Neu und ohne Favourite

  • Hallo,

    bin fast komplett neu in der wunderbaren Football-Welt ;)
    aber irgendwie wurde ich von dem virus infiziert und kann nicht mehr genug bekommen.

    Nun ist da nur das problem dass ich keine Lieblingsmannschaft habe und nun mit keinem Team mitfiebern kann.
    Würd mich sehr interessieren, wie ihr zu eurem team gekommen seid und ob ihr mir welche "empfehlen" könnt ^^
    möchte mir eine eigene meinung bildung können, da ich leider kein nasn oder dergleichen habe um mir die footballspiele live anzusehen ...

    MfG Jan

  • Willkommen,

    ich empfehle dir die Bears. Warum? Hey, es sind die Bears. :D
    Tradition, viel Geschichte, die meisten Siege, deren Gründer praktisch für den Bestand der heutigen NFL verantwortlich, junges Team mit viel Potential... Noch ist Platz auf dem Bandwaggon. :D ;)

    Signatur zu vermieten!

  • Zitat von debjan

    Hallo,

    bin fast komplett neu in der wunderbaren Football-Welt ;)
    aber irgendwie wurde ich von dem virus infiziert und kann nicht mehr genug bekommen.

    Nun ist da nur das problem dass ich keine Lieblingsmannschaft habe und nun mit keinem Team mitfiebern kann.
    Würd mich sehr interessieren, wie ihr zu eurem team gekommen seid und ob ihr mir welche "empfehlen" könnt ^^
    möchte mir eine eigene meinung bildung können, da ich leider kein nasn oder dergleichen habe um mir die footballspiele live anzusehen ...

    MfG Jan

    Es werden dieselben Empfehlungen sein, die Du auch schon in einem anderen Forum bekommen hast. Schau auf meinen Sig, dann siehst Du eine Empfehlung. :hinterha:

  • Erstmal willkommen im Forum. :)

    Zitat von debjan

    Nun ist da nur das problem dass ich keine Lieblingsmannschaft habe und nun mit keinem Team mitfiebern kann.
    Würd mich sehr interessieren, wie ihr zu eurem team gekommen seid und ob ihr mir welche "empfehlen" könnt ^^

    Ich weis gar nicht mehr richtig wie ich zu den Buffalo Bills kam, ist eine ganze Weile her. Das Logo der Bills fand ich Klasse, dazu Spieler wie Jim Kelly, Thurman Thomas, Andre Reed, Bruce Smith, ... . Die Leistung sich immer wider in den Superbowl zu kämpfen, die Tragik immer wieder zu verlieren.

  • auch von mir willkommen. :)
    ein paar infos zu den vorrednern:
    - cta ist ein typischer wechselwähler - bis vor kurzem noch fan der washington redskins, jetzt die philadelphia eagles in der signatur. was man von solcher wankelmütigkeit halten soll, kannst du dir denken. :mrgreen:
    - wer allzu sehr nach sternen strebt, verliert die erde und damit die realität aus dem blick. ist das erstrebenswert? :madness
    - die bears haben etwa seit 1897 nichts mehr gewonnen; außerdem spielt bei denen immer nur die hälfte des teams football - nämlich die verteidigung. und du willst doch bestimmt nicht mit einem halben team mitfiebern, oder? :hinterha:
    - bills - nun ja, wenn dir serienversager zusagen... :tongue2:

    deshalb meine empfehlung: such dir die green bay packers aus. erfolgreicher als die bills, traditionsreicher als die bears, beileibe nicht so unbeliebt wie die cowboys, nicht auf milliardärs-geld gebaut wie die redskins und all die anderen, weil in der hand der bürger, und ihre fans buhen nicht den nikolaus aus wie die eagles. nein, ein nettes beschauliches team aus einem beschaulichen kleinen städtchen, das den geldsäcken aus den großstädten das leben schwer macht. der asterix unter den römern. ist doch was, gell? ;)

  • Hallo erstmal und willkommen hier.
    also, ich kann dir die Broncos sehr empfehlen !
    Traditionsteam, hatten viele Erfolge zu feiern, haben klasse Fans, in Denver ´s Team ist immer was los, usw. und sofort. ^^

  • Du wirst natürlich einer von uns.

    GREEN BAY PACKERS :bounce:

    Wie ich zu den Packers kam ist ganz einfach, beim ersten Spiel was ich gesehen habe hatten die Zuschauer diese komischen Käsehüte auf und schon war ich fasziniert.
    Und nun überleg es Dir gut, denn einmal Packers immer Packers! :bier:

  • Erstmal willkommen an Bo(a)rd :bier:

    Ein Team empfehlen werde ich dir nicht - das musst du schon selbst rausfinden (in meinem Fall wären das die Steelers ;) ), aber da du fragst wie einige von uns Fan ihrer Mannschaft geworden sind, zitiere ich hier mal n Teil aus meiner Vorstellung in der "Die Member"-Sektion:

    Zitat

    Die Frage, warum ich dann allerdings zum Steeler wurde, lässt sich eigentlich einfach beantworten: ein Freund von mir besaß einen Steelers-Pullover aus der damals sehr beliebten NFL-Comic-Reihe. Und da ich den darauf abgebildeten rennenden Stahlarbeiter damals richtig klasse fand, habe ich mich ausführlicher mit den Steelers beschäftigt und diese Leidenschaft bis heute beibehalten und mehr und mehr intensiviert. Ja, klingt komisch - ist aber so!

    Du siehst, manchmal sind die Gründe ganz banal :mrgreen:

  • Herzlich willkommen, debjan. :xywave:

    Wie Du bereit siehst, versuchen Dich etliche Leute hier mit fadenscheinigen Gründen zu ihrem Team als Fan zu ziehen. Die Begründungen können sich schon sehen lassen, da werden Sterne, französischen Comics oder alte Traditionen aus grauer Vorzeit bemüht.
    Ich würde Dir erstmal empfehlen Zeit zum Aussuchen eines Teams nehmen, lese ein wenig im Internet auf den einschlägigen Sportseiten über die verschiedenen Teams und entscheide dann, welches Team Dir am sympatischten ist.

    Oder folge einfach dem Delphin in die Sonne Floridas.:)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von debjan

    Hallo,

    bin fast komplett neu in der wunderbaren Football-Welt ;)
    aber irgendwie wurde ich von dem virus infiziert und kann nicht mehr genug bekommen.

    Nun ist da nur das problem dass ich keine Lieblingsmannschaft habe und nun mit keinem Team mitfiebern kann.
    Würd mich sehr interessieren, wie ihr zu eurem team gekommen seid und ob ihr mir welche "empfehlen" könnt ^^
    möchte mir eine eigene meinung bildung können, da ich leider kein nasn oder dergleichen habe um mir die footballspiele live anzusehen ...

    MfG Jan


    Och nee, jetzt ziehst Du diesen Gesprächsfaden in diesem Forum auch noch ab?! Mach's doch, wie Dir bereits in einem anderen Forum empfohlen wurde: schau Dir das Geschehen ein wenig an und entscheide dann, welcher Verein Dir am sympatischsten ist. :bengal

  • Zitat von paelzer


    - cta ist ein typischer wechselwähler - bis vor kurzem noch fan der washington redskins, jetzt die philadelphia eagles in der signatur. was man von solcher wankelmütigkeit halten soll, kannst du dir denken. :mrgreen:
    ;)

    Es ist eben diese Tiefe Verbundenheit mit der NFC East. :mrgreen: und nicht mit Käsevereinen in der Wildnis. :tongue2:

    @ JanZ

    Je mehr Meinungen, desto verwirrter wirst Du. Mit dem Team verhält es sich wie mit der richtigen Frau, man weiß es in dem Augenblick, indem man sie sieht. Schau Dir also alles in Ruhe an, schalte den Kopf aus und höre auf Dein Gefühl, wie es sich für einen jungen Jedi geziemt. Dann wirst auch Du über kurz oder lang ein Jedi-Red. Zur Not gingen auch noch die Kuhtreiber aus Texas. :hinterha:

