Jubiläum! Lieber NFL-Talk...

  • ... herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Geburtstag! :birthday::musi::hd

    Mehr als 650 registrierte Benutzer mit mehr als 170000 Beiträgen zeigen deutlich, dass trotz einiger Kinderkrankheiten und mehrerer Umzüge du nun ein stabiles Wachstum hast.

    Aber ehe ich hier eine ellenlange Laudatio verfasse, ergeht hier lieber der Aufruf an die Gemeinde, doch zum Geburtstag eine kleine (Forums-)Anekdote einzustellen. Schließlich ist es ja die dich liebende Gemeinde, die dich so groß gezogen hat! :ja:

    Also, welche Geschichte im/vom/durch´s Forum ist euch fest in Erinnerung geblieben?

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Ja dann dir auch liebes Forum - alles Gute und macj weiter so!
    Meine Frau hat übrigens auch Geburtstag, falls es dich denn interessiert


    Anekdote:
    Der überaus gelungene Aprilscherz, wo Dein Forumsende bekannt gegeben wurde und sich dann abschließend die Member dann mal so richtig die Meinung gesagt haben :jeck:

  • :bier: Glückwunsch auch von mir :bier: .

    Zu der Anekdote, da fallen mir verschiedenste lustige (Off Topic :rolleyes: ) Diskussionen hier ein - oftmals Freitag nachmittags zum Endspurt ins Wochenende. Eine kleine Zusammenstellung von vor ein paar Wochen hab ich mal gepostet unter dem Titel Humor ist wenn man trotzdem lacht.

  • Die Anekdote des Jünglings M.

    Und es begab sich...

    ...dass ein vor langer langer Zeit, ein Jüngling, vor Energie und Mut strotzend, durch die Weiten des Internets irrte, um einen Platz zu finden, wo er sich verwirklichen konnte. Sei rastloses Suchen schien ein Ende zu finden, als er DAS deutschsprachige NFL-Board fand. Dort wurde er herzlich willkommen geheißen. Nach seinen zahllosen Anstrengungen sollte ihm Ruhe vergönnt sein.

    Doch noch war der Jüngling nicht am Ende seines Auftrags angelangt. Es oblag ihm, alle seine neuen Freunde in die Geheimnisse einzuweihen, die nur er, der wahre Eagles-Fan, wusste. Er freute sich auf diese Aufgabe, da er doch wusste, dass die baldige Bekehrung heilbringend auf die zerstreute Gemeinde wirken sollte.

    Kaum war der Jüngling wieder bei Kräften machte er sich ans Werk. Er sollte jedoch nichts von den gar zahlreichen Gefahren ahnen, die ihm bei der Erfüllung seiner Mission im Wege stehen sollten. So manch garstiger Member wollte nicht glauben, dass ein Eagle-Dasein die Erfüllung aller menschlich erstrebbaren Ziele sei. Gefährten kamen und verließen ihn wieder, doch der Jüngling blieb tapfer.

    Zunächst drang er in die Gemeinde der Bucs, einem gar fürchterlichen Gesindel von Einäugigen ein, um diese auf den Pfad der Tugend zurück zu führen. Doch, ach! Sie setzten sich ihm zu Wehr! Geblendet vom Superbowl-Erfolg verschmähten sie den Jüngling und überhäuften ihn mit Spott. Auch in den anderen Gemeinden wurde er zurückgewiesen: Bei den Packers, die oben am Nordpol hausen, wo es gar fürchterlich kalt ist. Bei den Redskins, die im Geld baden und ihre Häuser damit pflastern. Oder bei den Cowboys, schießwütige, huttragende Gesellen.

    Zu dieser Zeit begab sich, dass der mutige Jüngling keinen Ausweg mehr sah und den Allmächtigsten anrief, um seine Hilfe zu erflehen. "Lieber Gott", schrie er, "kennst du mich noch? Ich bins...Madness!" Und ach, da teilte sich der Himmel. Es wurde still. Kein Laut war zu hören. Der jüngling vernahm von hoch droben eine Stimme: "Du bist auf dem rechten Pfad, oh Gläubiger!"

    Frischen Mutes und mit einer merkwürdigen neuen Kraft ausgestattet ging der Jüngling von dannen. Und wenn er nicht gestorben ist, dann betet er noch heute...

    Thank you 62

  • Nur mal so aus der Hüfte geschossen ;) :
    Astrein Maddy :jeck::jeck:

    Danke an alle die dieses Board zu dieser tollen Football-Community gemacht haben. Besonderen Dank an unsere Götter.

  • Allerherzlichste Glückwünsche natürlich auch von mir. :birthday:

    Meine Lieblingsanekdote ist die, als ich mich mal scherzhaft als Günter Zapf outete, (Zusammenhang hier nachlesen) und ca. zwei Stunden später die PN eines völlig geschockten Members erhielt, der mich entgeistert fragte, ob es wahr sei, dass ich Zapf sei. :D

  • Zitat von Silversurger

    Allerherzlichste Glückwünsche natürlich auch von mir. :birthday:

    Meine Lieblingsanekdote ist die, als ich mich mal scherzhaft als Günter Zapf outete, (Zusammenhang hier nachlesen) und ca. zwei Stunden später die PN eines völlig geschockten Members erhielt, der mich entgeistert fragte, ob es wahr sei, dass ich Zapf sei. :D


    Wie jetzt, Du bist nicht Günter Zapf? :hinterha:

  • Fünf Jahre schon? Oder: Fünf Jahre erst? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Board mich seit einer Ewigkeit beschäftigt und begleitet. Es ist tatsächlich zu einem Teil meines Lebens geworden - mit allen Membern, die mal nerven, mal Freude bereiten, mal für Ärger sorgen - aber mir schon fast freundschaftlich verbunden sind (wie es einige der "Fremden" tatsächlich sind...).

    Der Anekdoten gibt es einfach zu viele, als dass es sinnvoll wäre, eine zu erwählen. Ich blicke gerne auf die Anfänge der "Dämmerungen" in München zurück - die Ermahnung, bei einem Run DMC-Interview von MTV doch bitte leiser zu sein, die Landshuter Hochzeit mit Gastgeber BSI, das Treffen in Sachsen mit anschließendem Verfahren (Hammer und ich standen vor der Grenze nach Polen, statt in Richtung Berlin zu rollen) etc.

    Ich denke, das Wesentliche, das dieses Board für mich ausmacht, sind die persönlichen Kontakte. Und da wurde ich definitiv noch nie enttäuscht! :bier:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Wow, schon 5 Jahre. Ich könnte mich echt in den Allerwertesten beißen, dass ich diese geniale Community nicht schon viel früher entdeckt habe. Andererseits bin ich aber auch heilfroh, dass ich im Frühjahr ohne zu zögern angemeldet habe. ;)

    Alles Gute, nfl-talk und auf die nächsten (mindestens) 5! :bier:

    [size=7]Hook 'em![/size]

  • Zitat von Oxx


    Ich denke, das Wesentliche, das dieses Board für mich ausmacht, sind die persönlichen Kontakte. Und da wurde ich definitiv noch nie enttäuscht! :bier:

    Genau das fehlt mir, vorwiegend aus geographischen Gründen, leider noch. Ich hoffe das in kommender Zeit endlich mal nachholen zu können. Die Ausnahme hierzu bildet trosty, den ich als einziges Member schon mal "in real" getroffen habe. Und bassgass, mit dem ich vor Jahren mal quasi "die Schulbank gedrückt" habe und dies erst vor ein paar Wochen per Zufall festgestellt habe :bier:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Hey, so lange gibts das Forum schon :eek: ......na dann aber :birthday: :musi::bier:
    Ich bin ja im Vergleich dazu erst relativ kurz dabei und hab auch in meiner Anfangszeit nicht wirklich viel gepostet, aber mittlerweile würde mir ohne diese nette kleine Community wirklich echt was fehlen :)

  • Von meiner Seite auch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. :birthday: Mir macht es immer wieder großen Spaß Eure Beiträge zu lesen :lesen: und mich daran zu beteiligen :wop . Macht weiter so ! :daumenho:

  • NFL-Talk hatte Geburtstag? Wer is dat denn? Wo kommt der her und von welchem Team ist der Fan?

    Achsooooo stimmt ja das ist der Name des Boards, dass so süchtig macht. Gott schütze die DSL Flat, denn ansonsten hätte ich kein Dach mehr über dem Kopf, wegen der ganzen verprassten Kohle. :D

    Happy Birthday!

  • [sing] Happy Birthday to ya! [/sing]
    :birthday::musi:


    Gott sei kann ich schreiben und muss nicht singen!

    Annekdote:

    Ich habe FreddyT - den ich aus einer anderen Community schon kannte und auch schon beim Eishockey war - wieder! Mehr oder weniger durch Zufall!! :bier:

    BTW:

    Was würde ich eigentlich während NFL Spielen machen, wenn es dieses Board nicht geben würde.

    Schließe mich Rubinho! Danke an alle die sich so darum kümmern und das erst ermöglicht haben. Huldigt den Göttern: :fleh

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Ich möchte diese Stelle nutzen, und meinen Dank den Göttern und ex-Göttern aussprechen, durch deren Arbeit das Forum zum großen Teil zu dem geworden ist, was es heute für mich darstellt: eine 1a Community voller Sachverstand (ich zähl mich zur "Community", nicht zum "Sachverstand" :D ).
    Alles Gute, NFL-Talk :bier:

    "White House on three!"

  • ich bin zwar ziemlich neu hab aba auch schon ne menge hilfsbereite echt liebe leute kennengelernt...
    also happy birthday und nen besonderen gruß an dolphin und unsere götter :D

    weiter so...
    gooooooooooo pack gooooooooooooooo

    Steve Young über Brett Favre
    "If you haven't played quarterback in the NFL you truly don't understand just how difficult it is, let alone to be great at it. Throwing one touchdown is hard but to do what Brett has done?! You can't give that record enough respect. Couple that with the consecutive games streak and what he has accomplished is beyond imagination. To have one of those records is astronomical and he's got them all. It was an honor to compete against him and an honor to be his friend."

  • Zitat von Rubinho

    Ich möchte diese Stelle nutzen, und meinen Dank den Göttern und ex-Göttern aussprechen, durch deren Arbeit das Forum zum großen Teil zu dem geworden ist, was es heute für mich darstellt: eine 1a Community voller Sachverstand (ich zähl mich zur "Community", nicht zum "Sachverstand" :D ).

    Dem kann man sich nur anschließen! :daumenho: :daumenho: :daumenho:

    Thank you 62

  • Mei, liebes Board, ist es wirklich schon fünf Jahre her, dass Du mich in Deinen Bann gezogen und seitdem nicht mehr losgelassen hast...wie die Zeit vergeht - ein komplett anderes Leben war das damals.

    Danke für die Begleitung durch das letzte halbe Jahrzehnt - möge noch mindestens ein halbes weiteres folgen :bier: :birthday:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Die Genesis

    Recht früh kam auch der "Spieltrieb" bei uns durch. Es begann 2000 mit "harmlosen" Tipp-Spielchen in den Threads, da wir uns ja in einer laufenden Saison entwickelten.


    Mein harmloses Tippspielchen kommt inzwischen dazu, gut dass ausser Neusser kein anderer auf die Idee gekommen ist, ein Tippspiel anzubieten. Auf welche Art hätte ich mich sonst profilieren können ? Football ? Noch zu früh, ich halte es mit dem Spruch von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". :rolleyes:

    Jedenfalls gratuliere ich dem Olymp zur Gestaltung und Präsentation des boardes, die Götter und Götterboten haben ihre Foren im Griff, lassen keinen echten Streit oder Missgunst unter den membern aufkommen, was dem Zusammenhalt in der community sehr förderlich ist. Es sind eben Moderatoren im ureigenen Sinne des Wortes ("moderat") am Werk.

    Apropos "Tippspiel": Wenn ich nächste Saison noch lebe und fit bin, möchte ich gerne ein Tippspiel mit 32 membern nach Vorbild der NFL-schedule veranstalten. Im Moment jedenfalls freue ich mich, dass das augenblickliche Tippspiel sehr gut angenommen wurde, zumindest von den Teilnehmern. :)

    Anekdote... mmhh... naja, mein 1.account war "Tippspiel", mit dem ich erreicht habe, dass die Gebote erweitert werden mussten, mit einem solchen nick war ich als Person nicht anerkannt weil so nicht ansprechbar und habe für reichlich Wirbel im Olymp gesorgt, mein 2. nick "gambler" war eher ein Zugeständnis an meine Neigung zur Spielerei, aber aller guten Dinge sind 3 und so wird mein endgültiger nick meinem Naturell am ehesten gerecht. ( auch da muss ich Dank aussprechen, eigentlich ist es nicht vorgesehen, seinen nick 2x zu ändern... :rolleyes: )

    Liebe Grüsse, Oldschool ! :)

    [center][/center]

  • Na da will ich mich den Glückwünschen mal anschließen und den Göttern danken uns kleinen Menschlein das board als Geschenk übergeben zu haben.
    Football ist eine schöne Sache, aber das board und ihre Mitglieder haben dem ganzen noch eine Extra-Dimension aufgesetzt. Seit einem guten Jahr gibt es Leute, die verstehen wenn ich von "play-action-fake", "crossing-pattern", oder "cover-two-defense" rede. :)
    Ich bin zuhause!

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Eine Anekdote zum Forum habe ich zwar jetzt nicht parat, dafür ist es nun aber wohl an der Zeit, dir, liebes NFL-Talk-Forum, Danke zu sagen. Durch dich habe ich nämlich damals die notwendigen Kontakte gefunden, um in meinen Traumberuf, den Journalismus, einsteigen zu können. Ohne dich hätte ich heute nicht den Job, den ich jetzt habe (Toller Satz, oder? Würdig eines Journalisten :D ). Und so gratuliere ich dir ganz herzlich zu diesen fünf erfolgreichen Jahren und hoffe, dass wir dich noch lange bei uns haben. :bier:

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers