Detroit Lions Offseason 2006

  • Vielleicht bewerte ich das auch zu hoch, aber gerade in einer Situation, wo Presse und Fans in einer Division 3 neue HC's vorgesetzt bekommen (und L. Smith ist ja auch ein Frischling), wird natürlich viel verglichen.

    Und gerade im direkten Vergleich, wo jedes Team ähnliche bis identische Kandidatenlisten hatte, will niemand schlechter abschneiden.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Marinelli hat damit natürlich einen riesigen Sprung gemacht, vom Line-Coach/ Ass. Headcoach mit 11 Jahren NFL-Erfahrung zum Headcoach. Da ich Grimm den Job zutraue (Erfolg kann auch Pech bedeuten), glaube ich, dass Marinelli ebenso eine gute Figur abgeben wird. Es ist zwar schade, dass er den Bucs verloren geht, aber wenn er sich verbessern kann ...

    Erst in dieser Saison hat er einen gewissen Hovan wieder auf dessen altes Level gebracht. Aus Sapp und McFarland hat er gestandene DT geformt und Rice bringt Jahr für Jahr konstant seine Leistungen (auch wenn er intern kritisiert wird). Die Verdienste um die D-Line der Bucs, die er seit 1996 gecoacht hat, sind natürlich nicht nur an ein paar Namen fest zu machen, auch strategisch hat er großen Anteil an der regelmäßig starken D der Bucs. Kiffin hat sich viel mit ihm beraten und dabei Marinelli natürlich eine Menge beigebracht. Ich hoffe sein Fehlen fällt nicht größer ins Gewicht und Kiffin/ Gruden finden einen hoffnungsvoellen Nachfolger.
    Ich schätze, dass Marinelli auf jeden Fall die D-Line bei den Ends verstärken wird. Via Draft gibt es interessante Alternativen zu den momentan vorhandenen Spielern. Sollte er das draften, was er selbst einmal ausgeübt hat, würde es ein OT werden. Es ist allerdings anzunehmen, dass Millen und McEwen (noch ein "M", der Ober-Scout) bei der anstehenden Draft federführend sind.

  • Weiß eigentlich irgendwer aus dem Stehgreif, wie viele Beispiele es zuletzt gegeben hat, die gleich vom position coach direkt zum HC aufgestiegen sind und welchen Erfolg die hatten? Ich meine, Andy Reid ist hier zwar ein Paradebeispiel, aber grundsätzlich schätze ich so einen Schritt doch als ziemlich riskant ein (auf den Asst. HC-Titel würde ich in dem Zusammenhang nicht so viel geben, der hat doch vermutlich eher die Funktion, zu verhindern, dass ein PC als Coordinator weggeholt wird, oder sehe ich das falsch?)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    Weiß eigentlich irgendwer aus dem Stehgreif, wie viele Beispiele es zuletzt gegeben hat, die gleich vom position coach direkt zum HC aufgestiegen sind

    Aus dem Stehgreif, du verlangst Sachen. Mal nachguck ...ähm...denken :smile2: , Edwards war bei uns der Mann für die Secondary, ehe ihn die Jets holten und Tice kam vom O-Line Coach zu einer für ihn viel zu großen Ehre. Bei den Jags Del Rio war glaube ich auch LB-Coach und Belichick für die Secondary.
    Für mich bedeutet der Zusatz Ass.HC mehr das Amt des Stellvertreters, wie im Fall der Rams, als Vitt, eigentlich LB-Coach, für seinen verhinderten Chef einsprang.

  • Zitat von Donatello

    Für mich bedeutet der Zusatz Ass.HC mehr das Amt des Stellvertreters, wie im Fall der Rams, als Vitt, eigentlich LB-Coach, für seinen verhinderten Chef einsprang.


    ist in manchen Fällen sicher richtig; in anderen kann ich mir das schwer vorstellen (außer, wenn es darum geht, gewisse organisatorische Dinge zu übernehmen); kann mir schwer vorstellen, dass die Eagles in einem ähnlichen Fall wie bei den Rams Mornhinweg anstelle von Childress oder Johnson zum HC gemacht hätten; ähnliches sehe ich bei den 49ers mit Singletary; die Titans? Fisher fällt kurzfristig aus, wer wird HC? McGinnis oder doch Schwartz?

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    kann mir schwer vorstellen, dass die Eagles in einem ähnlichen Fall wie bei den Rams Mornhinweg anstelle von Childress oder Johnson zum HC gemacht hätten; ähnliches sehe ich bei den 49ers mit Singletary; die Titans? Fisher fällt kurzfristig aus, wer wird HC? McGinnis oder doch Schwartz?


    Es sind ja nur kurzfristige Lösungen. Bei den Colts war es glaube ich Meeks, der Dungy vertreten hatte und nicht Assistent Caldwell. Eine allzu wichtige Bedeutung messe ich der Bezeichnung nicht bei.

  • Zitat von Donatello

    Es sind ja nur kurzfristige Lösungen. Bei den Colts war es glaube ich Meeks, der Dungy vertreten hatte und nicht Assistent Caldwell. Eine allzu wichtige Bedeutung messe ich der Bezeichnung nicht bei.


    ein Titel ohne Mittel; nichts anderes hab ich gemeint (mit eben dem Zusatznutzen, dass man damit vermeiden kann, dass einem die coaches davongehen...)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • ICh glaube, der Titel geht vorwiegend an Pos Coaches, die zuvor schon höhere Stellen wie Coordinator oder sogar HC bekleidet haben . In den wenigen Fällen, wo die Pos Coaches keine höhere Stellung inne hatten, will man ihnen die höhere Kompetenz für den Lebenslauf mit einem weiteren Titel bekunden, der sich auch finanziell auswirkt (?).

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ein kleiner Artikel zu Marinelli. Mehr anekdotenhaft als Facts, aber von der Seite hört man meist ja eher weniger.

    Macon News

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Deuce McAllister

    war holmgren nicht TE coach bei green bay ?


    das war Reid; Holmgren war OC bei den 49ers, bevor er HC bei den Packers wurde

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Ich liebe es, wenn im Lionsthread über die TE-Coaches der Packers diskutiert wird - auf die Weise bleibt er oben und es sieht wenigstens von außen so aus als würden die Lions außer mir noch irgendwen interessieren.
    :jeck:

  • machen wir doch extra nur für dich ;)

    wenn wir damit fertig sind, hecheln wir noch ausführlich die strength- und conditioning coaches der anderen 30 Teams durch; so kriegen wir den thread schon irgendwie durch die offseason :jeck:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Dann hab ich auch einen:

    Lions hire Henderson

    Persönliche Meinung: Ein absoluter Volltreffer! Ich hätte ihn gerne z.B. in St.Louis gesehen!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auf jeden Fall! Ich bin echt trurig ihn in New York verloren zu haben aber wahrscheinlich war es die einzige Möglichkeit mit einem HC der selbst DC war. Behandelt ihn gut, ihr werdet noch viel freude mit ihm haben.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Silversurger

    ...auf die Weise bleibt er oben und es sieht wenigstens von außen so aus als würden die Lions außer mir noch irgendwen interessieren.
    :jeck:

    Kein Angst, mich interessieren die Lions sehr. Allerdings kann ich aufgrund fundierten Halbwissens :paelzer: hier nicht wirklich mithalten.

  • Ja, Henderson klingt nach einer guten Entscheidung. Gut, dass die Bucs so stur sind, das hat in dem Fall Vetternwirtschaft verhindert und dem vermutlich besseren Kandidaten den Posten gebracht.

    Noch gespannter bin ich allerdings auf die Besetzung des OC-Postens, denn die Offense ist das weitaus größere Sorgenkind.

  • Zitat von Silversurger

    Ja, Henderson klingt nach einer guten Entscheidung. Gut, dass die Bucs so stur sind, das hat in dem Fall Vetternwirtschaft verhindert und dem vermutlich besseren Kandidaten den Posten gebracht.

    Noch gespannter bin ich allerdings auf die Besetzung des OC-Postens, denn die Offense ist das weitaus größere Sorgenkind.


    Na ja: Vetternwirtschaft hin oder her...aber ob es da wirklich bessere Kandidaten unter den Assistant Coaches gibt ist fraglich. Das Bucs FO ist wahrscheinlich in erster Linie so sturr geblieben, weil wir nicht ALLE unsere Defensive Assistants auf einmal verlieren wollten. :maul:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Verträge sind dazu da eingehalten zu werden, die anderen Teams geben uns auch keinen guten Assistenten ab. Man sieht ja was passiert, wenn Verträge auslaufen und der entsprechende Mannschaftsteil in der NFL glänzt. Mit Sturheit hat das nichts zu tun, man ist eher mit den Leistungen zufrieden und möchte nicht den kompletten Staff wechseln.

  • Zitat von Donatello

    Verträge sind dazu da eingehalten zu werden

    Mich wundert es, dass sich die Coaches keine Klauseln in die Verträge einbauen lassen. Wäre doch sinnvoll, wenn man bei der Möglichkeit, vom Positionscoach zum Coordinator oder vom Coordinator zum Headoach aufzusteigen, zu jedem Saisonende aus dem Vertrag rauskäme.

  • Zitat von Silversurger

    Mich wundert es, dass sich die Coaches keine Klauseln in die Verträge einbauen lassen. Wäre doch sinnvoll, wenn man bei der Möglichkeit, vom Positionscoach zum Coordinator oder vom Coordinator zum Headoach aufzusteigen, zu jedem Saisonende aus dem Vertrag rauskäme.

    Eigentlich ist es üblich, den Coach im Fall einer Beförderung aus seinem Vertrag zu entlassen. Zumindest wenn es um eine Head-Coach Stelle geht kenne ich keinen Fall in der jüngeren Vergangenheit, bei dem ein Coordinator nicht gehen durfte. Vielleicht existieren solche Klauseln auch bereits in einigen Verträgen.

    Ich denke aber, mit Henderson haben die Lions einen sehr guten Defense Coach bekommen.

    @Dona: Verträge sind dazu da, eigehalten zu werden? Sag das mal einem GM. ;)

  • Als Favorit für die offene OC-Stelle gilt nach Mularkeys Entscheidung für die Jets (übrigens für die Hälfte des Geldes, das die Lions ihm geboten hatten :eek:) übrigens Hue Jackson, derzeit WR-Coach der Bengals und früher unter Spurrier mal ein Jahr lang OC der Redskins. Ob der die Ideallösung ist, wage ich zu bezweifeln. Wir haben einen unerfahrenen und eher auf die Defense spezialisierten Head Coach, also benötigen wir meiner Meinung nach einen erfahrenen OC.

  • Da hasst du recht Silversurger wir, haben einen unerfahren Head Coach. Vor 2008 glaube ih nicht an die Play-Offs. Hoffe das wir ein paar Gescheide Draft-Picks bekommen.

    Gruss Cory :mrgreen:

  • Zitat von Silversurger

    Als Favorit für die offene OC-Stelle gilt nach Mularkeys Entscheidung für die Jets (übrigens für die Hälfte des Geldes, dass die Lions ihm geboten hatten :eek:)

    Mularkey hat sich da vielleicht nach Buffalo auch mal ein sonnigeres Plätzchen für sich und seine Familie gesucht, ohne so sehr aufs Geld zu achten.

    Gerade die mit 1st Rd. Picks gespickte Offense und damit die Besetzung des OC finde ich bei den Lions interessant. Kommt jetzt mit Hue Jackson wieder ein Pass happy Coordinator als Nachfolger der WCO von Mariucci?

    In der Mooch Time soll es ja einige Disziplinprobleme bei den Spielern gegeben habe, wenn ich mich recht erinnere. Meint ihr, daß Marinelli das schon regeln kann oder sollte man mit einem harten Hund als OC nachlegen?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Meint ihr, daß Marinelli das schon regeln kann oder sollte man mit einem harten Hund als OC nachlegen?

    Obwohl ich die Verpflichtung von Marinelli nach wie vor kritisch sehe, glaube ich, dass dieser Punkt eine Stärke von ihm sein dürfte.

  • Neues von der Suche nach einem OC: Mike Martz gilt nun als heißer Kandidat und soll heute zu Gesprächen in Detroit sein. Martz wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Er bringt die gewünschte Erfahrung mit und ich mochte die Offense, die Martz in St.Louis betrieb, auch wenn sich an ihr sicher die Geister scheiden.

  • Zitat von Silversurger

    Neues von der Suche nach einem OC: Mike Martz gilt nun als heißer Kandidat und soll heute zu Gesprächen in Detroit sein. Martz wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Er bringt die gewünschte Erfahrung mit und ich mochte die Offense, die Martz in St.Louis betrieb, auch wenn sich an ihr sicher die Geister scheiden.

    Martz wäre ja fast schon ideal für die Spieler die man in Detroit zur Verfügung hat - Roy Williams, Mike Williams, Kevin Jones... dazu ist er ja auch dafür bekannt aus QBs das meiste herauszuholen!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Moin moin,

    Mike Martz ist neuer OC in Detroit. Meiner Meinung nach hat er dort ideale Voraussetzungen um aus dem Offensetalent auch eine funktionierende Offense zu formen.

    Die 3 Top WR, Kevin Jones der RB und eine passable O-Line und gute TEs.
    Dazu der 3. oder 4. Pick in der Draft, der dann wohl für ein QB verwendet wird.
    Ich behaute einfach mal, dass die anderen Teams in der NFC jetzt auch die Lions auf den zettel haben sollten, denn die Defense der Lions ist zwar nicht toll, aber besser als die der Rams. Und wenn Martz das Potentail hervorhebt :sceptic:

    Es kann natürlich sein, dass die hochgelobten WR doch nur overrated sind und nicht genug Talent haben, dann kann wohll auch Martz nicht viel machen.

    MfG
    Webmeisterr

    Go RAMS!!!!