Green Bay Packers 2016

  • Für den Opener war das ganz OK :thup:

    Negativ aufgestsossen ist mir aber trotzdem das Spiel unserer Offense, wenn es an der eigenen Endzone losgeht. Das war auch letzte Saison problematisch und man muss ja schon fast dankbar sein, wenn man keinen Safety kassiert.

    Und über die D# bei den 4. Versuchen der Jags hüllen wir auch mal lieber den Mantel des Schweigens.

    1-0

  • Negativ aufgestsossen ist mir aber trotzdem das Spiel unserer Offense, wenn es an der eigenen Endzone losgeht. Das war auch letzte Saison problematisch und man muss ja schon fast dankbar sein, wenn man keinen Safety kassiert.

    Die beiden Situationen sind ja auch in den Spielbeginn gefallen, vielleicht ein bischen über die fehlende Abstimmung zu erklären. Dazu hat man in diesen Situationen auch nie das komplette playbook zur Verfügung. Da muss man jetzt mal abwarten ob sich das wiederholt und dann geht übrigens der erste Kritik ans special team.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • und selbst die live-Thread-Beschimpften (Adams) haben dann noch ordentliche Beiträge geleistet.

    Ich bekenne mich schuldig :king Muss mich aber für meine Emotionen rechtfertigen, da es am Anfang ein eher leichterer catch gewesen war, wo er einen TD beigesteuert hätte. Ich glaube das jeder einzelne hier so seinen Spieler hat, den er etwas kritischer sieht als andere :lupe: . Und bei mir ists halt Davante...den TD hat er dafür Bärenstark gefangen.

    dazu der Lauf von Starks an der Goalline wo die Oline mit nem Pass rechnet ).

    Jetzt muss ich da nochmal nachfragen. Ich kann mich noch gut an die Szene erinnern, wo man das Gefühl hatte das grade keiner so richtig weiss was er machen soll. Aber wenn es so war wie du sagst, frag ich mich wie so eine misskommunikation passieren kann :madness und das noch kurz vor der goalline. AR war auch nicht wirklich amused. Auch die angesprochenen 2 timeouts waren ziemlich strange.

    Wie schon einige geschrieben haben ist da noch einiges zum feinjustieren. Aber es war den meisten glaube ich auch klar, das ein solcher seasonopener kein Selbstläufer wird.
    Ein grosses Kompliment an die Jags, da ist wirklich was am wachsen. Vor allem ihre offense ist was vom besseren. Auch wenn ich mir fast die Haare wegen unserer secondary ausgerissen hätte, muss man den Jaguars zugutehalten das Sie einfach einen guten gameplan hatten, und diesen sehr gut umgesetzt haben. Wo der Kommentator was von 5 WR gleichzeitig aufm Platz erzählte, musste ich 2 mal hinschauen. Sie hatten speziell mit unseren DB`s einige missmatches, wie man beim TD von Thomas gegen Rollins gesehen hatte, da war öfters ein doublecoverage gar nicht möglich. Ist etwas frustrierend wenn man weiss wie stark unser DB ist (5 nach stats letzte saison) und sich dann so vorführen lässt. Aber mit den Waffen werden die Jags noch einige ärgern.

    Btw was war eigentlich mit Peppers ? Hat der gespielt ? Ist mir überhaupt nicht aufgefallen..

    agree. Weiss nicht wie viel Minuten er aufm Platz stand, aber Perry hat speziell am Anfang viele snaps bekommen, und seinen Job solide erledigt. Vielleicht war er angeschlagen ?(

    Ganz erlich, manchmal hab ich den Eindruck das Red Zone und MMC einfach keine Freunde mehr werden. Sobald wir short and goal sind lässt mich das Gefühl nicht los das wir nur 3 Punkte mitnehmen, und das geht schon seit einiger Zeit so. Kenne zwar unsere stats diesbezüglich nicht, aber rein was mir so hängengeblieben ist.

    Gefällt:
    -Nr. 12 ( Der Pass zu Adams) ohne Worte
    -ILB Ryan/Martinez blitzsaubere Leistung der beiden. Was diese aber wirklich wert ist, werden wir am nächsten Spieltag sehen
    - Unsere O-line. Ein ganz dickes Kompliment an die Jungs. Vorm Spiel war mir Angst und Bange das Aaron nur auf der Fluch sein wird.
    -Eddie: war schon mal ein guter Anfang, vor allem YAC sehr stark gestern.
    - Keine Verletzten, nur Cobb hats mal kurz erwischt

    Gefällt nicht:
    - Unsere DB zumindest gestern waren Sie nicht immer auf der Höhe, aber wie oben erwähnt auch nicht so einfach gegen die Jags
    - Unsere red zone (KANN nur besser werden)
    - TE`s meinesachtens zu wenig eingebunden

    Jetzt heisst es Mund abwischen, die richtigen lehren aus dem Spiel ziehen, und sich auf die Vikes vorbereiten. :supz:

    Noch was zu den refs. Gar nicht auszudenken was los wäre, wenn die meisten Witzcalls von gestern gegen uns gepfiffen worden wären. Auch habe ich im live thraed einige posts gelesen (texans-bears) und andere, wo die refs anscheinend keine glückliche Figur abgegeben haben. Hoffe das im laufe der Saison die pinguine keinen zu grossen Einfluss auf den Spielverlauf nehmen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (12. September 2016 um 20:05)

  • Nach holprigem Start in der Offense mit 3 Three and Outs plus einem notwendigen Ausspielen des 4th Downs war die Offense dann doch in ganz gutem Rythmus. Dennoch brauchten mir vor allem die Pass Plays zu lange. Es brauchte doch immer eine gut haltende O-Line plus mobilem Rodgers, bis mal ein Receiver frei war.

    Bei der Defense Licht und Schatten, aber ich sehe das nicht ganz so schlimm. Klar sind die vielen 4th Down Conversion ärgerlich. Aber auf der anderen Seite waren all diese Dinger auch notwendig, damit die Jaguars zu Punkten kommen konnten. Zu Beginn hatte ich etwas Sorgen wegen dem Jaguars Laufspiel. Entweder man hatte den RB schon im Backfield gefällt, oder er lief gleich für 6+ Yards. Später hat man ihn dann einfach gleich immer im Backfield gestoppt. :thumbsup: Die CB's wurden häufiger richtig genarrt.

    Bei den Special Teams bin ich mir nicht sicher, was da bei den Returns los war. Entweder Hyde hat da mehrfach eine komplette Fehleinschätzung gehabt, dass er da den Ball noch vor der eigenen 10 aufkommen läßt. Oder aber er konnte den Ball in der Sonne nicht richtig lokalisieren. In dem Fall wäre es natürlich richtig, nicht den Catch zu versuchen. Ein Turnover an der Stelle will keiner haben.


  • Bei den Special Teams bin ich mir nicht sicher, was da bei den Returns los war. Entweder Hyde hat da mehrfach eine komplette Fehleinschätzung gehabt, dass er da den Ball noch vor der eigenen 10 aufkommen läßt. Oder aber er konnte den Ball in der Sonne nicht richtig lokalisieren.

    Ich glaube das es am zweiterem lag. Kann mich daran erinnern das ein Jags returner auch ziemlich früh das fair catch signal andeutete, wo der Ball noch weit in der Luft lag. Auch die Kommentartoren waren gleicher Meinung das es eher an der Sonne lag.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Die adjustments mit den CBs sollten nicht allzu kompliziert sein. Vielleicht war es auch der gameplan das diese trotz man coverage immer nen Auge auf bortles haben sollten wenn du hinter dir noch haha/burnett/Hyde hast.

    Vor allem erstere gestern richtig gerockt. Wie haha mittlerweile Center Field dicht macht mit seiner Range ist nen Traum.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • und dann geht übrigens der erste Kritik ans special team.


    Sicherlich hast du teilweise Recht, wenn du sagst daß das am special-team liegt wenn man man da so tief steht. Nur da hat man sich ja teilweise, trotzt Fair-Catch-Anzeige gar nicht getraut das Ei zu fangen, weil man in die Sonne guckte und gar nicht einschätzen konnte wo das runter kam. Ging den Jags übrigens teilweise genau so. Aber wenn man da ein ums andere mal hinten überhaupt nicht rauskommt, und sich ein three and out einfängt und dann aus der eigenen Endzone punten muss, hapert es da auch schon gewaltig an der offense. mMn ist da das play-calling von McC mehr als einfallslos, was sich auch immer wieder in der red-zone zeigt.

    Wir können heilfroh sein, daß die defense das letzte 4 and 1 verhindert hat, sonst hätten wir das Spiel wohl verloren. Gerechnet habe ich da ehrlich gesagt nicht mehr mit, denn dafür hat man davor zu viele solche Situationen abgegeben.

    Um so schöner war es am Ende. a win is a win

  • Die beiden Situationen sind ja auch in den Spielbeginn gefallen, vielleicht ein bischen über die fehlende Abstimmung zu erklären. Dazu hat man in diesen Situationen auch nie das komplette playbook zur Verfügung. Da muss man jetzt mal abwarten ob sich das wiederholt und dann geht übrigens der erste Kritik ans special team.


    Ich hätte mich auch im Normalfall nicht wirklich dran gestört. Und vielleicht trügt mich mein Gefühl, aber mir kommst es so, dass wir dieses Problem bereits letzte Saison hatten und das nicht nur 1-2x.
    Wurzel des Übels natürlich die ST.


    Bei den Special Teams bin ich mir nicht sicher, was da bei den Returns los war. Entweder Hyde hat da mehrfach eine komplette Fehleinschätzung gehabt, dass er da den Ball noch vor der eigenen 10 aufkommen läßt. Oder aber er konnte den Ball in der Sonne nicht richtig lokalisieren. In dem Fall wäre es natürlich richtig, nicht den Catch zu versuchen. Ein Turnover an der Stelle will keiner haben.

    Ich bilde mir beim 2x (Ende Q1) hat Randall Hyde zugerufen, dass er wegbleiben soll. Könnte mich aber auch täuschen :madness

    edit/
    Grad nochmal reingeschaut. Könnte auch genau andersrum gewesen sein. Ich kann's leider nicht verstehen

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrange (12. September 2016 um 23:12)

  • Das meiste wurde hier ja schon vollkommend richtig angerissen, da gibt es gar nichts hinzuzufügen, allerdings möchte ich neben HaHa noch einen weiteren Spieler aus dem Backfield hervorheben und zwar Damarious Randall. Nur 2 Completions für 11 yds bei 6 Targets zugelassen, bockstark. Leider haben Burnett, Gunter und Rollins das alles mit dem Hintern wieder eingerissen, aber es ist ja am Ende gegen die erwartet starken Jaguars nochmal gut gegangen.

    Insgesamt war ich verwundert dass in der DL weniger als erwartet rotiert wurde. Clark hat ein paar Snaps bekommen, aber gefühlt waren Daniels und Guion bei jedem Down auf dem Feld ;) Jetzt bei unserer Freunden in Purple nachlegen, nach dem QB Wechselk ist es bestimmt nicht das Schlechteste die in wenigstens einem Spiel früh in der Saison zu haben. Mit 3-0 in die Bye wäre top.

    Any News on Sam Shields? Konnte bisher nichts finden.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das schöne ist doch, dass wir mittlerweile unsere Spiele nicht mehr nur durch unsere Offense gewinnen müssen, sondern dass auch unsere Defense ein Spiel entscheiden kann. Gefühlt ist es noch nicht lange her, da ging es eigentlich nur darum, mit der Offense so viele Punkte wie möglich zu generieren und auf den einen oder anderen TO durch die Defense zu hoffen.
    Auch wenn noch einiges holprig lief: der Auftakt macht Lust auf mehr! :thumbup:

  • Auch wenn noch einiges holprig lief: der Auftakt macht Lust auf mehr!

