Atlanta Falcons 2004

  • nachdem ich mir dann gestern nachmittag die 2. halbzeit des spiels gegen die niners angeschaut habe, mal eine kleine bewertung von meiner seite.

    positives:
    -michael vick lebt noch, warrick dunn lebt noch
    -alge crumpler hat ein super spiel gemacht
    - in der ersten halbzeit war die defense überragend, in der zweiten hat sie zumindest keine bigplays zugelassen

    negatives:
    -daß vick und dunn noch leben, haben sie nicht ihrer o-line zu verdanken.

    wie ich schon vor der saison befürchtet, könnte die o-line der große schwachpunkt der offense werden. ich hoffe da tut sich in den nächsten wochen noch was.

    ansonsten ist zu diesem zeitpunkt noch schwer einzuschätzen wie stark die verteidigung der niners ist bzw. wie schwach ;) der angriff, sodaß man hier auch die falcons noch nicht richtig bewerten kann. das sollte sich aber spätestens nächste woche ändern.

    fazit:
    spiel gewonnen :D und platz eins in der division :grinseen: . so kanns bleiben.

  • Also die Leistungsstärke der 49ers kann man nach diesem Spiel schon recht gut einschätzen. Wenn dieses Team vier Spiele gewinnt, hat es fast schon Grandioses geleistet. Die Offense wird schon ein paar Punkte auf die Anzeigetafel bringen, aber die Defense ist unterirdisch. Was die Falcons da mit der D-Line und den Linebackern der 49ers veranstaltet haben war schon furchterregend. Genauso auch die O-Line der 49ers. Ich hab´ selten so viele Gegner auf einen Haufen auf den gegnerischen QB zurennen sehen wie in diesem Spiel...erschreckend! Aber das lag wohl nicht so sehr an der Stärke der Falcons. Das war eine solide, aber keineswegs überragende Leistung der Falcons. Aber es reichte für diese 49ers.

    Was Vick an geht...ich bin ein Fan von QB´s eines Kalibers von Michael Vick. Kurt Warner war in seiner besten Zeit ebenso unterhaltsam und Donovan McNabb am Anfang seiner NFL-Karriere auch. Vick wird in dieser Saison so manche Defense des Gegners zur Verzweiflung bringen, aber ebenso oft auch die eigene Offense und die Coaches. Ich bin kein ausgesprochener Fan der Falcons. Aber Teams, die einem einen unterhaltsamen Footballabend bescheren sehe ich sehr gerne spielen. Die Falcons könnten in diesem Jahr so ein Team sein. Ich befürchte bloß, dass Vick bei seiner kreativen Spielweise die Saison wieder nicht ohne Verletzung übersteht. Wäre schade.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Was ich am fürchterlichsten fand war die O-Line der Falcons. Vor allem in der Mitte taten sich dicke Löcher auf. Erschreckend wie schnell die Verteidiger an Vick dran waren. Ich hoffe, dass wird sich noch stark in den nächsten Spielen ändern. Ansonsten hat man schon mal Ansatzweise gesehen, dass mit Price zu rechnen ist. Schade das nur wenige Pässe zu ihm kamen. Die Spielzugauswahl fand ich deswegen recht mager. Laufen, laufen, laufen, Pass, laufen, laufen, laufen... :rolleyes:

    Positiv: Dunn, Crumpler und ja auch die Defense fand ich garnicht schlecht. Bryan Scott hat einen guten Einstand als Starter gegeben!

    Neutral: Vick-ich fand ihn doch noch ein wenig nervös, allerdings hat er auch Ansatzweise gezeigt, dass er bald wieder ganz der Alte ist bzw. sein kann.

    Negativ: die O-Line und ähem wo waren die WRs? Außer Price ist mir keiner sonderlich aufgefallen. Vielleicht ein wenig Herr Finneran. Dez White habe ich nur einmal gesehen und da ließ er dann gleich mal den Ball fallen......

    So entstehen Fragen wie: Wann wird Jenkins kommen? Wird Vick wirklich wieder der Alte? Kann die O-Line sich zusammen reißen? Kann die Defense sich weiter steigern und wird Dunn ein Rekordjahr erlaufen?

    Egal, erstmal sind die Falcons Spitzenreiter (hey, hey....) :bounce:

    Second Breakfast: St. Louis Rams

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Dez White habe ich nur einmal gesehen und da ließ er dann gleich mal den Ball fallen......

    Wahrscheinlich hat er sich erschrocken, weil er in Großaufnahme ins Fernsehen kam... :D:jeck:

  • Zitat von cougarfan

    Also die Leistungsstärke der 49ers kann man nach diesem Spiel schon recht gut einschätzen. Wenn dieses Team vier Spiele gewinnt, hat es fast schon Grandioses geleistet. Die Offense wird schon ein paar Punkte auf die Anzeigetafel bringen, aber die Defense ist unterirdisch.Was die Falcons da mit der D-Line und den Linebackern der 49ers veranstaltet haben war schon furchterregend

    Hast Du ein anderes Spiel als ich gesehen? Du hast möglicherweise bei der Offense der 49ers recht, und vielleicht hast Du auch recht was die 4 Siege angeht, aber die Defense der 49ers sah ich sehr stark.

    Die Falcons haben Ende des ersten Viertels und am Anfang des zweiten Viertels in zwei Angriffssequenzen eine funktionierende Offense gehabt. Danach ging bei den Falcons in der Offense nichts mehr. In der zweiten Halbzeit haben die Falcons weniger als 50 Yards erzielt!

    Ich weiss jetzt nicht ob die gute Defense Leistung der 49ers an ihrer eigenen Stärke lag, oder an der Schwäche der Falcons Offense. Aber die Falcons hatten kein funktionierendes Laufspiel, und im Passspiel ist nur Crumpler aufgefallen.

    Die 49ers LB hatten alle ein super Spiel. 3 Sacks und eine Interception gingen auf das Konto der LB. So wie ich es gesehen habe, hat die 49ers DLine und die 49ers LB der OLine der Falcons einen sehr harten Tag beschert.

  • Wenn man einen Vick laufen läßt fallen die Siege auch nicht mehr ganz so knapp aus wie noch gegen die Niners :) Aber als Fantasy Owner würde ich keine WR oder RBs aus Atlanta haben wollen.
    Das war ja gestern wieder grausam, leider wurde auch der TE nicht oft angespielt. Immer diese One Man Shows :(

    Aber die Falcons marschieren Richtung Playoffs, wenn man das so früh in der Saison schon sagen kann. Aber einen besseren Start gibts nach Spieltag 2 nunmal nicht.

  • Zitat von His Bearness

    ) Aber als Fantasy Owner würde ich keine WR oder RBs aus Atlanta haben wollen.
    Das war ja gestern wieder grausam, leider wurde auch der TE nicht oft angespielt. Immer diese One Man Shows :(

    Ich habe keine Probleme mit Dunn, 2 Spiele - 4 TD :D :D

  • Zitat von His Bearness

    Das war ja gestern wieder grausam, leider wurde auch der TE nicht oft angespielt. Immer diese One Man Shows :(

    Wieso One-Man-Show? OK, er hat 109 Yards erlaufen-aber huch wer hat denn die Touchdowns gemacht? Richtig, kein anderer als Warrick Dunn. 2 Touchdowns mal schnell gemacht und 43 Yards erlaufen. Crumpler hatte 49 Yards auf seinem Konto und diesmal gab es eine Überraschungswaffe: Mr. Griffith machte 1 Touchdown und 79 Receiving-Yards. Für mich keine One-Man-Show :) Das einzige was mir mal wieder negativ auffällt, ist das schwache abschneiden der WRs. Ansonsten wurden die Bälle schön verteilt und auch die Defense hat mal wieder eine gute Leistung hingelegt. Week 2: Spitzenreiter :bounce::D

    Third Breakfast: Arizona Cardinals

    #RiseUp

  • Heeey, auf Seite 2 abgerutscht, das geht jamaganich.....

    OK, eine große Glanzleistung der Offense war dieses Spiel nun nicht. Hier und da meinte mal ein Spieler den Ball zu verlieren und die WR waren mal wieder grandios im Spiel :jeck: Griffith (FULLBACK) und Crumpler (TIGHT END) hatten mehr Receiving-Yards als die Herren Price und White. Woran mag es liegen? Vielleicht sollte die Line sich doch mal etwas bemühen, damit ein Herr Vick vielleicht etwas mehr Zeit hat Pässe an den Mann zu bringen? Oder warum mußte der schon wieder 68 Yards laufen? Und Mora can you spell J-E-N-K-I-N-S? Ich finde der Junge hat eine Chance verdient, besser als White ist er alle male. Zum Glück hat die Defense mal wieder hervoragende Leistungen erbracht (was ist daran eigentlich marode :paelzer: ) und die auch schlecht aufspielenden Cards vom Punkten abgehalten. Noch mal gut gegangen :rolleyes:

    Week 3: Spitzenreiter :bounce:

    4th Breakfast: Carolina Panthers

    #RiseUp

  • Thema Mike Vick:

    Seine Statistiken sehen ganz gut aus: 9 Läufe für 68. Aber man sollte bedenkt, dass er 5 mal gesackt wurde für -26 Yards, und zwar soweit ich weiß immer bei Laufspielzügen. Da kommt unter dem Strich nicht viel und zwei Fumbles heraus. Nur weil er QB ist werden diese Stats nicht angerechnet. Auf die Pass-Stats gehe ich nicht ein, die waren nicht gerade bemerkenswert.
    Vick macht viele spektakuläre Big-Plays, aber man übersieht leicht die vielen Plays, mit denen er seiner Mannschaft schadet. Errinert irgendwie an Barry Sanders.


    Wie bewerten denn die Falcons Fans seine Entwicklung bzw. Leistung. IMO ist Vick ein hervorragender und aufregender Spieler, aber kein hervorragender QB!

  • also ich glaube auch, daß die o-line den größten schwachpunkt der mannschaft darstellt. da hat hr. gibbs noch ne menge arbeit vor sich. von der defense bin ich positiv überrascht. den jungs ist das 3-0 zu verdanken.
    gegen carolina muß aber in der offense etwas mehr passieren, eine leistung wie gegen die cardinals wird hier nicht reichen.

    Woody

    vick hat einen super arm, aber er ist nicht der genauste passer. das tritt besonders bei dem neuen system in den vordergrund. allerdings hat er auch kaum zeit einen paß anzubringen, weil die o-line zu schnell zusammenbricht.
    ich würds mal im mom so beschreiben:
    kurzpaß--> zu ungenau
    langer paß--> zu wenig zeit
    also laufen, laufen, laufen

  • ein abrutschen auf seite 2 haben die falcons nach ihrem sieg in carolina wohl nicht verdient :nono:
    man hat nun wohl gesehen, daß die mannschaft nicht nur aus michael vick besteht, sondern auch über ein gutes laufspiel und vor allem eine gute defense verfügt. so kanns weitergehen :daumenho:

  • Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Sieg gegen die Panther :daumenho: Und um eine One-Man-Show handelt es sich bei den Falcons nun wirklich nicht mehr. Die Defense :eek: Waow, echt super Leistung. Das die Defense in diesem Jahr klar besser als im letztem Jahr sein wird, war ja voraus zu sehen. Aber das sie so klasse Leistungen bringt-toll :) Auch TJ konnte mal wieder zeigen, dass er neben Dunn auch ein klasse RB ist und sein kann.
    Das einzige was mir immer noch nicht gefällt sind unsere WRs. Meine Meinung: Mora soll endlich Jenkins mal bringen. Dez White hat noch garnichts gebracht und Price auch noch nicht wirklich. Warum nicht Mike auf Mike :D Trotzdem bin ich im allgemeinen zufrieden. Hier und da sind halt ein paar Fehler zu beheben und eine Steigerung muß her. Aber eben nur hier und da und deswegen heißt es nach

    Week 4: Spitzenreiter :bounce:

    5th Breakfast: Detroit Lions

    #RiseUp

  • Zitat von Jo Brauner

    Wie schlimm ist eigentlich Dunns Verletzung? Gibt´s da genaueres?

    Ist nichts schlimmes. Hat sich nur ein bisl überdehnt und will/ist für Sonntag wohl wieder fit :)

    #RiseUp

  • Als Football-Fan mit einem besonderen Hang zur Position des QB´s habe ich natürlich auf die Falcons mit Vick ein besonderes Auge geworfen. Echt beeindruckend, was die Falcons da in Carolina abgeliefert haben. Hätte ich nie erwartet, dass sie bei den Panthers gewinnen. Vor allem nicht nach dem mühsamen Sieg gegen Arizona. Aber die Defense scheint wirklich ein Mannschaftsteil der Falcons zu sein, der allgemein unterschätzt wird. Mit den Eagles zusammen einziges Team mit vier Siegen nach vier Spielen, einem schwer in die Gänge kommenden Super Bowl Runner Up sowie N'awlins (mal so mal so) und Tampa Bay (ohne Sieg) in der Division scheint der Gewinn der NFC South sehr gut möglich.
    Dem Team wär´s nach der unglücklichen Saison 2003 echt zu gönnen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von CougarsFan

    Dem Team wär´s nach der unglücklichen Saison 2003 echt zu gönnen.

    Was heißt hier "gönnen"? Rollt der Bandwagen schon so langsam? :hinterha::D
    Die Falcons haben gar nichts verdient, außer von den Bucs noch eingeholt zu werden. :D

    So, das wars für heute. Die anderen Verrückten wollen auch nochmal an den Rechner. :xywave:

  • Zitat von Donatello

    Was heißt hier "gönnen"? Rollt der Bandwagen schon so langsam? :hinterha::D
    Die Falcons haben gar nichts verdient, außer von den Bucs noch eingeholt zu werden. :D


    Du kennst ja meine Einstellung zum Sport (bei der Fußball-EM hatten wir ja schon eine Diskussion darüber). Wer guten Sport bietet, wird sofort von mir "vereinnahmt" (und fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, wenn´s in die andere Richtung geht). ;)
    Aber gute Leistung wird von mir immer honoriert, ohne gleich Fan zu werden. Vick ist das Eintrittsgeld schon wert, meine ich.
    Die Bucs müssen sich schon noch ein bisschen steigern, wenn sie in meiner Gunst steigen wollen (was ihnen aber herzlich egal sein dürfte). :D

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • mist 3-0 turnovers davon 2 kurz vor der endzone bringen detroit 10 pkt. eine schwache o-line und ne menge penalties tun den rest. :sauer

    das war nicht nötig :nono:

  • Zitat von brandy

    mist 3-0 turnovers davon 2 kurz vor der endzone bringen detroit 10 pkt. eine schwache o-line und ne menge penalties tun den rest. :sauer

    das war nicht nötig :nono:

    Das war wirklich nicht nötig. Vick wurde ganze 5 mal gesackt. Wie schwach ist diese O-Line eigentlich! Dazu kam noch, dass Vick wohl ein nervöses Händchen hatte und schnell mal 3 Bälle hat fallen lassen :rolleyes: Nur die Defense hat wieder ihre Leistung gebracht und das Spiel ist wie von mir erwartet knapp ausgegangen, allerdings mit dem falschen Sieger. Jetzt geht es gegen die Chargers und da sollte sich die O-Line mal so richtig ein Bein ausreißen und meinem Ehemann hab ich versprochen Carr nicht mehr anzukucken :eek:

    Week 5: immernoch Spitzenreiter :D

    Delayed Breakfast: Chargers :dafue

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Jetzt geht es gegen die Chargers und da sollte sich die O-Line mal so richtig ein Bein ausreißen und meinem Ehemann hab ich versprochen Carr nicht mehr anzukucken :eek:


    Dein Ehemann ist auf dem absteigenden Ast ... Du solltest Dich nach was Neuem umsehen, solange Du noch jung bist ;)

    Zitat


    Delayed Breakfast: Chargers :dafue

    Mögen den Falcons Brees, Tomlinson, Schottenheimer und Phillips im Halse stecken bleiben :sword2:

  • Zitat von Vicks Wife


    Jetzt geht es gegen die Chargers und da sollte sich die O-Line mal so richtig ein Bein ausreißen und meinem Ehemann hab ich versprochen Carr nicht mehr anzukucken :eek:


    schaumal ... ist der rechte nicht eh hübscher ? :angel:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Chief


    Dein Ehemann ist auf dem absteigenden Ast ... Du solltest Dich nach was Neuem umsehen, solange Du noch jung bist ;)

    Jung? :eek::nono: Marge ist schon über 30! :twisted:

  • Zitat von Deuce McAllister

    schaumal ... ist der rechte nicht eh hübscher ? :angel:


    Der soll erst mal zusehen das er sein Team in die Playoffs bringt. Denn Erfolg macht sexy. :smokin:

  • Zitat von Inkognito


    Der soll erst mal zusehen das er sein Team in die Playoffs bringt. Denn Erfolg macht sexy. :smokin:

    dann sollte boller schnellstmöglich die spiegel aus seinem penthouse entfernen lassen... :hinterha:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Donatello


    Jung? :eek::nono: Marge ist schon über 30! :twisted:

    :heul

    Ich entpuppe mich als echte Heulsuse in dieser Woche :rolleyes:

    Brooks hä? Brooks Wife, mmmmmm???? Würd ja sogar in der Familie bleiben :D

    #RiseUp