Start nach Touchback beim Kick-Off an der 25-Yard-Line

  • Der Vorschlag mit der LOS an der 25 nach einem Touchback beim Kickoff erfährt ja schon ordentlich Gegenwind: Das würde die Teams nur noch mehr dazu verleiten zu versuchen, den Ball beim Kickoff nicht in/durch die Endzone, sondern vielmehr in hohem Bogen kurz VOR die Endzone zu kicken, um das gegnerische Team vor der 25 stoppen zu können. Es wird also befürchtet, dass man durch die Einführung dieser Regel eher mehr als weniger Returns produziert.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich persönlich fände einen Großteil der diskutierten Regeländerungen grundsätzlich gut, das Thema mit den Personal Fouls auch, wobei das wie schon erwähnt möglicherweise auch seine Probleme mit sich bringt. Die Sache mit den drei Challenges pro Team finde ich etwas übertrieben, vor allem da die Scores wenn strittig sowieso durch die Schiedsrichter reviewt werden, ist das denke ich nicht notwendig. Irgendwann ists dann mit den Challenges auch mal zu viel, finde ich. Sonst gibts bald gar keinen Spielfluss mehr.

    Das Verlegen der LOS nach einem Kick-off Touchback an die 25 Yard Line würde gewiss mehr Returns produzieren als aktuell. Ist das nicht auch das Ziel dieser Regeländerung? Mehr Returnversuche bedeutet mehr Action am Feld als ein Touchback nach dem anderen. Oder gibt es für die Diskussion der Verlegung an die 25 Yard Line einen anderen Hintergrund?

    Die Returns sind sehr gefährlich für die Spieler, da die Mannschaften in vollem Tempo aufeinander prallen. Das Ziel der NFL in den letzten Jahren ist jedoch, das Verletzungsrisiko zu minimieren, vor allem die Concussions mit den entsprechenden Spätfolgen sind ein heisse Thema. Das Ziel sollte wohl weniger Returns sein.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Die Returns sind sehr gefährlich für die Spieler, da die Mannschaften in vollem Tempo aufeinander prallen. Das Ziel der NFL in den letzten Jahren ist jedoch, das Verletzungsrisiko zu minimieren, vor allem die Concussions mit den entsprechenden Spätfolgen sind ein heisse Thema. Das Ziel sollte wohl weniger Returns sein.

    Ja, so gesehen ist das natürlich verständlich.
    Wobei eine entsprechende Regeländerung wie angeführt ja eher zu mehr Returns als zu weniger führen würde. Also eigentlich das genaue Gegenteil zu dem, was aktuell die Richtung in der NFL darstellt. Wäre also überraschend, wenn das wirklich so kommen würde.

  • Wenn es dazu führt, dass die Bälle höher gekickt werden, dann hätte man einerseits mehr Returns, aber andererseits auch weniger vertikalen Speed beim Aufeinanderprallen, denn bis zum Catch wären die Teams schon näher beieinander und es gäbe mehr horizontale Action. Wenn diese Theorie aufgeht, wäre es ein guter Mittelweg zwischen dem Schutz der Spielergesundheit und der Langeweile zu vieler Touchbacks.

  • So, kommende Saison testet man jetzt auch die Sache mit der 25-Yard Linie als Startposition für die Offense nach einem Free Kick (also auch Kickoff). Ich bin da skeptisch, aber schauen wir mal.

    Und auch die automatische Ejection nach zwei "unsportsmanlike conduct"-Fouls wird testweise eingeführt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich hab es mal in ein eigenes Thema kopiert.

    So, kommende Saison testet man jetzt auch die Sache mit der 25-Yard Linie als Startposition für die Offense nach einem Free Kick (also auch Kickoff). Ich bin da skeptisch, aber schauen wir mal.


    Die Befürchtungen scheinen einzutreten: NFL’s new kickoff rule flagged in strategic backfire

    Viele Coaches lassen ihre Kicker kürzer und höher kicken um den Return zu erzwingen und den Reurner früher zu stoppen. Die Statistiken zeigen dass das nicht schlecht funktioniert.

  • man muss sich schon wundern wie dieser trend nicht vorherzusehen war.

    Ja, da ist bei mir der Satz von nem Kommentator/Ex-Coach vor 2-3 Wochen hängen geblieben (glaub es war Gruden, aber durch RZ hab ich das nicht mehr parat): 'That´s what happens when you change the Rules without talking to the Coaches'. Würd zu meinem Bild von Goddell bzw. dem NFL Frontoffice passen.

    man muss sich allerdings auch wundern, bei den möglichen touchbacks, was eine vielzahl der returner sich bisher dabei denken die sicheren 25y nicht zu nehmen. sehr abenteurlich anzusehen.

    Naja, für nen Returner ist das wirklich schwer abzuschätzen, schließlich muss er die Entscheidung ja letztendlich treffen, bevor der Ball bei ihm ankommt, ab dann heißt es ja beim Kickoff Return: Catch und Vollgas. Eigentlich gibts da ja nur die Frage: 'Wie tief bin ich in der Endzone' als Anhaltspunkt, lesen ist dann erst wieder nach der Entscheidung zum Return. Und wann der Ball returned wir ist sicher von dem ST-Coordinator klar geregelt.

  • Wenn die das ernst meinen würden mit dem Vermeiden von Verletzungen, dann würde der Kickoff gestrichen und der Drive geht an der 20y los.

    Keep Pounding

  • Mich würde mal interessieren, wie die durchschnittliche Starting Fieldposition bei diesen Kicks ist. Gefühlt ist es nämlich vor der 20 Yard Linie, so dass ich mich frage, warum es nicht schon bei der alten Regel öfter so gemacht wurde, wie man es jetzt sieht?

  • Wenn die das ernst meinen würden mit dem Vermeiden von Verletzungen, dann würde der Kickoff gestrichen und der Drive geht an der 20y los.

    Wenn ich genauer drüber nachdenke, würde dann ja auch die Möglichkeit des onside kick wegfallen. Das würde das Spiel dann doch zu sehr verändern.

    Keep Pounding

  • Würd zu meinem Bild von Goddell bzw. dem NFL Frontoffice passen.

    Ich denke nicht dass Goodell da persönlich in irgendeiner Weise involviert ist, und was das "die Coaches fragen" angeht, nach meinem Kenntnisstand werden solche Regeländerungen doch vom Competition Commitee vorgeschlagen, dem auch (oder sogar ausschließlich?) Coaches angehören. Abstimmen tun dann die Owner. Also nix mit "Goodell und das NFL Frontoffice", wirst Dein Bild etwas revidieren müssen.

    Ok, hab dann auch noch den Link gefunden wo der Prozeß beschrieben wird, hier zum nachlesen bei Interesse.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • bei diesen "speziellen regeln" wär ich mir nicht sicher ob Goodell da nicht doch seine hand im spiel hat.

    Für einige scheint Goodell ja wirklich der Teufel in Person zu sein ... Aber selbst wenn er seine Meinung dazu kundgetan haben mag, ich bezweifle dass sie ausschlaggebend war. So einfach setzt sich ein Commish nicht einfach mal über die geltenden Regeln hinweg ohne das es einen Aufschrei gibt. Und es ändert auch nichts daran dass die Regel auch vom Competition Commitee und damit auch durch einige Coaches unterstützt wurde.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn ich genauer drüber nachdenke, würde dann ja auch die Möglichkeit des onside kick wegfallen. Das würde das Spiel dann doch zu sehr verändern.

    Das ist für mich einer der Punkte, warum man den Kickoff nicht einfach abschaffen kann. Ohne einen möglichen Onside Kick würde einige Spiele auch in der Theorie früher entschieden als das heute der Fall ist. Somit würde man etwas Dramatik aus dem Spiel nehmen und weiß nicht, ob die NFL das möchte. Natürlich ist mir bewusst, dass es nicht sonderlich viele erfolgreiche Onside Kicks in einer Season gibt.

    Excuses are for Losers