    @ Madenhacker

    Es ist ein Kreuz mit den Nicks in unterschiedlichen Foren, aber ist schon ein gewaltiger Sprung, was Deinen Namen angeht. Dein anderer gefällt mir übrigens besser, dafür ist dein Team aber mehr als ok. :xywave:

  • hallo,

    sag es nochmal gerne :bier: möchte mich umhören und viele erfahrungsberichte und tipps hören ...
    sicherlich kristallisiert sich erst mit der zeit heraus, welches team für mich das richtige ist, jedoch kann man dem vorgang doch auch etwas auf die sprünge helfen? :bounce:
    natürlich fänd ich es besser spiele sehen zu können, aber da das nun leider nicht möglich ist *seufz* (außer den wirklich kurzen videos von nfl.com)

    MfG Jan

  • Schau dir den Super Bowl im Ersten (ARD) an und entscheide dich dann zwischen Steelers oder Seahawks. So schnell gibts nämlich kein Livespiel mehr zu sehen für Leute ohne NASN und Premiere. Die neue Saison beginnt erst im September. Und bevor du Fan von den schimmligen Käsefreunden wirst wähle lieber die Steelers oder Seahawks.
    Am besten sind aber die Chicago Bears, die muss man einfach phantastisch finden :mrgreen:
    Also wähle dein Team gut durchdacht. :bier:

  • Zitat von debjan


    sicherlich kristallisiert sich erst mit der zeit heraus, welches team für mich das richtige ist, jedoch kann man dem vorgang doch auch etwas auf die sprünge helfen?


    Höre einfach auf den alte Yoda ... äh CTA... Du mußt einfach die Macht spüren und bleibe einfach der NFC East fern. Aus dem Alter wo Dich Cowboys und Indianer interessieren bist Du doch schon raus oder? :wink2:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Höre einfach auf den alte Yoda ... äh CTA... Du mußt einfach die Macht spüren und bleibe einfach der NFC East fern. Aus dem Alter wo Dich Cowboys und Indianer interessieren bist Du doch schon raus oder? :wink2:

    Verwirr mir den Jungen nicht, er ist noch ganz jung, da ist der Rat älterer, erfahrener, sittlich gereifter Männer, die auch unbeschadet auf Paelzer´s ... äh Moni´s Verwöhnseiten klicken können, wichtig. :mrgreen:

  • Zitat von His Bearness

    Schau dir den Super Bowl im Ersten (ARD) an und entscheide dich dann zwischen Steelers oder Seahawks. So schnell gibts nämlich kein Livespiel mehr zu sehen für Leute ohne NASN und Premiere. Die neue Saison beginnt erst im September. Und bevor du Fan von den schimmligen Käsefreunden wirst wähle lieber die Steelers oder Seahawks.
    Am besten sind aber die Chicago Bears, die muss man einfach phantastisch finden :mrgreen:
    Also wähle dein Team gut durchdacht. :bier:

    1. Zuspruch, schau Dir den Superbowl an.
    2. Einspruch, es gibt doch nichts besseres als Wisconsin Käse.
    3. Teilzuspruch, die Bears findet man immer phantastisch, wenn sie gegen die Vikings spielen.

  • das bringt doch so nix.
    Guck dir den Superbowl an (durch ein SB bin ich aich zu den Rams gekommen) und wenn dir ne mannschaft gefällt kannste dich ja nächste saison mal ein wenig intensiever um dein Team kümmern

    PS: wenns nich hilft! ST.LOUIS RAMS!! :mrgreen:

  • hi,

    habe mich ja in den letzen tagen auf etlichen internetseiten von den teams rumgetrieben und mir ihre history und werdegang angeschaut. auch die farben, logos und den ganzen style eben ^^

    Auf meiner Hit-List sind momentan vorrangig
    - Steelers
    - Seahawks

    vermutlich auch deshalb, weil es die einzigen beiden live-spiele sind die dich gesehen habe und diese beiden teams auch gewonnen haben ^^
    muss aber sagen dass mir das steelers logo gar nicht zusagt ...

