Oakland Raiders Offseason 2017

  • und da ist der dicke auch schon weg:

    das positve: null dead money, 4,5 mio cap werden frei. das negative: in puncto draft ist man nun auch diese position betreffend endgültig unter zugzwang.

    Seh ich nicht ganz so negativ. Er hatte vergangene Season eh schon wesentlich weniger Snaps bekommen, und das hatte das Gehalt nicht mehr gerrechtfertigt. DT war auch mit ihm schon ein Pressing Need, jetzt ist es halt ein wenig verstärkt.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Seh ich nicht ganz so negativ. Er hatte vergangene Season eh schon wesentlich weniger Snaps bekommen, und das hatte das Gehalt nicht mehr gerrechtfertigt. DT war auch mit ihm schon ein Pressing Need, jetzt ist es halt ein wenig verstärkt.

    williams haben wir schon länger als cut-kandidaten identifiziert, es kommt also per se nicht überraschend und ist in puncto preis/leistung durchaus nachvollziehbar. ich bin aber ehrlich gesagt schon davon ausgegangen, dass man in der free agency zumindest einen spieler für die rotation holt, zumal mcgee ja auch weg ist (was isoliert betrachtet ebenfalls kein beinbruch ist). mit pressing needs in den draft zu gehen ist meines erachtens dennoch käse.

    auf lb ist ebenfalls nicht viel vorhanden, zudem hat man zwei safetys im roster (einer davon wird 34) und es ist ja nicht so, als könnte man für die offense gar keine spieler vertragen. da sollte man sich z.b. langsam mal um einen nachfolger für penn umsehen.

    man kann einfach nicht davon ausgehen, dass man aus jeder draft class (wie 2014) drei bis vier starter (in diesem fall sogar impact player) rausbekommt. aus dem letztjährigen jahrgang sieht es nach genau einem aus und der (joseph) war auch der einzige, der sofort sowas wie einen impact hatte. dieses jahr pickt man noch ein paar spots weiter hinten.

  • thema draft class - das ist meine ausbeute aus dem nfl-talk mockdraft:

    #24 - Obi Melifonwu, S, Connecticut
    #56 - Chris Wormley, DT, Michigan
    #85 - Alvin Kamara, RB, Tennessee
    #129 - Julie'n Davenport, OT, Bucknell
    #168 - Deatrich Wise, DE, Arkansas
    #242 - Cole Hikutini, TE, Louisville
    #244 - Paul Magloire, LB, Arizona

    lb wäre ich gerne früher angegangen, aber wie jedes jahr gilt: man kann nicht alles haben und deswegen ist es auch suboptimal mit pressing needs in den draft zu gehen. oft kommt es vor, dass einem der anvisierte spieler, der ein need abdecken würde, vor der nase weggeschnappt wird und da sollte man dann nicht einfach den nächstbesten auf dieser position nehmen. ich bin dennoch zufrieden. die ersten drei prospects haben auf jeden fall das potential, recht bald den weg ins starting lineup zu finden. davenport ist ein reiner upside pick und das würde in der aktuellen situation meines erachtens sowohl für ihn, als auch die raiders hervorragend passen.

    ab runde 5 habe ich zusätzlich die panthers übernommen.

    #152 Panthers - Eddie Vanderdoes, DT, UCLA
    #192 Panthers - KD Cannon, WR, Baylor
    #233 Panthers - Fish Smithson, S, Kansas

    die könnte ich mir auch allesamt sehr gut bei den raiders vorstellen.

  • Interesse halber weil ich keine Lust habe den gesamten Draft zu checken:

    Waren an 24 Malik McDowell, Jared Davis (ILB), Caleb Brantley und OJ Howard schon weg oder hast du die aus anderen Gründen nicht genommen?

  • Waren an 24 Malik McDowell, Jared Davis (ILB), Caleb Brantley und OJ Howard schon weg oder hast du die aus anderen Gründen nicht genommen?

    howard war weg. brantley war für mich an dieser stelle kein thema. davis stand schon weiter oben auf dem board, aber eben nicht ganz oben. bei mcdowell konnte ich mich im endeffekt nicht durchringen. in puncto skill set grundsätzlich einer, der mir hervorragend gefällt, aber ich werde aus dem burschen einfach nicht schlau und das obwohl ich ihn sehr oft gesehen habe. vielleicht zu oft, um einen 1st round pick zu investieren. mit wormley hab ich dann in der zweiten runde einen relativ ähnlichen spielertyp genommen. den hab ich aus den spielen die ich gesehen habe, als konstant aktiver in erinnerung. der bringt zwar nicht das ceiling von mcdowell mit, ist aber meines erachtens der "safere" pick und ist wohl auch eher (soweit das aus der ferne zu beurteilen ist) ein typ nach dem geschmack von mckenzie (work ethic, football character...).

  • Melifonwu finde ich an #24 schon ein wenig einen reach. Das Potential ist sicher da, nur sehe ich ihn irgendwie in Runde 1 nicht. McDowell hätte ich ebenfalls nicht genommen. Der gilt ja in gewissen Kreisen als "lazy", damit kann ich nicht wirklich arbeiten.

    An #85 muss man ja fast Kamara nehmen, wenn der dann noch da ist. Ich denke der wird früher weggehen. Die Picks von Davenport und Magloire mag ich wahnsinnig gerne. DAvenport ist mal ein richtiges Projekt für Mike Tice. An dem jungen kann man seine Freude haben. Magloire finde ich ebenfalls super. Er ist einfach ein Footballspieler. Hat meines Wissens nach schon, QB, RB und Linebacker gespielt. Das heißt er weiß was auf dem Feld abgeht. Tackeln ist bei ihm sicher ein Problem, aber das kann man in den Griff bekommen.

    Der Vanderdoes Pick gefällt mir ebenfalls wahnsinnig gut. Könnte ich mir auch gut für die Raiders vorstellen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Also ich persönlich bin auch überrascht das Grade du in Runde 1 einen DB statt einen DT oder LB picks :) also klar ich kenne dich ja: BPA! Nichts desto trotz die needs ser Raiders lassen sich nicht leugnen.

    Aber gut den DT hast du eben in runde 2 adressiert. Was war mit David Nijoku? Nicht verfügbar oder kein Thema für runde 1 für dich?

    Waren Reuben Foster und McMillian auch schon weg? Die gelten ja als die top 3 ILBs

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1107 (20. April 2017 um 20:38)

  • Melifonwu finde ich an #24 schon ein wenig einen reach. Das Potential ist sicher da, nur sehe ich ihn irgendwie in Runde 1 nicht.

    das mit dem "reach" ist immer so eine sache. nach den gängigen mocks und rankings war joseph letztes jahr ebenfalls ein reach. bis auf jeremiah (und der hat offensichtlich wohlgemerkt erst am draft day was gesteckt bekommen) hat den niemand so weit vorne gesehen. ein reach ist es eigentlich immer, wenn der jeweilige experte den spieler auf seinem board weiter hinten hat. das diverse nfl teams sich davon nicht beeindrucken lassen sieht man jedes jahr.

    ich hab mich für melifonwu entschieden, weil er höchst interessante physische vorraussetzungen mitbringt und meines erachtens keineswegs ein reines hws-prospect ist. der hat schon eine ganz anständige college karriere hingelegt und ich sehe bei ihm eigentlich keine massiven red flags oder irgendwelche punkte, die wirklich im argen liegen. so einer könnte das perfekte antidot für die von gegnerischen tight ends geplagte raiders defense sein. ein joseph wird gegen die gronkowskis dieser liga immer massiv im nachteil sein, wenn melifonwu sein potential entfalten kann, hat der schon erheblich bessere karten. kein thema, ist sicher bis zu einem gewissen grad ein pick auf potential und upside basierend, aber das ist eben in diesem fall schon sehr verlockend.

    Was war mit David Nijoku? Nicht verfügbar oder kein Thema für runde 1 für dich?

    schon weg. ging vorher zu den bucs.

    Waren Reuben Foster und McMillian auch schon weg?

    foster war ebenfalls schon (lange) weg und mcmillan in der ersten runde für mich defintiv kein thema.

  • das mit dem "reach" ist immer so eine sache. nach den gängigen mocks und rankings war joseph letztes jahr ebenfalls ein reach. bis auf jeremiah (und der hat offensichtlich wohlgemerkt erst am draft day was gesteckt bekommen) hat den niemand so weit vorne gesehen. ein reach ist es eigentlich immer, wenn der jeweilige experte den spieler auf seinem board weiter hinten hat. das diverse nfl teams sich davon nicht beeindrucken lassen sieht man jedes jahr.

    Vom Thema Reach können gerade wir Raiders Fans ein ordentliches Lied singen. :hinterha:


    ich hab mich für melifonwu entschieden, weil er höchst interessante physische vorraussetzungen mitbringt und meines erachtens keineswegs ein reines hws-prospect ist. der hat schon eine ganz anständige college karriere hingelegt und ich sehe bei ihm eigentlich keine massiven red flags oder irgendwelche punkte, die wirklich im argen liegen. so einer könnte das perfekte antidot für die von gegnerischen tight ends geplagte raiders defense sein. ein joseph wird gegen die gronkowskis dieser liga immer massiv im nachteil sein, wenn melifonwu sein potential entfalten kann, hat der schon erheblich bessere karten. kein thema, ist sicher bis zu einem gewissen grad ein pick auf potential und upside basierend, aber das ist eben in diesem fall schon sehr verlockend.

    Tatsächlich sehe ich Melinfowu ebenfalls als guten Prospect, der Joseph gut ergänzen könnte. Zudem könnte er noch ein Jahr hinter Nelson sitzen wenn es sein muss.

    Aber ab Position 20 verschwimmt die Grenze zwischen 1. und 2. Runde eh. Das habe ich gerade bei meinem FAcebook Mock Draft mit einigen hier aus dem Board ebenfalls gemerkt.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Spielplan für die kommende Saison äußerst "Deutschland-Unfreundlich".

    Lediglich drei 19 Uhr Spiele. Dafür acht mal 22 Uhr und satte fünf mal Primetime.

    Das gibt wieder Augenringe Deluxe beim schaffen.

  • Ich nehmen ebenfalls mit einigen Jungs hier aus dem Forum an einem Mock Draft teil, dessen Ergebnis ich gerne mit euch teilen würde.
    Grundsätzlich standen die Needs vor dem Draft für mich fest: LB, DT, Safety, Corner, OT, RB.
    Nachdem an 24 meine sämtlichen Targets bereits Off the Board waren habe ich mit den Browns getraded. Ich habe die Picks 33 + einen zusätzlichen 3rd Rounder erhalten. Das habe ich dankenswerter weise angekommen:

    #33 - Caleb Brantley - DT - Florida
    #56 - Quincy Wilson - CB - Florida
    #65 - Antonio Garcia - OT - Troy
    #88 - Samaje Perine - RB - Oklahoma
    #168 - Jadar Johnson - S - Clemson
    #208 - Matt Milano - LB - Boston College
    #242 - Ifeadi Odenigbo - DE - Northwestern
    #244 Treyvon Hester - DT - Toledo

    Grundsätzlich war das aus meiner Sicht ein schwacher Draft von mir. Habe mich zu beim Brantley Pick zu sehr von Mayock beeinflussen lassen. Hier hätte ich lieber Jarrad Davis genommen. Wilson hat an dieser Position super Value der wird im echten Draft früher gehen.
    Mit Garcia habe ich mich etwas verpickt, da er laut einiger Experten eher ein Zone Blocking Guy ist. Sein Tape verrät aber anderes aus meiner Amateur Sicht.

    Perine ist der Typ Running Back den der Doktor uns verordnet hat. Er ist das genaue Gegenteil von Richard und Washington. Trotzdem ist er nicht so heavy footed wie man meinen möchte.
    Johnson und Milano sind für die Special Teams gedacht. Johnson denke ich könnte sich zu einem guten Spieler entwickeln. Milano ist einfach ein Spieler den man lieben muss, da er immer 1000% bringt.

