Green Bay Packers 2017

  • Ja, den habe ich eben auch gelesen und dachte mir, der beschreibt vieles, was für uns auch offensichtlich ist.

    Wenn man mal davon absieht, dass ich es für einen Fehler hielte, schon 2019 früh in der Draft einen Nachfolger für #12 zu picken. Stattdessen sollten alle Chips dafür eingesetzt werden, ihn in seinen letzten vier, fünf mit soviel Talent wie irgend möglich zu umgeben.

  • Zumindest müssen wir davon abkommen, das Aaron alles regelt. Die Saison hat deutlich gezeigt, wieviel Mittelmaß ansonsten herrscht. Wenn man mal den Rest auf ein gewisses Niveau heben kann, dann wird die Extraklasse von Rodgers für den rest sorgen

  • Zumindest müssen wir davon abkommen, das Aaron alles regelt. Die Saison hat deutlich gezeigt, wieviel Mittelmaß ansonsten herrscht. Wenn man mal den Rest auf ein gewisses Niveau heben kann, dann wird die Extraklasse von Rodgers für den rest sorgen

    Da bin ich komplett bei dir - was auch der Grund ist, warum ich MMC erheblich kritischer als die meisten hier sehe...

  • Dom Capers zu feuern wäre der falsche Weg, unter ihm hat diese Defense großes Potential zu einem 360° Turnaround. Das lässt für die Zukunft einiges erwarten.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Dom Capers zu feuern wäre der falsche Weg, unter ihm hat diese Defense großes Potential zu einem 360° Turnaround. Das lässt für die Zukunft einiges erwarten.

    Mike „highly successful“ McCarty & Dom „Nitro will fix it“ Capers lassen GB Herzen sicherlich bald höher schlagen... :D:D:D

  • Zumindest müssen wir davon abkommen, das Aaron alles regelt. Die Saison hat deutlich gezeigt, wieviel Mittelmaß ansonsten herrscht. Wenn man mal den Rest auf ein gewisses Niveau heben kann, dann wird die Extraklasse von Rodgers für den rest sorgen

    Dem stimme ich nur in Teilen zu. Z.b. hat Aarons Verletzung gezeigt, dass wir ein richtig starkes Running-Game haben können. Dass dem meist nicht so ist, wenn Rodgers spielt, liegt meiner Meinung nach an dem einseitigen Playcalling unserer Coaches. Klar ist er der beste Spieler unserer Offense, was aber nicht heißt, dass wir uns nicht auch der Stärken der anderen Spieler bedienen dürfen. War meiner Meinung nach gegen die Panthers wieder offensichtlich, Aaron sollte wieder alles regeln.

  • Dem stimme ich nur in Teilen zu. Z.b. hat Aarons Verletzung gezeigt, dass wir ein richtig starkes Running-Game haben können. Dass dem meist nicht so ist, wenn Rodgers spielt, liegt meiner Meinung nach an dem einseitigen Playcalling unserer Coaches. Klar ist er der beste Spieler unserer Offense, was aber nicht heißt, dass wir uns nicht auch der Stärken der anderen Spieler bedienen dürfen. War meiner Meinung nach gegen die Panthers wieder offensichtlich, Aaron sollte wieder alles regeln.

    Das meinte ich ja mit meinem ersten Satz. Neben den Playmakern in der O gehört aber eine zumindest gute D. Alle Teams der NFC auf den Spitzenplätzen haben eine gute D. Ist wohl eher kein Zufall.

  • Dem stimme ich nur in Teilen zu. Z.b. hat Aarons Verletzung gezeigt, dass wir ein richtig starkes Running-Game haben können. Dass dem meist nicht so ist, wenn Rodgers spielt, liegt meiner Meinung nach an dem einseitigen Playcalling unserer Coaches. Klar ist er der beste Spieler unserer Offense, was aber nicht heißt, dass wir uns nicht auch der Stärken der anderen Spieler bedienen dürfen. War meiner Meinung nach gegen die Panthers wieder offensichtlich, Aaron sollte wieder alles regeln.

    Jain. In dem verlinkten Artikel von...weiter hier oben irgendwo, war zu lesen, dass MMC sagt, dass Aaron die Playcalls in den allermeisten Fällen selbst macht, so auch gegen die Panthers. Es war also direkt Aarons eigener "Verdienst", dass unser Running Game so auf der Strecke geblieben ist. Vielleicht ist er da einfach etwas übereifrig gewesen, so im ersten Spiel nach dem langen Ausfall. Oder er ist eben einfach so drauf, dass er lieber Pässe spielt und damit selber das Spiel kontrolliert, statt den Ball in die Hände der RBs zu geben... :madness

    I <3:football:

  • Dann ist es aber auch Aufgabe der Coaches, da regulierend einzugreifen. Wenn man sich mal anguckt, wie Aaron Jones da zu Beginn teilweise lockere Yards gemacht hat, ist es Wahnsinn, von wem auch immer, das dann fast einzustellen.

  • Ich finde das auch etwas "komisch". Ich erinnere mich immer an eine Aussage von MMC das für Ihn nicht yards pro carriage wichtig sind, sondern das seine Offense ausgeglichen sein muss. Davon habe ich Sonntags nichts gesehen mit einem nach 8 Wochen wieder auf dem Platz stehenden QB und zwei RB die, meiner Ansicht nach, das Spiel und die Uhr hätten kontrollieren können. 45 Att für Rodgers waren zuviel.

    Auch wenn die Offense nicht das Problem ist, hoffe ich so sehr, das etwas umgestellt wird, das sich eben nicht alles auf Rodgers stütz, sondern das er die "Kirsche auf der Sahne" ist.

  • Da bin ich komplett bei dir - was auch der Grund ist, warum ich MMC erheblich kritischer als die meisten hier sehe...


    Das mit McC sehe ich genauso. Bei jedem anderen Team wäre der schon länger weg. Der profitiert extrem davon, das er mit ARod einen überragenden QB hat, der dem Team oft genug den Arsch rettet. Das er der große QB-Flüsterer ist dürfte die Performance von Hundley inzwischen wiederlegt haben. Bei Hundley hatte ich bei einem Spiel (weiss jetzt nicht mehr welches es war), daß er bei dem Sieg bringenden TD-Pass genau das gemacht hat, was der Coach nicht wollte.
    Als Headcoach ist McC sowohl für die Offense als auch Defense verantwortlich. Capers in der Defense für alles verantwortlich zu machen, ist mir zu einfach. Im SB-Jahr hatten wir unter Capers eine Top-Defense, nur hat man es verstanden, die in den folgenden Jahren immer weiter runterzurocken. Es kann nicht sein, dass man eine 3-4 Defense spielt, aber Spieler draftet, die eher für eine 4-3 geeignet sind. Hier liegt mMn nach die Hauptverantwortung beim HC dem GM solchen Blödsinn auszureden.
    Capers nach der Saison zu entsorgen, wäre mMn nur das Bauern-Opfer, ändern würde sich damit aber kaum etwas.
    In der Offense braucht es zumindest auch einen fähigen OC der das nötige Fingerspitzengefühl für das nötige playcalling hat, denn das war McC’s Stärke nie.

  • JAIN :)

    Das mit McC sehe ich genauso. Bei jedem anderen Team wäre der schon länger weg. Der profitiert extrem davon, das er mit ARod einen überragenden QB hat, der dem Team oft genug den Arsch rettet. Das er der große QB-Flüsterer ist dürfte die Performance von Hundley inzwischen wiederlegt haben.

    das werden wohl die Meisten mit unterschreiben

    Als Headcoach ist McC sowohl für die Offense als auch Defense verantwortlich. Capers in der Defense für alles verantwortlich zu machen, ist mir zu einfach. Im SB-Jahr hatten wir unter Capers eine Top-Defense, nur hat man es verstanden, die in den folgenden Jahren immer weiter runterzurocken. Es kann nicht sein, dass man eine 3-4 Defense spielt, aber Spieler draftet, die eher für eine 4-3 geeignet sind. Hier liegt mMn nach die Hauptverantwortung beim HC dem GM solchen Blödsinn auszureden.

    Capers nach der Saison zu entsorgen, wäre mMn nur das Bauern-Opfer, ändern würde sich damit aber kaum etwas.

    Ja und Nein. ich glaube, dass der HC selten wirklich massiven Einfluss auf die Picks hat, zumindest nicht bei einem GM TT, der mindestens noch mehr von sich selbst überzeugt ist als MMC. Capers nur allein verantwortlich zu machen, ist aber tatsächlich zu einfach. die Draftpolitik seitens TT müsste da kritisch hinterfragt werden. Capers zu entsorgen wäre vielleicht nicht das absolute Heilmittel, aber in jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

    In der Offense braucht es zumindest auch einen fähigen OC der das nötige Fingerspitzengefühl für das nötige playcalling hat, denn das war McC’s Stärke nie.

    yup, sehe ich ähnlich. MMC kann zwar durchaus Plays callen, aber es fällt ihm schwer, in-game-adjustments vorzunehmen. da ist er heillos überfordert. gleiches gilt idR für Games in crunch time. da tendiert er zu Angsthasenfootball, anstatt all-in zu gehen...ganz anders also als big-balls-Pete ;)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wer steht heute Nacht auf? Ich werde es wohl zum Frühstück gucken, ausser ich falle aus dem Bett heute Nacht. Ich rechne aber mit einem Sieg. 2 Mal mag ich nicht in einer Saison gegen diese Mannschaft verlieren...

  • Wer steht heute Nacht auf? Ich werde es wohl zum Frühstück gucken, ausser ich falle aus dem Bett heute Nacht. Ich rechne aber mit einem Sieg. 2 Mal mag ich nicht in einer Saison gegen diese Mannschaft verlieren...

    Für diese These wurde ich ein paar Seiten früher ja schon fast geteert und gefedert, aber ich hoffe ebenfalls nach wie vor auf nen Win! So! :thumbsup: Werd's mir gemütlich zum Frühstück angucken.

    I <3:football:

  • stehe extrem selten für prime time games aus seit der Erfindung des GP, werde also auch morgen entspannt das Spiel irgendwann schauen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wenn die Packers spielen ist an Schlaf eh nicht zu denken, von daher schaue ich natürlich wie immer live. Und wenn Leute sagen es geht doch um nichts mehr .... VÖLLIG FALSCH. Es geht schon allein darum den Wickiemännern die HFA bis zum SB und vielleicht sogar die Bye zu versauen. :hinterha::hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das wird natürlich live geschaut. Günstiger als heute kann das ja eh kaum liegen, denn schliesslich kann man morgen etwas länger pennen. Und wenn wir dan den Queens noch den #1 seed versauen könnten, umso besser.

  • Positiv: Man hat ein paar der jungen Ersatz WR Spielzeit gegeben. Martinez.

    Negativ: Alles andere... :madness

    Bin froh, wenn die Saison vorbei ist und hoffe auf einen personellen Umbau, sowohl von Spieler als auch von Coach Seite.

    2 Mal bitter gegen die zu verlieren tut schon weh :maul: