Detroit Lions Offseason

  • Es war ja in einem anderen Thread zu verfolgen, dass ich in den letzten Tagen intensiv nach einem NFL-Team gesucht habe, dass zu mir passt. Nun, ich denke ich habe es gefunden. Bei den Detroit Lions ist mir so ziemlich alles sympathisch:

    - Sie blicken auf eine lange Tradition zurück.
    - Sie waren in den letzten Jahren nicht sehr erfolgreich (ich will kein Erfolgsfan sein und lieber von Anfang an dabei sein, wenn irgendwo ein großes Team heranwächst)
    - Sie haben ein junges Team, in dem ein gutes Entwicklungspotenzial zu stecken scheint.
    - Sie haben ein - soweit ich es nach den Bildern, die ich kenne, beurteilen kann - schönes Stadion.
    - Sie sind im Norden der USA zu Hause, der mir von der Mentalität her sympathischer ist als der Süden.

    Genug Gründe für mich, auf die Lions ein Auge zu werfen. Als Fan will ich mich (noch) nicht bezeichnen, sowas muss mit der Zeit wachsen. Aber ich dachte mir, da ich die Lions in nächster Zeit eh etwas genauer beobachten werde, kann ich auch einen Thread für sie aufmachen. Bin mal gespannt, ob der überhaupt jemanden interessiert, steht hier irgend einer auf die Lions?

  • Das du kein Erfolgsfan sein willst, rechne ich dir hoch an ;)
    Das du die Lions magst ist ok, auch wenn sie in einem Dome spielen ;)

    Aber ich denke trotzdem, dass man nicht nach ´seinem´ Team sucht, man ´findest´ es. Irgendwann, hoffentlich schon kommende Season, wird dir ein Team auf einmal besonders sympatisch werden und auf irgendeine Art und Weise dein Herz erobern.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Das du kein Erfolgsfan sein willst, rechne ich dir hoch an ;)
    Das du die Lions magst ist ok, auch wenn sie in einem Dome spielen ;)

    Aber ich denke trotzdem, dass man nicht nach ´seinem´ Team sucht, man ´findest´ es. Irgendwann, hoffentlich schon kommende Season, wird dir ein Team auf einmal besonders sympatisch werden und auf irgendeine Art und Weise dein Herz erobern.

    Das sehe ich ganz genauso, deswegen bezeichne ich mich auch nicht als Fan. Aber wenn man sich mit einer Liga näher auseinander setzen will, ist es hilfreich, wenn man einen gewissen Fixpunkt hat und deshalb habe ich das Team "gesucht", dass mir auf die ersten paar Blicke am sympathischsten ist und werde jetzt dessen Weg ein bisschen intensiver verfolgen. Durchaus möglich, dass mir dabei ein ganz anderes Team begegnet, von dem ich plötzlich denke: Das ist es.

    @FinFan:
    Danke für die Links!

  • Na denn, Silversurger....die Lions sind eine gute Wahl. Jetzt hast Du Packers, Vikings und Bears zum Feind :D

    Auf eine fruchtbare, kampfeslustige Zukunft :sword2::twisted::)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Na denn, Silversurger....die Lions sind eine gute Wahl. Jetzt hast Du Packers, Vikings und Bears zum Feind :D

    Auf eine fruchtbare, kampfeslustige Zukunft :sword2::twisted::)

    That's what I like! :3ddevil::sword2::3ddevil:

  • Zitat von Silversurger


    - Sie blicken auf eine lange Tradition zurück.
    - Sie waren in den letzten Jahren nicht sehr erfolgreich (ich will kein Erfolgsfan sein und lieber von Anfang an dabei sein, wenn irgendwo ein großes Team heranwächst)
    - Sie haben ein junges Team, in dem ein gutes Entwicklungspotenzial zu stecken scheint.
    - Sie haben ein - soweit ich es nach den Bildern, die ich kenne, beurteilen kann - schönes Stadion.
    - Sie sind im Norden der USA zu Hause, der mir von der Mentalität her sympathischer ist als der Süden.

