Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Elfmeterschiessen brauch ich nicht mehr gucken bei uns...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die vom ZDF sind aber auch ordentliche Assis. Wie sie den BVB-Spielern da nach dem Spiel was in den Mund legen wollen, mit völlig fehlerhaften (logisch und faktisch) Ausführungen zum Videoschiri...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • bei SPON wissen sie mich ordentlich zu triggern:

    Die alternative Aufstellung:

    Neuer - Bernat, Boateng, Alaba, Guerreiro- Weigl, Rodríguez, Götze - Robben, Schürrle, Reus.
    Eine solche gemischte Mannschaft könnten beide Trainer gemeinsam aktuell mit ihren Verletzten bilden. Und die ebenfalls Verletzten Thiago, Marcel Schmelzer, Erik Durm, Shinji Kagawa und Emre Mor könnten
    dann noch auf der Bank sitzen - genauso wie nun wohl auch Martínez.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ... und direkt bei der ersten Möglichkeit bewiesen, dass der Bayernbonus einfach schwerer wiegt als alle Videobeweise dieser Welt. :P:D

    schaun mer mal

  • Die vom ZDF sind aber auch ordentliche Assis. Wie sie den BVB-Spielern da nach dem Spiel was in den Mund legen wollen, mit völlig fehlerhaften (logisch und faktisch) Ausführungen zum Videoschiri...

    Ist mir ebenfalls aufgefallen und finde ich unter aller sa.u
    Erstens untergräbt man sofort den Videobeweis (obwohl beide Situationen richtig waren) und 2. will man so Aussagen von BVB Spielern provozieren.

    Sahin fragte ja direkt: wieso war es Hand?
    Ganz ganz schwach vom ZDF.

    Bin gespannt wie das Sky und Co angehen werden

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Auch in Holland haben Sie Spass mit dem Video Schiri ... diese Saison wird so bekloppt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ist mir ebenfalls aufgefallen und finde ich unter aller sa.uErstens untergräbt man sofort den Videobeweis (obwohl beide Situationen richtig waren) und 2. will man so Aussagen von BVB Spielern provozieren.

    Sahin fragte ja direkt: wieso war es Hand?
    Ganz ganz schwach vom ZDF.

    Bin gespannt wie das Sky und Co angehen werden

    Der Videoschiri hat es sich verscherzt mit der technischen Panne, die dazu führte das das ZDF "die LINIE" nicht hatte. Aus ZDF-Sicht ist die größte Ungerechtigkeit im Fussball, Fehlleistung in ihre Richtung. Dementsprechend dann auch der Level der Empörung den man gestern vernehmen konnte.

    Sahin übrigens fast perfekt (bis auf sein "mir würde klar Abseits mitgeteilt"). Hat sich nicht eingelassen, hat nachgefragt und ist auf der Seite der Logik geblieben mit seinem Hinweis, der Videoschiri ist kein Wunschkonzert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Videoschiri hat es sich verscherzt mit der technischen Panne, die dazu führte das das ZDF "die LINIE" nicht hatte. Aus ZDF-Sicht ist die größte Ungerechtigkeit im Fussball, Fehlleistung in ihre Richtung. Dementsprechend dann auch der Level der Empörung den man gestern vernehmen konnte.
    Sahin übrigens fast perfekt (bis auf sein "mir würde klar Abseits mitgeteilt"). Hat sich nicht eingelassen, hat nachgefragt und ist auf der Seite der Logik geblieben mit seinem Hinweis, der Videoschiri ist kein Wunschkonzert.

    Das sytem hat halt einen Großennachteil das nicht gesagt wird was passiert.

    a) Entscheidung bleibt stehen, Schiri lag Richtig
    b) Entscheidung bleibt stehen, TV können es nicht auflösen
    c) Entscheidung wurde geändert, weil xxx

    #FIREJOSEPH

  • Das sytem hat halt einen Großennachteil das nicht gesagt wird was passiert.
    a) Entscheidung bleibt stehen, Schiri lag Richtig
    b) Entscheidung bleibt stehen, TV können es nicht auflösen
    c) Entscheidung wurde geändert, weil xxx

    Was eher ein Problem für die Zuschauer im Stadion ist und damit eventuell ein vorläufig "unüberwindbares" Problem. Als Fernsehzuschauer kann mans von kompetenten Leuten ja erklärt bekommen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Angeblich hatten die Videoschiris ja keine Linien und mussten ohne Entscheiden, lagen ja auch richtig
    Und die Regel heisst ja auch im Zweifel für den Angreifer?

    Da komm ich eigentlich zu einer Frage. Glaubt ihr es werden dadurch mehr Tore fallen?
    Denn jetzt können ja die Assistenten (wenn sie unsicher sind ob Abseits oder nicht) einfach laufen lassen, sind ja abgesichert durch denn Videoschiri.
    Die haben doch immer auch bei gleicher Höhe gewunken wenn sie unsicher waren, weil sie Wissen das der Aufschrei Grösser ist wenn man 1mm im Abseits ist und dadurch ein Tor fällt, als die Situation einfach Abzupfeifen. War ja eigentlich immer "im Zweifel für die Verteidigung" Für die war es doch angenehmer lieber einmal zu viel die Fahne zu heben als einmal zu wenig!
    Ich denke schon das dadurch mehr Tore fallen werden

    3 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (6. August 2017 um 13:49)

  • Angeblich hatten die Videoschiris ja keine Linien und mussten ohne Entscheiden, lagen ja auch richtig
    Und die Regel heisst ja auch im Zweifel für den Angreifer?

    Man hat von der Dynamik gestern ein bischen was mitbekommen. Im Stadion sieht man halt den Schiri der auf Auskünfte wartet und als Zuschauer denkt man sich "strittige Szene!". Wenns dann "für" die Auswärtsmannschaft entschieden wird, denkt man sich "50-50 für die Bayern entschieden" und pfeift. Das ist eine ungünstige Dynamik, aber vielleicht können ja Stadionbesucher mal ihren Teil erzählen während der Saison. Ich hab da unter diesem Gesichtspunkt nicht wirklich dran gedacht. Die Sache könnte kritischer werden als ich es bisher angenommen habe.

    u.A. auch weil jetzt nach jedem Tor was gepfiffen wird, erstmal ne 30sek "Schonzeit" läuft, weil der Videoschiri vielleicht nochmal ins Spiel kommt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Angeblich hatten die Videoschiris ja keine Linien und mussten ohne Entscheiden, lagen ja auch richtig
    Und die Regel heisst ja auch im Zweifel für den Angreifer?

    Da komm ich eigentlich zu einer Frage. Glaubt ihr es werden dadurch mehr Tore fallen?
    Denn jetzt können ja die Assistenten (wenn sie unsicher sind ob Abseits oder nicht) einfach laufen lassen, sind ja abgesichert durch denn Videoschiri.
    Die haben doch immer auch bei gleicher Höhe gewunken wenn sie unsicher waren, weil sie Wissen das der Aufschrei Grösser ist wenn man 1mm im Abseits ist und dadurch ein Tor fällt, als die Situation einfach Abzupfeifen. War ja eigentlich immer "im Zweifel für die Verteidigung" Für die war es doch angenehmer lieber einmal zu viel die Fahne zu heben als einmal zu wenig!
    Ich denke schon das dadurch mehr Tore fallen werden

    Ich habe letztens irgendwo mal gelesen, dass die Linienrichter dazu angehalten sind, genau so wie in den letzten Jahren ihre Entscheidungen zu treffen und eben nicht bei kniffligen Situationen die Situation laufen zu lassen. Was natürlich absoluter Schwachsinn ist..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Da komm ich eigentlich zu einer Frage. Glaubt ihr es werden dadurch mehr Tore fallen?
    Denn jetzt können ja die Assistenten (wenn sie unsicher sind ob Abseits oder nicht) einfach laufen lassen, sind ja abgesichert durch denn Videoschiri.
    Die haben doch immer auch bei gleicher Höhe gewunken wenn sie unsicher waren, weil sie Wissen das der Aufschrei Grösser ist wenn man 1mm im Abseits ist und dadurch ein Tor fällt, als die Situation einfach Abzupfeifen. War ja eigentlich immer "im Zweifel für die Verteidigung" Für die war es doch angenehmer lieber einmal zu viel die Fahne zu heben als einmal zu wenig!
    Ich denke schon das dadurch mehr Tore fallen werden

    Klingt zumindest plausibel. Wäre schön wenn es tatsächlich so kommen würde.
    Andererseits werden natürlich auch ein paar irregurläre Tore zurückgenommen werden, die früher aufgrund der Tatsachenentscheidung einfach gezählt hätten.
    Mein Tipp ist daher, dass sich das in etwa ausgleichen wird.

    schaun mer mal

  • So erste Pokalrunde souverän überstanden. Freitag kommt dann Leverkusen.
    Das für mich aber viel „wichtigere“ Ereignis am WE war aber das Hoeneß Interview bei Wontorra.
    Im Prinzip nix was man schon vorher nicht ahnen konnte, aber wenn man es dann noch so hört wird es gruselig.
    Ich persönlich hatte überhaupt kein Problem damit dass er wieder Präsident wird. Ich dachte allerdings er brauch dieses Amt für sein Ego lässt sich nen bisschen als Grüßaugust durch die Lande fahren und holt sich den Applaus für "sein" Lebenswerk und macht dann in 3-4 jahren den Abgang. fasch gedacht. Er mischt wieder voll mit(womit er übrigens gegen die Satzung verstößt) und so wirklich stoppen tut ihn niemand momentan
    -fehlt wirklich noch, dass er och twittert (kann man sich den Zugang via Bild sparen)
    Nur mal die beklopptesten Aussagen
    - Mull wird wieder mehr eingebunden :cards
    -Lahm mag man seinen Berater nicht (mit nicht mag ist er gemeint)
    - Für Robben und Rivery holt man keine starken Backups, weil die dann schlechte Stimmung machen würden
    - Brazzo hat er Ernsthaft als Wunschlösung verkauft; aber auch durchblicken lassen das Reschke sich von einem Rookie nix sagen soll (über seinen Intimus Hinko verbreitet er übrigens die Mär man hielte Reschke eh für schlecht)
    -Trump ist was Leistungsfähigkeit angeht ein Vorbild in Sachen Alter...
    Fazit: Der Rest der Bundesliga wird irgendwann den Mitgliedern noch danken, dass man ihn wieder installiert hat.
    Für uns kann man nur hoffen, dass die Bundesliga es in diesem Jahr mal schafft unsere Schwäche auszunutzen und so evtl. noch schnell die Reißleine gezogen wird auf diesem Back to the 90 Trip...

    #FIREJOSEPH

  • - Mull wird wieder mehr eingebunden

    Mull ist 75, also im besten Trump Alter :hinterha:

    Aber mal im Ernst, der FCB war bis vor zwei drei Jahren bestens aufgestellt und was jetzt daraus gemacht wird, naja. Wahrscheinlich vernebeln die ständigen Meisterschaften die gute Sicht. Alleine am Trainer zeigt sich schon der fehlende Wille in die Zukunft zu gehen. Anstatt einen jüngeren innovativen Trainer zu holen, verpflichtet man einen Trainer, der schonmal die CL gewonnen hat und dann passt das schon. Ich glaube das spätestens nächstes Jahr hektische Betriebsamkeit ausbricht, weil man merkt, das man die Zukunft verpennt.

  • Ich glaube das spätestens nächstes Jahr hektische Betriebsamkeit ausbricht, weil man merkt, das man die Zukunft verpennt.

    Das schlimme ist man war eigentlich schon perfekt aufgestellt.
    sammer, Reschke, Pep (ok der wollte nicht mehr), Hopfner, Dressen.

    Und ein Großteil dieser Leute war/ist. wg. Uli hier.

    Keine Ahnung warum der jetzt auf seinem back to the 90s Trip ist. Er hatte eigentlich alle weichen richtig gestellt.

    Moentan fehlt eigentlich nur Klopp an der Seitenline und der FC Hollywood wäre wieder perfekt.

    #FIREJOSEPH

  • das hebt man sich für nächstes Jahr auf :thumbsup:

    Klopp raucht doch auch , oder?

    nachdem Brazzo ja das Rauchen im Kabinengang untersagt hat, läuft der Fitnesstrainer beim Hütchen zusammenstellen halt mit Kippe über den Platz :top:

    Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast lachen...

    #FIREJOSEPH

  • Läuft, die Hoppenheim-Connection machts

    Zwei Standart Tore+ Elfer.
    Immerhin Standarts waren jahrelang eine unsere Schwächen. Da hat man mir Rudy (dessen Freistöße gefallen mir sehr gut) und Süle evtl. zwei starke Waffen. Den Anfang fand ich ich auch noch ok , danach ist man wieder in bekannte Muster verfallen.

    - viel zu passiv
    - hinten völlig ungeordnet
    - auf taktische Umstellungen des Gegners (3Kette) keine erkennbare Umstellung

    Jetzt geht es nach Bremen + Hoffenheim.

    #FIREJOSEPH

  • Zwei Standart Tore+ Elfer.Immerhin Standarts waren jahrelang eine unsere Schwächen. Da hat man mir Rudy (dessen Freistöße gefallen mir sehr gut) und Süle evtl. zwei starke Waffen. Den Anfang fand ich ich auch noch ok , danach ist man wieder in bekannte Muster verfallen.

    - viel zu passiv
    - hinten völlig ungeordnet
    - auf taktische Umstellungen des Gegners (3Kette) keine erkennbare Umstellung

    Jetzt geht es nach Bremen + Hoffenheim.

    Kann man dir Recht geben ja, aber das fing auch erst an als Hummels vom Platz musste.
    RV Rafina auf Links, LV Alaba auf IV neben Süle, Rechts Kimmich ist jetzt auch nicht gerade die eingespielteste Abwehrkette. Warte ab bis Boateng wieder da ist dann wird sich das ändern, dann steht das Bollwerk
    Ich hätte nie gedavht das ich das sage aber Rudy gefällt mir. Der erinnert mich an Schweini, steht gut, unafgeregtes klares Passspiel, gewinnt hinten und vorne Zweikämpfe, gute Assists, ein Schweini 2.0

    Und ich war ja nie ein grosser Fan von ihm, bin es immer noch nicht so recht, aber Kimmich macht seine Sache echt gut, und auf RV ist er deutlich besser aufgehoben als in der Zentrale. Er hat viele gute Akzente nach vorne gesetzt

  • Kann man dir Recht geben ja, aber das fing auch erst an als Hummels vom Platz musste.RV Rafina auf Links, LV Alaba auf IV neben Süle, Rechts Kimmich ist jetzt auch nicht gerade die eingespielteste Abwehrkette. Warte ab bis Boateng wieder da ist dann wird sich das ändern, dann steht das Bollwerk

    nee du, da war auch schon vor Hummels Auswechslung einiges vogelwild. Mit 2 neuen Mittelfeldspielern und 2 neuen Verteidigern könnte mans ein wenig auf die Abstimmung schieben, aber mit Vidal, Tolisso und Rudy (alles fähige Abwehrunterstützer) sollte das eigentlich auch 'kalt' ein bischen besser laufen.

    Hoffentlich hatte Lewa nur einen schlechten Tag und das wird keine Fortsetzung aus dem Ende der letzten Saison. Der ist da durch die Gegend gestolpert, soviel hat Jancker damals nicht verhunzt mit seinen langen Hacksen.

    und Riberys Tendenz Bälle mal auf Höhe der Mittellinie zu verlieren, hat sich inzwischen über Dortmund hinaus rumgesprochen. Man kann viel über unsere Konteranfälligkeit jammern, aber es gibt auch einen gesamtmannschaftliche Bereitschaft dem Gegner den Ball im Aufbau direkt in den Lauf zu spielen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man kann viel über unsere Konteranfälligkeit jammern, aber es gibt auch einen gesamtmannschaftliche Bereitschaft dem Gegner den Ball im Aufbau direkt in den Lauf zu spielen.

    Die daraus resultiert, dass das PAsspiel einfach nicht mehr auf dem Level ist wie es mal war. Ansonsten D-Accord. Lewas Aktionen sollte man für das "mir hat niemand geholfen Torschützenkönig zu werde- Highlight Tape" aufheben.

    #FIREJOSEPH

  • So im Pokal gegen Leipzig.

    Rein Spielplantechnisch dürften das Interessante Wochen werden.
    im Bayern Forum meine jemand das in der CL zu der Zeit meist Top1 gegen Top 3 spielt, was praktisch zu folgendem führen würde

    Liverpool/Tottenham/Roma/Napoli zuhause/auswärts
    Leipzig auswärts
    Leipzig zuhause
    Liverpool/Tottenham/Roma/Napoli zuhause/auswärts
    BVB auswärts

    #FIREJOSEPH

  • Kann man dir Recht geben ja, aber das fing auch erst an als Hummels vom Platz musste.RV Rafina auf Links, LV Alaba auf IV neben Süle, Rechts Kimmich ist jetzt auch nicht gerade die eingespielteste Abwehrkette. Warte ab bis Boateng wieder da ist dann wird sich das ändern, dann steht das Bollwerk
    Ich hätte nie gedavht das ich das sage aber Rudy gefällt mir. Der erinnert mich an Schweini, steht gut, unafgeregtes klares Passspiel, gewinnt hinten und vorne Zweikämpfe, gute Assists, ein Schweini 2.0

    liegt vermutlich daran, dass du ihn hauptsächlich gesehen hast, wenn er gegen bayern gespielt hat, da sieht man halt nicht immer blendend aus.