• Zitat

    Obi Melifonwu working with the cornerbacks ahead of his likely debut Sunday, not the safeties.

    ich weiß nicht ob das so eine gute idee ist, aber bei ken "“It’s just a matter of teams are trying hard now not to give the ball up” norton darf man eigentlich schon fest davon ausgehen, dass es das nicht ist. "geht mich alles nichts an" del rio gefällt das mit sicherheit, so hat er im fall der fälle wieder zwei, auf die er mit dem finger zeigen kann.

    carr ist mit seinen doch dezent merkwürdigen aussagen nach dem bills spiel auch ins kreuzfeuer der kritik geraten. zuerst gibt er zum besten "he takes what the defense gives him", was gerade bei einem raiders qb ein statement ist, was man nach möglichkeit vermeiden sollte. und dann wäre da noch die erklärung zum dump off beim letzten play vor der halbzeit:

    Zitat

    "For me, I'm not even being funny, it's simple math," Carr said Wednesday after the team's walk-through on a tennis court at the posh resort the team is staying at this week.

    "Cover 2 with three receivers, where everyone is dropping deep. There's four, five, six, seven [defenders] for three [receivers]. At the end of the day, you roll out, you can throw it up or take a better option underneath when we've seen guys be able to break tackles and things like that, maybe keep it alive, those kinds of things."
    Richard, with a running start, made it to the 32-yard line.
    "Obviously, we lost by more than one score,” Carr said. "I take it all in: 'Yes, sir, whatever you want.' But at the same time, I'm going to continue to play the game how I think it's best for our team."

    naja, ich fürchte der ist zuviel mit diesem downing zusammen :hinterha:

    speaking of... geoff schwartz über die raiders o-line/das laufspiel:

    Zitat

    It’s not because the line isn’t any good. The guys up front are killers. They are physical, they finish guys and want to work for the extra yards. I’m putting this on the offensive coordinator.

    The Raiders brought in a new OC for the 2017 season: one who wants to run outside zone. The Raiders offensive line is built to run straight ahead, which it has done for years. It’s been a struggle at times trying to make the switch. The Raiders are averaging seven fewer rushing attempts each week and only 88 yards per game.

    ist jetzt zwar nix neues was er da erzählt, aber zu downing ist es offensichtlich trotzdem noch nicht vorgedrungen.

    abschließend noch der aktuelle injury report: jackson ist wieder angeschlagen und konnte gestern und heute nicht am training teilnehmen, sieht nach einem weiteren start von feliciano aus. bei joseph (limited) stehen die chancen wohl 50/50. amerson und conley wie gehabt no shows.

  • Ich weiß gar nicht was ich mir an dem Spieltag wünsche.
    Ein Sieg ist natürlich immer gut aber ein möglicher Sargnagel für Downing und Norton plus evtl Del Rio wäre auch nicht schlecht.
    Ich bin ernsthaft unentschlossen.

  • Ich weiß gar nicht was ich mir an dem Spieltag wünsche.
    Ein Sieg ist natürlich immer gut aber ein möglicher Sargnagel für Downing und Norton plus evtl Del Rio wäre auch nicht schlecht.
    Ich bin ernsthaft unentschlossen.

    Musst du nicht sein. Die Raiders sollen schön spielen. Das ist für das Team und die (jungen) spieler sehr wichtig und auch für nächstes Jahr Free Agent Verhandlungen etc. Der aktuelle Stand tut dem Team aus mancher leih sicht sicherlich ganz gut (Man kann die Spieler teilweise vlt günstiger halten/ Die Coaches stehen hart in der Kritik/ Nächstes Jahr im starken QB Jahrgang ist ein früher pick für einen super skill player sicher auch nicht verkehrt) aber alles in allem und auch einfach fürs feeling ist es wichtig zu GEWINNEN!

  • Musst du nicht sein. Die Raiders sollen schön spielen. Das ist für das Team und die (jungen) spieler sehr wichtig und auch für nächstes Jahr Free Agent Verhandlungen etc. Der aktuelle Stand tut dem Team aus mancher leih sicht sicherlich ganz gut (Man kann die Spieler teilweise vlt günstiger halten/ Die Coaches stehen hart in der Kritik/ Nächstes Jahr im starken QB Jahrgang ist ein früher pick für einen super skill player sicher auch nicht verkehrt) aber alles in allem und auch einfach fürs feeling ist es wichtig zu GEWINNEN!

    Ja sicher, da stimme ich dir zu, aber ich habe Angst, dass die Coordinators noch ihren Arsch retten können. Das wird auf lange Sicht nicht gut gehen.

  • A win is a win is a win...

    Ich fands nicht so schön anzuschauen. Die Offense in Summe verbessert aus meiner Sicht, vor allem Beastmode hat mal geliefert. Aber auch da war wieder einiges im Argen, Drops, Strafen, oh man...
    Schlimmer aber die Defense. Wenigstens mal wieder ein Turnover, aber ansonsten wurde man von Cutler und Konsorten doch wieder ordentlich auseinander genommen. Ein einziger Sack gegen diese Oline, auch ziemlich mau. Und mal wieder keine Interception...

    Am Ende zählt natürlich nur der Win, der angesichts der Niederlagen von KC und den Broncos auch wichtig und zum richtigen Zeitpunkt kam. Bei einem Loss wäre die Season ohnehin gelaufen gewesen. Ich hoffe die Coaches nutzen die Bye-Week gut, denn da muss noch einiges passieren. Gegen die Dolphins hats noch gereicht, aber gegen die Patriots brauchts schon eine Leistungssteigerung von allen Mannschaftsteilen... :madness

  • Jay Cutler (der Jay Cutler der vorher in jedem Spiel eine Int hatte und beim einlaufen ausgepfiffen wurde) hatte bei 42 pass attempts nur 8 incompletions, 3 TDs und 0 Int. Mehr muss man eigentlich zu der Vorstellung der Defense nicht wissen. Ich glaube das letzte mal, dass Cutler bei nahezu jedem Spielzug so freie Leute gesehen hat war bei den Position Drills im Training. Ich will McDonald jetzt keinen Vorwurf machen ist nicht seine Schuld dass er als 4th string spielen muss, aber es ist echt pervers wie schlecht diese CB in Position spielen oder ihre Receiver Covern.

    Naja wahrscheinlich wird man jetzt großkotzig die Woche über erzählen wie "Clutch" man sich den knappen Sieg sichern konnte und "we believe" und blablabla aber im Endeffekt war es kein schönes Spiel und Norton gehört nach wie vor gefeuert (mindestens Norton).

  • Schlimmer aber die Defense

    darüber darf man sich echt nicht mehr wundern... das ist die am schlechtesten gecoachte defense der liga. norton hätte man schon vor zwei jahren den überfälligen arschtritt verpassen sollen, weil bei dem war wirklich vom ersten tag weg klar ersichtlich, dass er einfach nicht das zeug zum nfl coordinator hat. spieler kommen und gehen, aber so lange dieser planlose vogel und del rio (unter dem es niemals einen dc mit format geben wird) das sagen haben, wird das nichts mehr. mack ist ja eher ein introvertierter typ, andernfalls wäre der wahrscheinlich schon längst auf den barrikaden...

  • Ich habe mir das Spiel heute morgen angesehen und muss sagen, dass sich dieser Sieg eine ganz bitter Note hinterlässt. Als Cutler ernst gemacht hat und tief ging war der Hühnerhaufen wieder aktiv. Mit Carr hatte man tatsächlich mal einen QB der tief werfen konnte. Das er das grundsätzlich kann hat ja der Pass auf Holton gezeigt, aber so wenig wie die Dolphins den tiefen Pass respektiert haben hätte ich mir gewünscht dass man es öfter austestet.

    Die Referee Crew hat aus meiner Sicht noch ihr übriges getan. Es ist ein unding in der NFL dass immer so kleinlich gepfiffen wird. Das galt für beide Seiten, da waren etliche lächerliche Calls bei.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ich habe mir das Spiel heute morgen angesehen und muss sagen, dass sich dieser Sieg eine ganz bitter Note hinterlässt. Als Cutler ernst gemacht hat und tief ging war der Hühnerhaufen wieder aktiv. Mit Carr hatte man tatsächlich mal einen QB der tief werfen konnte. Das er das grundsätzlich kann hat ja der Pass auf Holton gezeigt, aber so wenig wie die Dolphins den tiefen Pass respektiert haben hätte ich mir gewünscht dass man es öfter austestet.

    War das eigentlich der einzige Playaction Pass der Raiders? Also, ich weiß schon, dass wir das sehr, sehr selten machen, aber wenn's so einen Erfolg hat, müsste doch selbst Downing das mal checken, dass das sehr sinnvoll ist, wenn sowieso jede Defense mit nem Run durch die Mitte beim 1st Down rechnet.

  • War das eigentlich der einzige Playaction Pass der Raiders? Also, ich weiß schon, dass wir das sehr, sehr selten machen, aber wenn's so einen Erfolg hat, müsste doch selbst Downing das mal checken, dass das sehr sinnvoll ist, wenn sowieso jede Defense mit nem Run durch die Mitte beim 1st Down rechnet.

    Nein, es gab schon den ein oder anderen Playaction Spielzug. Die haben aber tatsächlich in Mehrzahl ganz gut funktioniert.

  • Nein, es gab schon den ein oder anderen Playaction Spielzug. Die haben aber tatsächlich in Mehrzahl ganz gut funktioniert.

    ah danke, hab das nicht so genau auf dem Schirm gehabt. Bei dem ist mir das halt aufgefallen, weil's der erste war imho.

  • Nein, es gab schon den ein oder anderen Playaction Spielzug. Die haben aber tatsächlich in Mehrzahl ganz gut funktioniert.

    es waren 5 von 6 für 85 yards und einen td.

    ist aber leider keine garantie, dass funktionierende elemente beibehalten werden. siehe chiefs und dann bills.

  • ist aber leider keine garantie, dass funktionierende elemente beibehalten werden. siehe chiefs und dann bills.

    Ist doch klar, Downing ist ja nicht doof. Wenn etwas klappt und man es dann nochmal versucht rechnet der Gegner ja damit.. wenn man weiter schwachsinn versucht der eh nicht klappt rechnet kein Mensch damit.. simple math 8| Außerdem, würde er seinen nicht funktionierenden Spielplan umstellen würde er damit ja zeigen, "dass er selbst nie daran geglaubt hat"... X( Es tut schon irgendwie weh. Ich war selten so unglücklich mit einem Sieg. Ich freue mich, DASS sie gewonnen haben aber beim Wie hört es schon wieder auf.

  • Zitat

    Of the 121 CBs with 101+ snaps thru week 9, David Amerson, Sean Smith & Dexter McDonald rank No. 119, 120 and 121 in passer rating allowed. Yes Raider Nation this means the worst three cornerbacks in the league in terms of passer rating allowed wear Silver & Black

    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich mein; DAS MUSS MAN ERSTMAL SCHAFFEN! :mrgreen::jeck::hang

  • Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich mein; DAS MUSS MAN ERSTMAL SCHAFFEN!

    und hayden reißt einstweilen in detroit keine bäume aus, spielt dort aber eine recht unaufgeregte saison und ist bei weitem nicht die zielscheibe, die er bei uns abgegeben hat. das muss man erst mal schaffen...

    bei den raiders kannst du aktuell woodson und asomugha in ihrer prime reinstellen und die würden keinen großen unterschied machen. ich kann mich nur wiederholen, so lange del rio mit seinen outdated schemes für diese defense verantwortlich ist, ist jeder investierte pick/cent ein verschwendeter. bin schon gespannt, wie lange sich das mckenzie noch gefallen lässt.

  • Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich mein; DAS MUSS MAN ERSTMAL SCHAFFEN! :mrgreen::jeck::hang

    Naja ich glaube dass es keine besonders steile These ist wenn man sagt dass das Systembedingt ist. Sowohl Amerson wie auch Smith haben gezeigt, dass sie mehr als guter Durchschnitt sein können. Ich glaube bei sowas immer nicht an ein kollektives versagen. Hier müssen ganz klar irgendwann mal konsequenzen gezogen werden.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • jetzt da Josh Gordon reaktiviert wurde frag ich mich was mit meinem Freund Aldon ist. Habe keine neuen News gehört gibt es überhaupt so was wie einen nächsten Anhörung Termin oder hat er sowieso schon aufgegeben?

  • Zitat

    The Raiders have placed Gareon Conley on injured reserve. His season is over...never really got started.

    ...und keiner weiß wo es wirklich zwickt. für mich eine höchst mysteriöse angelegenheit, aber was solls, nachdem sich der impact von einem (eventuell) brauchbaren corner in einer (und speziell dieser) defense sowieso in grenzen hält, ist das jetzt auch kein echter beinbruch.

  • ist das jetzt auch kein echter beinbruch.

    Naja er hat in seinen 2 Einsätzen ohne Camp (vlt ja deswegen - er konnte noch nicht soviel von dem schwachsinn dieses defense schemes lernen) besser gespielt als alle anderen CBs, daher finde ich schon, dass er fehlt. Außerdem ist es einfach bitter auf seinen top Rookie verzichten zu müssen. Schau dir an wie Lattimore aktuell spielt der ist sicher noch nicht der neue Revis oder Woodson aber spielt eine feine Saison und Conley hat ein ähnliches Skill set bei der selben ausbildung und war am College statistisch sogar besser als Lattimore.

    Der "harte Hund" Del Rio geht mir auf den Sack. Ist das mit Conley eine Straf Maßnahme weil er nicht beim Camp war? Man versteht es einfach nicht er hat gespielt und sah gut aus und plötzlich soll seine Verletzung schlimmer denn je gewesen sein? Hmm

    Eddie Vanderdoes steht mittlerweile auch in der Kritik, allerdings aufgrund statistischer Werte. Für mich ist hier ganz klar das Backfield verantwortlich. Klar hat Vanderdoes nichtmehr stangenweise solcher Aktionen wie gegen Conkley oder gegen die Broncos gebracht, aber es ist natürlich auch schwer mit einer Line Druck zu generieren, wenn der QB des Gegners egal wohin werfen kann, weil all seine Receiver frei stehen. Das zeigt sich auch bei Macks recht schwach zu lesener Sack statistik und wenn man sich die Spiele anschaut sieht man - Mack macht mehr druck denn je.

  • Naja er hat in seinen 2 Einsätzen ohne Camp (vlt ja deswegen - er konnte noch nicht soviel von dem schwachsinn dieses defense schemes lernen) besser gespielt als alle anderen CBs, daher finde ich schon, dass er fehlt.

    kein thema, trotzdem bringt dich ein guter corner (und das auch noch in solch einer elenden soft zone/bend but don´t break defense) relativ wenig weiter. da gibt es regelmäßig genügend soft spots, wo sich die qb´s austoben können.

    Der "harte Hund" Del Rio geht mir auf den Sack. Ist das mit Conley eine Straf Maßnahme weil er nicht beim Camp war? Man versteht es einfach nicht er hat gespielt und sah gut aus und plötzlich soll seine Verletzung schlimmer denn je gewesen sein? Hmm

    glaub ich nicht, aber ganz astrein kommt mir die geschichte trotzdem nicht vor. mckenzie spricht bei einem interview im camp von shin splints, conley zieht das kurz darauf via social media ins lächerliche. von del rio gibts zu dem ganzen thema nie was konkretes, dann spielt er plötzlich zwei spiele und das wars dann auch. was auch immer es ist, shin splints dürften es in der tat nicht sein. niemand weiß genau wann und wie es passiert ist.

    Eddie Vanderdoes steht mittlerweile auch in der Kritik, allerdings aufgrund statistischer Werte. Für mich ist hier ganz klar das Backfield verantwortlich.

    für mich ist hier ganz klar del rio verantwortlich. letztes jahr hatte er in typischer simple jack manier ein bauernopfer parat und robertson (laut woodson der beste position coach den er je gehabt hat) musste gehen, weil zu viele big plays abgegeben wurden. nun konzentriert man sich einzig und allein darauf, diese zu verhindern, was erstens nicht wirklich funktioniert und zweitens unmittelbar dafür verantwortlich ist, dass man selbst keine mehr macht. die db´s spielen soft zone/meterweit off und deren hauptaufgabe ist es nicht den ball zu spielen, sondern möglichst schnell das tackle zu machen. man darf sich auch nicht wundern, wenn man (oft gesehen) bei 3rd and short nicht vom feld kommt, wenn die corner 15 yards cushion geben und die receiver locker zum 1st down gehen können. weiters weigert sich del rio standhaft (oder er ist einfach zu blöd dafür), via scheme für etwas mehr pressure zu sorgen. ist es die front seven? ist es das backfield? nein, es ist del rio.

    ein weiterer trauriger aspekt ist, dass mit so einem coach eine draft and develop strategie nie funktionieren wird. mckenzie konnte sich diesbezüglich in der vergangenen woche einen seitenhieb auf den staff nicht verkneifen und hat bezüglich jihad ward gemeint, dass dieser zu früh bzw. zu viel eingesetzt und vor aufgaben gestellt wurde, die er in diesem stadion seiner karriere gar nicht meistern kann. kommt mir irgendwie bekannt vor... unter del rio ist mehr oder weniger jeder defense spieler, egal ob vet oder rookie in einem schwarzen loch verschwunden und nachdem es kein gm dieser welt schafft, 11 talente wie mack (die aufgrund ihrer individuellen extraklasse dagegen noch halbwegs immun sind) zu draften, braucht man sich nicht wundern, dass in puncto spielerentwicklung nicht viel weitergeht.

  • kommt mir irgendwie bekannt vor... unter del rio ist mehr oder weniger jeder defense spieler, egal ob vet oder rookie in einem schwarzen loch verschwunden und nachdem es kein gm dieser welt schafft

    Das ist schon komisch. Del Rio wurde auch bei uns vieles Vorgeworfen (mangelndes Schema, keine Kreativität etc.), aber das sich Spieler nicht weiterentwickelt/er keine Jungen Spieler geformt hat konnte man ihm nicht vorwerfen.

    Auch wenn diese Defense erst unter Wade explodiert ist, so hat er schon Leute wie Marshall,Trevatahn, Harris, (mit abstrichen M.jackson ) etc. gefördert.. schon komisch...

    #FIREJOSEPH

  • Das ist schon komisch. Del Rio wurde auch bei uns vieles Vorgeworfen (mangelndes Schema, keine Kreativität etc.), aber das sich Spieler nicht weiterentwickelt/er keine Jungen Spieler geformt hat konnte man ihm nicht vorwerfen.

    vielleicht hat ihm da fox unter die arme gegriffen :madness

    es ist ja eben auch nicht so, dass die raiders defense in puncto talent aus mack und 10 pfeifen besteht. was die jungen betrifft, edwards ist schon ein ganz guter spieler, joseph hat das zeug zum top safety. bei bowman sieht man immer wieder seine individuelle klasse aufblitzen, er wirkt aber über weite strecken im grand scheme of things ebenso verloren wie der rest. irvin hat man auch schon weit besser spielen sehen und ich bin mir relativ sicher, dass der in einer besser orchestrierten defense durchaus noch einen mehrwert haben kann. der schon oft ins spiel gebrachte smith sieht mittlerweile zum teil übler aus, als alles was in letzter zeit auf dieser position sein unwesen getrieben hat. der ist sicher kein all pro talent, aber mich würde es nicht wundern, wenn den reid nach dieser saison mit kusshand zurück nimmt und er plötzlich wieder wie ein solider starting corner performt. eines ist nämlich völlig klar, andy und sein staff >>>> simple jack mit seinen hampelmännern. und das nicht zu knapp.

  • ein weiterer trauriger aspekt ist, dass mit so einem coach eine draft and develop strategie nie funktionieren wird. mckenzie konnte sich diesbezüglich in der vergangenen woche einen seitenhieb auf den staff nicht verkneifen und hat bezüglich jihad ward gemeint, dass dieser zu früh bzw. zu viel eingesetzt und vor aufgaben gestellt wurde, die er in diesem stadion seiner karriere gar nicht meistern kann. kommt mir irgendwie bekannt vor... unter del rio ist mehr oder weniger jeder defense spieler, egal ob vet oder rookie in einem schwarzen loch verschwunden und nachdem es kein gm dieser welt schafft, 11 talente wie mack (die aufgrund ihrer individuellen extraklasse dagegen noch halbwegs immun sind) zu draften, braucht man sich nicht wundern, dass in puncto spielerentwicklung nicht viel weitergeht.


    Naja die Einsatzzeit von Ward war schon ein echter Headscratcher über den wir letztes Jahr auch das ein oder andere mal diskutiert haben. Er war am Ende der DT mit den meisten Snaps. Und dass bei jemanden der die Position eigentlich noch lernen muss. Aber das hört ja nicht bei Ward auf. Da könnte man auch Calhoun ansehen. Auf LB hat er 0,0 Mehrwert. Wenn man sein College Tape ansieht sieht man wie explosiv er dort als DE war. Leider sieht man ihn bei den Raiders überhaupt nicht auf dieser Position. Ich verstehe manchmal NFL Coaches nicht, wie man an so einem Experiment festhalten kann und es nicht zumindest mal anders probiert.
    Schaut was kann der Junge...vielleicht ihn nur in obvious Passing Situations auf den Platz stellen und ihn stupide "rushen" lassen. So gewinnt ein Spieler auf Selbstvertrauen...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Wie hoch wird die Niederlage heut abend? Brady wird die Secondary wohl auseinandernehmen. Oder sieht jemand einen Hoffnungsschimmer?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie hoch wird die Niederlage heut abend? Brady wird die Secondary wohl auseinandernehmen. Oder sieht jemand einen Hoffnungsschimmer?

    Natürlich! Was ist denn diese Saison los?? Ihr tut alle so als wäre Aaron Brooks wieder unser QB. Die Patriots haben 2 Niederlagen, eine davon gegen die Chiefs die war hoch, wir haben die Chiefs besiegt.. also bitte wer keine Hoffnung sieht ist selbst schuld. Würden wir gegen die Browns spielen würden alle sagen, dass es sowas wie klare Kisten in der NFL nicht gibt, dann kann man das hier nicht anders sehen. Die Patriots sind favorit, das wars aber auch schon. Bedenke nicht, alles was du an grausamkeit und hoffnungslosigkeit bislang bei der Raiders D gesehen hast: Die der Pats ist statistisch schlechter.. ;)

  • Solange Derek Carr, Amari Cooper, Michael Crabtree, Khalil Mack und unsere Starting O-Line auf dem Platz stehen, haben wir in jedem Spiel eine Chance.

    Just Win Baby

  • das confidence level die spieler betreffend sollte eigentlich nicht der knackpunkt sein. die patriots haben keinen mack und die raiders können grundsätzlich genügend offense firepower aufs feld schicken, um mit der pats offense mitspielen zu können. aaaaaber... belichick vs. del rio? das könnte sogar billy mal ein lächeln ins gesicht zaubern und da besteht eigentlich nur die hoffnung, dass vor lauter lachen die konzentration flöten geht :mrgreen:

  • das könnte sogar billy mal ein lächeln ins gesicht zaubern und da besteht eigentlich nur die hoffnung, dass vor lauter lachen die konzentration flöten geht

    Naja das selbe würde man über Reich auch sagen, gegen den hat Del Rio mit 1 Punkt gewonnen. Ich bin mit Jack auch nicht zufrieden aber das Raiders Team kann grundsätzlich spiele gewinnen!

  • Bedenke nicht, alles was du an grausamkeit und hoffnungslosigkeit bislang bei der Raiders D gesehen hast: Die der Pats ist statistisch schlechter.. ;)

    Kommt natürlich auf die Statistik an, die man gerade nimmt. Aber die Raiders haben die wenigstens Sacks und noch keine INT und die Pats haben weniger Punkte reinbekommen. :D