Der Kreis der Entäuschenden - What happened?

  • @ Bucs-Fans: Über eure B. Johnson Begeisterung kann ich nur lachen (zweitbester QB der Liga????????). Er ist und bleibt ein durchschnittlicher QB. Die Bucs haben den Super Bowl trotz ihm als Starter gewonnen, was einiges über euer Team des letzten Jahres sagt. Ein richtig guter QB für mich ist, wer ein mittelmäßiges (oder schlechtes) Team in die Playoffs bringt, und nicht jemand der in einem überragenden Team gute Statistiken erspielt. Und dieses Jahr schafft B. Johnson es nicht einmal in einen absoluten Spitzenteam den Divisionstitel zu holen :)

  • Naja man könnte auch sagen das die Bucs mit Brad Johnson den SB gewonnen haben sagt einiges über die Defense des Gegner der Bucks.(Wie hieß der nochmal? :hinterha: )


    Ich glaube auch kein Tampafan meinte das BJ der zweibeste QB (Die Statistik Diskosion hatten wir ja schon).

    Ich persönlich halte BJ Johnson für einen QB der im oberen drittel der NFL rangiert.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Big Al

    @ Bucs-Fans: Über eure B. Johnson Begeisterung kann ich nur lachen (zweitbester QB der Liga????????). Er ist und bleibt ein durchschnittlicher QB. Die Bucs haben den Super Bowl trotz ihm als Starter gewonnen, was einiges über euer Team des letzten Jahres sagt. Ein richtig guter QB für mich ist, wer ein mittelmäßiges (oder schlechtes) Team in die Playoffs bringt, und nicht jemand der in einem überragenden Team gute Statistiken erspielt. Und dieses Jahr schafft B. Johnson es nicht einmal in einen absoluten Spitzenteam den Divisionstitel zu holen :)

    Sorry, aber das ist für mich Unfug. Ich stimme Dir zu, dass Johnson sicher nicht der "zweitbeste" QB der Liga ist, dafür fehlt ihm meiner Meinung nach vor allem die Beweglichkeit, aber ein guter QB ist vor allem der QB, der viele Pässe anbringt und wenig Interceptions wirft. Ich wage sogar zu behaupten, dass der "unauffällige" QB der wirklich gute ist.
    Und es ist definitiv nicht die Aufgabe eines einzelnen Spielers, ein mittelmäßiges oder schlechtes Team in die Playoffs zu führen, einfach weil ein einzelner das nicht kann.
    Am wichtigsten ist es einfach, dass der Spieler ins Team passt und das ist bei Johnson in Tampa nunmal der Fall.

  • Hi George, willkommen leidgeprüfter Steelerfan :xywave: . Ich stimme Dir fast vollständig zu, nur muss ein guter QB wirklich beweglich sein. Ich denke dabei an Manning, der ist in meinen Augen nicht wirklich beweglich, aber dennoch gut. Und unauffällig ist Johnson auch nicht mehr. Ich persönlich halte sehr viel von ihm, immerhin hat er einen Ring mehr als Marino und meiner Meinung nicht nur wegen der defense.
    Und wie bereits erwähnt wurde Elway erst Champion mit TD an seiner Seite. Kelly hat trotz Thomas und guter defense nie den Super Bowl gewonnen, genau so wenig wie Tarkenton usw. usw.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von George

    Don't get me started on Steelers Secondary... Mir ist klar, dass die Murks ist. Washington hat seine besten Tage imo hinter sich, die Safetys... sprechen wir nicht über die Safetys... der einzige der mit bisher gefallen hat ist Chad Scott.
    Aber verbockt haben die Jungs in dieser Saison beileibe noch nicht so viel, wie zu anderen Gelegenheiten (denke da an das Browns Spiel). Und egal wer nun wie gewonnen hat: Number 1 Ranked Defense bleibt Number 1 Ranked Defense und an der liegt das 2-4 der Steelers null und nichtig.

    George


    wenn dir der glaube an eine statistik, die speziell in diesem fall absoluter nonsens ist, irgendwie hilft, über den steelers-freifall besser hinweg zu kommen, dann will ich ihn dir nicht nehmen. ;)
    du wirst übrigens in keinem meiner beiträge zu diesem thema gelesen haben, dass ich eure secondary für die 2:4-bilanz verantwortlich gemacht habe.

  • Es ist ausgemachter Blödsinn zu behaupten, Tampa Bay hätte nur wegen der starken Defense den SB gewonnen. Warum gelang es dann nicht zuvor, die Defense hat sich doch in den letzten Jahren nicht wesentlich verändert?
    Brad Johnson gehört zu den stärksten QB´s derzeit. System und Mitspieler sind perfekt auf ihn eingestimmt, so wie es auch in Oakland war und Dauerbankdrücker Gannon plötzlich zum Star avancierte. Ich habe noch von keinem eine Erklärung, warum der betagte Gannon plötzlich so überragend wurde. Nur weil Brad weniger beweglich ist als Gannon, ist er doch nicht weniger effektiv für sein Team. Es bringt doch nichts mit Scheuklappen herumzulaufen und aller Welt erklären zu wollen, dass der Leistungsstand von vor drei Jahren auch heute noch als Bemessungsgrundlage dienen soll. Johnson hat sich bei den Bucs unter Gruden weiterentwickelt, wie es Gannon unter Gruden bei den Raiders gelang. Was ist so schwer daran Leistungen anzuerkennen? Nur weil ich Gannon absolut nicht ausstehen kann, zweifle ich doch nicht an seinem hohen Niveau der letzten Jahre.

    In der momentanen Situation würde ich wahrhaft niemanden für Brad eintauschen wollen, während dessen man in der Offseason natürlich auch die Zukunft im Blick haben sollte. Pennington wäre dann mein Wunschspieler, vor Bledsoe. Bei Manning mag ich das Theater an der LOS nicht und Vick ist mir zu lauflastig ausgelegt. Beide sind individuell sicherlich besser, aber was nützt das, wenn sie die gleichen Mitspieler wie Brad zur Verfügung haben?

  • Zitat von Big Al

    Oberes Drittel? Vielleicht in der NFLE!


    Nana, so schlecht ist BJ nun wirklich nicht, auch wenn du's nicht glauben magst... :nono:
    Ich bin zwar alles andere als ein fan von dieser spielweise, aber muss doch Donna, Buccaneer und co recht geben. BJ hat sich perfekt in die offense der Bucs eingelebt (oder auch andersrum, wie's einem gefällt) und spielt zur zeit mehr als nur gut. Klar, er wird nie ein spiel so dominieren wie ein Steve McNair, aber muss er das überhaupt? Ich meine, nur weil ein QB eine andere spielweise hat, muss er nicht gleich schlecht sein.
    Für mich gehört BJ zur zeit zu den besseren QB's.

  • Zitat von Big Al

    Die Bucs haben den Super Bowl trotz ihm als Starter gewonnen, was einiges über euer Team des letzten Jahres sagt. Ein richtig guter QB für mich ist, wer ein mittelmäßiges (oder schlechtes) Team in die Playoffs bringt, und nicht jemand der in einem überragenden Team gute Statistiken erspielt. Und dieses Jahr schafft B. Johnson es nicht einmal in einen absoluten Spitzenteam den Divisionstitel zu holen :)

    Hey,der hat uns "überragend" genannt (in der Offense oder was?) :D
    Btw: ist übrigens noch die gleiche Offense wie letztes Jahr mit den "unterdurchschnittlichen,langsamen Receivern", "ohne RB" und mit ner löchrigen O-Line.
    Aber wie Donatello das schon sagte: ich weiss ja nicht,wo Du Rich Gannon einschätzt,aber der ist NICHTS ANDERES gewesen,als das was BJ jetzt ist.Ein perfekt passendes Puzzlestück in einem Gesamtsystem.
    Und was heisst eigentlich Superbowl TROTZ BJ? Was hätten wir denn mit nem anderen QB gemacht? Euch 80 Punkte eingeschenkt?
    Aber was solls...eines Tages steht BJ möglicherweise in der HoF (aufgrund seines Career-QB-Ratings/TD-Int-Ratio/Complete-Pass-Percentage) und KEINER weiss warum!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja genau, direkt neben Trent Dilfer! :hinterha:

    Schließlich haben die sich doch beide einen SB durch die Defense gewinnen lassen......

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Ja genau, direkt neben Trent Dilfer! :hinterha:

    Schließlich haben die sich doch beide einen SB durch die Defense gewinnen lassen......

    Ja,manche Defense ist dazu durchaus in der Lage :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von datajunk

    Ja genau, direkt neben Trent Dilfer! :hinterha:

    Schließlich haben die sich doch beide einen SB durch die Defense gewinnen lassen......


    Ich verstehe nicht wieso Brad Johnson immer mit Trent Dilfer verglichen wird. Es reicht ja wohl nur ein kurzer blick in die stats um rauszufinden das Johnson in seinem SB jahr um welten besser war als Dilfer (wäre ich gemein, würde ich noch ein "in seiner ganzen karriere" hinzufügen, aber das bin ich ja nicht ;) ).
    Oder wollt ihr behaupten sein rating von 92,9 kam auch nur daher zustande weil die defense so überragend war?

  • Zitat von Deltha24


    Oder wollt ihr behaupten sein rating von 92,9 kam auch nur daher zustande weil die defense so überragend war?

    Nein..bei BJ werden wahrscheinlich die Handoffs zu den "überragenden RBs" der letzten Saison als Pässe mitgerechnet :daumenho:

    Aber Danke,dass Du mir die Worte aus dem Mund genommen hast,die ich hoffte eigentlich gar nicht ausführen zu müssen

    Fakt ist: BJ ist ein guter QB und wer das immer noch nicht sieht,dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Erstens würde ich nicht wirklich Brad Johnson mit Trent Dilfer vergleichen wollen, es sei denn um den Wert oder die Effektivität für ihr Team zu bemessen. Und selbst der Fan mit der rosarotesten Tampa-Brille auf der Nase muss zugeben, dass es nicht an Brad Johnson gelegen hat dass Warren Sapp jetzt einen dicken Ring an seiner wurstfingrigen Hand trägt, gelle?

    Zweitens würde ich mich an Deiner Stelle nicht so von Stats blenden lassen. Ansonsten wäre nämlich auch Jon Kitna ein formidabler QB.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Erstens würde ich nicht wirklich Brad Johnson mit Trent Dilfer vergleichen wollen, es sei denn um den Wert oder die Effektivität für ihr Team zu bemessen. Und selbst der Fan mit der rosarotesten Tampa-Brille auf der Nase muss zugeben, dass es nicht an Brad Johnson gelegen hat dass Warren Sapp jetzt einen dicken Ring an seiner wurstfingrigen Hand trägt, gelle?

    Zweitens würde ich mich an Deiner Stelle nicht so von Stats blenden lassen. Ansonsten wäre nämlich auch Jon Kitna ein formidabler QB.

    Kannst du mir mal erklären was dann einen guten Qb ausmacht? Die Stats zählen nicht, die Siege/Titel zählen nicht, das Rating ist wahrscheinlich auch uninteressant. An was willst du dann den Qb meßen?

  • Zitat von datajunk


    Zweitens würde ich mich an Deiner Stelle nicht so von Stats blenden lassen. Ansonsten wäre nämlich auch Jon Kitna ein formidabler QB.

    Und was hast Du eigentlich gegen J.Kitna? Hast Du mal überlegt,was der aus seinen bescheidenen Mitteln in CIN oder vorher SEA teilweise rausgeholt hat? Komischerweise spielt er immer noch als Starter da!
    Meinst Du etwa,das wäre ein schlechter QB im Raiders-System gewesen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • [/quote]

    Kannst du mir mal erklären was dann einen guten Qb ausmacht? Die Stats zählen nicht, die Siege/Titel zählen nicht, das Rating ist wahrscheinlich auch uninteressant. An was willst du dann den Qb meßen?[/quote]

    das er ein 1-4 team 2x nacheinander in die PO führt :hinterha:

    Welcome to Revis Island

  • Zitat von datajunk

    Und selbst der Fan mit der rosarotesten Tampa-Brille auf der Nase muss zugeben, dass es nicht an Brad Johnson gelegen hat dass Warren Sapp jetzt einen dicken Ring an seiner wurstfingrigen Hand trägt, gelle?


    Es hat nicht NUR an BJ gelegen (das hat hier auch niemand behauptet)
    Aber er und seine Spielweise waren der Garant z.B für den Sieg gegen Deine Eagles!
    Wie es OHNE ihn ausgesehen hat,haben wir ja schön gegen PIT gesehen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Jets#28


    das er ein 1-4 team 2x nacheinander in die PO führt :hinterha:

    Wenn Pennigton DAS (mit dem ihm zur Verfügung stehenden Material) schafft,dann ist er allerdings wirklich "groß" :)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Garant gegen die Eagles war nicht die Stärke von BJ, sondern die Schwäche der Defense, speziell auf der Position MLB und SS. Wenn, dann kannst du es höchstens Jurevicous zuschreiben, wenn er aus einem 5Ydr-Pass einen 70 Yrd-Raumgewinn macht. Der Garant war weiterhim das exorbitant starke Play der Defense von Tampa.

    Versteh mich nicht falsch - Tampa hat sowohl das CCG als auch den Bowl mehr als verdient gewonnen, aber Brad Johnson hat dazu nur marginal beigetragen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Vielleicht am Aussehen von Peyton Manning? :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Disastermaster

    und woran erkennt man jetzt den guten Qb?

    Als Dolphins-Fan müßte ich da wohl sagen an der win/loss-ratio, aber das tu ich nicht ;)

  • Ich würde sagen, dass man einen richtig guten QB daran erkennt, dass er über viele Jahre hinweg gute Leistungen bringt, auch wenn das eigene Team mal nicht so gut ist. Das sind dann aber auch die QB, die in der HOF
    landen. Einen QB der zwei, drei Saisons gut spielt, in einem Team, welches in der Zeit ein Super Bowl Kanditat ist, würde ich nicht dazu zählen.

  • Zitat von datajunk

    Versteh mich nicht falsch - Tampa hat sowohl das CCG als auch den Bowl mehr als verdient gewonnen, aber Brad Johnson hat dazu nur marginal beigetragen.


    bei letzterem würde ich dir gerne latent (;)) widersprechen wollen. bj hat da ein ganz nettes stückchen dazu beigetragen.
    kritiker eines qbs werden immer irgendeinen punkt finden, an dem sie ihre kritik festmachen können - einfach weil jeder irgendwo seine problemchen hat; siehe marino und der ring. solche punkte ließen sich auch für montana, elway, bradshaw oder unitas finden, da sähe ich kein schwierigkeiten.
    für mich persönlich ist die bewertung eines qbs eine ganz subjektive, die sich aus vielen kleinen mosaiksteinchen zusammen setzt. zum beispiel die frage, ob er in der lage ist, in entscheidenden szenen entscheidendes zu produzieren oder versagt er. so etwas kannst du nicht mit stats belegen, auch wenn die zweifelsfrei ein nicht unerheblicher punkt sind, aber beispielsweise receiver-stärke oder -schwäche überhaupt nicht berücksichtigen.
    ohne jetzt endlos zu werden: johnson war für mich zuvor ein qb knapp über dem durchschnitt. im vergangenen jahr ist er in die riege der derzeit (!) besten aufgestiegen und in der befindet er sich auch heute noch.

  • Du widersprichst mir damit ja im Prinzip noch nicht einmal latent ( ;) ), da auch ich BJ für einen QB halte, der vom Leistungspensum her über dem Durchschnitt der Kitnas und Delhommes liegt. Ich glaube nur, dass er genau diese Qualitäten, die Du als die der ganz großen aufgezählt hast (Spiele entscheiden etc.), eben nicht mit sich bringt. Auch Dilfer wäre mit Tampa - zumindets im CCG und im SB - Champion geworden, ganz einfach weil es in diesen Spielen kaum brenzlige Situationen für den QB gab.

    BJ's größte Qualität ist es wenige bis keine Fehler zu machen - eine Eigenschaft die ihn ganz klar über den Status der Durschnittlichkeit erhebt. Für einen Großen aber ist er - zumindets mir - als QB zu bieder.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Hallo !?!

    War das nicht mal ein Thread, in dem wir über die enttäuschenden Leistungen unserer enttäuschenden Teams jammern ... no ok, diskutieren wollten ??
    Und nun streitet ihr euch schon 2 Seiten lang über die Qualitäten des SB-Champion-QB's. tstststs

    Also für mich ist er ein guter QB. Punkt ! Weiter differenzieren würde ich das 'gut' gar nicht - wo will man da die Grenzlinien ziehen ? Sicher wird er nie in einem Atemzug mit den Montanas, Youngs usw. genannt werden, aber er war und ist ein wichtiger Bestandteil der derzeitigen Bucs.

    Um wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen: für die enttäuschenden 49ers wird's wohl locker reichen, und dann haben die Bucs-Spieler in unserem Looser-Thread nichts mehr verloren ;) .

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Zitat von datajunk

    Auch Dilfer wäre mit Tampa - zumindets im CCG und im SB - Champion geworden, ganz einfach weil es in diesen Spielen kaum brenzlige Situationen für den QB gab.

    Entschuldige,aber das sehe ich gar nicht so!
    BJ hat im CCG für 259y geworfen und im SB für (zugegebenermaßen eher wenige) 215y.Darin enthalten war aber ein wunderbarer 90y-Drive.

    Im Gegensatz zu Dilfer in seiner SB-Saison hatte Tampa aber zumindest im CCG KEINEN Laufangriff! Also konnten sich die Eagles wunderbar auf die Pässe einstellen (bzw. hätten sie können).Und was passierte: ich glaube,die Bucs haben ungefähr jeden 3.Versuch,den sie hatten,verwandelt.Gegen die Raiders wars natürlich sinnvoller viel Zeit von der Uhr zu nehmen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Entschuldige,aber das sehe ich gar nicht so!

    Verlangt auch keiner von Dir. Aber jetzt mit erworfenen Yards als Gegenbeweis zu kommen ist mir etwas zu dünn.

    Zitat


    Im Gegensatz zu Dilfer in seiner SB-Saison hatte Tampa aber zumindest im CCG KEINEN Laufangriff! Also konnten sich die Eagles wunderbar auf die Pässe einstellen (bzw. hätten sie können).Und was passierte: ich glaube,die Bucs haben ungefähr jeden 3.Versuch,den sie hatten,verwandelt.Gegen die Raiders wars natürlich sinnvoller viel Zeit von der Uhr zu nehmen!

    Schau Dir vielleicht noch mal die Stats etwas genauer an. Nur son Tipp. Wenn er so ziemlich jeden dritten Versuch verwandelt hätte, wäre es auf Grund der anämischen Offense der Eagles wohl etwas deutlicher ausgegangen, oder?

    Ich will Dir ja nix wegnehmen, aber der überragende Qb den Du mir hier verkaufen möchtest, habe ich in keinem der beiden Spiele gesehen...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long