Borussia Mönchengladbach 2016/2017

  • Man merkt, dass uns dieser Gegner bisher erspart blieb. Dnjepropetrowsk, ohne gegoogelt zu haben :jeck:

    Das ist der CL Verein. Djopnepetrowsk hingegen spielt in der EL...ganz bestimmt :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist ja alles sehr schön, aber da wir keinen von Euch kaufen, könntet Ihr Eure AKs vllt bei Euch diskutieren :xywave:

    Ich poste hier eigentlich hauptsächlich deshalb, um dir meine Kombi aus Avatar und Signatur unter die Nase zu reiben :jeck::bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. Mai 2017 um 15:22)

  • Dafür könnt ihr Terrode haben, wir sind zum Glück raus. :mrgreen:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ich poste hier eigentlich hauptsächlich deshalb, um die meine Kombi aus Avatar und Signatur unter die Nase zu reiben

    Dann wundere Dich aber nicht über eventuelle Häme, wenn es am Ende doch Qäbälä, Kimschek, Dnjepropetrowsk u. ä werden :mrgreen:

  • Das ist der CL Verein. Djopnepetrowsk hingegen spielt in der EL...ganz bestimmt :jeck:

    Nur mal so.
    Da der Ääfffzääääh keinerlei eigene Punkte erspielt hat wird es bestenfalls für Topf 3 in der Auslosung reichen.

    Heißt also ein "gutes" Team könnte man schon bekommen, während es dann halt auch noch in die russische Steppe und irgendwo nach Bulgarien geht.

    Ich poste hier eigentlich hauptsächlich deshalb, um dir meine Kombi aus Avatar und Signatur unter die Nase zu reiben :jeck::bier:

    Öhm....
    überall wo du hin willst waren wir doch schon. :madness

    Oder meinste den roten Lippenstift darunter? :hinterha:

  • Ich poste hier eigentlich hauptsächlich deshalb, um dir meine Kombi aus Avatar und Signatur unter die Nase zu reiben :jeck::bier:

    Wie ich schon seit längerer Zeit postulierte: die EL ist ein Nice to have, aber kein Muss. Insofern juckt mich das gar nicht. Wir reden später noch mal...mal sehen wie es dann aussieht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie ich schon seit längerer Zeit postulierte: die EL ist ein Nice to have, aber kein Muss. Insofern juckt mich das gar nicht. Wir reden später noch mal...mal sehen wie es dann aussieht.

    Nach 25 Jahren sei es uns gestattet so ein klein wenig Freude zu zeigen und wenn dann das Chemiewerk von der Dhünn und auch noch der ostholländische Verein mal hinter uns stehen, ja dann darf der Dante auch mal feiern und ein Bier trinken.

    Die neue Saison wird schwer genug, aber das ist ja noch etwas hin. Bis dahin müsst ihr uns ertragen :mrgreen:

    Und nach Kirgisistan fahren wir leider nicht, die gehören dummerweise zum asiatischen Verband. Also doch Italien.

  • Modeste hat keine AK

    ..weil wir sie ihm vor der saison abgekauft haben.

    bei seiner verpflichtung und es ging ja um neuverpflichtungen hatte er sehr wohl eine im vertrag.

    aber wenn es speziell um modeste geht, sind wir hier im falschen thread.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Warum jetzt die Jubelsprünge?

    Wahrscheinlich weil er sich über die Verpflichtung freut...

    Insgesamt eine gute Sache für uns, da Grifo eine gute Entwicklung genommen hat und zudem auch gute Standards treten kann, was unter Hecking ja eine größere Wichtigkeit bekommen hat.

    Zudem wohl für um die 6 Mio mal wieder ein "typischer Eberl" Transfer.

  • Ich kann's absolut nachvollziehen. grifo ist ein klasse spieler. hätte ihn auch gerne beim fc gesehen, da er als torgefährlicher mittelfeldspieler auch ein spielertyp ist, der uns abgeht. aber um gg teams, wie gladbach und leverkusen auf dem transfermark mithalten zu können, müssten wir schon regelmäßig europäisch spielen und das wird ziemlich schwer.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wahrscheinlich weil er sich über die Verpflichtung freut...
    Insgesamt eine gute Sache für uns, da Grifo eine gute Entwicklung genommen hat und zudem auch gute Standards treten kann, was unter Hecking ja eine größere Wichtigkeit bekommen hat.

    Zudem wohl für um die 6 Mio mal wieder ein "typischer Eberl" Transfer.

    Aber ist jetzt nicht die Verpflichtung, wo ich jetzt zB für Kölle in Schweiß ausbreche. Dazu gab ich ihn nun 2 Jahre genießen dürfen. Die Entwicklung hat er auch Christian zu verdanken, der ja eine Reihe von No Names vorangebracht hat.

    Aber kann so einer unter Hecking? Bis zum Beweis des Gegenteils..., zudem er auch eine innige Liebe zum Ball hat. Er gibt ihn ungern wieder her. Weiter fragt sich tout Freiburg, wird es ihm ähnlich wie anderen Freiburgern gehen, die nach einem Wechsel eher in der Entwicklung stehen geblieben sind. Zumindest unsere Kneipenrunde ist da eher leicht skeptisch.

    Ich sehe sein Potential, habe aber leichte Zweifel. Aber wait & see. Ihr habt ja nächstens keine 3-fach Belastung und da kann was gehen. Haben wir ja in Köln gesehen.

  • Aber ist jetzt nicht die Verpflichtung, wo ich jetzt zB für Kölle in Schweiß ausbreche. Dazu gab ich ihn nun 2 Jahre genießen dürfen. Die Entwicklung hat er auch Christian zu verdanken, der ja eine Reihe von No Names vorangebracht hat.
    Aber kann so einer unter Hecking? Bis zum Beweis des Gegenteils..., zudem er auch eine innige Liebe zum Ball hat. Er gibt ihn ungern wieder her. Weiter fragt sich tout Freiburg, wird es ihm ähnlich wie anderen Freiburgern gehen, die nach einem Wechsel eher in der Entwicklung stehen geblieben sind. Zumindest unsere Kneipenrunde ist da eher leicht skeptisch.

    Ich sehe sein Potential, habe aber leichte Zweifel. Aber wait & see. Ihr habt ja nächstens keine 3-fach Belastung und da kann was gehen. Haben wir ja in Köln gesehen.


    Wer genau soll hier "Schweißausbrüche" haben, weil wir ihn verpflichten? :madness

    Grifo ist ein gut veranlagter Spieler, der in Freiburg einen Schritt nach vorn und sich somit Interessant für andere Klubs gemacht hat.
    Er bringt zudem gute Standards, was bei uns seit dem Abgang von Arango eher Mangelware ist und unter Hecking eine recht hohe Bedeutung genießt.

    Bei uns werden wir versuchen ihn noch weiter zu schleifen(wozu bessere/schnellere Entscheidungen am Ball sicher gehören) und so unsere Freude an ihm zu haben. Absolut fertige Spieler bekommen wir zudem eh nur äußerst selten und daher ist das eben ein typischer Transfer für Eberl.
    Immerhin hatte der ja auch Leute wie Johnson, Hahn, Traoré usw. geholt, die sich dann bei uns recht gut präsentiert haben und mit ähnlichen Voraussetzungen kamen.

    Warum Hecking das mit ihm nicht können soll wüsste ich dann auch nicht, vor allem wenn man sich mal die Stationen von ihm anschaut und welche jüngeren Spieler dort spielen durften.

    Der letzte der aus Freiburg kam hat sich übrigens recht gut entwickelt und das obwohl er nur eine Saison dort war und dann mit uns sogar bis in Richtung Champions League ging, bevor er nach Wolfsburg wechselte.

    PS: Das fett gedruckte ist dann eher ne Sache die mich positiv über den Zugang stimmt.
    Ne Stammkneipenrunde nach drei Bier hat meist ne Trefferquote wie die meisten Boulevardmedien. Kann mal sein, muss aber meist nicht. :jeck:

  • Wenn du wüsstest, was wir alten Herren mittlerweile trinken, Tee, Kaffee und vielleicht mal 1/8 Rioja.

    Wir werden ja sehen. Bin halt nur vorsichtig.

  • Laut Kicker haben wir Maximilian Arnold von VW weit oben auf der Liste. Junger Spieler und ein kleiner Drecksack, eigentlich genau das, was ich gerne hätte. Hatte aber keine besonders gute Saison in WOB (aber wer hatte das schon) und wäre wohl auch recht teuer, da noch lange Vertrag (~10 Millionen).

    Meinungen?

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich glaube wir würden uns bei einem Stöger-Wechsel ziemlich amüsieren :jeck:

    Hey...der BVB ist doch der nette, sympathische Nachbarverein aus NRW, der keinem weh tut :hinterha:
    Und für den Aubameyang-Verkauf bekommt man Stöger und Modeste locker rein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Laut Kicker haben wir Maximilian Arnold von VW weit oben auf der Liste. Junger Spieler und ein kleiner Drecksack, eigentlich genau das, was ich gerne hätte. Hatte aber keine besonders gute Saison in WOB (aber wer hatte das schon) und wäre wohl auch recht teuer, da noch lange Vertrag (~10 Millionen).

    Meinungen?

    Könnte natürlich ein handverlesener Pick von Hecking sein.
    Der hätte aufgrund seines Alters natürlich noch ne Menge Upside. Ginge schlimmer

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Otto Addo verstärkt das Trainerteam als eine Art Betreuer für Spieler die aus der Jugend zu den Profis kommen.

    Das zeigt wieder deutlich was Eberl vorhat. Junge Talente kaufen, fördern und zu tollen Spielern machen. Gefällt mir richtig gut.

  • Otto Addo verstärkt das Trainerteam als eine Art Betreuer für Spieler die aus der Jugend zu den Profis kommen.

    Das zeigt wieder deutlich was Eberl vorhat. Junge Talente kaufen, fördern und zu tollen Spielern machen. Gefällt mir richtig gut.

    Frage ist nur, ob das klappt. Das versuchen andere Vereine ja auch. Aber es ist zumindest eine zum Budget passende Strategie

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Frage ist nur, ob das klappt. Das versuchen andere Vereine ja auch. Aber es ist zumindest eine zum Budget passende Strategie


    Öhm....das machen wir eigentlich schon so seit Eberl da ist und auch recht erfolgreich...

    Laut der SportBild soll der 18- jährige Reece Oxford(IV/West Ham United) per Leihe sicher zu uns kommen.
    Bislang redet man da von einem Jahr, was aus meiner Sicht recht wenig Sinn ergeben würde, da er nunmal nicht von Chelsea kommt und dort drei Leute vor sich hat, die alle für 30 - 50 Mio eingekauft wurden.
    Von daher hoffe ich dann auf eine ähnliche Laufzeit der Leihe wie bei Christensen oder Kramer zuvor.

    Ansonsten scheint es Schwierigkeiten bei der Verpflichtung von Denis Zakaria zu geben, weswegen auch der Name Maximilian Arnold kursiert.
    Letzteren finde ich nicht unbedingt so überragend, dass wir da 10 - 15 Mio hinlegen sollten und das Interesse scheint auch eher abwartender von uns zu sein.

    Sofern Zakaria es nicht wird wäre Eberl schon etwas unter Druck, denn ein weiterer ZM sollte schon kommen, denn nur mit Kramer, Benes, Strobl, Cuisance wird man wohl auch nicht in die Saison gehen wollen.

  • Ansonsten scheint es Schwierigkeiten bei der Verpflichtung von Denis Zakaria zu geben, weswegen auch der Name Maximilian Arnold kursiert.
    Letzteren finde ich nicht unbedingt so überragend, dass wir da 10 - 15 Mio hinlegen sollten und das Interesse scheint auch eher abwartender von uns zu sein.

    ....und das Interesse von VW, ihn abzugeben, wohl noch abwartender :wink2:

  • Laut dem Schweizer Blick sollen wir mit YB Bern über einen Transfer für Zakaria überein gekommen sein.
    Die Ablöse beträgt angeblich um die €12 Mio.

    Zudem verlässt uns Julian Korb in Richtung Hannover.
    Die Ablöse hier soll um die €3 Mio betragen.

  • Laut dem Schweizer Blick sollen wir mit YB Bern über einen Transfer für Zakaria überein gekommen sein.
    Die Ablöse beträgt angeblich um die €12 Mio.

    Zudem verlässt uns Julian Korb in Richtung Hannover.
    Die Ablöse hier soll um die €3 Mio betragen.

    Wir langen auf jeden Fall ganz schön ordentlich zu. Fehlt eigentlich nur noch ein MS

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dass man für Korb etwa 3 Millionen bekommt ist das eigentliche Wunder. Bei Borussia ist man wahrscheinlich alleine schon froh, dass man sein Gehalt nicht mehr zahlen muss. Die 3 Millionen sind Bonus.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS