Hamburger SV 2016/2017

  • Und genau das stell ich doch infrage. Auf die Punkte berechnet ist beides natürlich 0 Pkt.Aber es zählt ferner vom Ergebnis her das Torverhältnis genau so.
    Und psychologisch ist das zwar nicht messbar, aber dürfte eine Rolle spielen.

    Punkte vorTorverhältnis. Hat ein Team am Ende der Saison einen Punkt mehr als den Nächstplazierte ist das Torverhältnis egal. Nur bei Punktgleichstand ist es relevant.
    Darum ist es zum jetztigen Zeitpunkt nicht so wichtig. Am Ende der Saison kann das anders aussehen.
    Pschologisch kann es in alle Richtungen gehen. Blockade, "jetzt erst recht" oder "wir machen weiter wie vor dem Bayernspiel".

  • Ist doch ein gutes Omen. Immer, wenn der HSV von den Bayern geschlachtet wurde, hat man am Ende die Klasse gehalten. :hinterha:
    Nur an Stelle von Rene Adler würde ich mich vor dem nächsten Bayern-Spiel krankheitsbedingt abmelden. Das grenzt ja schon an Mobbing.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Passender Kommentar kam ja schon "Jetzt hauen wir dafür Gladbach aus dem Pokal". Also Selbstbewusstsein können die schon

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und genau das stell ich doch infrage. Auf die Punkte berechnet ist beides natürlich 0 Pkt.Aber es zählt ferner vom Ergebnis her das Torverhältnis genau so.
    Und psychologisch ist das zwar nicht messbar, aber dürfte eine Rolle spielen.

    Auch "in dieser speziellen Situation" ist es besser jetzt einmal 0:8 zu verlieren als 0:1 und die nächsten sieben Spiele auch mit 0:1, dann ist man nämlich vermutlich abgestiegen. :D

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich würd heute nochmal ein 0-8 mit Kusshand nehmen, wenn man dafür die zwei folgenden Heimspiele mit 0,5-0 gewinnt... Egal wie weit man im Pokal kommt, am Ende würden sowieso immer die Bayern auf uns warten und wie das ausgeht, wissen ja alle.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich würd heute nochmal ein 0-8 mit Kusshand nehmen, wenn man dafür die zwei folgenden Heimspiele mit 0,5-0 gewinnt... Egal wie weit man im Pokal kommt, am Ende würden sowieso immer die Bayern auf uns warten und wie das ausgeht, wissen ja alle.

    DEAL :D

    Aber ich verstehe Deine Denke. Der Pokal wäre mir an HSV-Stelle auch definitiv nicht der wichtigste Wettbewerb

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, das Thema Pokal halbwegs nach Plan abgehakt. Jetzt gilt es dann in der Liga... im Prinzip benötigt man aus den kommenden zwei Heimspielen mindestens 4 Punkte. Ich befürchte allerdings, dass bereits die Hertha einen Strich durch diese Rechnung machen wird.

  • Puh, ein Glück, ein Sieg. Wenn man das ganze Spiel sieht, auch nicht unverdient. Geht jedoch der abgefälschte Ball von Papa nicht 10 cm neben das Tor, sondern rein, verlieren wir das Spiel. Man muss auch mal Glück haben, Trotz allem, aus den nächsten beiden Spielen, Heim Gladbach, Ausw. Frankfurt müssen 3-4 Pkt, her, da leider in diesem Jahr alle da unten im Gleichschritt punkten.

  • Puh, ein Glück, ein Sieg. Wenn man das ganze Spiel sieht, auch nicht unverdient. Geht jedoch der abgefälschte Ball von Papa nicht 10 cm neben das Tor, sondern rein, verlieren wir das Spiel. Man muss auch mal Glück haben, Trotz allem, aus den nächsten beiden Spielen, Heim Gladbach, Ausw. Frankfurt müssen 3-4 Pkt, her, da leider in diesem Jahr alle da unten im Gleichschritt punkten.


    3 Punkte haben wir schonmal. :bier: Ein Spiel zu drehen ist immer wichtig, gerade gegen ein Team wie Gladbach was ja in den letzten Wochen sehr gut drauf
    ist und guten Fußball spielt.

    Das wir die nicht an die Wand spielen ist klar, aber der Einsatz und die Ergebniss stimmen im Moment. Leider gewinnen die anderen auch, bzw Punkten. Jetzt sind wir mit Werder und Wolfsburg Punkt gleich. Das wird richtig spannend die nächsten Wochen.

    Aber ich bin schon viel optimistischer als noch Anfang Februar. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Die anderen können ja punkten, solange wir das auch tun und dann irgendwann über 40 springen. Spaß beiseite, das waren zwei ganz wichtige Heimsiege und ich befürchte, man muss dieses Jahr richtig fett punkten, um nicht auf 16 (oder 17+18) zu landen. Positiv: jetzt hat man erstmal Augsburg und Mainz mit reingezogen. Schau mer mal.

    Der Sieg heute war jedenfalls verdient. Einen entscheidenen Beitrag dazu hat Adler geleistet, denn wenn der nicht 2x unfassbar gut im Weg steht, liegen wir 0-3 oder 1-3 zurück und dann hätte es duster ausgesehen. Aber nachdem ich oft gemeckert habe, muss ich heute mal eine Lanze für diese Mannschaft brechen. Nicht alles klappt, aber der Wille und Einsatz und vor allem der Kampf sind momentan TOP. Da kann man auch kaum einen hervorheben, aber wenn man es tun wollte, dann müsste man wohl mit Papa und Wood anfangen und käme auch nicht am oft gescholtenen Hunt vorbei. Weiter so!!!

  • Man muss auch mal Glück haben. :bounce::fleh Dies hatten wir heute. Wenn die Kölner die Glücklicheren gewesen wesen wären, hätten man sich auch nicht beschweren dürfen. Man sieht halt, nimmt man Modeste aus dem Spiel und Hector macht einen auf Dickmeier 2.0, kann man Köln besiegen.
    Wer mir überhaupt nicht gefallen hat, war der Ref. Im Stadion sah vieles unsouverän aus. :nono:

  • Fuck :3ddevil:Saisonaus für Nicolai Müller. Der Typ ist richtig gut. Mal sehen wie wir den Verlust im Abstiegskampf auffangen können. Einen richtigen Ersatz sehe ich nicht bei uns auf der Bank. Da hoffe ich auf Gisdol, der mich bis jetzt mehr als positiv überrascht. Denn seit Jol, spielt der HSV mal wieder auch Fussball mit System. Es macht auch wieder Spass ins Stadion zu gehen.

  • Heute mal zur Abwechslung ein Bonus-Spiel... alles andere als 0 Punkte wäre ein Erfolg, vor allem wenn man die Ausfälle betrachtet. Da sollte man auch kein Risiko eingehen, damit am Ostersonntag gegen Werder (abgesehen von Müller) alle fit sind.

  • Hm. Das 0-3 war am Ende dann vielleicht 1 Tor zu hoch, denn eigentlich haben wir uns offensiv ganz gut verkauft. Aber man muss auch realistisch sein: wenn Dortmund seine Chancen besser ausspielt, ist es schon früh vorbei. Das ist einfach ein anderes Level, wenn die Dortmunder mit Zug zum Tor gehen, da sind wir so meilenweit von entfernt wie vom sicheren Klassenerhalt. Abgesehen von Bremen haben zwar alle anderen für uns gespielt, aber jetzt kommt Ingolstadt nochmal von unten ran...

  • Da steht ein echtes Team auf dem Platz, wie Gisdol dies geschafft hat ist schon beeindruckend.

    Dies ist die Einstellung die man als Fan sehen will, da darf man auch gerne mal Spiele verlieren denn man weiß das sich die Truppe nicht aufgibt und eine Woche später wieder aufs neue angreift.

    Seitdem ich den HSV abgeschrieben habe hat sich die Truppe um 200% gewandelt und zeigt nicht nur Kampf sondern auch spielerische Qualitäten, da macht es wieder Spaß sich Spiele anzuschauen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Seitdem ich den HSV abgeschrieben habe hat sich die Truppe um 200% gewandelt und zeigt nicht nur Kampf sondern auch spielerische Qualitäten, da macht es wieder Spaß sich Spiele anzuschauen.

    Dann hoffe ich mal, dass du nicht das Interesse an den Broncos verlierst. :D;)

  • Wenn mir jemand gesagt hätte, wir holen 6 Punkte aus den Spielen Köln, BVB und Hoffenheim, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Wie Bronco schon meinte, es macht auch wieder Spass ins Stadion zu gehen. Man hat das Gefühl, der HSV, die Spieler, wollen den Sieg und sind nicht schon in der 70 min mit dem Unentschieden oder der knappen Niederlage zu frieden.
    Mal sehen was das Nordderby so bringt. Heute schmeckt das Maibock so richtig lecker :drinkers:

  • Mist. Aber deshalb spielt Bremen noch um Europa und der HSV gegen den Abstieg - insgesamt war das viel zu wenig heute. Wallace und Jung waren ganz schwach, aber auf der Bank hatte man halt auch keine Alternativen mehr. In Anbetracht der Ausfälle muss man das dann wohl aber so hinnehmen und in den kommenden drei Spielen die nötigen Punkte einfahren... 6 sollten es schon sein, damit der Baum nicht nochmal richtig brennt. Bremen hat das heute gut gespielt und war wesentlich torgefährlicher und auch defensiv stabiler. Ist halt so, hat sich so abgezeichnet, Mund abputzen und weiter.

    Achso, und dafür, dass Lasogga die letzte Minute alleine von der Uhr nimmt, sollt er eigentlich auf die Tribüne wandern. Was ein Spacko.

    2 Mal editiert, zuletzt von JGpack (16. April 2017 um 17:33)

  • Was sich gegen Bremen gezeigt hat setzt sich gerade eindrucksvoll fort, die Truppe ist wieder bei der Normalform angekommen.

    Einfach nur noch lächerlich was gerade in Hamburg passiert, lächerlich.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wenn mir jemand gesagt hätte, wir holen 6 Punkte aus den Spielen Köln, BVB und Hoffenheim, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Wie Bronco schon meinte, es macht auch wieder Spass ins Stadion zu gehen. Man hat das Gefühl, der HSV, die Spieler, wollen den Sieg und sind nicht schon in der 70 min mit dem Unentschieden oder der knappen Niederlage zu frieden.
    Mal sehen was das Nordderby so bringt. Heute schmeckt das Maibock so richtig lecker :drinkers:

    Ich gehe mal davon aus das der Maibock heute zwar nicht schmeckt, dafür aber die Wirkung umso heftiger ausfallen wird ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Einfach nur noch lächerlich was gerade in Hamburg passiert, lächerlich.

    Naja, so ein Ei kann man sich gegen einen Gegner wie Darmstadt, der nichts mehr zu verlieren hat, schon mal ins Nest legen. Doof, ja, aber sowas passiert dem HSV halt immer wieder. Auch ein Grund, warum wir da stehen, wo wir stehen. Gut nur, dass der Rest für uns gespielt hat. Und klar: gegen Augsburg und Mainz gehts nun ums Überleben. Wenn hier nicht 4 Punkte rausspringen, kann man sich schon mal auf Liga 2 einstellen.

  • Zur Not gibt es ja noch die Religation. :P

    Das könnte in diesem Jahr aber vom matchup schwerer werden als in der Vergangenheit. Mit Stuttgart und h96 hat es zwei Erstligareife Kader und mit Braunschweig ein Team was schon erst Liga Erfahrung hat. Und Union ist besser als Fürth ist der KSC und Fürth seiner Zeit ... würde mich nicht wundern wenn dieses Jahr der Zweitligist sich in der reli durchsetzt.

    #FIREJOSEPH

  • Ja vielleicht. Dennoch ist zwischen den bieden Ligen über die gesamte Saison ein großer Unterschied.
    Allein die Verteidigungslinie steht 10m höher welches den Fußball schon differenziert. Mal schauen... Hamburg hat es in der eigenen Hand.

    #HereWeGo!

  • Ich glaube nicht an die Zweitligisten wenn ich ehrlich bin. Die Teams die um Platz 16 unterwegs sind haben schon eine gewisse Qualität. Das würde ich nur dem VfB zutrauen aber die steigen so auf

  • Naja, so ein Ei kann man sich gegen einen Gegner wie Darmstadt, der nichts mehr zu verlieren hat, schon mal ins Nest legen. Doof, ja, aber sowas passiert dem HSV halt immer wieder. Auch ein Grund, warum wir da stehen, wo wir stehen. Gut nur, dass der Rest für uns gespielt hat. Und klar: gegen Augsburg und Mainz gehts nun ums Überleben. Wenn hier nicht 4 Punkte rausspringen, kann man sich schon mal auf Liga 2 einstellen.

    Nur das man sich diese Eier seit Jahren ins Nest legt ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!