    MfG Jan

  • Zitat von debjan


    Auf meiner Hit-List sind momentan vorrangig
    - Steelers
    - Seahawks


    Na dann würde ich Dir doch den Super Bowl ans Herz legen, vielleicht bist Du anschließend schlauer...

  • Zitat von Dante LeRoi

    Erstmal willkommen an Bo(a)rd :bier:

    Ein Team empfehlen werde ich dir nicht - das musst du schon selbst rausfinden (in meinem Fall wären das die Steelers ;) ), aber da du fragst wie einige von uns Fan ihrer Mannschaft geworden sind, zitiere ich hier mal n Teil aus meiner Vorstellung in der "Die Member"-Sektion:


    Du siehst, manchmal sind die Gründe ganz banal :mrgreen:

    Ich halts genauso wie mein Steelers-Freund :ja:

    Keine Empfehlung, aber wenn Du hard nosed, real football ohne irgendwelchen Firlefanz an der sideline wie cheerleader und hüpfende Bibo's magst, ein Team wie eine Stadt, ehrliche Arbeit ... gleich ehrlicher Football. Tradition, keine hire and fire-mentalität, heisst 2 Coaches in den letzten 40 Jahren ... auch wenn es mal nicht so gut läuft herrscht hier Besonnenheit und Vertrauen in das eigene Leistungsvermögen (andere verbrauchen bisweilen 2 coaches pro Saison um den schnellen Erfolg zu holen, natürlich ohne dass es klappt) das fast jedes Jahr in den play-offs mündet. Natürlich müsstest Du Dich damit abfinden, dass Spieler die ein grosses Maul haben und damit das Medieninteresse auf sich ziehen, und fast ausschliesslich ein Auge auf die big green bucks haben, hier fehlen ziemlich flott rausfliegen. Dafür ist es Steelers pride kontinuierliche Arbeit zu leisten und die player sich ihren Respekt verdienen zu lassen und dann folgt die Anerkennung der Football-Fans all over the world von ganz allein.

    Wie gesagt keine Empfehlung, nur ein paar Infos zu einem Team dass mit diesem Rezept nicht immer im Super-Bowl steht, aber meist die play-offs erreicht und damit viel Freude macht :ja:

  • Drei gute Gründe für die Detroit Lions:
    1. Es kann nur aufwärts gehen.
    2. Es ist kein Allerweltsteam, sondern hat hier im Forum und in Deutschland insgesamt nur ein paar handverlesene, aber treue Fans. Aber trotz einer enttäuschenden Saison geht von den Lions eine solche Ausstrahlung aus, dass sich in den letzten Tagen die Zahl ihrer hier aktiven Anhänger glatt verdoppelt hat.
    3. Selbst der paelzer als führender Footballjournalist dieses Landes und eingefleischter Fan des Divisionsrivalen und Allerweltsteams Green Bay Packers musste kürzlich zugeben, dass die Detroiter die nettesten Menschen sind, die er kennt.

    Ich bin hier übrigens einst genauso reingestolpert wie du und habe erst mal Empfehlungen gesammelt. Aber weil ich nicht gerne mit dem Strom schwimme, habe ich mich letztlich für ein in hiesigen Kreisen eher exotisches Team entschieden, bei dem ich irgendwie von Anfang an den Eindruck hatte, dass es einfach zu mir passt. Genau erklären, warum es zu mir passt, kann ich auch nicht. Aber ich hänge auch schon lange dem 1. FC Nürnberg an und die beiden Teams sind sich ziemlich ähnlich - viel Tradition, lange Durststrecke, komischer Präsident und größtenteils sympathische Mannschaft, aus der in den nächsten Jahren was werden kann.

  • Zitat von Silversurger

    3. Selbst der paelzer als führender Footballjournalist dieses Landes und eingefleischter Fan des Divisionsrivalen und Allerweltsteams Green Bay Packers musste kürzlich zugeben, dass die Detroiter die nettesten Menschen sind, die er kennt.


    ich wusste nicht, dass man in einen einzigen satz so viele lügen gleichzeitig einbauen kann. :hinterha::tongue2:

  • Zitat von paelzer

    ich wusste nicht, dass man in einen einzigen satz so viele lügen gleichzeitig einbauen kann. :hinterha::tongue2:

    Tja, lesen und staunen Sie, hier könnse noch was lernen! :mrgreen:

  • Welcome Debjan,

    du hast auf jeden Fall den guten Virus abbekommen, soviel sei schon verraten. Du kannst dich glücklich schätzen.
    Ein Lieblingsteam wird sich von selbst ergeben, so geht das jedem. Vermutlich schaust du dir den Superbowl in der ARD an und hälst zu den Steelers, weil es zu denen einfach die besseren Storys gibt.
    Was ich dir nicht empfehlen kann, sind die Buccaneers mit ihrer Piratenflagge aus Tampa. Die haben mit "Chucky" einen modernen Headcoach, ein Schiff im Stadion und Fans, die sich nicht über Weltkriege und Altersbeschwerden unterhalten. Wirst du ein Bucs-Fan ist dir der Neid und die Boshaftigkeit der anderen Gewiss, die dann alles daran setzen, dein Team madig zu machen und dich selbst als Erfolgsfan bezeichnen (die Bucs sind immer mit vorn dabei). Nur wenn man ein richtig harter Bursche ist und kein Lemming, wie die unzähligen Packersfans in diesem Forum (auch Plage genannt :mrgreen: ), dann könnte man darüber nachdenken, aber machs dir bitte nicht zu schwer.

    Viel Spass noch ... :smile2:

  • Wie die Geier seid ihr, ist ja furchtbar! :D

    debjan: Für genug Teams gibt es genug Gründe (nur die für die Cowboys suche ich noch verzweifelt! ;)). Hast du schon ein Team in einer der anderen US Sportarten? Dann würde ich nämlich mal überlegen, ob du nicht Fan des Football Teams aus dieser Stadt wirst (wäre schwierig, wenn du Portland Trailblazers Fan bist...). Solltest du nämlich genug Geld haben (oder irgendwann mal genug Geld haben), dann könntest du dir beide Teams auf einer Reise anschauen.
    Oder gibt es eine US Stadt, die dich begeistert? Oder irgendwelche Farben, Tiere/Logos/Nicknames, Spielsysteme/-philosophien etc.?
    Überlege und wähle weise, und v.a. bleib danach loyal (es sei denn, das Team zieht mal in eine andere Stadt, dann würde man einen Wechsel verzeihen können ;)).

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von SteelFrankie


    Keine Empfehlung, aber wenn Du hard nosed, real football ohne irgendwelchen Firlefanz an der sideline wie cheerleader und hüpfende Bibo's magst, ein Team wie eine Stadt, ehrliche Arbeit ... gleich ehrlicher Football. Tradition, keine hire and fire-mentalität, heisst 2 Coaches in den letzten 40 Jahren ... auch wenn es mal nicht so gut läuft herrscht hier Besonnenheit und Vertrauen in das eigene Leistungsvermögen (andere verbrauchen bisweilen 2 coaches pro Saison um den schnellen Erfolg zu holen, natürlich ohne dass es klappt) das fast jedes Jahr in den play-offs mündet. Natürlich müsstest Du Dich damit abfinden, dass Spieler die ein grosses Maul haben und damit das Medieninteresse auf sich ziehen, und fast ausschliesslich ein Auge auf die big green bucks haben, hier fehlen ziemlich flott rausfliegen. Dafür ist es Steelers pride kontinuierliche Arbeit zu leisten und die player sich ihren Respekt verdienen zu lassen und dann folgt die Anerkennung der Football-Fans all over the world von ganz allein.

    Wie gesagt keine Empfehlung, nur ein paar Infos zu einem Team dass mit diesem Rezept nicht immer im Super-Bowl steht, aber meist die play-offs erreicht und damit viel Freude macht :ja:


    Das hast Du sehr schön gesagt. :goodman::yawinkle:

  • die houston texans sind noch unterrepräsentiert und bräuchten dringend auch deine unterstützung, in dem sinne freue ich mich schon auf hitzige diskussionen mit dir im entsprechenden thread :xywave: