raum den ihr Dembele zu Beginn gelassen habt den er mit seiner Geschwindigkeit gut nutzen konnte. Ein möglicher 3-2 Anschlusstreffer hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt auch wenn die Chance dazu da war. Längere Phasen der Spielkontrolle gab es aber überhaupt nicht und das lag aus Dortmunder Sicht zum einen am schlechten Pressing (wie Doylebeule schon schrieb) daran das man Weigl in seiner Art zu spielen nicht ersetzen konnte und zum Teil schwachem Zweikampfverhalten. Dazu dann über weite Strecken starke Bayern fertig ist das 4-1.

  • Welche Position hast du denn heute auf dem Feld gespielt? Sorry, aber ich finde dieses "wir" Gerede immer putzig :D

    Ist natürlich hier im Bayern-Thread relativ OT, aber die Frage beschäftigt mich auch immer mal wieder, ich kann sie allerdings nicht ganz so einfach beantworten. Wer darf denn überhaupt "wir" sagen? Erst jemand, der absolut direkt an vorderster bzw. sichtbarster Linie involviert ist? Ich glaube die meisten, die bspw. in einer Firma beschäftigt sind (oder sich privat in einer Partei/NGO engagieren), benutzen ein "wir" auch in Situationen, in denen sie keine verantwortlicher Position einnehmen. Wenn man aber nun Teil eines Fußballvereins ist und in einem - wohlgemerkt sehr kleinen - Maße zu diesem beiträgt: Ab "wann", also welchem Level der Involvierung, darf man es dann verwenden? Kaum jemand findet das "wir" ja seltsam bei hohen Vereinstieren, die ja selbst auch nicht auf dem Rasen stehen. Abwägungsfrage...

  • Klar kann man nach 10 Minuten auch 1-0 führen, aber das resultierte mMn eher an dem Raum den ihr Dembele zu Beginn gelassen habt den er mit seiner Geschwindigkeit gut nutzen konnte. Ein möglicher 3-2 Anschlusstreffer hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt auch wenn die Chance dazu da war. Längere Phasen der Spielkontrolle gab es aber überhaupt nicht und das lag aus Dortmunder Sicht zum einen am schlechten Pressing (wie Doylebeule schon schrieb) daran das man Weigl in seiner Art zu spielen nicht ersetzen konnte und zum Teil schwachem Zweikampfverhalten. Dazu dann über weite Strecken starke Bayern fertig ist das 4-1.

    Ja das stimmt schon, was ich aber sagen wollte . das es für Bayern ein relativ perfekter Spielverlauf war, BVB lässt erste Chance aus, 2 ersten FCB Chancen Tore. Statt 3:2 ist es mit dem 4:1 entschieden... Das es von der Spieldominaz in Ordnung geht ist klar, aber man sieht halt trotzdem wie sehr die Kleinigkeiten solche Spiele in die eine oder andere Richtung kippen können...

    Ist natürlich hier im Bayern-Thread relativ OT, aber die Frage beschäftigt mich auch immer mal wieder, ich kann sie allerdings nicht ganz so einfach beantworten. Wer darf denn überhaupt "wir" sagen? Erst jemand, der absolut direkt an vorderster bzw. sichtbarster Linie involviert ist? Ich glaube die meisten, die bspw. in einer Firma beschäftigt sind (oder sich privat in einer Partei/NGO engagieren), benutzen ein "wir" auch in Situationen, in denen sie keine verantwortlicher Position einnehmen. Wenn man aber nun Teil eines Fußballvereins ist und in einem - wohlgemerkt sehr kleinen - Maße zu diesem beiträgt: Ab "wann", also welchem Level der Involvierung, darf man es dann verwenden? Kaum jemand findet das "wir" ja seltsam bei hohen Vereinstieren, die ja selbst auch nicht auf dem Rasen stehen. Abwägungsfrage...

    Klar ist es ne Abwägungsfrage, aber ich persönlich hab keine Probleme, damit wenn jemand wir sagt. Man fühlt sich halt als Teil einer Gemeinschaft?
    Aber da du schon hier bist :mrgreen: Was sagt man den bei euch außerhalb der Ultra-Szene zur "neuen" Ultra Fanfreundschaft... (das sich die Ultras können , war mir bewusst, aber gegen Dresden hing die Schickeria Fahne bei euch am Zaun und gestern euere Ultrafahne bei uns, ist dann schon noch mal was "anderes")

    Hummels hat sich übrigens im Training verletzt. Ist für Real aus. ich war kein Freund von ihm, aber er hat das ganze Jahr erstklassige Leistungen gebracht, da ist es bitter das man bei so einem Spiel zuschauen muss. Gut das Boateng gestern 90 Minuten ran durfte.

    #FIREJOSEPH

  • Aber da du schon hier bist :mrgreen: Was sagt man den bei euch außerhalb der Ultra-Szene zur "neuen" Ultra Fanfreundschaft... (das sich die Ultras können , war mir bewusst, aber gegen Dresden hing die Schickeria Fahne bei euch am Zaun und gestern euere Ultrafahne bei uns, ist dann schon noch mal was "anderes")

    Das ist doch schon ewig so. Die Schickeriafahne ist bei USP jedenfalls schon viele Jahre mit unterwegs, wie es andersrum ist, weiß ich nicht. Gab doch auch 2010 beim BL-Duell in der AA auch das große gemeinsame "Frühstück" etc.

    Wie man das außerhalb der Ultras sieht? Gespalten. Lange Jahre (Ende 80er/Anfang 90er) war der FCB nun nicht unbedingt beliebt und die (wenigen) Spiele in Hamburg doch zumindest sehr hitzig. Uli Hoeness ließ sich seinerzeit auch nicht lumpen und schoß heftig gegen unsere Stadionzeitung, als diese mit "Klassenkampf" titelte, was das Ganze auf unserer Seite zusätzlich anheizte. Spätestens seit dem "Retter"-Spiel ist da aber ziemliche Ruhe eingekehrt. Der FCB ist bei uns sicher nicht so verhasst wie bei einigen anderen Clubs, aber Sympathien wäre auch zuviel gesagt. Die einzige aktive Fanfreundschaft (mag das Wort nicht, in diesem Fall geht es eh deutlich darüber hinaus) ist halt die mit Celtic. Alles andere ist mehr oder weniger Privatsache.

    Sehr vereinzelt und versprengt gibt es noch die Ausläufer einer alten "Fanfreundschaft" mit den Sechzgern (unter dem Motto "Zecken mögen Löwen"), aber das ist schon lange komplet irrelevant und würde von den Blauen aufgrund des Ultrakuschelns sowieso nicht mehr gewünscht - zumindest lassen die doch sehr deutlich hörbaren "Scheiss St. Pauli"-Rufe beim letzten Auswärtsspiel Anfang März darauf schließen ;)

  • Hoffentlich kann Neuer spielen

    der war als spielbereit schon die ganze letzte Woche angekündigt, sollte also klappen.

    Mit Hummels ist schade, aber die Fallhöhe ist jetzt nicht extrem, wenn Boateng durch die 90min gestern nicht schon an der Grenze ist und eigentlich nicht spielen sollte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das ist doch schon ewig so.

    War mir noch nie aufgefallen bzw. bewusst halt beim Duell gegen Dynamo..., danke für die Info(S).-.


    Mit Hummels ist schade, aber die Fallhöhe ist jetzt nicht extrem, wenn Boateng durch die 90min gestern nicht schon an der Grenze ist und eigentlich nicht spielen sollte.

    Boateng hatte 32 5 Zweikampf Quote. Da ist noch viel Luft nach oben -(verständlich nach der langen Pause... )

    #FIREJOSEPH

  • Boateng hatte 32 5 Zweikampf Quote. Da ist noch viel Luft nach oben -(verständlich nach der langen Pause... )

    da kann man mal sehen was so eine Statistik wert ist, Jerome hat gestern doch nicht schlecht gespielt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • da kann man mal sehen was so eine Statistik wert ist, Jerome hat gestern doch nicht schlecht gespielt.

    ja klar, wenn er die wixchtigen Zweikämpfe gewinnt... :) ich fand ihn auch gut, aber Hummels und martinez hatten sich gut eingespielt in den letzten Woche, so das es schon bitter ist... Für Boateng kommt mir das Spiel noch zwei Wochen zu früh, aber was solls...

    #FIREJOSEPH

  • Varane und Pepe fallen bei Real aus.

    Dann sind wir ja pari.
    Pepe ist schon länger kein Stamm, Varane wusste ich nicht das der auch verletzt ist. Wird wohl Nacho Fernandez spielen müssen. Ich hoffe wir können das ausnutzen
    Hummels ist halt ärgerlich, erst geschont gegen den BVB, deswegen am Sonntag trainieren müssen anstatt wie die Samstags Spieler lockeres Auslaufen und sich dabei verletzt <X .
    Er ist auch bei Standards immer gefährlich. Seit er bei uns ist sind wir ja sogar bei Ecken gefährlich, wo wir ja seit Jahren unterirdisch sind

  • Ich nehme mal stark an, dass Pepe sich in seiner Funktion als Ersatz für Varane verletzt hat und somit zu dem Zeitpunkt schon irgendwie Stamm ist. Real Madrid hat nicht drei Weltklasse-Innenverteidiger.;)

  • Ich nehme mal stark an, dass Pepe sich in seiner Funktion als Ersatz für Varane verletzt hat und somit zu dem Zeitpunkt schon irgendwie Stamm ist. Real Madrid hat nicht drei Weltklasse-Innenverteidiger.;)

    leider ist das Kopfballungeheuer noch dabei. Würde passen wenn er uns per Standard nen Kopfball reinhaut, was diese Saison m.W.n. noch keiner geschafft hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn man aber nun Teil eines Fußballvereins ist und in einem - wohlgemerkt sehr kleinen - Maße zu diesem beiträgt: Ab "wann", also welchem Level der Involvierung, darf man es dann verwenden? Kaum jemand findet das "wir" ja seltsam bei hohen Vereinstieren, die ja selbst auch nicht auf dem Rasen stehen. Abwägungsfrage...

    Genau das. Als Vereinsmitglied bei Borussia spreche ich von "wir". Sonst nicht.

  • 2 Stützen brechen ungünstig durch Verletzungen weg, die Stütze (Thiago) leistet sich heute mehr Fehlpässe als in der gesamten Saison. Es fängt mit nem einfachen Fehler an (Alaba bewacht als Außenverteidiger den Stürmer mit Partner) und dann bricht es komplett zusammen. Mit der Chance zum 2:0 ist das dann das typische Bild der letzten Jahre.

    Vidal und Neuer kann man rausnehmen aus der Kritik, RibRob waren ok und Boateng hat ne gute Ausrede. Der Rest war unterirdisch in der 2. HZ.

    sehen wir es positiv: wir können nur noch positiv überraschen im Rückspiel.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 2 Stützen brechen ungünstig durch Verletzungen weg, die Stütze (Thiago) leistet sich heute mehr Fehlpässe als in der gesamten Saison. Es fängt mit nem einfachen Fehler an (Alaba bewacht als Außenverteidiger den Stürmer mit Partner) und dann bricht es komplett zusammen. Mit der Chance zum 2:0 ist das dann das typische Bild der letzten Jahre.

    Vidal und Neuer kann man rausnehmen aus der Kritik, RibRob waren ok und Boateng hat ne gute Ausrede. Der Rest war unterirdisch in der 2. HZ.

    sehen wir es positiv: wir können nur noch positiv überraschen im Rückspiel.

    Naja. Also ribrob fand ich wie das komplette mittelfeld (außer vidal; insbesondere zweite halbzeit) schwach

  • Naja. Also ribrob fand ich wie das komplette mittelfeld (außer vidal; insbesondere zweite halbzeit) schwach

    Die haben anfangs genug gemacht, aber die wurden natürlich durch Müller mit runter gezogen. Ich fand sie ok.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • müller war für mich die ärmste sau auf dem platz. Er ist kein mittelstürmer. Wurde oftmals in sehr bescheidenen situationen angespielt etc.... dem mache ich keine vorwürfe, was nicht heißt das er gut gespielt hat

  • Im Endeffekt ist das 1-2 doch eigentlich OK, das hätte dann noch deutlich höher ausgehen können. So ist die Ausgangslage ja noch OK und es ist ja eh bekannt, dass man einen riesen Vorteil hat, wenn man das Rückspiel auswärts hat. ;)

    Ich will nicht wieder auf Müller rumhacken und es gibt sicherlich auch Positionen, die ihm besser liegen. Aber er bewegt sich halt vorne nicht gut. Deswegen kannste ihn halt auch schlecht anspielen.

  • tja da ist sie wohl hin die letzte Chance dieser Generation. :(

    Aufgrund der zweiten hz muss man noch dankbar sein aufgrund d des Ergebnisses. 4:1 oder höher wäre völlig ok gewesen.

    Das Abwehrverhalten war schon vor Martínez gelb roter Mist , danach ging es dann völlig dahin...

    @ Müller
    Er ist kein Mittelstürmer und schon gar nicht auf diesem Niveau. Aber laut Würstchen Uli verletzt sich lewa nie und msn braucht keinen back up...

    #FIREJOSEPH

  • Im Endeffekt ist das 1-2 doch eigentlich OK, das hätte dann noch deutlich höher ausgehen können. So ist die Ausgangslage ja noch OK und es ist ja eh bekannt, dass man einen riesen Vorteil hat, wenn man das Rückspiel auswärts hat. ;)

    morgen seh ichs auch so :mrgreen:

    Ich will nicht wieder auf Müller rumhacken und es gibt sicherlich auch Positionen, die ihm besser liegen. Aber er bewegt sich halt vorne nicht gut. Deswegen kannste ihn halt auch schlecht anspielen.

    Jogi Löw muss mit seinem Konzept der "falschen 9" ja seit Jahren auf dem Holzweg sein. Klar für Müller fallen mir auch Ausreden sein, aber der hat sich in der 1.HZ, wo es rund um ihn noch gut lief, rumschubsen lassen und 2/3 Bälle verstolpert. Vom taktischen Ansatz musste man ihm ja den Ball in den 16er tragen damit da ordentlich was bei raus kommt. Ich glaub es wird Zeit für nen ordentlichen 2. Stürmer hinter Lewa.

    Alaba regt mich aber am meisten auf. Das war jetzt in der CL gefühlt das 10. mal das er sich mit einem langen Pass auf seine Seite hat ausspielen lassen. Defensiv ist er noch nie irgendwo in der Nähe von Weltklasse gewesen. Boateng und Martinez haben sich dann im Anschluss auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber Alabas Abwehrschwäche fliegt seit Jahren unterm Radar, null Gefühl für seine Gegenspieler.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.