Borussia Dortmund 2017/2018 - Pokalsieger 2017

  • Mit Auba wird es langsam lächerlich...verkauft ihn nach China oder sonstwo hin. Diesen Quatsch kann man irgendwann nur noch leid sein...

  • Vorhin im Doppelpass, Kicker Chef schreibt was zu Aubameyang und dem Affenzirkus den er veranstaltet. Herr Aubameyang empfindet das als rassistisch. Jesses, in was für Zeiten leben wir eigentlich...

  • Vorhin im Doppelpass, Kicker Chef schreibt was zu Aubameyang und dem Affenzirkus den er veranstaltet. Herr Aubameyang empfindet das als rassistisch. Jesses, in was für Zeiten leben wir eigentlich...

    Simpler Geist ist lost in Translationen...mehr nicht.

  • Zu Sancho wollt ich shon immer mal was Wissen.
    Wieso hat er im WM Finale in Indien nicht gespielt?

    Da der BVB ihn nach der Vorrunde zurückgeholt hat. War auch im Vorfeld mit dem englischen Verband so abgesprochen.

  • Akanji zum bvb dürfte wohl bald offiziell werden. :(

    Viel Spass mit ihm. Topjunge! Hielt unsere Abwehr mit seinen jungen Jahren wie ein ganz grosser zusammen!
    Auch auf champiobsleague Niveau ! Und noch jede Menge Potential.
    Würd mich sehr nerven ihn mitten in der Saison gehen zu sehen.

  • Verkauft den aubameyang damit ihr wieder Ruhe habt.

    Scheinbar hat er gestern vergessen zu einem Teammeeting zu kommen. Deshalb sitzt er draußen. So einen Typ kannst du normalerweise nicht gebrauchen.

  • Wenn man sich Aubas‘ Vater so anhört, besteht Deutschland ja sowieso nur noch aus Rassisten...

    Zitat von Aubas‘ Vater

    Ein beschissener Journalist, der meinen Sohn wie einen Affen behandelt. Ich habe das Gefühl, dass er sich die Zeiten unter Hitler zurückwünscht. Ich denke nur, dass der kleine Affe und seine Familie hier verschwinden müssen.

    Peinlich und armselig dieser lächerliche Versuch...wie der Vater, so der Sohn...das ist einfach nur (Achtung Rassistenalarm!) affig...da haben sich selbst Levys‘ Berater cleverer angestellt...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (14. Januar 2018 um 19:55)

  • Puuuh.... harte Kost heute. Vorne war das schon sehr unbeholfen. Es zeigt sehr deutlich: Geht Auba brauchen wir direkt nen hochwertigen Ersatz, sonst kannste nächste Saison selbst EL vergessen.

    Schade... wir hatten heute ne Steilvorlage die Blauen zu überholen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (14. Januar 2018 um 19:57)

  • Scheinbar hat er gestern vergessen zu einem Teammeeting zu kommen. Deshalb sitzt er draußen. So einen Typ kannst du normalerweise nicht gebrauchen.

    dass solche Spieler sich überhaupt noch im Spiegel angucken können morgens

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Puuuh.... harte Kost heute. Vorne war das schon sehr unbeholfen. Es zeigt sehr deutlich: Geht Auba brauchen wir direkt nen hochwertigen Ersatz, sonst kannste nächste Saison selbst EL vergessen.

    Schade... wir hatten heute ne Steilvorlage die Blauen zu überholen.

    Echt?
    Ich fand Isak gut. Gebt ihn mehr Playtime. Sancho ebenso.

  • Echt?Ich fand Isak gut. Gebt ihn mehr Playtime. Sancho ebenso.

    Nette Ansätze, mehr hab ich da nicht gesehen...normal muss man von solch jungen Leuten auch nicht mehr erwarten. Aber heute lag alles auf ihren Schultern, da man null Alternativen hatte. Wenn man bedenkt, dass vorne heute Auba, Philipp, Pulisic und Reus fehlten, ist das auch kein Wunder.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wenn man sich Aubas‘ Vater so anhört, besteht Deutschland ja sowieso nur noch aus Rassisten...

    Peinlich und armselig dieser lächerliche Versuch...wie der Vater, so der Sohn...das ist einfach nur (Achtung Rassistenalarm!) affig...da haben sich selbst Levys‘ Berater cleverer angestellt...

    Und vor allem waren es bei dem nur die Berater
    Zorc bei #Sky: "Denke, dass @Aubameyang7 morgen beim Training dabei ist. Wir stehen voll hinter der Entscheidung. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Haben heute ein sehr kontroveres Gespräch geführt. Was jetzt abgeht, ist nicht zu tolerieren." #BVBWOB

    #FIREJOSEPH

  • Wenn man sich Aubas‘ Vater so anhört, besteht Deutschland ja sowieso nur noch aus Rassisten...

    Peinlich und armselig dieser lächerliche Versuch...wie der Vater, so der Sohn...das ist einfach nur (Achtung Rassistenalarm!) affig...da haben sich selbst Levys‘ Berater cleverer angestellt...

    Vorhin im Doppelpass, Kicker Chef schreibt was zu Aubameyang und dem Affenzirkus den er veranstaltet. Herr Aubameyang empfindet das als rassistisch. Jesses, in was für Zeiten leben wir eigentlich...

    ich glaube nicht, dass man das als "Weißer" wirklich verstehen kann.
    Ich fand beispielsweise die H&M Geschichte auch nicht wirklich schlimm. Eher ein: die Leute die das als rassistisch ansehen, haben wohl eher ein Rassismjsproblem. Bis ich mit einigen schwarzen darüber gesprochen habe, die das komplett anders sahen als ich. Der Rassismus in der Welt ist zurück. Unter dem Gesichtspunkt kann ich Aubas Verhalten gegenüber Kicker schon nachvollziehen. Vor allem, so wie sie ihn in den letzten 12-16 Monaten behandeln... die suchen doch den Skandal um irgendwas zu berichten..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ich glaube nicht, dass man das als "Weißer" wirklich verstehen kann.Ich fand beispielsweise die H&M Geschichte auch nicht wirklich schlimm. Eher ein: die Leute die das als rassistisch ansehen, haben wohl eher ein Rassismjsproblem. Bis ich mit einigen schwarzen darüber gesprochen habe, die das komplett anders sahen als ich. Der Rassismus in der Welt ist zurück. Unter dem Gesichtspunkt kann ich Aubas Verhalten gegenüber Kicker schon nachvollziehen. Vor allem, so wie sie ihn in den letzten 12-16 Monaten behandeln... die suchen doch den Skandal um irgendwas zu berichten..

    Bei der H und M Geschichte...ich habe irgendwo gelesen, dass selbst die Mutter des Jungen das überhaupt nicht schlimm fand.
    Es ist nicht immer Rassismus.

  • Bei der H und M Geschichte...ich habe irgendwo gelesen, dass selbst die Mutter des Jungen das überhaupt nicht schlimm fand.Es ist nicht immer Rassismus.

    Niemand kann so dämlich sein da den Zusammenhang nicht zu sehen. Das war bewusste Provokation. Was es nicht besser macht.

  • Vor allem, so wie sie ihn in den letzten 12-16 Monaten behandeln... die suchen doch den Skandal um irgendwas zu berichten..

    Allerdings muss man da auch sagen, das er daran nicht ganz unschuldig ist. Selbst ein Zorc ist nun richtig angepiselt und von seinen Eskapaden genervt. Das da die Presse drauf anspringt ist doch logisch und muss (leider) ein Profispieler mit rechnen. Im Moment meint er machen zu können was er will und das bei seiner ehr mauen Leistung in den letzten Spielen. Das ist natürlich eine explosive Mischung.

    Gestern war es wieder eines dieser typischen Dortmunder Spiele. Eigentlich anständig gespielt und man hätte schon in der ersten Halbzeit führen können, aber man machte sich das ganze wieder viel zu kompliziert und Pech hatte man auch.

    Allerdings stimmte mich vieles Positiv:
    -Bürki: wer nochmal behauptet das der weg soll, der kriegt ne Ohrfeige. Der hat uns in einigen Spielen den Hintern gerettet
    -Götze: Geduld zahlt sich aus, schon vor seiner Verletzung einer der wenigen Spieler, die echt gekämpft haben - mittlerweile sieht er superfit aus und war gestern einer der besten auf dem Platz
    -Toprak: jetzt wird mich MaG böse anschauen, aber der Typ wird doch immer besser und besonders offensiv zeigte er gestern einiges
    - Toljan: hier und da fehlt es noch ein wenig, aber er kämpft und zeigt nun doch endlich warum man ihn holte
    - Sancho: waow-17 Jahre und solch ein Debut. Der wird uns noch richtig viel Freude bringen. Hier und da zu übermütig, aber der hat jetzt schon eine wunderbare Übersicht und eine feiner Technik
    -Isak: Pechvogel gestern-hätte ihm so sehr ein Tor gegönnt.
    - zu 0 - was will man mehr (ja ok, Tore)

    negativ zu bewerten:
    - Stimmung im Stadion war grottig
    - Yarmolenko - eigentlich ein feiner Fußballer, aber manchmal habe ich das Gefühl das er dem Bundesliga-Altag noch nicht ganz folgen kann. Allerdings sollte man ihm noch eine Eingewöhnungsphase gönnen. Es gab in den letzten Jahren einige Spieler, die man im ersten Jahr am liebsten wieder vom Platz jagen wollte)
    -Weigl - sucht immer noch nach seiner Form vor seiner Verletzung
    - Chancenverwertung (das alte furchtbare Lied....)

    Nun geht es Freitag nach Berlin, ob mit oder ohne Auba - man wird sehen...

    #RiseUp