    Wenn man so die anderen Ergebnisse liest kann man schon zufrieden sein. Letztes Jahr haben wir uns gegen die Bärchen auch ordentlich schwer getan. Das wird schon.


    Mit 3-0 in die Bye wäre top

    Ja das wäre top, ich sehe das Spiel am Montag bei 50:50. Mit ner guten Leistung kann man aber auf jeden Fall dort bestehen. Nach der Bye kommt ja dann unser Easy Schedule :hinterha:

  • Ich hasse dieses Wort "easy schedule" man sieht was passiert wenn man sich an vermeintlichen easy Teams die Zähne ausbeissen kann. Frag mal die Rams Fans ;)


    Minnesota hat eine taffe Defense und wird unsre Offense mal richtig testen. Shaun Hill und oder Bradford halte ich weniger für das Problem und Peterson hatten wir erstaunlicherweise die letzten Male auch unter Kontrolle. Shields gibt noch Sorgen auf. Aber ich denke Rollins soll sich mal sein Tape anschauen und aus seinen Fehlern lernen dann ist er die Nummer 1 er hat bessere Instinkte als jeder andere CB den wir haben. Es war aber auch ein Matchup Problem besonders bei dem Catch von Thomas in der Endzone da war er dran aber einfach viel zu klein...

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • sam-shields-in-concussion-protocol

    Da der gute Sam "Widerholungstäter" ist, könnte er von den Ärzten zur Pause verdonnert werden. Aber die Gesundheit geht natürlich zu 100% vor.

    Zumindest ist unsere depth auf DB nicht so kritisch wie auf ILB, falls Shields für ein paar Spiele ausfallen würde. Trotzdem mit Randall zusammen eine Bank :ge:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • typischer September-Football mit Haken, Ösen und Leerlauf gegen einen Gegner, den man so gut wie nicht kennt und für den man aktuell auch wenig Tape hat. deshalb macht es auch nicht sehr viel Sinn, schon im Kaffeesatz zu lesen, wobei natürlich die 4th downs und der Breakdown bei unseren DBs unschön waren.

    die Bak-Verlängerung haut mich nicht so vom Stuhl, was aber rein subjektive Gründe hat. bin kein großer Fan von ihm, finde ihn solide aber nicht so gut, dass man ihm ein Top-5-OlLiner Geld zahlen müsste. mit
    Spriggs hat man seinen vermeintlichen Nachfolger eigentlich schon ihm Team, gut möglich also, dass Bulaga dieser Vertragsverlängerung letztendlich zum Opfer fallen könnte.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • mit ein paar Tagen Verspätung, aber schaut mal hier :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • So noch 1 Tag und wir werden uns bei den Vikes in deren Annalen verewigen, ihren Homeopener im neuen Stadion mit einer Heimniederlage zu eröffnen :mrgreen:

    Dieses Spiel ist noch schwerer vorauszusagen m.M. nach wie das gegen die Jags, weil man bei den Vikes ausser ihre starke D kaum Rückschlüsse machen kann was den restlichen Mannschaftsteil betrifft.
    So wie es ausschaut wird Bradford beginnen. Was hat Sam noch im Köcher, wie schnell hat er das Playbook verinnerlicht, hatte AD gegen die Titans nur einen gebrauchten Tag oder ist die O line ihre Achillesferse ?
    Sam Shields fällt nun mal sicher aus, vermutlich wird Rollins auf seine Position wechseln. Ich hoffe das bei unserer D an den richtigen Schrauben gedreht worden ist. Ausser CMIII hat man gegen die Jags kaum pressure auf den QB ausüben können.

    Könnte mir vorstellen das es ein knappes Spiel wird , das evtl. durch die spezialteams entschieden wird. Leider ist das Spiel zeitmässig eher ungünstig :marge so das ich es mir im review anschauen werde.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • So langsam steigt die Vorfreude aufs Spiel heute Nacht. Badger hat ja das Meiste schon richtig beschrieben. Ich denke wir haben eine gute Chance wenn wir wenig Fehler machen aber es wird natürlich ein enges Spiel. Halte die Packers in der O für stärker dafür wird Aaron gegen eine starke Vikings D ordentlich gefordert werden. Grade weil es mit Sicherheit ordentlich laut wird. Ich freu mich :bounce:

  • das Spiel steht und fällt mit dem Offense Gameplan. Die TEs müssen endlich stärken eingebunden werden, damit die WR etwas mehr Luft bekommen. wichtig sicher auch, dass unser Laufspiel früh etabliert wirde gg. eine sicher wieder starke Vikings Defense.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • zum Schluss waren unsere DL (und mit Abstrichen in der coverage) noch die Linebacker der einzige Lichtblick. Unser backfield muss mir mal einer erklären.

    Die Vikings sind ne gute Defense, aber der Output on Offense war längst nicht gut genug. Viel zu viel verschenkt mit miscommunication und grundsätzlichen Technikschwächen (oder Athletiknachteilen) unserer Receiver. Rodgers hat uns mit paar Zaubereien drin gehalten, aber auch mit ihm bin ich überhaupt nicht zufrieden. Weit von dem entfernt was er bis vor 2 Jahren war.

    In Lambeau wird vieles leichter, aber da spielen wir auch nur die Hälfte der regular season und dementsprechend dann auch in den (theoretischen) PO nicht.

    Achja, eins will ich noch loswerden, weils hier in der Analyse sicherlich auftauchen wird und auch NBC das argumentativ vorgebracht hat:
    Die Yards aus penalties für PI, die kann man nicht einfach "abziehen", als hätts die nicht gegeben. Bei unberechtigten Flaggen kann man das vielleicht machen, aber ne ordentliche PI verhindert eben den Catch und ohne sie, sind das zu einem Großteil alles "normale yards". Also bitte keiner kommen mit "ohne penalties hätten wir garnix auf die Reihe bekommen"

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doylebeule (19. September 2016 um 06:11)

  • Randall hatte heute nicht seinen besten Tag. Bradford habe ich unterschätzt er macht mir einer schlechten Line präzise Würfe.

    Das Spiel haben wir insgesamt verloren als ganzen Team.
    Bsp. Der ausgespielte 4th Down (Coach )
    Langes Ball halten und die INT (Rodgers)
    Pässe auf Diggs & dumme Strafen (Defense)
    Field Position (Special Teams)

    Mund abwischen und nach Hause fahren Lions werden auch nicht leicht...

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Hab mir den Spielbericht grade durchgelesen. Rodgers mit 3 fumbles und 1 pick 8|
    Und 1 reveiver von den vikes mit über 180 yards?

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Rodgers hat uns mit paar Zaubereien drin gehalten, aber auch mit ihm bin ich überhaupt nicht zufrieden. Weit von dem entfernt was er bis vor 2 Jahren war.

    Dem muss ich leider zustimmen. Er sieht zwar agiler aus, grade bei seinem TD Lauf, aber ansonsten ist auch viel Mist dabei. Wobei er fast immer gut Zeit in der Pocket hatte. Da war Bradford schlechter dran, trotzdem waren seine Würfe präziser. Was aber auch daran lag das unser Backfield zum Teil auf Sicht gecoverd hat. Insgesamt eine schwache Leistung mit einigen positiven Ausnahmen.

    Wenn man es positiv sehen will, waren wir trotz einer schwachen Leistung nicht weit weg vom Sieg.

  • Da werden wieder Erinnerungen an letztes Jahr wach. So wie das Team aufgebaut ist, müssen bei 17 zugelassenen Punkten ein Sieg her. Auch gegen eine starke Defense wie die der Vikings.