    Odenigbo ist ein schöner Prospect und kann bereits in der 1. Season in Passing Downs eingesetzt werden. Hester soll mit seinem massiven Gewicht die Mitte bei Running Downs schließen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Spielplan für die kommende Saison äußerst "Deutschland-Unfreundlich".

    Lediglich drei 19 Uhr Spiele. Dafür acht mal 22 Uhr und satte fünf mal Primetime.

    Das gibt wieder Augenringe Deluxe beim schaffen.

    das ist leider das Problem bei oakland... Heimspiele frühestens 22.00 unserer Zeit, dazu denver, LA ebenso erst um diese zeit. Und dann Auswärtsspiele in der easterntime zur prime time...

    Deswegen bleibt wenig über für 19 Uhr

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Habe mich zu beim Brantley Pick zu sehr von Mayock beeinflussen lassen.

    bei brantley hab ich auch so meine bedenken, noch mehr als bei mcdowell, der das upside plus im direkten vergleich meines erachtens ganz klar auf seiner seite hat. die college production von brantley kann man als moderat bezeichnen. man könnte ihm diesbezüglich zu gute halten, dass er quasi als rotationsspieler eingesetzt wurde, dagegen halten könnte man dann allerdings auch, dass er als frischer/ausgerasteter spieler zum teil trotzdem komplett auf tauchstation war. mir fehlt bei dem einfach das gewisse etwas, von daher wäre er sozusagen der perfekte ersatz für mcgee.

    Mit Garcia habe ich mich etwas verpickt

    finde ich nicht. in puncto statur (noch) kein prototypischer raiders o-liner, aber grundsätzlich ein sehr interessantes prospect. kein plug and play spieler, da gilt es noch an einigen punkten zu arbeiten, aber es ist eben auch genug zum arbeiten da. die raiders sind aktuell in der lage, sich derartige prospects (ich hatte ja mit davenport mehr oder weniger die selbe idee) leisten zu können.

    Perine ist der Typ Running Back...

    betreffend seines kollegen hat mckenzie gestern aufhorchen lassen:

    Zitat

    “We thought he was a really good kid. He came off very well and explained each and everything, the questions that we had,” McKenzie said Friday in a pre-draft press conference. “He had an explanation and he was up front about everything. The kid really came across as a good kid.”

    mark davis mischt sich ja grundsätzlich im sportlichen bereich nicht ein, fährt aber bekanntlich eine zero tolerance politik betreffend typen, die gegen frauen handgreiflich werden. von daher schon eine bemerkenswerte aussage und ich hätte auch nicht gedacht, dass die raiders mixon tatsächlich auf dem schirm bzw. überhaupt auf dem draft board haben.

  • mark davis mischt sich ja grundsätzlich im sportlichen bereich nicht ein, fährt aber bekanntlich eine zero tolerance politik betreffend typen, die gegen frauen handgreiflich werden. von daher schon eine bemerkenswerte aussage und ich hätte auch nicht gedacht, dass die raiders mixon tatsächlich auf dem schirm bzw. überhaupt auf dem draft board haben.

    Was ja auch den Case Aldon Smith nochmal erschwert.. Dazu: Die NFL hat gesagt im März ein Statement zu Aldon Smith zu geben. Es ist mittlerweile fast Mai und man hat immernoch nix. Können wir mit ihm überhaupt noch rechnen oder ist seine Karriere an sich vorbei?

  • Was ja auch den Case Aldon Smith nochmal erschwert..

    wieso? smith hatte in der vergangenheit diverse probleme, aber frauen hat er nicht geschlagen.

    Dazu: Die NFL hat gesagt im März ein Statement zu Aldon Smith zu geben. Es ist mittlerweile fast Mai und man hat immernoch nix. Können wir mit ihm überhaupt noch rechnen oder ist seine Karriere an sich vorbei?

    da gab es anfang des jahres wieder einen vorfall, wo er sichtlich betrunken vor einer polizei station ein interview gegeben hat. er war zwar nur beifahrer, hat der ganzen sache aber gewiss nicht geholfen. selbst wenn er wieder spielen darf, sollte man keinesfalls fix mit ihm planen. er ist sozusagen auf bewährung hoch drei und beim kleinsten vorfall hat sich das thema dann wohl komplett erledigt. die völlig idiotische vorgangsweise seitens der nfl, mit dieser totalsperre, wo er sich komplett vom team fernhalten muss, hat dabei sicher auch nicht geholfen. gerade solchen typen würde ein geregelter tagesablauf unter aufsicht eines coaches wie del rio und kollegen wie carr und mack sicher nicht schaden.

    der obig angesprochene brantley hat sich dagegen aktuell negativ in szene gesetzt:

    Zitat

    According to a police report obtained by Florida Times-Union correspondent Patrick Pinak, Florida DT Caleb Brantley faces a misdemeanor battery charge for allegedly punching a woman in the face and knocking her unconscious.

  • mir ist auf jeden fall diesbezüglich nichts bekannt, wenngleich man bei aldon smith schon mal den überblick verlieren kann.

    Das frustriert mich persönlich sehr. Ich hatte gehofft Smith so in Woche 16 letztes Jahr so langsam wieder haben. Dieses Jahr war für mich klar, dass wir ihn wieder voll dabei haben. Jetzt klappt das immernoch nicht. Das ist einfach rotz was die NFL da treibt. Wenn sie ihn für immer sperren wollen, dann sollen sie es auch machen anstatt hier immer wieder dumme deadlines zu setzen. Klar Smith mag wohl scheinbar kein Genie mit seinem sozialen und medialen Auftreten sein, aber der Umgang ist trotzdem unfair.

  • mckenzie bastelt also weiter an seinem offensive juggernaut :mrgreen:

    schon vom feinsten, was die raiders mehr oder weniger auf sämtlichen positionen der offense aufs feld schicken können. ich denke da wird sich lynch wohl fühlen. ist auf jeden fall die stärkste o-line, hinter der er bisher laufen durfte und carr, cooper und crabtree werden gewiss dafür sorgen, dass man sich nicht nur auf ihn fokussieren kann.

    ist zwar eine starke rb class, aber was solls... ein pick mehr, den man in die defense investieren kann :)

  • mckenzie bastelt also weiter an seinem offensive juggernaut :mrgreen:

    schon vom feinsten, was die raiders mehr oder weniger auf sämtlichen positionen der offense aufs feld schicken können. ich denke da wird sich lynch wohl fühlen. ist auf jeden fall die stärkste o-line, hinter der er bisher laufen durfte und carr, cooper und crabtree werden gewiss dafür sorgen, dass man sich nicht nur auf ihn fokussieren kann.

    ist zwar eine starke rb class, aber was solls... ein pick mehr, den man in die defense investieren kann :)

    The compensation for Lynch will be a swap of late-round picks in 2018, Ian Rapoport and Mike Garafolo report

    Der Preis passt zu der ganzen Geschichte. Toller move der raiders, no-risc, alles richtig gemacht.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich bin gespannt, wie er euch weiterhelfen wird und hoffe, dass er an alte Zeiten anschließen kann. Das schlimmste aus meiner Sicht wäre es, wenn sein "Ruf" als Spieler durch sehr schlechte Leistungen beschädigt wird.

    Excuses are for Losers

  • Wow, Wahnsinn, freut mich riesig dass er wieder spielen wird. Ich hoffe dass er noch bissl was im Tank hat.

    Ihr wart ohnehin schon ein ziemlich sympathisches und interessantes Team in meinen Augen, dass hat sich nun noch einmal gesteigert.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Ich würde mal sagen da freut sich einer. Neben dem guten Preis und dem sportlichen ist es natürlich auch ein toller PR Move für die Raiders. So kann man die teilweise verärgerten Oakland Fans begeistern.

    Quelle: raiders.com :musi:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Also der Preis für Lynch ist ok. Die Raiders schicken einen 5th Rounder nach Seattle und bekommen dafür deren 6th Rounder.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -