• Will auch nochmal kurz was zum Broncos-Spiel schreiben. Es war irgendwie echt komisch, gefühlt stand die Niederlage relativ früh für mich fest (spätestens nach Carrs Verletzung) und doch hatten die Raiders bis zum Schluss die Chance das Ding zu drehen. Das ist in diesem Falle meiner Meinung nach ein Verdienst der Defense, denn von Offense/Special Teams kam nicht viel Unterstützung. Würde die Offense einigermaßen normal performen wäre das vermutlich ein Win geworden.
    Deshalb sehe ich jetzt einfach mal das Positive: man hat auswärts bei einem starken Gegner mit Top-Defense gespielt, ohne seinen besten Receiver, eine lange Zeit auch ohne Starting-QB und ohne Running-Game bzw. mit miserabler O-Line und war trotzdem bis zum Schluss noch im Spiel. Nach den ersten vier Spielen, die 3 schwere Auswärtsspiele beinhalteten, 2-2 zu stehen ist ja generell gar nicht so verkehrt.

    Allerdings hat die Offense-Performance der letzten beiden Spiele doch sehr zu denken gegeben. Nun kann man natürlich sagen, dass die Offense der talentierteste Teil des Teams ist und somit relativ schnell wieder auf Kurs zu bringen sein sollte, doch nun fällt erstmal Carr aus. Manuels Kurzeinsatz sah zwar gar nicht so schlecht aus, aber von Beginn an, wenn der Gegner sich die ganze Woche darauf einstellen kann, dass er starten wird, kann die Welt schon anders aussehen. Wäre natürlich gut, wenn er einigermaßen fehlerfrei bleiben kann und das Running Game wiederbelebt wird, aber dazu müsste die O-Line dann auch endlich mal wieder so performen, wie sie es eigentlich tun sollte. Fest steht, dass Manuel das Spiel nicht gewinnen kann (konnte Carr zuletzt ja auch nicht), da wird der Rest des Teams sich deutlich steigern müssen. Gut ist, dass man zumindest den Heimvorteil wieder hat.
    Der Ausfall von Carr kommt echt zu einem miesen Zeitpunkt (ok, gibt wohl keinen guten dafür), denn die beiden nächsten Spiele muss man eigentlich gewinnen, wenn man im Kampf um die Playoffs ein Wörtchen mitreden möchte. Gerade weil die Chiefs bisher bärenstark auftreten und schon zwei Spiele vorne liegen.

  • die Raiders bis zum Schluss die Chance das Ding zu drehen.

    Jop an dieser Stelle fällt mir auf, dass die Raiders Defense in den letzten Jahren gegen Denver immer ganz gut aussah. Mack hatte vor 2 Jahren 5 Sacks gegen Osweiler und auch sonst waren es immer low scoring games wo oft ein kleiner Turnover ganz viel geändert hat. Stelle man sich nur mal vor 2 3 dropps weniger, die Int weg und bei 4-1 das FG genommen. Alles machbar -wird schon wieder.

    Nach den ersten vier Spielen, die 3 schwere Auswärtsspiele beinhalteten, 2-2 zu stehen ist ja generell gar nicht so verkehrt.

    Das ist ein sehr guter Punkt! Die Patriots stehen auch 2-2, die Falcons haben gegen die Bills verloren, was unerwartet kam. Es ist noch früh in der Saison und alles kann noch passieren. 2 Siege haben wir schonmal und für einen zumindest Wildcard spot darf man die Raiders nicht abschreiben selbst wenn wir jetzt die nächsten 2 auch verlieren. Die Chiefs werden allem anschein nach die AFC Krone raustragen, ist also nicht weiter dramatisch, wenn die weiter gewinnen. Wir müssen zusehen, dass wir an den anderen Contendern und ganz besonders an den Broncos dran bleiben.

  • das stimmt Oaklands Defense sah in den letzten jahren (humplender Manning und danach) immer ganz gut aus gegen Denver, was auch dran liegt das Denvers Offense nun mal auch nicht zu den besten gehört... :P

    Mack hatte vor 2 Jahren 5 Sacks gegen Osweiler und auch sonst waren es immer low scoring games wo oft ein kleiner Turnover ganz viel geändert hat. Stelle man sich nur mal vor 2 3 dropps weniger, die Int weg und bei 4-1 das FG genommen. Alles machbar -wird schon wieder.

    Tja und stelle man sich vor Denver wäre nicht 0-4 in der redzone sondern für nur durchschnittlich 2/ 4 gewesen oder man hätte nicht die Coverage beim langen TD Pass verpast dann hätte man gar zu null gewonnen.

    ;)

    Natürlich entscheiden in diesen Spieler immer Kleinigkeiten, aber das geht am Ende für beide Seiten.
    Von daher halte ich ehrlich gesagt immer wenig davon, (auch wenn man es bei Niederlagen immer gern tut da nehme ich mich nicht von aus) zu sagen, dass man nur dieses und jenes anders hätte machen müssen und man hätte gewonnen.

    Das kann der Gegner auch immer sagen und dann wäre es ganz klar geworden. Thats the NFL. The other guy gets paid too.


    Weiter ist es für den Panik Modus zu früh. 2:2 nach 1 Heimspiel und 3 Auswärtsspielenist vielleicht keine Optimale aber auch keine katastrophale Situation. Man hatjetzt viele heimspiele in Serie wo man natürlich gewinnen muss. Vor allem die Duelle in der Division.

    Dass jetzt der beste Spieler fehlt macht es natürlich nicht leichter.

    Aber mehr als ne WC-Option sehe ich –Verletzungen mal außen vor- weder für euch noch für uns. Die Chiefs sindmomentan das kompletteste Team der AFC. Wie die mit schlechter als 12:4 oder13:3 aus der Saison rausgehen sollen, sehe ich zurzeit nicht.

    #FIREJOSEPH

  • 2 Siege haben wir schonmal und für einen zumindest Wildcard spot darf man die Raiders nicht abschreiben selbst wenn wir jetzt die nächsten 2 auch verlieren.

    Das stimmt generell natürlich, allerdings muss man sagen, dass es bei 2-4 nach den nächsten beiden Spielen dann doch echt schwer werden würde. Da stehen noch 2x die Chiefs an, die zum einen Topfavorit sind, die zum anderen aber die Raiders in der Vorsaison auch zwei mal besiegt haben. Dazu dann noch so Gegner wie die Patriots und die Cowboys, die ihr mit der Offense der Vorsaison natürlich schlagen könnt, aber halt eben genauso auch gegen die verlieren könnt. Und dann noch so unangenehme Auswärtsspiele wie bei den Bills und bei den Eagles. Selbst wenn die Raiders gesund und in Topverfassung sind, sind das alles schwere Spiele. Von daher wäre ein Win aus den nächsten beiden Spielen aus meiner Sicht schon sehr wichtig.

  • Tja und stelle man sich vor Denver wäre nicht 0-4 in der redzone sondern für nur durchschnittlich 2/ 4 gewesen oder man hätte nicht die Coverage beim langen TD Pass verpast dann hätte man gar zu null gewonnen.

    Jaa klar, wenn mans völlig extrem sehen will, dann stimmt das schon. Aber ein dropp pass ist für mich nochmal ne andere Hausnummer als eine gebrochene Coverage oder gar ein schlechter Spielzug. Dann sind wir ja beim Thema was wäre wenn Miller Peko und Talib alle raus gewesen wären? Und dann wird es ja irgendwann auch einfach zu blöde. Aber ein Spielzug der passt, das passende Defense Matchup finden und den Pass dann gut werfen ist schon nahezu abgeschlossene Sache. Der gedroppte TD von Cook war ja nun wirklich nicht das selbe wie wenn ein mismatch in der coverage entsteht und ein Spieler völlig frei ist. Deshalb sind dropps ja immer so bitter. Klar beim FG hätte es immernoch gut sein können, dass es nicht rein geht. Aber egal ich denke wir verstehen uns und im nachhinein ist es ja müßig Denver hat verdient gewonnen und dabei bleibt es.


    a stehen noch 2x die Chiefs an, die zum einen Topfavorit sind, die zum anderen aber die Raiders in der Vorsaison auch zwei mal besiegt haben. Dazu dann noch so Gegner wie die Patriots und die Cowboys,

    Ja ganz genau und hier greift für mich einfach die These: Wenn man in die Playoffs will, muss man gegen genau diese Teams performen. Wem bringt es was wenn wir 14 Siege gegen die schlechtesten Teams haben und dann in den Playoffs in Runde 1 wieder die biege machen? Kansas muss dieses Jahr einfach mal dran glauben gegen uns, wenn wir in den Playoffs was reissen wollen. NE ist absolut schlagbar wenn auch sehr hart und Dallas genauso. Unter normalbedingungen sind das aber alles machbare Spiele daher einfach abwarten und hoffen, dass die Saison sich zum guten Entwickelt. Ich glaube man kann schon einigermaßen optimistisch sein, dass Carr in 2 Wochen wieder da ist.

  • Jaa klar, wenn mans völlig extrem sehen will, dann stimmt das schon. Aber ein dropp pass ist für mich nochmal ne andere Hausnummer als eine gebrochene Coverage oder gar ein schlechter Spielzug. Dann sind wir ja beim Thema was wäre wenn Miller Peko und Talib alle raus gewesen wären? Und dann wird es ja irgendwann auch einfach zu blöde. Aber ein Spielzug der passt, das passende Defense Matchup finden und den Pass dann gut werfen ist schon nahezu abgeschlossene Sache. Der gedroppte TD von Cook war ja nun wirklich nicht das selbe wie wenn ein mismatch in der coverage entsteht und ein Spieler völlig frei ist. Deshalb sind dropps ja immer so bitter. Klar beim FG hätte es immernoch gut sein können, dass es nicht rein geht. Aber egal ich denke wir verstehen uns und im nachhinein ist es ja müßig Denver hat verdient gewonnen und dabei bleibt es.

    Naja, er hat das ja nur so extrem ausgeführt, weil du ja auch noch die INT wegnehmen und das FG bei 4-1 dazunehmen wolltest. Sowas zu diskutieren ist immer müßig, aber du hast das prinzipiell eröffnet. ;)

  • Der gedroppte TD von Cook war ja nun wirklich nicht das selbe wie wenn ein mismatch in der coverage entsteht und ein Spieler völlig frei ist.

    Doch - jedesmal hat ein Spieler "versagt" / seinen Job nicht gemacht. Sieht nach nehm grossen Unterschied aus, ist aber sehr ähnlich.

    Das einzige was mich echt ärgert ist die INT - da hätte Cooper aggressiver zum Ball gehen müssen und das hätte uns das Spiel gewinnen können. Aber eigentlich fällt das ja auch in die gleiche Kategorie.

    Dass Denver verdient gewonnen hat, da sind wir uns einig. Dennoch schön zu sehen dass man trotzdem (und mit allen Ausfällen) bis am Ende eine Chance hatte. Das spricht ja dann doch für das Team.

  • Weiter ist es für den Panik Modus zu früh. 2:2 nach 1 Heimspiel und 3 Auswärtsspielenist vielleicht keine Optimale aber auch keine katastrophale Situation. Man hatjetzt viele heimspiele in Serie wo man natürlich gewinnen muss. Vor allem die Duelle in der Division.

    auf das standing bezogen mag das schon stimmen, ein 2 - 2 ist grundsätzlich kein beinbruch, aber ich möchte nicht wissen, was bei euch im thread los wäre, wenn in eurer stark besetzten defense plötzlich niemand was geregelt bekommt und noch dazu (der wichtigste spieler) miller auf unbestimmte zeit ausfällt. ich sehe hier noch keinen panik modus, nach dem auftritt der offense in washington konnte man vielleicht noch von einem hoppala sprechen, aber zwei wochen in folge eine derartige horrorvorstellung ist defnitiv ein grund zur sorge.

  • auf das standing bezogen mag das schon stimmen, ein 2 - 2 ist grundsätzlich kein beinbruch, aber ich möchte nicht wissen, was bei euch im thread los wäre, wenn in eurer stark besetzten defense plötzlich niemand was geregelt bekommt und noch dazu (der wichtigste spieler) miller auf unbestimmte zeit ausfällt. ich sehe hier noch keinen panik modus, nach dem auftritt der offense in washington konnte man vielleicht noch von einem hoppala sprechen, aber zwei wochen in folge eine derartige horrorvorstellung ist defnitiv ein grund zur sorge.

    Da stimme ich dir völlig zu. Von aussen betrachtet ist es immer leichter betrachtet solche dinge "nüchterner" zu sehen, als wenn man selbst betroffen ist. und bei uns im Thread wäre auch die Hölle los, bei 2:2 und zwei defensiven Blowouts keine Frage. Nur am Ende- das versuche ich mir immer zu sagen- ist es die NFL. leider passiert so was. Und zwei Stinker Spiele nehme ich lieber m September als im Dezember...

    Das Carr verletzt ist ist natürlich fatal, dass will ich gar nicht in abrede stellen.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat

    Among starting QBs, #Raiders' D. Carr is the only QB with less than 18 play action dropbacks. He had just 7 before going down with injury.

    :madness

    Zitat

    Greg Papa said on the radio today, that Downing told him, Carr was not to check out of any play vs Denver.Unless it was an obvious disaster.

    :madness

    Zitat

    Just 24.4 percent (11-of-45) of Marshawn Lynch's rushing attempts have gained at least five yards, which ranks 44th of 47 players with at least 25 carries on the season.
    Amari Cooper's 3.55 yards per target ranks last out of 55 wide receivers with at least 20 targets on the season. His 38.7 percent catch rate ranks 54th, ahead of only Kenny Britt (34.8 percent).
    Cooper's 3.55 yards per targets are the lowest for a wide receiver with 30 or more targets through four weeks since Greg Little (2.44 YPT) in 2013.
    Cooper has 24.6 of the Oakland targets, but just 12.8 percent of their receiving yards, the largest gap from target to yardage rate for all wide receivers.

    :madness

  • tim brown und rich gannon zum thema cooper:

    Zitat

    “I just believe this is a byproduct of not being involved in the offense,” Brown said Wednesday night. “You’re not getting many opportunities, you look up the field and then — boom — you forgot to do the most fundamental thing of being a receiver and that’s catch the ball.”

    Brown’s analysis is an Al Davis staple. The job of coaches is to put players in position to make plays regardless of what kind of defense is being played. And while Brown said he didn’t want to be overly critical of the offensive coordinator, he put first-year play-caller Todd Downing directly in the middle of the problem.
    “I don’t care if he’s having trouble getting off bump and run or if they’re double-teaming him,” Brown said. “Put him in motion, throw him a little short pass. Put him on the punt team if you have to. Give him something with the ball in his hands so he can feel like he’s part of the game.

    “I say this all the time with receivers, you’ve got to make sure there’s a package of plays in there to help get him going early in the game,” Gannon said on 95.7 The Game. “I think, particularly when Michael Crabtree wasn’t playing, you’ve go to make sure you get him some touches.”
    Gannon said that even with Brown and Jerry Rice at an advanced age, coaches Jon Gruden and Bill Callahan managed to find ways to get them open looks.
    “We had to do some things, get them in stack releases and bunch sets and move them across formations so they could win against tight press man-to-man coverage,” Gannon said.

    da könnte schon was dran sein. cooper ist ein sensibler typ und dessen confidence-level ist derzeit sichtlich auf einem all time low. die frage ist halt nur, ob downings tecmo bowl playbook überhaupt so "fancy" zeugs hergibt. abgesehen davon hat er ja auch eine menge anderer probleme zu lösen, zumal in seiner unit ja niemand auf normal niveau agiert, aber cooper etwas in fahrt zu bringen wäre schon mal ein guter anfang.

  • sehr schöner erhellender Beitrag zu dem Thema. Oft frag ich mich wie die Coaches den Spielern denn helfen sollen denn plötzlich 8 Yard curls droppen ist ja uncoachbar. Aber das ist sehr präzise und vor allem nachvollziehbar beschrieben.

  • Sehe ich etwas anders. Carr hat x-fach versucht, genau DAS zu tun. Aber wenn AC 6 yd Slants droppt oder 3 TDs hintereinander fallen lässt, dann kommen alle OC und QB an ihre Grenzen.

    Just Win Baby

  • Sehe ich etwas anders. Carr hat x-fach versucht, genau DAS zu tun. Aber wenn AC 6 yd Slants droppt oder 3 TDs hintereinander fallen lässt, dann kommen alle OC und QB an ihre Grenzen.

    das schon, bis zu einem gewissen grad liegt es natürlich am spieler selbst, aber was ist dein lösungsansatz? die pfeife spielen wir einfach nicht mehr an und fertig?

    abgesehen davon:

    Zitat

    Against Denver, Cooper didn’t have a pass thrown his way until eight seconds remained in the first quarter, by which time Cordarrelle Patterson had already caught three short passes. Of Carr’s first 10 passes, nine went to other receivers.

    und warum war das so? weil die broncos ein aggressives double team gespielt haben und sich downing einen dreck darum schert, oder (und das kann ich eigentlich nicht wirklich glauben) einfach zu blöd ist entsprechend dagegen zu schemen. wenn cooper das nicht schlägt hat er halt pech gehabt. das pech hat aber in diesem fall auch downing, weil er den potentiell besten playmaker der offense total verkommen lässt.

    es ist sehrwohl aufgabe der coaches, dafür zu sorgen, dass sich spieler weiterentwickeln und wenn sich so ein talent wie cooper, den wir alle schon weit besser gesehen haben, derart desolat präsentiert, dann muss man ganz klar festhalten, dass nicht nur er daran schuld hat. bei cooper passt die einstellung, das ist keiner aus der kategorie russell oder mcclain und wenn downing an seine grenzen stößt, einen solchen spieler entsprechend in szene zu setzen und ihn auch mental wieder auf vordermann zu bringen, dann ist er defintiv nicht der geeignete mann für diesen job.

  • Wie sähe denn ein besseres Verhalten von Carr aus? Reinfeuern in den gedeckten Mann?

    Es ist Coopers Job, sich auch mal freizulaufen. Das schafft er aktuell nicht. Und wenn doch, dann dropt er die Bälle. Wenn der Ball in seine Richtung geht, generiert er das schlechteste Passer Rating aller NFL Receiver Link

    Keiner von uns kennt ihn. Keiner weiss was gerade mit ihm los ist. Vielleicht gibts Probleme in der Family oder mit seiner Gesundheit, die zuecht nicht rausposaunt werden.

    Es ist mir nur viel zu einfach jetzt alles auf dem OC und dem QB abzuladen.

    Just Win Baby

  • Wie sähe denn ein besseres Verhalten von Carr aus? Reinfeuern in den gedeckten Mann?

    um carr geht es nicht, der fühlt sich selbst sichtlich nicht wohl in dieser offense und wenn du beckham gegen die broncos db´s so spielen lässt bzw. die so spielen lässt, wird der auch massive probleme haben.

    Es ist mir nur viel zu einfach jetzt alles auf dem OC und dem QB abzuladen.

    und mir ist es zu einfach, alles auf den spieler abzuwälzen. wie sieht es eigentlich mit lynch (und den anderen rb´s) aus? es ist eigentlich sein job, ab und zu mal ein paar tackles zu brechen, 1st downs zu machen usw. und was die o-line betrifft, haben die auch alle familiäre probleme? downing sieht es offensichtlich wie du, es ist deren job. dem ist es völlig egal, wenn der gegner die box loadet und schickt die spieler trotzdem permanent in eine mission impossible.

    es ist also bei weitem nicht so, dass sonst alles wie am schnürchen läuft und nur cooper aus der reihe tanzt. mit einem nahezu unverändertem starting lineup funktioniert es plötzlich nirgends mehr, weil wenn die raiders spieler im basic stuff nicht schneller, stärker und besser als die anderen sind, dann haben sie eben pech gehabt. kann ja nicht angehen, dass sich ein nfl coordinator auch noch den kopf darüber zerbrechen muss, wie er es den spielern etwas leichter machen kann...

  • Ich hab gelesen, dass Cooper schon seit Saisonbeginn mit Knieproblemen zu kämpfen hat, das könnte sich dann schon negativ auf die Leistung auswirken. Ob das tatsächlich so ist, oder ob es vielleicht auch nur ne Kopfsache ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hab gelesen, dass Cooper schon seit Saisonbeginn mit Knieproblemen zu kämpfen hat, das könnte sich dann schon negativ auf die Leistung auswirken. Ob das tatsächlich so ist, oder ob es vielleicht auch nur ne Kopfsache ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

    ja, das stimmt. damit ist er seit dem opener immer wieder auf dem injury report gelistet. in puncto moves und spritzigkeit sind aber im grunde keine probleme ersichtlich, sieht alles ganz rund aus und ich gehe auch davon aus, dass man ihn andernfalls nicht einsetzen würde. er hat ja neulich auch selbst gesagt, dass er "da oben" im moment nicht ganz fit ist und schon an den run after the catch denkt, noch bevor er den ball gefangen hat.

    dazu auch noch folgendes:

    Zitat

    Cooper, who to his credit hasn’t gone into hiding, isn’t the type to demand the ball, although he did concede, “I think it’s always good to get a ball early.”

    Zitat

    “I think we can do a great job allowing Coop to be who he is,” Manuel said. “There’s no pressure on him because he’s a great player . . . get his confidence rolling and everything like that and get him some touches early on so we can make some plays.”

    jep, hört sich für mich sehr vernünftig an.

  • :eek: das ist eine aktuelle aufnahme vom raiders training:

    Zitat

    Carr not going full speed but he is throwing in drills

    sagt natürlich nichts darüber aus, wie lange er wirklich pausiert, aber ich denke es geht eher in richtung zwei, als sechs wochen :)

  • um carr geht es nicht, der fühlt sich selbst sichtlich nicht wohl in dieser offense und wenn du beckham gegen die broncos db´s so spielen lässt bzw. die so spielen lässt, wird der auch massive probleme haben.

    und mir ist es zu einfach, alles auf den spieler abzuwälzen. wie sieht es eigentlich mit lynch (und den anderen rb´s) aus? es ist eigentlich sein job, ab und zu mal ein paar tackles zu brechen, 1st downs zu machen usw. und was die o-line betrifft, haben die auch alle familiäre probleme? downing sieht es offensichtlich wie du, es ist deren job. dem ist es völlig egal, wenn der gegner die box loadet und schickt die spieler trotzdem permanent in eine mission impossible.
    es ist also bei weitem nicht so, dass sonst alles wie am schnürchen läuft und nur cooper aus der reihe tanzt. mit einem nahezu unverändertem starting lineup funktioniert es plötzlich nirgends mehr, weil wenn die raiders spieler im basic stuff nicht schneller, stärker und besser als die anderen sind, dann haben sie eben pech gehabt. kann ja nicht angehen, dass sich ein nfl coordinator auch noch den kopf darüber zerbrechen muss, wie er es den spielern etwas leichter machen kann...


    Ich habe nirgends geschrieben, dass nicht auch Downing, Carr, die Line etc. ihre Fehler machen.

    Es geht um die Relationen.

    Hier kannst Du lesen, dass unsere Line laut PFF TROTZ der beiden letzten Spiele immer noch die beste im Pass Blocking sein soll, das glaube ich auch nicht ganz, aber overall sehe ich sie als "ganz ok" an.

    Carr hat die ersten beiden Games wenig falsch gemacht, danach dann sehr viel. Enttäuschend nach seinen Maßstäben, aber insgesamt noch halbwegs brauchbar.

    Sorry, ich sehe Cooper bei jedem verdammten Play sich abdrängen lassen / zu wenig um den Ball kämpfen / den Pass droppen. Er ist aktuell der schlechteste Receiver der Liga, sobald der Ball in seine Richtung fliegt. Dead last (s.oben). Das Ausmaß des Under-Achievens ist schlicht spektakulär/desaströs. Das hat nichts damit zu tun, dass nicht auch Downing Fehler macht. Aber in Downing den Hauptschuldigen für Coopers Kompletteinbruch zu sehen, diesen Gedankenschritt kann ich nicht mitgehen.

    Just Win Baby

  • Hier kannst Du lesen, dass unsere Line laut PFF TROTZ der beiden letzten Spiele immer noch die beste im Pass Blocking sein soll, das glaube ich auch nicht ganz, aber overall sehe ich sie als "ganz ok" an.

    das kenne ich natürlich. pff und die o-line grades... das alte thema. klar gibts schlechtere lines, ich seh mir z.b. jede woche die giants o-line an und da tun sich noch ganz andere abgründe auf, aber es kann bei dieser unit defintiv nicht der anspruch sein, dass man ganz okay oder halbwegs okay performt. von irgendwas mit okay brauchen wir allerdings in puncto run blocking gar nicht mehr sprechen, wenngleich man diesbezüglich eben auch anmerken muss, dass downing die jungs kontinuierlich zum fraß vorwirft und vor aufgaben stellt, die einfach nicht zu lösen sind.

    Carr hat die ersten beiden Games wenig falsch gemacht, danach dann sehr viel. Enttäuschend nach seinen Maßstäben, aber insgesamt noch halbwegs brauchbar.

    ja und, dabei fällt dir nichts auf? wenn ein qb, der letztes jahr über weite strecken der saison ganz vorne im mvp race war und so ausgesehen hat, als wäre ihm kein rückstand, keine aufgabe zu groß und in den entscheidenden momenten seinen bestes football gezeigt hat, plötzlich nur noch "insgesamt halbwegs brauchbar" ist...

    Sorry, ich sehe Cooper bei jedem verdammten Play sich abdrängen lassen / zu wenig um den Ball kämpfen / den Pass droppen. Er ist aktuell der schlechteste Receiver der Liga, sobald der Ball in seine Richtung fliegt. Dead last (s.oben). Das Ausmaß des Under-Achievens ist schlicht spektakulär/desaströs. Das hat nichts damit zu tun, dass nicht auch Downing Fehler macht. Aber in Downing den Hauptschuldigen für Coopers Kompletteinbruch zu sehen, diesen Gedankenschritt kann ich nicht mitgehen.

    und damit das so bleibt, laufen wir weiter schemes und callen plays, wo er (und nicht nur er, jeder) es schwer hat um nur ja keinen rhythmus und confidence aufkommen zu lassen, oder wie? ich finde brown und gannon haben sich bei dieser analyse durchaus was gedacht.

    niemand hat behauptet, dass es exklusiv an downing liegt, wenngleich der verdacht beim blick auf die restliche unit irgendwie nahe liegt, dass der zumindest maßgeblich "bis zu einem gewissen grad" daran beiteiligt ist, da in sämtlichen bereichen fundamental was falsch läuft. der eine ist halt noch halbwegs okay, der andere geht gar nicht mehr... ich kann mich mit beiden kategorien nicht wirklich anfreunden, schon gar nicht bei spielern auf diesem talent level und sehe da eben durchaus einen zusammenhang.

    2 Mal editiert, zuletzt von pointi (6. Oktober 2017 um 01:04)

  • Wann wird denn einer euren beiden Kicker frei #fragefüreinenFreund

    Ich denke garnicht. Ich könnte mich jetzt vertun aber glaube, dass Tavecchio bislang jedes FG rein gehämmert hat wo seine Nummer gerufen wurde. Daher denke ich mal man wird Janikowski das ganze Jahr auf der IR lassen und erst reaktivieren wenn Giorgio schwächelt. Insgesamt haben die Raiders kein Interesse Tavecchio abzugeben und Jani sowieso nicht.. wenn Tavecchio sich weiter entwickelt könnte ich mir vorstellen, dass Jani demnächst retired und sich in aller Ruhe seinen anderen Hobbies wie saufen widmet :D


    sagt natürlich nichts darüber aus, wie lange er wirklich pausiert, aber ich denke es geht eher in richtung zwei, als sechs wochen

    Aber es tut einfach gut ihn wieder in Uniform und lächeln zu sehen. Carr hat vielleicht einen Körper aus Glas aber das Herz eines Löwen.

    Hier ein sehr schöner Artikel zur Steigerung von Big Eddie Vanderdozer:

    in der ersten Woche ist er uns aufgefallen, weil er mit purer Power über O Liner gerannt ist. Teils tat er dem Liner damit aber einen gefallen, indem er ihm dadurch half das Loch zu stopfen, sodass der Runner eine freie Lane hatte.

    Gegen New York hat er dann erstmals das NFL double Team kennengelernt. Große Anerkennung für einen 3rd Round Rookie Starter. Man kann schön sehen, dass er seine Zeit beim Training genutzt hat um seine ersten NFL Erfahrungen mit Steigerung zu krönen, sodass er gegen Denver sein vielleicht bislang bestes Spiel hatte. Selbst Double Teams konnten ihn diesmal teils nicht davon abhalten ein Play zu machen. Vanderdoes zeigt schon enorme Steigerungen in seiner On Field Awareness. Während er in Woche 1 nach dem Block teils erst schauen musste wo der Spielzug lang geht war er gegen Denver voll im Bilde.

    Ein wunderbarer Pick und man kann schon sagen, dass seit seiner Verpflichtung die D Line wirklich richtig stark aussieht. Für mich ganz klar der Raiders Rookie MVP. Conley hat sich bislang stark gezeigt steht aber zu oft auf dem Injury Report. Von Melifonwu hat man bisher noch nichts gesehen, Marquell Lee muss noch viel lernen und der Rest spielt nicht. Somit eine recht leichte Competition für Big Eddie, die er aber nicht bräuchte, da er sogar im Vergleich zu echten 1st Roundern einen richtig guten Job macht.

    Gegner Watch: Bei Baltimore sieht der Injury Report ähnlich schlimm aus wie bei uns: mit Williams (DT) Smith (CB) und Watson (TE) stehen gleich 3 impact Starter in der Did not Practice rubik. Da Williams als einer der Top Run Stuffer der Liga gilt ist hier zusätzlich gezeigt: Die Raiders müssen ein funktionierendes Laufspiel etablieren um Zuhause sauber zu bleiben und den 2ten Heim-Sieg einzufahren.

    Zum Schluss und nach 2 harten Wochen für uns möchte ich noch folgendes hier lassen einfach weils schön ist:

    Zitat

    Penn says Derek Carr (back) told him today that he is “very ahead of schedule.” - Vic Tafur

    Conley und Edwards Jr. gehen weiterhin von Did not Practice auf limited

    und unsere 2 Top Receiver Coop und Crabtree sind wieder als full gelistet.
    das lässt einen doch etwas aufatmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin1107 (6. Oktober 2017 um 09:59)

  • :eek: das ist eine aktuelle aufnahme vom raiders training:


    sagt natürlich nichts darüber aus, wie lange er wirklich pausiert, aber ich denke es geht eher in richtung zwei, als sechs wochen :)

    Das hat mein Herz heute auch höher schlagen lassen - hoffentlich werden es nur 2 Wochen!

    Dann schreibe ich den Wildcard spot nicht gang ab...

    Real men wear black!!!

  • wenn es nach carr geht spielt er morgen:

    Zitat

    Derek Carr is lobbying to play on Sunday.


    jackson, amerson und conley sind ebenfalls questionable. für jackson wird wohl feliciano ins starting lineup rutschen.

    ein viertel der saison ist um. das wären die hochgerechneten zahlen der offense spieler, wenn sie die restlichen drei viertel auf dem exakt selben level performen:

    :S gruselig... career lows wo man nur hinsieht.

    in der defense sieht es dagegen recht anstädig aus:

    als zwischenfazit kann man (nicht nur anhand dieser nummern sagen), dass die verpflichtung von pagano eine gute entscheidung von del rio war. der impact ist deutlich sichtbar, es stehen immer 11 spieler auf dem feld :mrgreen: und im grunde haben wir nun das, was wir uns letzte saison gewünscht haben. eine middle of the pack defense mit einem absoluten ausnahmespieler. die beförderung von downing sieht dagegen bis jetzt alles andere als glücklich aus.

    noch die special teams:

    Zitat

    Cordarrelle Patterson 28 returns, 832 yards, 29.7 ypr

    Jalen Richard 28 returns, 120 yards, 4.3 ypr

    Marquette King 76 punts, 3996 yards, 52.6 ypp, 47.5 net ypp

    Giorgio Tavecchio 28 attempts, 28 made, 8 of 8 from 50+, 100%

    es liegt sicher nicht nur an richard, aber bei den punt returns sollte man mal jemand anders ranlassen.

    4 Mal editiert, zuletzt von pointi (7. Oktober 2017 um 12:20)


  • ein viertel der saison ist um. das wären die hochgerechneten zahlen der offense spieler, wenn sie die restlichen drei viertel auf dem exakt selben level performen:

    :S gruselig... career lows wo man nur hinsieht.

    Coopers Drops wären doch ein Career High :D

  • Wow, da hat uns Cook einfach mal das Spiel weggefumbelt. Das war schon ein echt harter Schlag zu beginn des Spiels.

    Ansonsten kann man so kurz nach dem Spiel festhalten, dass Running Game sieht besser aus aber da ist trotzdem viel Luft nach oben. Manuel ist ein solider Backup QB, hat mir überwiegend gefallen. Karl Joseph ist einfach der real Shit!

    Was mir nicht so gefallen hat, war Cook. Es überrascht nicht das er Drops hat aber naja wenn sich das Team drauf verlässt...
    Cooper wurde das 1. mal im 4. (!!!) Quarter überhaupt angespielt. Unfassbar. Lieber Herr Downing tun Sie was! Wie Trent Green richtig sagt, macht Notfalls einen Reverse irgendwas aber bring deinen Playmaker ins Spiel.

    Achja und wer kam auf die glänzende Idee Mike Williams von Sean Smith Covern zu lassen... :bengal

    Ich will die Defense ja nicht überfordern aber ein Turnover wäre mal ganz nett.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • tjo, wenn man zu hause gegen baltimore nicht den funken einer chance hat, sollte man sich vom playoff talk verabschieden und vorsorglich schon mal mit einem top 10 pick anfreunden.

    die defense, gegen einen gegner der in den letzten wochen ebenfalls massive probleme hatte, wieder mal unter aller kanone und genau der richtige aufbaugegner.

    del rio hab ich langsam aber sicher richtig satt. der hat ein weiteres mal eindrucksvoll unter beweis gestellt, dass er ohne einen carr on top of his game keinen plan b hat. aber das ist halt das problem, wenn du einen headcoach hast, der mehr von rah rah als x and o´s versteht und noch dazu zwei völlig planlose coordinator an seiner seite hat.

    auch von der "best o-line in football" hab ich mitterlweile genug gesehen. von links bis rechts massiv überschätzt und ohne carr under center (und das mit einer wahrlich beeindruckenden konstanz) einfach irgendwelche typen. wenn sie statt penn heute einen mülleimer hingestellt hätten, wärs genau so gut gewesen.

  • Für mich sieht das komplett so aus, als hätten alle gedacht, Carr ist wieder gesund, die Siege kommen jetzt von allein...und nun befindet sich die ganze Crew im Schockzustand, weil phasenweise gar nichts geht...

    Cooper und Cook extrem schwach. Die Line durchwachsen. Der beste Spieler der O war ein definitiv angeschlagener Crabtree. Mehr muss man gar nicht wissen.

    Defense wie immer, keine Turnovers und genau im wichtigsten Moment natürlich kein Stop....

    Wir sind maximal ein 8-8 Team. Wenn überhaupt.

    Just Win Baby

  • Cooper und Cook extrem schwach. Die Line durchwachsen. Der beste Spieler der O war ein definitiv angeschlagener Crabtree. Mehr muss man gar nicht wissen.


    Bei Cook bin ich vollkommen bei dir aber was Cooper angeht hab ich da eine andere Meinung. Er hat eine super schwache Season bisher, ich denke da stimmen wir überein. Aber gestern hab ich ihn etliche male anspielbar gesehen und der Ball flog dann meistens zhu Cook oder Crabtree. Gestern hat er sich freigelaufen aber der QB hat ihn einfach nicht gesehen. Manuel verzeih ich das auch noch halbwegs, schließlich hat der seit 2 Jahren kein Football mehr gespielt.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -