Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • Gerade den Flüchtlinge-Thread zweimal durchgelesen, ihn ohne eigenen Beitrag wieder zu gemacht und mir selbst damit mindestens eine Woche Schreibsperre erspart. :bounce:

  • Ich erfreue mich gerade an meinem Leben als Sport-Fan fantastischer Teams!

    Gestern ist mit dem Sieg der Blue Jays und diesem wahnsinnigen, unvergessenen siebten Inning ein weiteres Kapitel für mich persönlich toller Sport-Momente hinzugekommen. Somit habe ich dieses Jahr einfach mal drei meiner Top 5 erlebten Momente meiner Sportteams mitbekommen dürfen. Erst diese Wahnsinns-INT von Butler im Super Bowl, dann der Last Minute-Ausgleich von Kai Bülow in der Relegation und jetzt dieses geschichtsträchtige siebte Inning, was zu einem Schwall an Euphorie in Kanada und natürlich auch bei mir geführt hat.

    Das Leben kann durch Erfolge oder unvergessliche Momente seiner Sportteams zwar nicht verändert werden, es macht aber glücklicher und stellt materielle Dinge in den Schatten. Ich persönlich profitiere jedenfalls immer einige Tage von solchen Erlebnissen!

    1860-Fan darf ich sein, weil ich quasi nichts dazu kann, aber meine vier restlichen Teams habe ich selbst ausgesucht und bin glücklich damit! Wollte ich mal gesagt haben! Fan-sein ist überwältigend, wenn man Erträge miterleben darf! Jetzt warte ich lediglich noch auf einen Wow-Moment bei den Raptors. Chelsea, 1860, Pats und Blue Jays haben schon für unwirkliche Erlebnisse bei mir in näherer Vergangenheit gesorgt. <3

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (16. Oktober 2015 um 01:58)

  • Gerade den Flüchtlinge-Thread zweimal durchgelesen, ihn ohne eigenen Beitrag wieder zu gemacht und mir selbst damit mindestens eine Woche Schreibsperre erspart. :bounce:

    schon erstaunlich, dass alles was dort vor 6, 7, 8 Wochen vorausgesagt wurde, und damals noch vollangefeindet und rechtsextrem pur war, exakt bis ins kleinste Detail eingetroffen ist, und inzwischen sogar Mainstreampolitik selbst innerhalb der SPD ist. Sind die jetzt plötzlich alle Braunbären und Pack geworden?!
    Selbst die Grünen, die vor Wochen am Liebsten noch die ganze Welt hier zwischen Rhein und Oder haben wollten, fangen an merklich zu bröckeln, alleine Angela Merkel steht bald ganz alleine auf weiter Flur. Bin wirklich gespannt, ob sie noch bis zum Wahltermin 2017 durchkommt ... das darf ernsthaft bezweifelt werden.

    Nur die Geschwindigkeit, in der die Stimmung von komplett willkommensbesoffen innerhalb nur 2, 3 Wochen auf "jetzt reichts dann aber wirklich" komplett umgekippt ist, überrascht sogar mich.

    und ich prophezeie weiter, dass sogar das bisher Undenkbare demnächst eintreten wird, schlicht und einfach, weil die Realität irgendwann selbst den allerletzten Tagträumer einholen wird.
    und das wars dann auch schon wieder zu dem Thema, denn man kann sich auch weiterhin völlig entspannt zurücklehnen und täglich schrittweise die Dinge betrachten, die ganz unausweichlich sowieso kommen werden ...

  • schon erstaunlich, dass alles was dort vor 6, 7, 8 Wochen vorausgesagt wurde, und damals noch vollangefeindet und rechtsextrem pur war, exakt bis ins kleinste Detail eingetroffen ist, und inzwischen sogar Mainstreampolitik selbst innerhalb der SPD ist. Sind die jetzt plötzlich alle Braunbären und Pack geworden?!Selbst die Grünen, die vor Wochen am Liebsten noch die ganze Welt hier zwischen Rhein und Oder haben wollten, fangen an merklich zu bröckeln, alleine Angela Merkel steht bald ganz alleine auf weiter Flur. Bin wirklich gespannt, ob sie noch bis zum Wahltermin 2017 durchkommt ... das darf ernsthaft bezweifelt werden.

    Nur die Geschwindigkeit, in der die Stimmung von komplett willkommensbesoffen innerhalb nur 2, 3 Wochen auf "jetzt reichts dann aber wirklich" komplett umgekippt ist, überrascht sogar mich.

    und ich prophezeie weiter, dass sogar das bisher Undenkbare demnächst eintreten wird, schlicht und einfach, weil die Realität irgendwann selbst den allerletzten Tagträumer einholen wird.
    und das wars dann auch schon wieder zu dem Thema, denn man kann sich auch weiterhin völlig entspannt zurücklehnen und täglich schrittweise die Dinge betrachten, die ganz unausweichlich sowieso kommen werden ...

    Oh,nicht hier weitermachen. Das ist ein positiver Thread und der Flüchtlinga-Thread ist nicht unbegründet geschloßen worde. Bitte die Zielrichtung hier beachten.
    Du kannst ja gerne ein "ich hatte es doch gesagt"-Thread dafür aufmachen. ;)

  • war nur ein kleiner Update Zwischeneinwurf ... immerhin sind es seit diesem 1. September jetzt 7 Wochen ... bin dann schon weg

    Schön. Hoffentlich nicht wieder nur für sieben Wochen. Wie wäre es mit sieben Jahren? Oder noch lieber sieben Leben...

  • Sooooooooooo. Heute gilt's!

    auf Adi warten heute glatte 42,195km Fußweg. Fühle mich unsicher, hibbelig, nervös, neugierig, gespannt, hoffnungsvoll....Marathon eben. :love

  • Mitnichten. :mrgreen:

    Der Lauf begann 10:30Uhr und ging somit bei frischen aber trockenem windstillem Wetter über die Mittagszeit. Orientierend an den 4:00h-Tempoläufern ging mein Lauf im Gewühl mit rund 7000 weiteren Läufern los. Meine Tempoläufer legten recht flott los, so dass ich sie zunächst ziehen lassen musste und ich meiner Disziplin horchte nur meine Geschwindigkeit zu laufen. Nach 10km kam der Hunger. Hatte ich an diesen Tag zwar gut, jedoch sehr früh gefrühstückt, bekam ich vor dem Lauf keinen Bissen runter. Nach paar Bananen und einem Energiegel fühlte ich mich besser und lief bei km 17 plötzlich vor meinen Tempoläufern. Das positive daran: ich lieg gut in der Zeit. Das negative: Selbstzweifel "bin ich zu schnell?" und man sieht seine Tempoläufer nicht mehr. Holen sie wieder auf und ziehen sie gleich an dir vorbei? Oder rennst du vor ihnen weg?
    20km: Tschüss Halbmarathonis, hallo Marathonis. Von den 7000 sind nur noch rund 1500 Läufer dabei. Plötzlich Platz und Orientierung an anderen Läufern möglich.
    Gestärkt aus meinen 30km-Trainingsläufen ging nun die Post bei mir ab. Von km 21 bis 27 liefen alle wie an der Schnur gezogen und ich hab mitgezählte 21 Läufer kassiert. Dann meldete sich der Hunger zurück, bei der nächsten Versorgungsstelle ging ich leer aus, so dass ich bis km 32 ihts zu essen bekam. Dann kam km 34, wo meist "Der Mann mit dem Hammer" wartet. Bei einigen kam er und ich hab noch einige Spaziergänger zusätzlich kassiert. Ab Kilometer 37 wusste ich, dass kein Tempoläufer in meiner Nähe war und ich konnte bewusst die letzten 5000 Meter genießen.
    Mein großes Ziel war so anzukommen, dass ich mir nicht den Spaß verderbe, jemals wieder zu laufen. So ging es einem Bekannten vor zwei Jahren vor mir.
    Ich bin stolz und glücklich ins Ziel gelaufen, mit dem Wissen, dass da noch einige Marathons auf mich warten. Das Marathonfieber hat mich gepackt!
    Und die Zeit? 3:51:09h dabei die zweite Hälfte gerade mal fünf Sekunden langsamer als die erste. Stark, für so nen Anfänger, der im Juli angefangen hat zu laufen.

  • Stark, "even splitting" also praktisch beide Hälften gleichschnell, schaffen ganz wenige Marathonneulinge. :thumbsup:

    Falls dir jetzt die 42km langweilig werden, wirklich interessant wirds erst darüber. ;)

    GO Irish!

  • Mitnichten. :mrgreen:

    Der Lauf begann 10:30Uhr und ging somit bei frischen aber trockenem windstillem Wetter über die Mittagszeit. Orientierend an den 4:00h-Tempoläufern ging mein Lauf im Gewühl mit rund 7000 weiteren Läufern los. Meine Tempoläufer legten recht flott los, so dass ich sie zunächst ziehen lassen musste und ich meiner Disziplin horchte nur meine Geschwindigkeit zu laufen. Nach 10km kam der Hunger. Hatte ich an diesen Tag zwar gut, jedoch sehr früh gefrühstückt, bekam ich vor dem Lauf keinen Bissen runter. Nach paar Bananen und einem Energiegel fühlte ich mich besser und lief bei km 17 plötzlich vor meinen Tempoläufern. Das positive daran: ich lieg gut in der Zeit. Das negative: Selbstzweifel "bin ich zu schnell?" und man sieht seine Tempoläufer nicht mehr. Holen sie wieder auf und ziehen sie gleich an dir vorbei? Oder rennst du vor ihnen weg?
    20km: Tschüss Halbmarathonis, hallo Marathonis. Von den 7000 sind nur noch rund 1500 Läufer dabei. Plötzlich Platz und Orientierung an anderen Läufern möglich.
    Gestärkt aus meinen 30km-Trainingsläufen ging nun die Post bei mir ab. Von km 21 bis 27 liefen alle wie an der Schnur gezogen und ich hab mitgezählte 21 Läufer kassiert. Dann meldete sich der Hunger zurück, bei der nächsten Versorgungsstelle ging ich leer aus, so dass ich bis km 32 ihts zu essen bekam. Dann kam km 34, wo meist "Der Mann mit dem Hammer" wartet. Bei einigen kam er und ich hab noch einige Spaziergänger zusätzlich kassiert. Ab Kilometer 37 wusste ich, dass kein Tempoläufer in meiner Nähe war und ich konnte bewusst die letzten 5000 Meter genießen.
    Mein großes Ziel war so anzukommen, dass ich mir nicht den Spaß verderbe, jemals wieder zu laufen. So ging es einem Bekannten vor zwei Jahren vor mir.
    Ich bin stolz und glücklich ins Ziel gelaufen, mit dem Wissen, dass da noch einige Marathons auf mich warten. Das Marathonfieber hat mich gepackt!
    Und die Zeit? 3:51:09h dabei die zweite Hälfte gerade mal fünf Sekunden langsamer als die erste. Stark, für so nen Anfänger, der im Juli angefangen hat zu laufen.

    Meinen allertiefsten Respekt! Freut mich und die Zeit ist der Wahnsinn!

  • Sehr geil. Schau mir immer die Ausschnitte auf dem Youtube Channel an. Für mich der sympathischste Show-Moderator der USA

    Kimmel ist genau so geil.
    Aber das hat lange im dt. TV gefehlt. H. Schmidt war anfangs gut, dann nicht mehr. Gottschalk war vor meiner Zeit. Raab war mit TV Total weit entfernt angelehnt und das konnte man auch nur die ersten Jahre sehen.

    Ich verstehe nicht warum es sowas im dt. TV nicht gibt. Wirklich nicht :madness
    Kimmel und Fallon habe ich vor allem im Urlaub lieben gelernt, wo ichs häufig sehen konnte.

  • Fallon ist einfach großartig. Natürlich auch Kimmel, Colbert, Conan etc.
    Aber Fallon trifft einfach meinen Humor. Und die History of Rap Nummern mit Timberlake sind einfach Weltklasse

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hab mich heute mal selber beschenkt.
    185 qm Loft (nach Ausbau) mit 2 Loggias, Galeriegeschoss und unmittelbarem Rheinauen - Zugang. Außen "Denkmal" innen Style.
    Und das beste: die "Genehmigung" für die neue 65" Glotze ist auch schon erteilt :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Stinkt zwar etwas ab gegen Buccis Loft, aber ich freue mich, dass der Weihnachtsmann mir ein "The Rap Year Book" von (Grantlands )Shea Serrano unter den Baum legen konnte.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3