    -und einen sympathischen und guten Headcoach !
    (ich trauere ihm immernoch ein wenig hinterher :rolleyes: )

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Zitat von Simpson

    -und einen sympathischen und guten Headcoach !
    (ich trauere ihm immernoch ein wenig hinterher :rolleyes: )


    ... der ein derartig konservatives Play-Calling hatte, dass die Niners seit seinem Amtsantritt bis auf zwei Divisionstitel keinen Blumentopf mehr gewonnen haben. :sword2:

  • Zitat von Duke


    ... der ein derartig konservatives Play-Calling hatte, dass die Niners seit seinem Amtsantritt bis auf zwei Divisionstitel keinen Blumentopf mehr gewonnen haben. :sword2:

    Und dieses Jahr gibts auch keine Blumentöpfe, von Divisionstiteln gar nicht zu reden

    imho werded ihr seinem konservativem play-calling noch nachtrauern :3ddevil:

  • Dabei sollte man aber sehen, daß er mit den 49ers durch einen ähnlichen Prozeß -also Neuaufbau- mußte, wie es jetzt die Lions vor sich haben.

    Und so gesehen, sind die Divisionstitel -speziell in der kurzen Zeit- durchaus ein Erfolg und würden bei den sicher nicht ganz so anspruchsvollen Lions-Fans durchaus viel besser ankommen als bei manchen 49ers-Fans (:twisted::sword2: )

    So denke ich, hat Detroit genau den richtigen HC !

    Silversurger als zukünfitger Lions-Fan würde sich sicher freuen, wenn er in 2-3 Jahren keine größeren Sorgen hätte, als über einen 3-fachen Probowl-QB zu lästern. ;)

    Außerdem, wer sagt denn, daß konservativ immer nur schlecht ist.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ich mach mich dann mal ans Werk, ein bisschen was über die bisherige Offseason der Lions zu schreiben. Fangen wir an mit den Drafts:
    1 (2). Charles Rogers (WR) Die Lions waren als zweites Team dran und haben mit der Wahl von Charles Rogers so gehandelt wie es allgemein erwartet worden war. Rogers kommt von Michigan State und kennt sich somit in Detroit bestens aus. Der 22-Jährige bringt große Vorschusslorbeeren mit sich. Es ist zu erwarten, dass er in der kommenden Saison Lions-Receiver Nummer 1 sein wird. In seinen beiden Collegejahren fing er in 24 Spielen 135 Pässe für 2821 Yards und erzielte 27 Tochdowns.
    2 (34). Boss Bailey (LB) Der 23-Jährige war in Georgia im College und gilt als sehr schneller und athletischer Spieler. Das er "nur" der 34. Pick des Drafts war, hat einige überrascht. Er soll als Linebacker die strong-side übernehmen.
    3 (66). Corey Redding (DE) Redding kommt aus Texas und gilt als Kandidat sowohl für eine Position als DE als auch als DT. Er ist 22 Jahre alt, ein flinker und wendiger Spieler.
    4 (99). Artose Pinner (RB) Mit 25 Jahren ist Pinner schon ein älterer Rookie. Er war in Kentucky im College, ist groß und kräftig und kann auch ganz ordentlich Pässe fangen. Starting Formation eher unwahrscheinlich, aber als Backup und für das eine oder andere 3rd Down sicher brauchbar.
    5a (137) . Terrence Holt (S) Ein gewandter 23-jähriger Verteidiger von N. C. State, der für harte Hits bekannt ist. Wird voraussichtlich Reserve-Safety und ist vielleicht auch in den Special Teams dabei. Terrence Holt war der erste Rookie dieser Saison, der einen Vertrag unterschrieben hat.
    5b (144). James Davis (LB) Auch der 24-jährige Davis (West Virginia) gilt als gewandt und athletisch. Er kann auch als Defensive End und Safety eingesetzt werden. Mit seiner Flexibilität wird er eine Rolle in den Special Teams spielen. Erhielt heute als zweiter Rookie dieser Saison seinen Vertrag bei den Lions.
    6 (175). David Kircus (WR) 23 Jahre alt, kommt von Grand Valley State. Ein dynamischer Spieler, der sich um den Platz des vierten Receivers bewerben wird. Hat in seinem letzten College-Jahr in 14 Spielen 35 Touchdowns erzielt und ist damit der zweiterfolgreichste Scorer der NCAA-Geschichte - direkt hinter dem ehemaligen Star-RB der Lions, Barry Sanders.
    7a (216). Ben Johnson (T) Ein begabter Pass-Blocker aus Wisconsin, 23 Jahre alt. Wird über eine Reservistenrolle voerst nicht hinaus kommen.
    7b (220). Daniel "Blue" Adams (CB) Ein Ergänzungsspieler auf seiner Position. Der 23-Jährige fing in seinem letzten College-Jahr in Cincinnati 6 Interceptions
    7c (236). Brandon Drumm (FB) Der 23-Jährige aus Colorado ist ein starker Blocker und ein solider Receiver aus dem Backfield heraus. Eine Ergänzung für das Laufspiel der Lions.
    7d (260). Travis Anglin (WR) Anglis (23) ist ein wendiger Receiver. Er begann seine College-Karriere in Memphis als Quarterback, bevor er umschulte.

  • Außer dem Draft gab es noch eine Menge Neuverpflichtungen, vor allem für die zuletzt doch sehr schwache Defense. Genannt seien hier nur die mutmaßlich wichtigsten:

    Headcoach
    Simpson hat es schon angesprochen, die Lions haben für die Saison 2003 mit Steve Mariucci einen neuen Headcoach verpflichtet. Er ist der vierte Headcoach in 28 Monaten und die Chancen stehen nicht schlecht, dass er es etwas länger aushält als seine Vorgänger. Immerhin war er zuletzt 6 Jahre lang HC der 49ers mit einer 57-39 Bilanz und vier Playoff-Teilnahmen. Er führte die 49ers durch eine schwere Zeit des Umbruchs, der auf Grund von Salary Cap und Überalterung notwendig geworden war, zurück in die oberen Regionen der NFL. Mit seiner Erfahrung in der Arbeit mit jungen Spielern könnte seine Arbeit in Detroit wesentlich zum Erfolg des talentierten Angriffsduos Harrington(QB)-Rogers(WR) beitragen. Auch die Defenses der von Mariucci trainierten Teams leisteten meist gute Arbeit, vor allem in der Verteidigung gegen Laufspiele. Für Mariucci ist das Engagement in Detroit auch eine Heimkehr: Seine Spielerkarriere sowie seine ersten Trainerjahre verbrachte er in Northern Michigan.

    Offense
    Mit WR Charles Rogers wurde die bedeutendste Verpflichtung für den Angriff bereits bei den Drafts genannt.

    Defense
    Neben den Draft-Picks Boss Bailey und Cory Redding sind als potenzielle Verstärkungen vor allem die Free Agents Dre' Bly (CB) und Earl Holmes (LB) zu nennen.
    Dre'Bly (North Carolina) kommt von den Rams, mit denen er als Rookie Superbowl XXXIV holte. In der letzten Saison war der 26-Jährige in St. Louis erstmals für eine komplette Saison Starter. Auch in Detroit wird er in der Startformation stehen, für ihn ist die Position des rechten Cornerbacks vorgesehen.
    Earl Holmes (Cleveland) ist 30 Jahre alt und bewirbt sich für die Startposition als mittlerer Linebacker. Ein aggressiver Verteidiger, vor allem gegen Laufspiele sehr stark. Bei den Browns führte er 2002 die Statistik mit den meisten Tackles an und das, obwohl er zu Beginn der Saison unter einer Knieverletzung litt. Zuvor spielte er sechs Jahre lang für die Steelers und hatte auch dort in seinen 3 letzten Jahren immer die meisten Tackles.

  • Deinen Eifer muss man loben, aber vergiss nicht, noch was für die Preview übrig zu lassen ;) BTW, wie wäre es, wenn du dich da einfach noch in die Lions Preview reinhängst? :)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Deinen Eifer muss man loben, aber vergiss nicht, noch was für die Preview übrig zu lassen ;) BTW, wie wäre es, wenn du dich da einfach noch in die Lions Preview reinhängst? :)

    Dann lass uns den Surger doch erst noch mal auf die Previews hinweisen... :) Wir haben einen eigenen Bereich für die Vorschauen auf die Saison, eben die Previews. Schau mal dort rein, mein Lieber. Da sind die Teams quasi schon "verteilt", aber es können sich ja durchaus mehrere Member um ein Team verdient machen. Im Prinzip sieht das so ähnlich aus, wie das, was Du derzeit schreibst... Und über diese "Meinungen" lässt sich dann trefflich diskutieren.

    Das soll Dich aber nicht stoppen! Mach weiter. Von den Lions wissen wir wenig genug... außer, dass sie in diesem Jahr vor den Packers landen werden. Und dass mein All-Time-Favourite nun dort die RB/FB betreut... :D

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Von den Lions wissen wir wenig genug... außer, dass sie in diesem Jahr vor den Packers landen werden.

    :jeck::jeck::jeck: sie werden sich gewaltig steigern, aber vor den packers?? :nono:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • gb, lass den bullfrog doch träumen. er glaubt ja auch, dass seine whiners ihre division gewinnen könnten, obwohl jeder fachkundige weiß, dass sie nur dritter werden. :jeck:

  • Zitat von paelzer

    gb, lass den bullfrog doch träumen. er glaubt ja auch, dass seine whiners ihre division gewinnen könnten, obwohl jeder fachkundige weiß, dass sie nur dritter werden. :jeck:

    Moment! Bevor wir wieder zu dne L:ions zurückkehren: Ich weiß zwar nicht, was Du so liest - meine Beiträge zum Thema Niners sind es mit Sicherheit nicht. Ich räume dem Team nur geringe Chancen auf den Div-Titel ein. Meine Favoriten sind die Seahawks. Zudem dürften auch die Rams noch einmal eine gute Rolle spielen. Es ist nicht so, dass ich den 49ers nur eine Underdog-Rolle zuweise ... Von 1 bis 3 ist tatsächlich alles drin. Leider sehe ich eine Tendenz eher zur 3 als zur 1.

    Und: Ein bisschen Realismus würde auch Euch Packers ab und zu mal gut tun!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • mit dem packers-optimismus meinst du aber nicht mich, oder? dann liest du nämlich meine beiträge nicht. ;)
    zurück zu den lions: in meinen augen haben sie in dieser offseason fast alles richtig gemacht (okay, bly ist überbezahlt - aber mehr fehler fallen mir nicht ein, und selbst der ist irgendwo noch nachvollziehbar). wie an anderer stelle vor einiger zeit schon geschrieben, sehe ich die lions bei etwa sechs bis sieben siegen in dieser saison - und damit auf platz drei der division vor den bears, bei denen ich keine deutliche fortentwicklung erkennen kann. und wenn mariucci, von dem ich sehr viel halte, die franchise runderneuert hat und die jungen, talentierten spieler noch ein wenig erfahrung gesammelt haben, spielt das team 2004 ernsthaft um den division-titel mit.

  • Ah ja, danke für den Hinweis. Das mit den Previews hatte ich noch nicht ganz gecheckt, ich dachte zuerst, da kommen nur die englischen KFFL-Fassungen rein, aber jetzt hab ich mirs nochmal genau angeschaut und gesehen, dass da auch eigene Previews vorgesehen sind.
    Gibt es irgendwie eine Faustregel, so ein oder zwei prägnante Sätze, was in die Previews gehört und was in den Offseason-Thread?

    Steelersfreak:
    Wenn ich dir bei dem Preview irgendwie helfen kann, sag einfach Bescheid. Hab zwar nicht viel Ahnung, aber genau das will ich ja gerade ändern.

  • Die Lions haben Running Back Artose Pinner mit einem Dreijahres-Vertrag über 1,246 Millionen $ ausgestattet zuzüglich eines signing bonus (das ist ein Handgeld, oder?) von 336.250 $. Pinner war Draft-Pick der vierten Runde und wird ein Grundgehalt von 225.000$ (2003), 305.000$ (2004) und 380.000$ (2005) erhalten. Für die Salary Cap 2003 zählt Pinner 337.083$.

  • Zitat von Silversurger


    Gibt es irgendwie eine Faustregel, so ein oder zwei prägnante Sätze, was in die Previews gehört und was in den Offseason-Thread?

    da gibt es eigentlich keine fausregel. jeder schreibt nach eigenem ermessen. wie es aussehen könnte hat finfan ja schon in einem thread dort gepostet. wenn du überhaupt keine idee hast, wie du das ding aufbaust, einfach warten bis die ersten draussen sind, dann siehst du es schon :)

    p.s. signing bonus ist handgeld, ja

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    da gibt es eigentlich keine fausregel. jeder schreibt nach eigenem ermessen. wie es aussehen könnte hat finfan ja schon in einem thread dort gepostet. wenn du überhaupt keine idee hast, wie du das ding aufbaust, einfach warten bis die ersten draussen sind, dann siehst du es schon :)

    Mir geht es weniger darum, wie man ein Preview aufbaut (werde keins schreiben, da war ich zu spät), sondern darum, welche Meldungen - in Abgrenzung dazu - für den Offseason-Thread interessant sind. Aber auch da ist es wahrscheinlich das Sinnvollste, wenn ich mir mal die bereits existierenden anschaue und mich daran orientiere.

  • Es gibt keine Regeln. Schreib, was Du für richtig hältst. Am Besten sind dann immer noch ein paar eigene Einschätzungen, dass wir alle schön drüber diskutieren können. :daumenho:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Johnny No89

    Na denn, Silversurger....die Lions sind eine gute Wahl. Jetzt hast Du Packers, Vikings und Bears zum Feind :D

    Auf eine fruchtbare, kampfeslustige Zukunft :sword2::twisted::)

    Also als Feind würde ich mich nicht bezeichnen wollen, Rivale passt mir besser. ;)

  • Ich bin froh, dass wir jetzt einen Lions-Backer im Forum haben.

    Mir ist das Team auch immer sympathischer!

    Und wenn die zahlenmässig überlegene Käsefront zu aufdringlich wird, dann kommt ihm die ganze AFC zu Hilfe, das ist ja wohl klar :hinterha::sword2::bounce::3ddevil:

  • Yes, zumal mit Earl Holmes einer meiner Lieblingsspieler bei den Lions spielt und ihr ihn von den Cl**%$ Stains weggeholt habt :daumenho: :respekt

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Die Lions haben jetzt auch ihren Pick aus der sechsten Runde, WR David Kircus, mit einem Dreijahresvertrag bedacht. Finanzielle Details wurden noch nicht veröffentlicht, vermutet wird ein Volumen von knapp unter einer Million $.
    Kircus kommt mit einer eindrucksvollen College-Bilanz (siehe mein Posting über die Drafts weiter oben), die unweigerlich die Frage aufwirft, warum so ein Mann erst an 175. Stelle gedraftet wird. Hat halt nur in Division II gespielt.
    Weite Pässe sind eine Spezialität von Kircus und ich kann mir vorstellen, dass Joey Harrington ihn bei dem einen oder anderen Big Play in Szene setzen wird, auch wenn er hinter Rogers, Schroeder und Hakim höchstens die Nummer vier sein wird.

  • wenn er ein paar Circus-Catche einstreut (Achtung, das war ein Kalauer :D )

    Mal schaun, die 6. Runde hat schon son paar pos. Überraschungen hervorgebracht (Denk da an so 2 RB's zu einem Team aus Colorado :bounce: )