New England Patriots 2017

  • Hightower ist immer noch nicht auf IR gesetzt worden. Schon komisch irgendwie.

    das hat nur taktische Gründe, selbst BB hat ihn schon out for season benannt. Ich glaube Shea darf erst diese Woche aktiviert werden.


    Dann noch ein witziger Fakt! Brady nähert sich klammheimlich der 1000 Career Rushing Yards.

    würde gerne mal seinen Schnitt pro Lauf sehen. Dürfte ziemlich genau bei 1 Yard liegen angesichts seiner vielen QB Sneaks. :D

  • würde gerne mal seinen Schnitt pro Lauf sehen. Dürfte ziemlich genau bei 1 Yard liegen angesichts seiner vielen QB Sneaks. :D

    Das ist mathematisch nicht möglich, sobald in der Berechnung ein Lauf >1yd dabei ist ;)

  • Bradys Run-Stats laut nfl.com:
    547 Läufe für 968 Yards, 1,8 Yards im Schnitt, längster Lauf 22 Yards (aus 2006). 187 1st Downs hat er damit erzielt, allerdings auch 27 Mal gefumblet.
    Weitere Stats nebenbei gelesen:
    2 mal war er Passempfänger, 23 und 36 Yards
    2 mal hat er gepuntet, 32 und 36 Yards

    Roethlisberger als Vergleich hab ich mal geschaut, der ist ein wahres Rushing Beast mit 2,2 Yards im Schnitt (hätte ich zB nicht erwartet).

  • Bradys Run-Stats laut nfl.com:
    547 Läufe für 968 Yards, 1,8 Yards im Schnitt, längster Lauf 22 Yards (aus 2006). 187 1st Downs hat er damit erzielt, allerdings auch 27 Mal gefumblet.
    Weitere Stats nebenbei gelesen:
    2 mal war er Passempfänger, 23 und 36 Yards
    2 mal hat er gepuntet, 32 und 36 Yards

    Roethlisberger als Vergleich hab ich mal geschaut, der ist ein wahres Rushing Beast mit 2,2 Yards im Schnitt (hätte ich zB nicht erwartet).

    Naja, die 0,4 Yards macht Big Ben alleine durch seine Masse wett. Wenn ein Mamutbaum umfällt, reißt er die kleinen Sträuche halt mit. :D

  • Wieso hat Brady 2 mal gepuntet? Selbst wenn Punter und Kicker zeitgleich verletzt waren, scheint mir das irgendwie unlogisch...

    Auf die schnelle hab ich zu mindestens einen gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum er aber da gepuntet hat, keine Ahnung. Vielleicht lieber definitiv den Ball nah die gegnerische Endzone bringen, damit dieser von dort starten muss und nicht das Specialteam auf dem Platz steht?


    //edit:
    Der zweite ist das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das zweite Video ist von cassel - letztes Spiel 2008 - eins der windigsten NFL-Spiele aller Zeiten - sieht man dann auch beim punt ganz gut :D

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Das zweite Video ist von cassel - letztes Spiel 2008 - eins der windigsten NFL-Spiele aller Zeiten - sieht man dann auch beim punt ganz gut :D

    Wind? Ich sehe gedanklich Belichick mit ner Fernbedienung den Ball steuern. :aetsch


    Hier der andere Brady-Punt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant, dass alle 3 Punts der QBs echt extrem gut waren.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (7. November 2017 um 14:20)

  • Das andere mal das Brady gepuntet hat war wohl 2003.

    Seltsamerweise waren Bradys Punts offenbar 3rd Down Punts. 4th Down würde auf den ersten Blick mehr Sinn machen, wenn es aussieht als würde man versuchen einen 4ten Versuch auszuspielen und dann doch puntet, weil dann das Returnteam nicht am Feld steht. Aber ein Punt bei 3rd Down, damit verschenkt man ja einen Versuch. Auch wenn man den Punt, der nicht retourniert wird, an die gegnerische 1 Yard Linie setzt, schenkt man ja einen Ballbesitz verfrüht her. So zu 100% durchschaue ich das Konzept also nicht wirklich, vor allem weil man nicht sicher gehen kann das der Ball dabei nicht in die Endzone geht oder durch einen ungünstigen Bounce zu früh zum Erliegen kommt.

  • Das andere mal das Brady gepuntet hat war wohl 2003.

    Seltsamerweise waren Bradys Punts offenbar 3rd Down Punts. 4th Down würde auf den ersten Blick mehr Sinn machen, wenn es aussieht als würde man versuchen einen 4ten Versuch auszuspielen und dann doch puntet, weil dann das Returnteam nicht am Feld steht. Aber ein Punt bei 3rd Down, damit verschenkt man ja einen Versuch. Auch wenn man den Punt, der nicht retourniert wird, an die gegnerische 1 Yard Linie setzt, schenkt man ja einen Ballbesitz verfrüht her. So zu 100% durchschaue ich das Konzept also nicht wirklich, vor allem weil man nicht sicher gehen kann das der Ball dabei nicht in die Endzone geht oder durch einen ungünstigen Bounce zu früh zum Erliegen kommt.

    Du riskierst keinen TO, der Gegner ist nicht im Ansatz darauf vorbereitet, die Zeit läuft dennoch weiter und deine Gunner sind ja frei durch, um den Ball zu sichern. Außerdem wird kein QB so einen Huf haben, den Ball bis zum Hotdog-Stand zu jagen. :D
    Das geht natürlich nur bei 2 pos. Führung und spät im Spiel.

  • Genau das war die Begründung damals beim 2nd brady Punt.
    Kann mich gut daran erinnern, und hab s damals auch nicht gleich verstanden.
    Brady war selbst verwundert wie gut der punt war.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Hightower nun auf IR. McClellin hatte einen Setback und wird diese Saison nicht mehr zurueckkommen. Da die Patriots ihn schon dazu auserwaehlt haben von der IR zurueck zu kommen, wird dieser Spot nutzlos verfallen und die Pats koennen nur noch einen Spieler von der IR aktivieren. Doppelt schade.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

    2 Mal editiert, zuletzt von Y2MM (7. November 2017 um 21:29)

  • Ähm, ich sehe kein zwangsweises Aus?

    https://twitter.com/jeffphowe/status/927974576193228802

    1. im originalen Tweet ist mir nicht ganz klar, was Howe mit "was placed on IR" meint...die initielle IR? oder eine erneute?
    das ist ziemlich zweideutig
    2. im dem tweet zugehörigen verlauf spricht spricht er auch nur von "potentially done for season"

    ja, gut liest sich das alles nicht...aber wieso gehen die meisten von einer endgültigkeit aus?

  • Man könnte ihn aktivieren, und einen der 53 Rosterplätze geben.
    Macht aber nicht viel Sinn wenn man der Meinung ist dass er noch viel Zeit bzw zu viel braucht um fit zu werden.
    Zu wertvoll sind die Plätze.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Das ist schon klar...das Problem ist, der Howe Tweet ist nicht eindeutig im Sinne von ob das "placed on IR" nun heisst er wurde erneut dorthin plaziert, wovon viele auszugehen scheinen.
    Oder ob das nur nen Detail zur ursprünglichen IR ist, denn bis heute wusste ja keiner so recht was loswar.

    Ich für meinen Teil bin sowieso nicht so ganz davon überzeugt, ob er uns so wahnsinnig weitergeholfen hätte.
    Ich fand ihn ziemlich gimmicky.

    Als Depthpiece, klar...und schön weil kennt das System.
    Aber Impact? not so sure....
    Hatte eher den Eindruck die meisten sehen das als Strohhalm und überbewerten das bissel.

  • Ich für meinen Teil bin sowieso nicht so ganz davon überzeugt, ob er uns so wahnsinnig weitergeholfen hätte.
    Ich fand ihn ziemlich gimmicky.


    Ich glaube, dass er relativ wichtig gewesen wäre. Kennt das System und hat unbestritten physical skills. Natürlich ist er kein Hightower. Aber bessere depth bekommen wir nicht mehr. So haben wir jetzt ein Problem. Lass sich noch einer der wenigen übrige geblieben LBs verletzten.

    OK, dasselbe habe ich auch mit den CBs geschrieben und es traf nicht zu. :mrgreen:

    Wenn McClellin sich nach Monaten Abwesenheit im Training sofort wieder eine brain injury zugezogen hat sollte er lieber ans aufhören denken. Das klingt nicht gesund. :huh:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (7. November 2017 um 23:22)

  • Wow, Harris, KvN und Roberts. Das liest sich natürlich katastrophal und ist es auch. Kann man bitte Rob zurückholen? Zumindest für die Playoffs! Wäre das überhaupt möglich?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ähm, ich sehe kein zwangsweises Aus?

    https://twitter.com/jeffphowe/status/927974576193228802

    1. im originalen Tweet ist mir nicht ganz klar, was Howe mit "was placed on IR" meint...die initielle IR? oder eine erneute?
    das ist ziemlich zweideutig
    2. im dem tweet zugehörigen verlauf spricht spricht er auch nur von "potentially done for season"

    ja, gut liest sich das alles nicht...aber wieso gehen die meisten von einer endgültigkeit aus?

    Darum: http://www.espn.com/blog/new-engla…-is-likely-over

    Zitat

    Here is why that is the case, per the NFL's rules:
    1. Once a player returns to practice, as McClellin did on Oct. 18, there is a 21-day window for him to be activated.
    2. That 21-day period ends today (Tuesday, Nov. 7)
    3. If the player is not returned to the active/inactive list prior to 4 p.m. ET on the day after the conclusion of the 21-day period, the player can not return to that club's active/inactive list for the remainder of the season and postseason. Specific to this situation, it means the Patriots would have to clear a roster spot for McClellin by Wednesday at 4 p.m. ET if he is to play again this season.
    4. A team can still carry the player on injured reserve, but that player can not practice or participate in team or individual drills (contact or non-contact) during the remainder of the season, including postseason. The player would be limited to non-contact physical rehabilitation activities under the supervision of the club's athletic trainer or physician. Pads and helmets would be prohibited during those rehabilitation activities, but players would be permitted to attend team meetings, and may also attend practice sessions, provided they do not participate in practice sessions.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wow, Harris, KvN und Roberts. Das liest sich natürlich katastrophal und ist es auch. Kann man bitte Rob zurückholen? Zumindest für die Playoffs! Wäre das überhaupt möglich?


    Ich habe gerade mal nachgeguckt: im PS haben wir auch keinen LB :S

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Bin leider in den Regeln nicht so drin. Wäre es möglich einen LB von einen anderen PS zu holen wenn man ihn ins aktive Roster steckt?

    Oder gibt es da auch eine Deadline?

  • @aikman
    Danke, das ist mir bewusst. Die 3 Wochen Frist ist noch nicht abgelaufen. Der automatismus greift daher noch nicht.
    Ich wollte lediglich eine verifizierung ob die pats ihn jetzt nun schon auf IR gesetzt haben oder nicht. Da gibt es widersprüchliche Meldungen, der verlinkte Tweet ist nicht eindeutig imho.

    @ninkovich
    Ich denke nicht dass das jetzt noch grossartig Sinn macht. Er ist zwar fit aber alles andere als in Football shape. Ähnlich wie vollmer hat er einiges an Gewicht verloren. Das innerhalb eines Monats wieder drauf zu packen wäre ungesund imho. Wenn du ihn da gehen lineman stellst die voll im Saft stehen, garantiere ich sieht er alt aus *badum-tis*

  • OK, dasselbe habe ich auch mit den CBs geschrieben und es traf nicht zu.

    auf CB haben wir die ganze Zeit sehr gute Depth, da sehe ich mit Butler, Gilmore, Rowe, Jones und Bademosi 5 CBs, die man spielen lassen kann. Dazu die Systemflexibilität mit den 3 Starting Kaliber Safeties. Da hatte ich kein dauerhaftes Problem gesehen.
    Aber in der Front 7 darf jetzt wirklich nicht mehr viel passieren. Auf DT haben wir noch ein wenig Depth (und evtl. Valentine als Rückkehrer), aber DE und LB ist auf niedrigem Leistungsniveau extrem dünn besetzt.
    Ninkovich ist m.E. keine echte Option. Er hat den Vorteil gegenüber anderen möglichen Ergänzungen, dass er nicht das System lernen muss, hat aber ziemlich sicher nicht das physische Level. Meistens enden solche In-Season-Comebacks mit einer schnellen Muskelverletzung aufgrund der rapide steigenden körperlichen Belastung.

  • Immerhin ein Veteran DE für die Depth. Besser als gar nichts.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • @aikman
    Danke, das ist mir bewusst. Die 3 Wochen Frist ist noch nicht abgelaufen. Der automatismus greift daher noch nicht.

    Jetzt ist sie abgelaufen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)