Tag des Deutschen Bieres

  • Gerade habe ich gesehen, dass morgen der Tag des Deutschen Bieres ist :bier: . Da werde ich wohl heute abend reinfeiern :bier: .

    Der Tag des Deutschen Bieres geht zurück auf den bayerischen Herzog Wilhelm IV, der am 23. April 1516 in Ingolstadt das Deutsche Reinheitsgebot verkündet hat. Noch heute wird das Bier in Deutschland streng nach diesem Reinheitsgebot gebraut.

    Die Bayern machen da natürlich traditionell gleich eine ganze Bayerische Bierwoche vom 23. bis 30. April 2005 draus :bier: .

    [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352682,00.html]TAG DES BIERES @ spiegel.de[/url] gibt noch ein paar Infos dazu.

  • Zitat von trosty

    Der Tag des Deutschen Bieres geht zurück auf den bayerischen Herzog Wilhelm IV, der am 23. April 1516 in Ingolstadt das Deutsche Reinheitsgebot verkündet hat. Noch heute wird das Bier in Deutschland streng nach diesem Reinheitsgebot gebraut.


    genau!
    und deshalb bin ich auch sehr stolz hier zu leben :p ;)

  • Da hab ich ja 'ne Ausrede, mich morgen zu betrinken, und die ganze Zeit das Lied Beer von den Spudmonsters zu hören...
    <singmodus an>In heaven there is no beer, thats why we drink it down here<singmodus aus> :bier:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von schneider198


    genau!
    und deshalb bin ich auch sehr stolz hier zu leben :p ;)

    Ausserdem kommt aus Ingolstadt Adam Weishaupt, der Begruender der Illuminaten. :D

  • Zitat von Silversurger

    Dadruff nemm isch gleischema an guuude Ebbler - vom Bembel ins Geribbte, vom Geribbte in de Hebbert!
    :cards

    Komm du mir morje mit Ebbler. :sword2:
    Nix da Bier gibts. :bier::grinseen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Ein prosit, ein Prosit der gemütlichkeit... Prost Jungs

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von Aadie

    Komm du mir morje mit Ebbler. :sword2:
    Nix da Bier gibts. :bier::grinseen:

    Mir wird nichts anderes übrigen. Es ist ja überhaupt der Skandal schlechthin, dass es an den Getränkeständen im Waldstadion keinen Ebbler gibt... :sauer

  • Zitat von Miamilove20

    hmm ich frage mich immer wieder was ihr am Bier so toll findet. Schemckt nicht und macht nur dick.

    Doesnt makes sense to me :stupid:madness

    Wenn ich an die Sirup verseuchte Plörre in Deutsch Central City denke,
    muss ich dir 100% Recht geben. :daumenho:
    Wir reden hier aber von richtigem Bier. :grinseen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Wenn ich an die Sirup verseuchte Plörre in Deutsch Central City denke,
    muss ich dir 100% Recht geben. :daumenho:
    Wir reden hier aber von richtigem Bier. :grinseen:

    Ebend :bier:

    PLOPP

    wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :p
    PROST

    Our players have a lot on the ball. Unfortunately, it's never their hands.

  • Zitat von Miamilove20

    hmm ich frage mich immer wieder was ihr am Bier so toll findet. Schemckt nicht und macht nur dick.

    Doesnt makes sense to me :stupid:madness


    wie schon gesagt, müsstest du mal ein richtiges bier trinken. ;)

    außerdem wirst du noch nicht auf einem volksfest oder der wiesn gewesen sein... :bier:
    wobei man bei dem von da wiesn ganz schön schnell was merkt :p

  • also das bayrische bier ist eigentlich gar kein bier. eigentlich ist das so wie wasser bloß gelb. ich war mit meiner klasse auf klassenfahrt in münchen. naja und da gabs dann auch mal paar (manchmal auch paar zu viel ;) ) bier. in den nächten musste ich die ganze zeit auf's klo, weil das gebräu einfach nur durchgelaufen ist. das beste bier bleibt immer noch warsteiner. :ja:

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    also das bayrische bier ist eigentlich gar kein bier. eigentlich ist das so wie wasser bloß gelb. ich war mit meiner klasse auf klassenfahrt in münchen. naja und da gabs dann auch mal paar (manchmal auch paar zu viel ;) ) bier. in den nächten musste ich die ganze zeit auf's klo, weil das gebräu einfach nur durchgelaufen ist. das beste bier bleibt immer noch warsteiner. :ja:


    du glaubst doch nicht, dass wir unser gutes bier an euch nordlichter verschwenden, die sowieso alles als bier ansehen. :hinterha::grinseen:

  • Zitat von schneider198


    du glaubst doch nicht, dass wir unser gutes bier an euch nordlichter verschwenden, die sowieso alles als bier ansehen. :hinterha::grinseen:

    bei uns schmeckt wengistens bier nach bier. :p

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    das beste bier bleibt immer noch warsteiner. :ja:

    Warsteiner und Bier?
    Farbe= ja
    Geruch= ja
    Behältnis= ja
    Schaumbildung= ja
    Alkohol= ja
    Ansonsten?
    Keine Ecken und Kanten im Geschmack.
    Das einzige "Bier" das versucht wie jedes andere zu schmecken, und wo bleibt das "Ahhhh-Erlebniss" beim trinken?
    Da kann man auch Chemiebier trinken.
    Reinste Plörre!
    Da kann man grad Alkopops trinken. :hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Bei uns ist Bitburger die Nummer 1
    Kleinere Brauereien wie Hachenburger oder Nassauer,
    aber auch hier gibts Plörren wie Königsbacher. :hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Anheuser ist lecker :daumenho:
    Hasseröder ist auch nicht zu verachten :twisted:

    Our players have a lot on the ball. Unfortunately, it's never their hands.

  • Zitat von Seahawk

    was trinkt ihr den so für schöne biere, wenn ihr mein warsteiner nicht mögt? :hinterha:;)

    normal: Krombacher
    hin und wieder: Veltins, Altenmünster Brauer Bier
    D´dorf Altstadt: Frankenheim oder Gatz
    Urlaub: Molson Canadian
    niemals: Kölsch

  • Zitat von Seahawk

    was trinkt ihr den so für schöne biere, wenn ihr mein warsteiner nicht mögt? :hinterha:;)

    Holsten, denn das knallt am dollsten :jeck:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Meist Sester Kölsch, billig und gut. Ansonsten gerne Früh, Gaffel, Gilden und Mühlen. Verteufelt sei Altbier, das schmeckt so wie es heisst :D Wenn Pils dann Warsteiner. Früher tat es auch mal für den "schnellen" Suff Hansa Export oder Öttinger aber die Zeiten sind vorbei. Weizenbier mag ich überhaupt nicht, wüsste nicht womit diese Plörre die Bezeichnung Bier verdient hätte.

  • Calanda Bräu, was sonst :madness


    gibts auch gezwickelt:

    oder dunkel :

    oder auch als Weizen ...

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zu Ehren des Bier-Tages fällt mir noch folgendes ein:


    When i was 17 - I drink some very good beer
    I drink some very good beer, I purchased with a fake ID
    My name was Brian McGee, I stayed up listening to Queen
    when I was 17

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .