Denver Broncos Super Bowl Champion Season 2016

  • Glückwunsch, ein geniales Spiel zum Saisonauftakt für den neutralen Zuschauer, spannend bis zur letzten Sekunde.
    Entscheidend für euren Win war aus meiner Sicht die OLine, die sowohl Anderson die Räume gegeben hat als auch Siemian (meistens) die Zeit zum Werfen. In der Defense hat der interior Druck gefehlt (war das wegen Malik Jackson?), ansonsten wie gewohnt stark.

  • Es ist immer leicht vom Sofa zu meckern, warum geht der den auf den Kopf, aber bei einem gefährlichen rusher wie Cam, mußt du mit Volldampf anrauschen, sonst siehst du blöd aus, dann duckt er sich vor dem Einschlag und schon triffst du den Kopf

    Das gilt für viele Dinge, aber der Sache mit Stewart gilt das für mich nicht. Hätte er ihn mit der Schulteram Kopf getroffen, dann wäre das für mich noch nachvollziehbar. Aber das war klar Helmet to Helemt und Newton auch nicht wirklich im Duckmodus...

    Das Hands to the face von Harris war auch sehr sehr grenzwertig, also nur Gluck mit den Calls hatten wir auch nicht

    Das fand ich auch. Insbesondere da generell sehr großzügig gecallt wurde.

    . In der Defense hat der interior Druck gefehlt (war das wegen Malik Jackson?), ansonsten wie gewohnt stark.

    Wird man die nächsten Spielebeobachten müssen. Kann natürlich sein.

    #FIREJOSEPH

  • Ach ja

    It took tremendous personal courage to do what @BMarshh54 did last night knowing how much controversy it would spark. #respect #liberty4all

    #FIREJOSEPH

  • Genauso wie Holdings an Miller als gutes O-Line Play gelobt wurden…

    Da stimme ich dir zu. Einige Plays sahen verdammt nach Holding auch. U.a. bei dem langen 3rd Down, bei dem ihr die Hands to faces Penalty erhalten habt.

    3 Turnover in bzw. kurz vor der Redzone des Gegners sind natürlich suboptimal.

    Zur Halbzeit dachte ich mir, dass die liegen gelassenen Chancen euch das Spiel kosten wird. Zum Glück hat es am Ende gereicht. In der 2. Halbzeit hat eure Defense dominiert und durch die Interception (geiles Play) die Wende eingeleitet. Es ist zwar noch etwas ungewohnt Russell Okung in einem orangenen Jersey zu sehen, aber dennoch freut es mich, dass er einen guten Einstand bei euch hatte.

    Am meisten Spaß hat mir aber Sieman bereitet. Positive, ruhige Ausstrahlung, perfekte Pässe in kleine "Windows" und das nicht nur über 5 Yards. Auch die Turnovers haben ihn nicht sonderlich verunsichert. Respekt vor so einer Leistung im 1. NFL Start.

    Excuses are for Losers

  • Worth the Wait ist ein Must see in meinen Augen. Sehr interessant. Americas Game ist ganz nett. Der doppel F-Finger von Manning ist in beiden Episoden zu sehen und sehr lustig...

    Wo kann ich das schauen?

    Zum Spiel gestern wurde eigentlich alles gesagt. Hab nicht viel erwartet und wurde schön überrascht. Bin gespannt wie es weiter geht. Kicking and screaming ist auf jedenfall wieder angesagt.

    Edit: Hab es gefunden. Über den PC kann man ja beim Gamepass das NFL Network Programm 48h Std. zurückspulen. Bin dann mal beschäftigt :)

    Einmal editiert, zuletzt von bashman (9. September 2016 um 21:13)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusammenfassung vom kompletten Spiel sollte es wer noch nicht gesehen haben

  • Ich glaube das hat Kubes vorher schon mit Howard Griffith gemacht. ;)

    Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber habe nicht den Eindruck, dass man Griffith seinerzeit besonders oft wide aufgestellt hat und dann per Motion in die I bewegt hat.

    Vermute auch, dass Jano deutlich mehr Carries pro Saison sehen dürfte als Griffith, dessen Stärken eindeutig woanders lagen.

    So oder so, nach Mannings Abgang sowie mit den Huskers und Wade Philipps on board erscheinen mir die Broncos auf einmal gar nicht mehr so übel ;)

  • Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber habe nicht den Eindruck, dass man Griffith seinerzeit besonders oft wide aufgestellt hat und dann per Motion in die I bewegt hat.


    Da trügt dich etwas deine Erinnerung , Griffith(zuvor A.Graver) als auch T.Davis wurden damals des öfteren wide aufgestellt und gerne wieder per motion in die two back sets (egal ob I-form,Pro-Form, Strong I oder weak I) gebracht.

    Über die Anzahl dieser Spielzüge musst du aber die Statistiker befragen. Aber auf jedenfall ist dies einem langjährigen Broncos Fan sicherlich nicht unbekannt.


    Vermute auch, dass Jano deutlich mehr Carries pro Saison sehen dürfte als Griffith, dessen Stärken eindeutig woanders lagen.

    Wo lagen die denn?

    Jano zeigt so gute Blockfähigkeiten wie Griffith damals.

    Und Griffith war ein umgeschulter RunningBack. Griffth konnte man zum Blocken, Laufen und zum Fangen einsetzen. War ein zuverlässiger Notnagel falls TD oder the "Three Headed Monster" gut gedeckt waren.

    Eine ähnliche Umschulung habe ich mir von J.Thompson erwartet. Aber 2 Fullbacks auf dem Aktiven Rosten sind in der heutigen NFL einer zuviel. Zum Glück war er dieses Jahr noch für die PS verfügbar.

    Aber zurück zu Jano. Er wird..... quatsch er ist jetzt schon ein feste Größe in der Offense und wird es auch weiter sein. Wenn er ab und zu noch einen Pass fängt hat Kubes einiges mehr umd Siemian das Leben leichter zu machen. Laufen kann er ja schon :D


    So oder so, nach Mannings Abgang sowie mit den Huskers und Wade Philipps on board erscheinen mir die Broncos auf einmal gar nicht mehr so übel ;)

    Bandwagoner :xywave:

    Nein im Ernst. Ich glaube es geht vielen so......Manning hat unseren Franchise wieder attracktiv gemacht. Soll natürlich nicht die Leistung von Elway und not too Shabby ( und seinen Coaches) schmälern. Ich denken auch ohne Manning waren ein paar AFC West Titel drin. Mit Manning gab es halt das Dauerabo. Über Mannings Art kann man sich sicherlich streiten und schreckt auch Leute unsympatisch ab. Jetzt kann sein Nachfolger versuchen Symphatien zu fangen. Was als QB in Dove Valley schwer genug ist.

    Und Phillips naja ist eigentlich eine bessere Version von Fox. Er ist der liebe Opa/Onkel der jeden Scheiß mitmacht, abe rauch mal schimpfen kann. Da kann Fox noch was lernen :hinterha: . Auf jedenfall gönnt man ihm den Erfolg.

    Nachdem die Broncos doch eher ein graues Entlein geworden sind habem Elway und Co. wieder ein erfolgreiches und sympatisches Franchise darauß gebaselt.

  • Da trügt dich etwas deine Erinnerung , Griffith(zuvor A.Graver) als auch T.Davis wurden damals des öfteren wide aufgestellt und gerne wieder per motion in die two back sets (egal ob I-form,Pro-Form, Strong I oder weak I) gebracht.

    Bei TD weiß ich das, bei Griffith habe ich es nicht wirklich in Erinnerung, aber wie gesagt, die mag mich da durchaus trügen.

    Zitat von Moccastreusel

    Wo lagen die denn?


    Jano zeigt so gute Blockfähigkeiten wie Griffith damals.

    Und Griffith war ein umgeschulter RunningBack. Griffth konnte man zum Blocken, Laufen und zum Fangen einsetzen. War ein zuverlässiger Notnagel falls TD oder the "Three Headed Monster" gut gedeckt waren.

    Nee, Griffith war, was das Blocking angeht, schon noch eine andere Hausmarke, ein echter Sledge Hammer, damit kann Jano rein physisch schon nicht ganz mithalten. Dafür ist Jano eine Ecke athletischer und mit mehr Speed ausgestattet.

    Es stimmt zwar, dass Griffith von HB zum FB umgeschult wurde (bei den Illini fungierte er als erfolgreicher Big Back), aber seine Runfähigkeiten litten deutlich darunter. Das war insofern kein Problem, als das eigenes Laufspiel der mit Abstand kleinste Aufgabenbereich war (von der inaugural season der Panthers mal abgesehen, aber damals durfte sich wirklich jeder mal ausprobieren, hab ich noch einigermaßen gut in Erinnerung). Ganz von ungefähr kommt es ja auch nicht, dass Jano mit seinem allerersten Carry den längsten Run von Griffith in 8 Jahren NFL (nur 16 Yards) bereits locker überboten hat ;)

    Zitat

    Nein im Ernst. Ich glaube es geht vielen so......Manning hat unseren Franchise wieder attracktiv gemacht.

    Meinte es genau andersrum :D Konnte Manning nie leiden, von daher werden mir die Broncos jetzt ein wenig sympathischer. Und Wade trauer ich immer noch hinterher bei den Bills...

  • Ich persönlich denke, dass sich Kubiak durchaus angesehen hat was Spieler im College gut gemacht haben und dementsprechend wieder Sachen ins PB aufgenommen hat, die es schon einmal gab.

    . Ganz von ungefähr kommt es ja auch nicht, dass Jano mit seinem allerersten Carry den längsten Run von Griffith in 8 Jahren NFL (nur 16 Yards) bereits locker überboten hat

    Wobei das eher an den Panthers lag die bei dem Ding komplett auf dem falschen Fuß erwischt wurden.


    Konnte Manning nie leiden

    Darf ich mal fragen warum ? bevor Mannig hier aufschlug gehörte er auch nicht wirklich zu meinen Favoriten (2 PO Klatschen sei dank). Und das Lobbyn für die verschäfrung der PI Regeln war auch nicht nett.
    Aber ih muss sagen, dass ich ihn als Typ ganz anders eingeschätzt hätte. Work Ethic etc. war alles schon vorher klar, aber er ist auch als yp ziemlich witzig und gelassen. Viel mehr als man das vermuten konnte. Er gehört sicher nicht zu meinen All Time Faves, aber neben dem Respekt der vorher schon da war, muss ich einfach sagen das er ein ziemlich witziger Typ ist. Da laufen in der NFL wahrslich "unsympathischer rum"(wobei das subjekt ist schon klar...


    Kommen wir mal zum Tagegeschäft
    Broncos WR Demaryius Thomas, who suffered hip injury Thursday, underwent MRI Friday that now will be sent out for 2nd opinion, per sources.

    Nicht gut. Gar nicht gut. Sollte DT ausfallen wäre das Huge. Run Game (keine Single High Safties, sein Blocking etc.).

    Der Sonntag hätte Ergebnistechnisch auch besser laufen können. Chiefs und Okaland gewinnen in den letzten Sekunden ihre Spiele nach starken Comebacks.
    Unser nächster Gegner verliert seinen Homeopener mit 35-39 aber nur weil man den Start komplett verschlafen hat.

    #FIREJOSEPH

  • Offense

    Wesentlich besser als letztes Jahr. Wesentlich besser. Insbesondere die O-Line. Das sah um Lichtjahre anders aus als letztes Jahr.Unmd das gegen eine richtig starke Front 7…

    Hab mir das Spiel gestern noch einmal condensed gegeben und dabei insbesondere auf die Lines geachtet.
    Das war tatsächlich eine tolle Leistung eurer O-Line. :respekt

    Hab nach dem angekündigten Switch von Schofield auf OG auch etwas intensiver auf ihn geachtet und mich nach der vielen (teilweise verdienten) Kritik, die er als OT einstecken musste sehr für ihn über seine starke Leistung gefreut. Hoffentlich haben die Experimente als Tackle nun ein Ende und er entwickelt sich als Guard noch so wie man es gehofft hat. :bier:

  • Ich persönlich denke, dass sich Kubiak durchaus angesehen hat was Spieler im College gut gemacht haben und dementsprechend wieder Sachen ins PB aufgenommen hat, die es schon einmal gab.

    Wobei das eher an den Panthers lag die bei dem Ding komplett auf dem falschen Fuß erwischt wurden.

    Kann gut sein, aber ich wage mal die Prognose, dass Jano in seiner Karriere noch mindestens einen weiteren Carry haben wird, der Griffith' longest run von 16 Yards aus 8 Jahren NFL übertreffen wird ;)
    Ob er jemals ein so guter Vorblocker wird, steht wiederum auf einem anderen Blatt - das sind schon riesige Fußstapfen.

    Zitat von MIle High 81

    Darf ich mal fragen warum ? bevor Mannig hier aufschlug gehörte er auch nicht wirklich zu meinen Favoriten (2 PO Klatschen sei dank). Und das Lobbyn für die verschäfrung der PI Regeln war auch nicht nett.Aber ih muss sagen, dass ich ihn als Typ ganz anders eingeschätzt hätte. Work Ethic etc. war alles schon vorher klar, aber er ist auch als yp ziemlich witzig und gelassen. Viel mehr als man das vermuten konnte. Er gehört sicher nicht zu meinen All Time Faves, aber neben dem Respekt der vorher schon da war, muss ich einfach sagen das er ein ziemlich witziger Typ ist. Da laufen in der NFL wahrslich "unsympathischer rum"(wobei das subjekt ist schon klar...

    Das führt jetzt im Broncos-Saisonthread ein eigentlich wenig zu weit. Letztlich spielen da immer sehr subjektive Sympathien eine Rolle, ist ja beispielsweise bei Tom Brady nicht anders, der sich abseits der Pats-Fans hier und anderswo auch nicht überbordender Beliebtheit erfreut.

    Ich konnte den Golden Boy (und seinen nie endenden Hype) schon im College bei Tennessee nicht leiden - und es war einer 'meiner' schönsten Siege, als die Nebraska Blackshirt Defense entgegen der landläufigen Prognosen Manning im Orange Bowl ordentlich zurechtstutzte (und "nebenbei" durch diese Leistung eine split National Championship mit Michigan erzwang). Keine Ahnung, eine Mischung aus (frühem) Spielstil, dem genervten Gesicht, wenn einer der Mitspieler sein hohes Niveau mal wieder nicht erreichen konnte, das abseitige Sitzen an der Sideline, die meist roboterhaften Interviews, kann man oft nicht so exakt in Worte fassen. Die politischen Sichtweisen lasse ich jetzt mal raus, sind bei Footballern eh nicht so aussagekräftig...
    Die Nummer mit den PIs hast du ja angesprochen. Der diesbezügliche Höhepunkt kam dann ein paar Jahre später, als er in den POs nach einer erneut überragenden 14-2-Saison sensationell gegen die Steelers verlor, dabei alles andere als gut spielte, aber nachher nur von "problems in protection" sprach - wohlgemerkt, nachdem er die gesamte Saison über dank Spielern wie Jeff Saturday und Tarik Glenn einen Tee in der Pocket trinken konnte. Einmal nicht nur Phrasen und dann gleich das!

    Dass er einer der besten QBs aller Zeiten war, ist davon für mich komplett unabhängig. Habe ich seine chirurgische Präzision bewundert? Natürlich. Seine fast schon wissenschaftliche Preparation? Keine Frage. Aber als Typ war er einfach überhaupt nicht mein Fall. Das ging so weit, dass SvenK54 (wer ihn noch kennt, war hier auch mal Mod) und ich uns jedes Jahr die sog. "Nasen-SMS" schickten, wenn Peyton in den Playoffs mal wieder gescheitert war :D Nunja, bis er es eines Tages eben nicht mehr war (damn, Pats!)...

    In den letzten Jahren wurde ich altersmilder, allerdings ging es mir schon wieder fast ein wenig auf den Keks, dass Manning beim jetzigen SB-Sieg überhaupt eine solch unhinterfragte Rolle einnahm. Wenn man ehrlich ist und nur diese Saison betrachtet, war das weniger als bei Brad Johnson oder Trent Dilfer, die beide immerhin recht turnoveravers spielten. Die Broncos waren wohl noch mehr von der D getragen als die 2000er Ravens. Aber die offizielle Geschichtsschreibung wird eine andere sein...

    Könnte wohl ein Buch über mich und Peyton schreiben, aber das war jetzt eh schon wieder viel zu lang. Also nun wieder weiter mit den aktuellen Broncos :)

  • Das führt jetzt im Broncos-Saisonthread ein eigentlich wenig zu weit. Letztlich spielen da immer sehr subjektive Sympathien eine Rolle, ist ja beispielsweise bei Tom Brady nicht anders, der sich abseits der Pats-Fans hier und anderswo auch nicht überbordender Beliebtheit erfreut.

    ja absolut. Und trotzdem danke für den Inside. Ich würde für mich sogar behaupten, dass wäre Manning kein Bronco ich wahrscheinlich ähnlich denken würde...


    SvenK54 (wer ihn noch kennt, war hier auch mal Mod)

    Jo klar. Wenn Du noch Kontakt hast grüß ihnmal und sag ihm er soll mal wieder vorbeischauen ;)


    Also nun wieder weiter mit den aktuellen Broncos

    Ok.

    Aktuell gibt erstmal eine gute Nachricht. DT wird Mittwoch laut Kubiak trainieren.

    Ansonsten kommt der Angstgegner ins Haus. Wir sind 2-8 gegen die Colts in den letzten 10 Spielen. 1 Sieg davon kam als Manning 1 QRT gespielt hat....
    Der Rest passt auch. Die Colts haben nicht gut gespiele (wie immer vor Spielen geghen uns) um dann in der kommende Woche das A Game zu bringen...

    #FIREJOSEPH

  • Bei TD weiß ich das, bei Griffith habe ich es nicht wirklich in Erinnerung, aber wie gesagt, die mag mich da durchaus trügen.

    Nee, Griffith war, was das Blocking angeht, schon noch eine andere Hausmarke, ein echter Sledge Hammer, damit kann Jano rein physisch schon nicht ganz mithalten. Dafür ist Jano eine Ecke athletischer und mit mehr Speed ausgestattet.
    Es stimmt zwar, dass Griffith von HB zum FB umgeschult wurde (bei den Illini fungierte er als erfolgreicher Big Back), aber seine Runfähigkeiten litten deutlich darunter. Das war insofern kein Problem, als das eigenes Laufspiel der mit Abstand kleinste Aufgabenbereich war (von der inaugural season der Panthers mal abgesehen, aber damals durfte sich wirklich jeder mal ausprobieren, hab ich noch einigermaßen gut in Erinnerung). Ganz von ungefähr kommt es ja auch nicht, dass Jano mit seinem allerersten Carry den längsten Run von Griffith in 8 Jahren NFL (nur 16 Yards) bereits locker überboten hat ;)

    Meinte es genau andersrum :D Konnte Manning nie leiden, von daher werden mir die Broncos jetzt ein wenig sympathischer. Und Wade trauer ich immer noch hinterher bei den Bills...

    Ich habe dich auch so verstanden. ^^ Deswegen auch meine Ausführung das Manning eine gewisse Art hat die andere Leute unsympatisch finden.


    Ich bin auch kein Manning "Fan", über die Jahre konnte ich auch oft schon vorraussagen wo der Ball hingeht (ähnlich wie die Seahawks Defense :hinterha: ), aber er ist halt so wie er ist und ein ELITE Quarterback.


    In den letzten Jahren wurde ich altersmilder, allerdings ging es mir schon wieder fast ein wenig auf den Keks, dass Manning beim jetzigen SB-Sieg überhaupt eine solch unhinterfragte Rolle einnahm. Wenn man ehrlich ist und nur diese Saison betrachtet, war das weniger als bei Brad Johnson oder Trent Dilfer, die beide immerhin recht turnoveravers spielten. Die Broncos waren wohl noch mehr von der D getragen als die 2000er Ravens. Aber die offizielle Geschichtsschreibung wird eine andere sein...

    Das Manning ein DEAD HORSE war ist wohl allen hier im Broncos Thread bekannt. Auch wenn in den Heroischen Videos danach alles irgendwie anders dargestellt wird. Aber ohne seine Einwechslung für einen überforderten Brock Osweiler wäre der Ritt auf dem jüngeren "Horse" schneller beendet gewesen. In manchen Situationen siegt halt doch die Erfahrung über das Talent.

    Ausserdem sollte ja auch Kubiaks System den alten QB entlasten. Sozusagen sich auf der Senfte tragen lassen und in den wichtigen Situationen seine Erfahrung einsetzen :tongue2: .

  • Ja bei texans gegen Bears wusste man gar nicht für wenn man weniger sein sollte... :mrgreen:

    Nope. Die Orange Dinger sehen schön Old School aus... und dazu noch der Helm :rockon: Das Ding wird in Harris gekauft.

    Wo kann man eigentlich solche Trikots, Caps etc. kaufen?
    Gibt es einen "seriösen" Onlineshop mit günstigen Versandkosten?
    Zahlungsart Rechnung wäre auch ganz gut.

  • Wo kann man eigentlich solche Trikots, Caps etc. kaufen?Gibt es einen "seriösen" Onlineshop mit günstigen Versandkosten?
    Zahlungsart Rechnung wäre auch ganz gut.

    Rechnung dürfte schwierig werden. Am günstigen von den Versandkosten ist der nflshopeurope.com. da ist allerdingfs die Auswahl bei weiten nicht so gut wie im amerikanischen orginal. Bei fanatics.com findest dualles von NFL-College, aber halt teurer Versand und Zoll...
    Merchandising, so geht´s!
    In diesem Thread findest Du alles weitere.


    Und war die Ursache, dass wir Von Miller draften konnten.

    Ändert nix daran, dass er ein absoluter Vollhorst ist/war.
    Für die 2 Jahre ist Von Miller nur eine angemessene Entschädigung :mrgreen:

    Stewart und Marshall wurden bestraft
    Stewart 18.231 Marshall 23.400.

    #FIREJOSEPH

  • Wieder ein paar dumme Aussetzer einiger Spieler der D#, aber die gehören halt dazu.
    Siemian macht Spaß, aber man muß endlich effektiver in der Offense werden, ansonsten hat man jeden Woche diese Herzschlagfinale.....und ich bin zu alt für den Scheiß :jeck:
    Wenn man sich die Stats der ersten beiden Qtr. ansieht ist es ein Witz wenn man nur mit einem 13:06 in die Kabine geht :nono:
    CJ ist im Vergleich zur letzten Saison nicht wieder zu erkennen :bounce::bounce::bounce:

    Ohne Ware hat es etwas gedauert bis man wieder Druck auf Luck ausüben konnte, aber dann hat es gewaltig gescheppert :mrgreen:
    Die D# macht immer noch riesigen Spaß :rockon:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Defense-Defense- Defense
    SchönesSpiel, it 2 Hammerdefenseplays im 4 QRt. Dieses Team macht einfach Spaß.
    Trotzdemmuss ich ein wenig meckern.
    DieOffense fand ich gestern nicht gut. Die Colts waren in der Secondary mit PSMaterial Spielern unterwegs. Da muss mehr rauskommen als 16 Punkte. Wesentlichmehr. M.E.
    Siemannweiß zwar zu gefallen, aber dafür den Ball zwischen den 30 zu bewegen gibt’s inder NFL keinen Blumentopf. Aber es ist sein zweiter Start von daher ist da nocheine Lernkruve zu erwarten. Insbesondere was das Blitz lesen angeht. Er hatte 2Mal Sanders für den TD hat den Ball aber zu früh weggeworfen. Aber das kann manlernen.
    Weiterwar man bei 3 and 1 Short sehr schlecht. Da gabs keinen Run der auch nur imAnsatz für positive YDS ging. Das finde ich immer ein wenig alarmierend.
    Defense
    Das mitWare ist bitter. Aber Ray ist bereit für mehr Spielzeit. Ansonsten sah das sehrgut aus. Von mit einen absoluten Monstergame der genau da weitermacht wo er inden PO aufgehört hat. Wahnsinn. Der Pick Six von Talib war ein Genuss. Besserkannst Du da als CB in der Situation nicht agieren. M.E.
    TJ Wardhatte m.E. auch ein gutes Spiel nach dem er letzte Woche doch einige Böcke drinhatte.
    ST
    Bis aufden FG miss (54 bei den Bedingungen sind in MH eigentlich ein Muss) war das i.O
    So jetztgeht es gegen die Bengals. Das wird ne harte Nuss. Stephanson ist verletzt,dass könnte Schoefield gegen Dunlap bedeuten… Ware wird auch fehlen und so nenDE der in der Mitte Dampf macht fehlt irgendwie auch. Na ja schaun mer mal…

    #FIREJOSEPH

  • Schönes Spiel gestern und erinnert doch sehr alles an letztes Jahr, nur dass ich dieses Jahr mehr Potenzial in der Offense sehe dank der besseren Oline.

    In der Offense bleibt man noch deutlich unter den eigenen Möglichkeiten, wobei das auch sehr stark vom Playcalling abhängt. Mit Führung called Kubes immer sehr konservativ um keine TO zu riskieren und man vertraut der Defense. Das war letztes Jahr genauso. Nur bei Rückständen geht man auch mal mehr Risiko ein. Das wussten irgendwann auch die Colts und haben bei klaren Running downs die Box voll gemacht. Hier sollte man in Zukunft ab und zu auch mehr riskieren. Z.B. hätte ich mir beim letzten 3rd and 1 (vorm FG zum 26-20) gewünscht mal wieder auf den PA Fake mit Bootleg von Siemian zu setzen. Da kann er dann entweder einen sicheren Pass werfen oder evtl. zum First Down laufen.

    Alles in allem ein verdienter Sieg, der knapper war als notwendig und mal wieder von der Hammer Defense ermöglicht wurde.

    @Injuries: Ware denke ich können wir verkraften und hoffentlich ist er dann im Dezember wieder in Topform und ausgeruht. Sorgen macht mir Stephenson, der mir echt gut gefallen hat und insbesondere ermöglicht hat Schoefield auf RG zu setzen wo er deutlich mehr glänzt. Ich hoffe, dass er bald wieder fit ist bzw. das wenigstens Sambrailo endlich mal wieder spielen kann. Bei den TEs wird es auch langsam dünn.

  • In der Offense bleibt man noch deutlich unter den eigenen Möglichkeiten, wobei das auch sehr stark vom Playcalling abhängt. Mit Führung called Kubes immer sehr konservativ um keine TO zu riskieren und man vertraut der Defense. Das war letztes Jahr genauso. Nur bei Rückständen geht man auch mal mehr Risiko ein. Das wussten irgendwann auch die Colts und haben bei klaren Running downs die Box voll gemacht. Hier sollte man in Zukunft ab und zu auch mehr riskieren. Z.B. hätte ich mir beim letzten 3rd and 1 (vorm FG zum 26-20) gewünscht mal wieder auf den PA Fake mit Bootleg von Siemian zu setzen. Da kann er dann entweder einen sicheren Pass werfen oder evtl. zum First Down laufen.

    Ja und nein. Das mit dem konservativen Callen stimmt sicher, aber es sind einfach zu wenig Punkte. 13 Punkte in HZ 1, wenn du fast 200 YDS mehr hast als dein Gegner ist einfach zu wenig. Die Defense hat gestern 14 Punkte gemacht, die Offense 16....

    Und TE ist da wirklich nen Problem. Insbsondere in der Red Zone. Auuser V.Green ist da wirklich niemand der nen Thread ist und der ist jetzt auch noch verletzt.


    Ware denke ich können wir verkraften und hoffentlich ist er dann im Dezember wieder in Topform und ausgeruht.

    Mit Verletzungen muss man immer umgehen, aber einfach verkraften werden wir das nicht. Ware ist - gerade dadurch das wir ihn durch Ray und Shaw fresh halten können- immer noch ein absoluter Top Spieler. Das werden wir merken...

    #FIREJOSEPH

  • Ja und nein. Das mit dem konservativen Callen stimmt sicher, aber es sind einfach zu wenig Punkte. 13 Punkte in HZ 1, wenn du fast 200 YDS mehr hast als dein Gegner ist einfach zu wenig. Die Defense hat gestern 14 Punkte gemacht, die Offense 16....


    Das ist doch unterm Strich eine Milchmädchenrechnung. Die Offense kann doch nur dann Punkte machen wenn man irgenwie in Range ist. Wenn man immer tief in der eigenen Hälfte startet, dann kommen dann halt viele yards und wenig Punkte zustande. Das einzige was die Offense in HZ 1 liegen gelassen hat, waren 4 Punkte als man keinen TD sondern ein FG erzielte und die Interception. Das McManus das andere FG versemmelt kann man der Offense ja wohl kaum anlasten und auch in Denver sind 54 Yards FG kein must have.

    7 der 9 Drives gestern startete man von der 25 oder schlechter, die anderen beiden von der 30, bzw 31. Da muß man erstmal 35-40 yards in jedem Drive machen um überhaupt in FG Range zu kommen und das bei solch langen Drives halt auch mal das ein oder andere schief gehen kann ist eigentlich logisch.

  • naja, Jammern auf hohem Niveau was unsere Offense angeht.

    Wir haben uns offensiv verbessert und das nachdem ein Hall of Fame QB retired ist
    Die Coole Sau auf QB ist btw ein 7th rounder in seiner 2. Saison im 2. NFL Spiel seines Lebens (Abknien zählt nicht)

    Sorry das ist um Klassen besser als ich es erwartet habe

    Und wenn man sich die bisherigen Turnover von Simian anschaut, sind da wenige typische Rookie Mistakes sondern wirklich eher unglückliche Plays, die auch Vets passieren können