Hamburger SV 2016/2017

  • Und noch weitere "tolle Zitate für den Boulevard" :hinterha:

    "Bruchhagen ist eine Übergangslösung"
    "Beiersdorfer war als Vorstandsvorsitzender überfordert"
    "Rivalität zwischen Beiersdorfer und Labbadia früh erkannt, man hätte kurzen Prozess machen sollen"

    http://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-in…bergangslosung/

    Ich verstehe zwar nach wie vor deinen Fetisch für HSV-Schlagzeilen nicht, aber die ganze Sache wird nicht informativer, wenn du weiterhin solche Sachen komplett aus dem Zusammenhang reißt, nur um irgendwie zu zündeln? Punkt 2 und 3 sind eigentlich keiner Diskussion wert, weil das inzwischen schon an mehreren Stellen/von diversen Personen so wiedergegeben wurde. Und die Bruchhagen-Aussage macht ohne das gesamte Zitat relativ wenig Sinn, was sogar in der Zusammenfassung von "Sportbuzzer" (wie kommt man auf so wundervolle Quellen? Ich würde noch diese hier vorschlagen: http://www.bild.de/sport/fussball…98730.bild.html) zu finden ist, ohne dass man sich zwingend der Originalquelle bedienen müsste.

    Zitat von K.M. Kühne

    Heribert Bruchhagen ist wohl eine Übergangslösung, aber unter den gegebenen Umständen nach Beiersdorfer eine vernünftige Wahl. Er hat Ruhe in den Verein gebracht und es geschafft, das sportliche Elend gerade noch zu vermeiden. Der HSV befindet sich im Übergang.

    So what? Auch das ist nichts Neues und Bruchhagen keine langfristige Lösung sondern etwas für ein paar Jahre, was von vornerein klar war/gewesen sein sollte. Darüber hat er selbst sogar schon (ich glaube im NDR Sportclub oder so) gesprochen, wenn mich nicht alles täuscht.

    Das ganze - für Kühne eigentlich recht vernünftige - Interview könnte man übrigens hier komplett nachlesen, ist dann aber vielleicht weniger plakativ...: http://m.abendblatt.de/sport/fussball…nes-Lebens.html (irgendwie scheint es so nicht zu gehen, aber über Twitter, z.B. hier https://twitter.com/JovanovDaniel/status/870223621750444032, öffnet es sich kostenlos).

    3 Mal editiert, zuletzt von JGpack (1. Juni 2017 um 15:30)

  • Das hat mit dem HSV als Verein nix zu tun, sondern einfach mit der Person Kühne und dem Konstrukt dahinter. Wäre das ein Thema in...was weiß ich....Bremen, würde ich das dort schreiben.

    Unabhängig davon finde ich die Aussagen von Kühne, meinetwegen auch im Gesamtkontext des Interviews, mindestens unglücklich. Man kann eine zeitlich begrenzte Aufgabe sicherlich auch positiver formulieren als mit "Übergangslösung".
    Genauso überflüssig ist der Hinweis darauf, dass er die Probleme zwischen Didi und Bruno ganz früh bemerkt und auf eine schnelle Trennung gedrängt hat.

    Ich habe in dem Fall auch weniger ein Problem mit dem Inhalt als mit der Art und Weise, wie er das sagt. Galt auch schon für das "Hobby-Zitat". Daher würde ich dem HSV ganz einfach wünschen, dass Herr Kühne mal eine Zeit lang den Bagger geschlossen hält - dann muss ich auch keine aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate mehr posten ;):bier:

  • Bruchhagen war ja schon in "Rente", völlig logisch das er nicht die Langzeitlösung sondern Übergangslösung ist. :madness ich kann in den Aussagen auch nichts Verwerfliches finden, bin eher erschrocken weil ich von Kühne genau das nicht erwartet habe :mrgreen:

  • Ja, das wäre wünschenswert. Leider ist es aber bei den Summen, die er abdrückt, unrealistisch. Andersherum wird ein Schuh draus: wenn es beim HSV endlich mal Leute gäbe, die mit den Unsummen vernünftig umgehen könnten, dann wäre vermutlich automatisch Ruhe bzw. ein Interesse an solchen Interviews (kommen in den letzten Jahren ja immer zu diesem Zeitpunkt - kann man die Uhr nach stellen) geringer.

  • Bruchhagen war ja schon in "Rente", völlig logisch das er nicht die Langzeitlösung sondern Übergangslösung ist. :madness ich kann in den Aussagen auch nichts Verwerfliches finden, bin eher erschrocken weil ich von Kühne genau das nicht erwartet habe :mrgreen:

    Die Bild macht aber prompt "Kühne ballert gegen Bruchhagen" draus. Es geht heute doch kaum noch, was da wirklich steht, sondern was durch die Medien in der Interpretation daraus geamcht wird. Das liest den der schlicht gestrickte Fan und bildet sich seine Meinung. Lies mal spaßeshalber die Kommentare im Kicker bzw Focus zu Dortmund und Tuchel. Da kommt Freude auf.

  • Die Bild macht aber prompt "Kühne ballert gegen Bruchhagen" draus. Es geht heute doch kaum noch, was da wirklich steht, sondern was durch die Medien in der Interpretation daraus geamcht wird.

    "Heute noch"?
    Die Bild macht das schon immer, nur passen sich manche andere Medien da an. ;)

  • Der HSV geht seinen Erfolgsweg konsequent weiter.

    3 Mio Gehalt für Wood, Kühne finanziert Papa..... :bengal

    Just Win Baby

  • Der HSV geht seinen Erfolgsweg konsequent weiter.

    3 Mio Gehalt für Wood, Kühne finanziert Papa..... :bengal


    Das mit Wood ist leider der Markt. Egal wieviel an den Gerüchten dran ist, aber heutzutage ist doch ein Spieler nach so einer Saison begehrt, wenn er hin und wieder Leistung bringt, da man den noch bezahlen kann.

    Wenn er wirklich Leistung bringt und mehr als 10 Tore schießt, dann ist der "40 Mio+ Wert".

    Guck dir das Beispiel Selke an. Leipzig hat 8 Mio an Bremen gezahlt. Das vor 3(?) Jahren? Dann hatte er eine gute Saison, letzte Saison war nichts und er wechselt für ca. 10 Mio zur Hertha.

    Da muss man einen Wood schon zwangsläufig bezahlen. Die Alternativen kosten hohe Ablösesummen und wir haben Wood für 3(!) Mio bekommen. Traurig, aber so läuft der Markt nunmal.

    Und Papa ist ein Emotionsmonster. Den können wir gut gebrauchen. Weiß nicht, was Bayer will, aber unter 10 Mio geht da wahrscheinlich nichts.

    Ich will aber neben diesen Dingen sehen, dass wir auch was für die Jugend tun. Das wir unsere Talente einbauen, dass wir junge deutsche Spieler holen und da wären solche Namen wie Pollersbeck(auch wenn ich keinen neuen Torhüter brauchen würde), der Spieler von Dresden oder Jannes Horn von WOB(auch wenn es unwahrscheinlich ist) der richtige Weg den wir gehen müssen.

    Dann kann ich auch mit der Wood Verlängerung und dem Transfer von Papa leben. Und wenn einer so doof ist und uns 20 Millionen für Wood gibt, auch ok. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Den bekommt ihr schon. Soo toll isser/war er mE nun auch nicht, dass er 3-4 Mio Gehalt rechtfertigt. Aber ihr habt es ja jetzt ;)

    Wir kaufen dagegen auch lieber einen (meinetwegen auch guten) Nachwuchs-Keeper den wir gar nicht unbedingt brauchen und einen zwar auch guten, aber ständig verletzten griechischen Verteidiger für ne Masse Geld :madness

    Grandiose Transferpolitik bis dato schon wieder von unserm FO :stupid

    Der Kampf um die Relegation winkt jetzt schon wieder

  • Eben, dass wollte ich damit auch ausdrücken. Wie ihr schon im FC Thread geschrieben habt, er hat ein paar gute Spiele für uns gemacht, das war es auch. Nun können böse Zungen natürlich sagen, dass er bei/in einer besseren Truppe auch insgesamt und dauerhaft besser spielen würde, aber soo Top ist der FC ja nun auch nicht.

    Jedenfalls rechtfertigt seine Leistung mE weder ein mehrfaches Mio-Gehalt, noch eine horrend hohe Ablöse. Aber in der immer krankeren Transferwelt und vor allem, weil Kölle ja wohl einen neuen Stürmer jetzt dringend braucht, halte ich (s)einen hohen Transfer nicht für ausgeschlossen

  • Abgesehen von 4-5 guten Spielen hat Wood wie alle anderen so gar nix gerissen. Für die festgeschriebene Ablöse und in Anbetracht seines wohl künftigen Jahressalärs kann er gerne gehen...

  • Angeblich will Kölle ja 12 Mio für ihn bezahlen. Bitte gerne und sofort weg. Ich denke mal der gehandelte A.Hahn wäre ein guter Ersatz. Auch der kolpotierte Subotic wäre hier in der Abwehr dringend nötig. Viel schlechter als in den letzten Jahren geht es in der Abwehr ja auch kaum.

  • Also Hahn und Subotic sind mMn eigentlich genau der Typ Spieler, den der HSV nicht kaufen sollte.
    Hohes Gehalt und kaum Wertsteigerungspotenzial habt ihr eigentlich schon oft genug im Kader... :madness

  • Also Hahn und Subotic sind mMn eigentlich genau der Typ Spieler, den der HSV nicht kaufen sollte.
    Hohes Gehalt und kaum Wertsteigerungspotenzial habt ihr eigentlich schon oft genug im Kader... :madness

    Psst...wir holen gerade nen guten Kurs raus :tongue2:
    Mal davon abgesehen denke ich, dass der HSV mehr Gehalt bezahlt als Gladbach

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Psst...wir holen gerade nen guten Kurs raus :tongue2: Mal davon abgesehen denke ich, dass der HSV mehr Gehalt bezahlt als Gladbach

    1. glaub ich, ihr gebt euch da nicht viel
    2. würde es das ja aus HSV-Sicht nicht besser machen ;)

  • "HSV VERPFLICHTET JULIAN POLLERSBECK

    DER 22-JÄHRIGE TORHÜTER, DER AKTUELL BEI DER U21-EM IM TOR DER DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT STEHT, ERHÄLT EINEN VIER-JAHRES-VERTRAG BIS ZUM SOMMER 2021."

    andthentherewasfootball.jpg

  • Pollersbeck brauchen wir wirklich nicht. Mathenia reicht völlig aus und die 4 Millionen hätten wir in ein Talent auf dem Feld investieren sollen. Das wir Wood verlängern ist, wie ich schonmal geschrieben habe, auch fast ohne alternative.

    Denn ein Hahn hat bei Gladbach auch keine Bäume ausgerissen und kostet Ablöse plus Gehalt. Das ist auch nicht die Lösung, und junge Talente egal woher kosten ja schon um die 10 Mio+.

    Auch Papadopolous ist wichtig, auch als mentaler Taktgeber. Klar war er öfter verletzt, aber wen haben wir sonst? Bzw wen kann man holen? Subotic wäre da wirklich eine gute kostengünstige Alternative, aber ob er will und bei Köln hat er meines Wissen auch nicht so viel gespielt.

    Es ist nicht einfach. Am wichtigsten ist unsere Jugendabteilung und dem Campus. Daraus müssen wir unsere Talente gut ausbilden und an die 1. Mannschaft ran führen und da steht Fiete Aarp ganz vorne.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

    • Pollersbeck/Mathenia: da geb ich dir recht, wenn man angeblich sparen will/muss ist das Prio 8...auch wenn der Spieler an sich natürlich grundsätzlich gut ist.
    • Hahn: Kann man evtl. machen, hat aber auch nicht wirklich großes Wertsteigerungspotenzial, insofern hätt ich da als HSV die Finger von gelassen. Und toll war der zuletzt in Gladbach auch nicht mehr...
    • Wood: Bevor ich dem 3+ Mio. zahle, hätte ich es lieber auf die 12 Mio. AK ankommen lassen. Wieso muss man eigentlich 5-Tore-Wood auf Teufel komm raus halten und 5-Tore-Gregoritsch will man wegschicken? Diesen krassen Gegensatz versteh ich nicht :madness Gleiches gilt für den Vergleich Hahn/Gregoritsch.
    • Papa: du schreibst es selbst, oft verletzt und ich fand ihn über die Saison (v.a. am Ende) auch insgesamt weniger gut als allgemein beschrieben. Und ja: ich denke für 6-9 Mio. hätte man nen IV mit weniger Risiko und gleichem Potenzial bekommen können ;)
    • Subotic: was soll daran kostengünstig sein? Klar wird der BVB sicher keine horrende Ablöse wollen aber der hat da sicher gut verdient und ich kann mir nicht vorstellen, dass er plötzlich für ein Butterbrot spielt. Und da wäre dann wieder das Thema mit dem überschaubaren Wertsteigerungspotenzial...

    • Pollersbeck/Mathenia: da geb ich dir recht, wenn man angeblich sparen will/muss ist das Prio 8...auch wenn der Spieler an sich natürlich grundsätzlich gut ist.
    • Hahn: Kann man evtl. machen, hat aber auch nicht wirklich großes Wertsteigerungspotenzial, insofern hätt ich da als HSV die Finger von gelassen. Und toll war der zuletzt in Gladbach auch nicht mehr...
    • Wood: Bevor ich dem 3+ Mio. zahle, hätte ich es lieber auf die 12 Mio. AK ankommen lassen. Wieso muss man eigentlich 5-Tore-Wood auf Teufel komm raus halten und 5-Tore-Gregoritsch will man wegschicken? Diesen krassen Gegensatz versteh ich nicht :madness Gleiches gilt für den Vergleich Hahn/Gregoritsch.
    • Papa: du schreibst es selbst, oft verletzt und ich fand ihn über die Saison (v.a. am Ende) auch insgesamt weniger gut als allgemein beschrieben. Und ja: ich denke für 6-9 Mio. hätte man nen IV mit weniger Risiko und gleichem Potenzial bekommen können ;)
    • Subotic: was soll daran kostengünstig sein? Klar wird der BVB sicher keine horrende Ablöse wollen aber der hat da sicher gut verdient und ich kann mir nicht vorstellen, dass er plötzlich für ein Butterbrot spielt. Und da wäre dann wieder das Thema mit dem überschaubaren Wertsteigerungspotenzial...

    Wenn man die Namen so liest, hat man nicht den Eindruck, das da sonderlich viel Scouting gemacht wird, eher nimmt man das Offensichtliche und gibt viel Geld aus. Ich würde da grade vom Trainer mehr erwarten. Bisher ist das leider keine große Veränderung zu den vergangenen Jahren. Aber es wäre schön, wenn ich mich täuschen würde.

  • Nee, da täuscht Du Dich wohl leider nicht. Ich bleibe dabei, dass unsere bisherigen drei Verpflichtungen/Verlängerneungen schlecht bis überflüssig waren und auch das was "in Aussicht" steht nicht unbedingt viel Euphorie auslöst. Man wünscht sich inzwischen bescheiden beim HSV ja im Prinzip nur ein paar solide Buli-Vets um die herum ein paar Talente aufgebaut und integriert werden könnten. So wie eben Arp z.B.. Aber den werden wir wie Grego wahrscheinlich irgendwann sinnlos und viel zu billig verschleudern

    In einer idealen Welt spielt Papa 32 Spiel als Abwehr-Chef, Poller ist/wird der neue Neuer und Wood blüht zu einem 15-20 Tore Stürmer auf. Aber wer glaubt schon an sowas ?! Realistischer ist wohl Papa spielt höchstens 15 Spiele, es gibt einen unentschiedenen Dauerkampf bei den Torhütern und Wood macht wieder souveräne 4-6 Buden.

    Grandiose Transferpolitik wieder mal bei uns.

    Ich würde jedenfalls fast Geld drauf setzen, dass wir nächste Saison wieder irgendwo zwischen 14-18 einlaufen werden :(

  • Nicht böse gemeint, aber das...

    ...ist für mich bisher das Zitat der Sommerpause :mrgreen:
    Nicht wegen dem Inhalt, sondern einfach wegen der wahnsinnig "schwurbeligen" Formulierung ;)

    Also ich habe den Kühne jetzt in mein Nachtgebet aufgenommen. Möge er noch lange bei bester Gesundheit leben und dem HSV treu zur Seite stehen.

    • Subotic: was soll daran kostengünstig sein? Klar wird der BVB sicher keine horrende Ablöse wollen aber der hat da sicher gut verdient und ich kann mir nicht vorstellen, dass er plötzlich für ein Butterbrot spielt. Und da wäre dann wieder das Thema mit dem überschaubaren Wertsteigerungspotenzial...

    Ich dachte Subotic wäre ablösefrei. Deswegen die Bezeichnung "kostengünstig". Denn müsste man "nur" das Gehalt bezahlen.

    Das wäre beim HSV schon ein Schnäppchen. :mrgreen:

    Und das mich Bjarne Thoelke am meisten beigeistert bei den ganzen Transfers, ohne ihn beim KSC gesehen zu haben, einfach weil er günstig ist, noch jünger(glaube ich) und das Risiko einfach sehr gering ist und er nur die Erwartungen übertreffen kann.

    Das Problem bei Hahn ist einfach, dass er wie ein Müller, Holtby, Hunt usw ist. Der mal gut war, dann nicht mehr die Leistungen bestätigen konnte und den wir dann für mittleres Geld kaufen und der dann noch weniger bringt als vorher.

    Das ist beim HSV immer das selbe. Kann man nicht mal wie Gladbach Spieler wie einen Neuhaus holen, oder den Franzosen für den die wahnsinnige 250.000€ Ausbildungsentschädigung gezahlt haben. :mrgreen:

    Das ist bei uns anscheinend nicht möglich. Aber gut, wir haben auch wenig zu bieten für Talente. Das muss man auch sehen.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • ohne provozieren zu wollen, einfach nur sachlich gefragt, stellt sich mir die frage wie kann gegen Leipzig demonstrieren kann und selber das Geld von Herrn kühne nimmt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...