Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Hat heute einer ein gutes Spiel gemacht außer Javi? (Torwart außer Wertung) Boateng noch so über Durchschnitt, aber dann wirds wirklich dünn.
    James in seinem 2. Spiel in dem er jetz die Gelegenheit nutzen sollte sich aufzudrängen, mit der CR7-Gedächtnisleistung was das Arbeiten gegen den Ball angeht. Mehrere Male seinen Mann einfach richtung Abwehr laufen lassen, 2 Chancen draus entstanden.
    Mittelfeld hat sich wieder auf den Beinen gestanden, auch wenn Vidal wenigstens gegen den Ball paar gute Aktionen hatte.
    Tolisso wieder der schlechteste Mann aufm Platz.
    Robben seit mehreren Spielen nicht mehr Robben, Comans Aktionen werden auch von Spiel zu Spiel weniger.
    Rafinha super langsam und beim Gegentor viel zu sehr in die Mitte eingerückt.
    Süle hat wohl immernoch den Trennungsschmerz zu verarbeiten. Jeder spielt unter Jupp besser, er hat unter Carlo Welten besser gespielt.
    ok, Alaba war auch noch ganz in Ordnung.

    Glücklich gewonnen, auch wenn meine schottischen Kommentatoren es ein bischen übertrieben haben mit der Leistungseinschätzung von Celtic.

    Ich trau mich garnicht auf unser Programm zu gucken in den nächsten Wochen. Brauch man aber auch nicht, wir können ja fast nirgendwo wen rotieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich trau mich garnicht auf unser Programm zu gucken in den nächsten Wochen. Brauch man aber auch nicht, wir können ja fast nirgendwo wen rotieren.

    :paelzer:
    Weil man so schlecht rotieren kann, wurden gestern mal ganz entspannt Hummels, Kimmich, Thiago und Rudy für Samstag geschont.
    Da Lewa wohl auch am Samstag wieder dabei sein wird, kann man von 5 Feldspielern in der Startformation ausgehen, die gestern zu Beginn nicht auf dem Feld standen.
    Das Programm in den nächsten Wochen ist im übrigen auch eher entspannt. Am Samstag Dortmund und dann erstmal 2 Wochen Pause bis zum nächsten Pflichtspiel.
    Bis dahin dürften zumindest Müller und Bernat wieder einsatzbereit sein.

    Das Spiel gestern ist recht schwer zu bewerten. Mit der Aufstellung hat man schon klar gemacht, dass man sich für Samstag schont und genau so ist man dann auch aufgetreten.
    Nach dem 1:1 hat man auch deutlich gemerkt, dass die Intensität nochmal hoch gegangen ist. Bei 100% wäre wohl auch mit der Aufstellung deutlich mehr gegangen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Kann die Kritik am spiel auch nicht nachvollziehen. Gruppen erster wird man eh nicht. Ergo war das ein kalkuliertes Risiko. Alles von der knappen nl bis zum remis wäre ein verschmerzbares Ergebnis gewesen.
    Ergo war die Aufstellung in. Einzig Rudy hätte ich gerne kn der ersten 11 gesehen. Den muss man zur Zeit wirklich nicht schonen und als Pressung resistenter 6er wäre er schon wichtig gewesen.
    Robben bräuchte auch dringend ne Pause aber die ist zur Zeit nicht drin.

    #FIREJOSEPH

  • Da gibt es letzendlich nichts zu diskutieren. Man steht im Achtelfinale, also alles richtig gemacht. Der Gruppensieg liegt eh nicht mehr drin, nach dem 0-3 in Paris. Von daher kann man nun auch in den letzten beiden Spielen voll durchrotieren, und da dem einen oder anderen seine dringend nötige Pause gönnen.

  • Ich meinte bei der gewünschten Rotation auch gerade Offensivspieler wie Robben oder Coman. Da musst du ja momentan entweder ne andere Aufstellung wählen, oder einen der 3 gesunden Außenverteidiger nach vorne ziehen. Bei Robben fordert man das Schicksal ja geradezu heraus.

    und klar war es dann noch gut genug bei Celtic, aber die individuelle Leistung muss man dann trotzdem noch beurteilen. Die ersten 45min läuft ja noch keiner auf den Felgen und viel Gutes haben wir da nicht zustande gebracht. Das mit der nahenden Pause hatte ich garnicht im Blick, das beruhigt natürlich.

    Jetzt das trap game gegen Dortmund gewinnen, das hoffentlich mit einer anderen Einstellung angegangen wird als unser letztes Duell, wo wir himmelhoch überlegen waren, nur um dann nachzulassen und ausm Pokal zu fliegen. Hoffentlich ist das noch in den Köpfen, auch wenn Dembele ja glücklicherweise nicht mehr dabei ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich meinte bei der gewünschten Rotation auch gerade Offensivspieler wie Robben oder Coman. Da musst du ja momentan entweder ne andere Aufstellung wählen, oder einen der 3 gesunden Außenverteidiger nach vorne ziehen. Bei Robben fordert man das Schicksal ja geradezu heraus.

    In der Offensive ist das sicherlich richtig, aber auch da hätte man mit etwas Mut die Möglichkeit zu rotieren.
    Gerade in der Offensive haben wir mit Tillmann, Evina und Batista Meier(der mit 16 natürlich noch sehr jung ist) einige sehr vielversprechende Talente.
    Wenn da jemand ein Pause braucht, könnte man durchaus einen Tillman mal in der Buli antesten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Hab seit Jahren kein so schlechtes Gefühl mehr für ein Bayernspiel gehabt wie für das Ding das jetzt gleich startet.
    Trappiger könnte die Paarung eigentlich kaum sein ... suggeriert mir mein kaum vorhandener Bauch. :/

    schaun mer mal

  • Sehr schön. Nach dem ersten Tor nie mehr das Gefühl gehabt das Spiel noch verlieren zu können. Defensiv oft nicht ideal, viele Chancen für Dortmund. Ulle immer besser je Spiel.

    und gebt das Tor bloss Lewa, sonst zieht der die ganze Woche ne Flappe. :mrgreen::mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • der ganze Account ist (besonders während des Topspiels) ein einziger Vorbeimarsch, aber der gehört hier natürlich rein. Hab ich nach dem Tor direkt dran gedacht:


    Wenn man bei Google „Aktionen, die im Nachhinein nicht so schlau waren“ eingibt, dürfte eigentlich nur ein Foto kommen. Dieses!

    https://twitter.com/fums_magazin/status/926870192239644672

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • der ganze Account ist (besonders während des Topspiels) ein einziger Vorbeimarsch, aber der gehört hier natürlich rein. Hab ich nach dem Tor direkt dran gedacht:

    Naja...
    Ich denke, das Thema sollte spätestens nach dem CL-Finale und Robben-Siegtor im Pokal mal durch sein.

    Ich finde es einfach nur unfassbar wie man innerhalb von 5 (?) Spielen seit Jupp aus einem 5 Punkte Rückstand einen 4 (bzw 6 auf Dortmund) Vorsprung gemacht hat.

  • Naja...Ich denke, das Thema sollte spätestens nach dem CL-Finale und Robben-Siegtor im Pokal mal durch sein.

    Ich finde es einfach nur unfassbar wie man innerhalb von 5 (?) Spielen seit Jupp aus einem 5 Punkte Rückstand einen 4 (bzw 6 auf Dortmund) Vorsprung gemacht hat.

    Man sollte ihm einen 5 Jahres Vertrag geben :mrgreen:

  • Fand die -Leistung defensiv gestern ehrlich gesagt nicht so gut. Denke das Jupp das auch intern deutlich ansprechen wird. Da Spiel hätte gut kippen können, das waren mir nen apaar zu vile gelenheiten für den BVB. Trotz deren Qualität nach vorne. Nach vorne fällt es schwer ein Urteil zu fällen da Dortmund gruppentaktisch ziemlich gruselig verteidigt.
    Alles in allem trotzdem natürlich eine gute Leistung , und schon der Wahsinn das man 11 Punkte auf Dortmund gutgemacht hat in 5 Wochen...


    Ich denke, das Thema sollte spätestens nach dem CL-Finale und Robben-Siegtor im Pokal mal durch sein.

    Das Thema ist längst abgehackt, aber lustig ist es tortzdem das Robben Dortmund immer wieder die wichtigen Dinge reinhaut seit dem :P

    #FIREJOSEPH

  • Lass Yarmolenko oder Kagawa das 1:1 machen dann kann das Spiel kippen. Trotzdem Souveräne Leistung. Martinez als 6er scheint im Moment der Trumpf zu sein :supz:

  • Ist das alles peinlich. Jetzt fehlt nur noch Schweinsteiger :bengal:bengal:bengal

    Der kommt im Winter :D Das Comeback ist perfekt. der Selbstdarsteller ist wieder da. er selbst wird aber nur bei wichtigen Spielen auf der Bank sitzen, für anderes schickt er irgendwelche Lakaien. Gott ist das alles peinlich...

    #FIREJOSEPH

  • Seit Wochen ist die Aussendarstellung echt peinlich, abgesehen vom Trainertausch.
    Dortmund oder Red Bull müssten mal Meister werden, das den Herren mal die Augen geöffnet werden, ansonsten wird weiterhin so weitergewurschtelt