• Zitat von Deuce

    @ hammer : ich versuche ja eben NICHT elitär zu sein , das meinte ich doch damit , als ich sagte ich nehme einen helden mit schwächen.


    Ich glaube, das elitär war eher so gemeint, dass du als richtiger RPG'ler ja gut genug bist dir nen Char mit Schwächen zu leisten während wir Noobs nen "übermächtigen" Kampfmagier spielen müssen um was hinzubekommen ;)

  • ich seh schon, die spiel-bestellung storniere ich besser - "ich will doch nur spielen" :tongue2: das rpg´s einer religion gleichkommen, war mir als absoluter nb fremd :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ich glaube, das elitär war eher so gemeint, dass du als richtiger RPG'ler ja gut genug bist dir nen Char mit Schwächen zu leisten während wir Noobs nen "übermächtigen" Kampfmagier spielen müssen um was hinzubekommen ;)

    nee, der spaß an einem RPG ist ja eben sich auch mal eine schwäche mit einzubauen , also zumindest bei mir . ich wollte niemanden in den schmutz ziehen sondern lediglich meine vorlieben (verbunden mit ein wenig spaßig gemeinten trash talkt) kundtun

    Zitat von Lyle Alzado

    ich seh schon, die spiel-bestellung storniere ich besser - "ich will doch nur spielen" :tongue2: das rpg´s einer religion gleichkommen, war mir als absoluter nb fremd :madness

    um gottes willen , hol es dir du wirst es sonst bereuen , nach Baldurs Gate 2 damals endlich nochmal ein gescheites RPG mit suchtpotenzial

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Na, dann sind wir doch alle wieder auf einem (Verständnis-)Level. :)

    Der große Vorzug dieser RPG´s ist doch, dass es so ziemlich jeden Spielertyp fesseln kann, da man das Spiel eben auf die unterschiedlichsten Weisen spielen kann. :ja:

    @ His Bearness: Wenn du unbedingt einen siebenhundertjährigen Hutzelzwerg a la Yoda spielen willst, solltest du mal einen Blick auf das kommende Final Fantasy werfen. ;) Und vielleicht kaufst du dir ja dann auch eine 360... :xywave:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Final Fantasy fand ich schon immer geil, besonders Teil 7 und 8 auf der PSX. Wenn der Hauptcharakter ne tolle Hintergrundgeschichte hat wär das nur von Vorteil. Ist der Final Fantasy Teil der da kommt ein Online Spiel? Ich spiel nämlich keine Online Rollenspiele. Gibt zu wenige gute Singlespieler Rollenspiele.

  • Der neue FF Teil wird meines Wissens nach ein reiner Onlinespiel Teil sein, und auch nur auf der 360 laufen. Die public Beta läuft schon, und die screens sehen auch recht gut aus. Soll glaub ich auch bald offiziell rauskommen... :paelzer:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Für die XBox 360 kommt bald die Umsetzung von Final Fantasy XI. Das Spiel ist aber schon vor Jahren für die PS2 (nicht in Europa) und für den PC erschienen. Das neue (Offline) FF ist Final Fantasy XII, welches ausschließlich für die PS2 erscheint bzw. in Japan bereits erschienen ist. Bei dieser Veröffentlichungspolitik wird es soweit ich weiß auch in Zukunft bleiben. Sony hält nicht umsonst Anteile an Sqare Enix.

  • eben ist sie mir umgefallen , jetzt scheint die madden cd in fritten zu sein , ging ja schnell , 460 € in den sand gesetzt :(

    Ich als Verein musste reagieren!

  • wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil :D

    hättest sie wo hingestellt wo sie net umfallen kann bzw gleich hingelegt :hinterha:

  • Zitat von Wendigo

    Vielleicht hat ihm auch nur keiner gesagt, dass es keine Handheld-Konsole ist ... :madness

    jo und sie ist beim Suchen des Bildschirms umgefallen :mrgreen:

  • Gerüchteküche:
    Um der PS3 ordentlich den Kampf anzusagen wird es wohl folgende Neuerungen geben:
    - Ende Oktober eine Preissenkung zwischen 80-100€
    - ein über den USB2.0 Anschluß laufendes HD-DVD Laufwerk mit vollwertigem HDMI Ausgang für unter(!!!) 100,- € (man beachte den Preis von standalone Playern HD-DVD ca. 500,- - 700,- € und BR ca. 1000,- - 1500,- €)
    - ab Anfang 07 neue Prozessoren, die statt im 90µm im 65µm Verfahren hergestellt werden - was die Herstellung nicht nur verbilligt, sondern auch einen geringeren Stromverbrauch und somit weniger Wärmeentwicklung bedeutet
    Genaueres wird MS wohl zur E3 bekannt geben.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Mal ein paar Fragen an XBox 360 Gemeinde. Spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine solche Konsole zuzulegen und einige Aspekte sind mir noch etwas unklar.

    1.) Verzapfen die Spielehersteller weiterhin diesen Unsinn und „kürzen“ Spiele wie Pro Evolution Soccer und Madden, also begrenzen den Umfang des Spiels im Vergleich zur PS2 Version ?

    2.) Wie ist eure Einschätzung bezüglich der Entwicklung neuer Spiele? Wird die XBox 360 ein ähnlich breites Spielgebot wie Sony vorweisen können oder auf diesem Gebiet doch meilenweit hinterhinken?

    3.) Wird die Konsole durch die derzeitigen Spieletitel schon ausgereizt oder birgt sie was Umfang und Grafik betrifft noch ein klein wenig Raum nach oben?

    4.) Besteht die Möglichkeit die XBox 360 problemlos an einen PC Monitor anzuschließen und wenn ja, welches Kabel ist dafür nötig (das was mit der Premium Version mitgeliefert wird)?

    5.) Ist der Anschluss eines normalen XBox Controllers (also vom Vorgänger) möglich?

    6.) Weiß nicht inwieweit ich mich da jetzt auf dünnem Eis bewege, aber eine Möglichkeit Importspiele (besonders NCAA) zu zocken wäre sicherlich nicht von Nachteil. Ist ein Umbau mittlerweile möglich?

    Wäre klasse wenn mir jemand mit Rat zur Seite stehen könnte.


  • Zu 1.
    Ja, sie machen noch immer Mist. Madden 07 hat zwar im Vergleich zu 06 an Modi und Umfang zugelegt, im Vergleich zur current Generation ist der Umfang aber beschnitten, ebenso bei PES oder auch NHL 07.

    Zu 2.
    Ich denke die Auswahl wird einigermaßen gleichgroß sein. Sony bekommt seine Exklusivtitel und Microsoft auch der Rest wird wohl meist für beide Systeme erscheinen. Daher in etwa ein ähnlich breites Angebot.

    Zu 3.
    Ein Spiel wie Gears of War, das derzeit die absolute Grafikreferenz ist, ist laut deren Hersteller noch immer nicht das Ende der Fahnenstange. Ich denke die 360 ist noch lange nicht ausgereitzt, das sah man bei den Vorgängern ja auch schon dass auf PS2 bzw. XBox immer noch Steigerungen nach 3-4 Jahren auf dem Markt möglich waren. Und die derzeitige zweite Softwaregeneration der 360 ist grafisch der aktuellen ersten Generation der PS3 um einiges überlegen. Laut Entwicklerkreisen ist die 360 einfach leichter zu programmieren. Und bei Spielen die für beide Systeme erscheinen werden die Unterschiede kaum sichtbar sein.

    Zu 4.
    Man kann die 360 problemlos mit dem PC Monitor verbinden wenn man das dafür vorgesehene Kabel kauft. Dieses ist weder bei der Core noch bei der Premium Variante im Lieferumfang dabei und kostet seperat zwischen 20-30 Euro.

    Zu 5.
    Soweit ich weiß...NEIN. Evtl. gibts da Adapter dafür aber ich glaube nicht dass es möglich ist, da der neue Kontroller ja mehr tasten hat.

    Zu 6.
    Soweit ich weiß gibt es noch keinen Umbau der Importspiele zulässt. Lediglich Chips mit denen man dann "Sicherheitskopien" abspielen kann. Allerdings kann man nach dem Umbau nicht mehr den XBox Live Dienst nutzen da MS da eine Sperre eingebaut hat, die Mod-Chips erkennt und in dem Fall find ich es auch gut so.

    Zu 7.
    7. gibt es nicht..drum is jez schluß :mrgreen:

    Mile High Salute

  • Vielen Dank für die prompten Antworten TD 30. :bier:
    Zu Punkt 1 aber noch die Frage ob diese Politik der Spielehersteller beibehalten wird und die XBox 360 User dauerhaft mit "abgespeckten" Spielen rechnen müssen?

  • Zitat von Kiddster

    Vielen Dank für die prompten Antworten TD 30. :bier:
    Zu Punkt 1 aber noch die Frage ob diese Politik der Spielehersteller beibehalten wird und die XBox 360 User dauerhaft mit "abgespeckten" Spielen rechnen müssen?

    Kann ich schwer beantworten. Bei Madden 06 z.B. konnte EA es noch auf die kurze Vorbereitungszeit schieben. Warum allerdings bei 07 z.B. die NFL Europa Teams sowie ein erweiterter Franchise Modus mit allem drum und dran fehlt weiß nur EA selbst. Bei NHL fehlen beispielsweise auch die europäischen Ligen. Wie´s bei NBA ist weiß ich nicht da mich Basketball nicht interessiert, aber ich denke da wirds ähnlich sein. Und PES war ja nun die erste Next Gen Version, da geh ich mal schwer von aus dass das in Zukunft besser wird. Schließlich ist Konami nicht so Kundenunfreundlich wie´s eben EA ist.

    Aber ich kanns mir schwer vorstellen dass das in Zukunft auch so bleibt. Irgendwann ist schluß mit der Entwicklung für die aktuellen Konsolen und spätestens wenn die PS3 auf dem Markt ist wird das Spiel ja für mehr als eine Konsole entwickelt und von daher denk ich das evtl. nächstes Jahr oder das Jahr darauf auch wieder vollwertige Versionen kommen werden.

    Mile High Salute

  • zum thema umbau: xbox live ist imo absolut notwendig, weil die herrschaften leider mehr und mehr dazu übergehen, patches nachzuschieben. das ist mir erstaunlicherweise jetzt bei 3 nagelneuen spielen beim ersten einlegen passiert (cod3, nfs carbon, tony hawk).

    stichwort "abgespeckt" - das ncaa hat auf der 360 auch weniger umfang als auf der xbox.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von TD 30

    Wie´s bei NBA ist weiß ich nicht da mich Basketball nicht interessiert, aber ich denke da wirds ähnlich sein.

    bei nba 2k7 ist es mal ausnahmsweise nicht so. den 24/7 story modus gibt es nur auf der 360er.

  • Zitat von pointi

    bei nba 2k7 ist es mal ausnahmsweise nicht so. den 24/7 story modus gibt es nur auf der 360er.

    Meinst du NBA 07 von EA oder 2k7 von 2k Games?

    Bei NHL 2k7 von 2k Games ist das Spiel auf der 360 auch nicht beschnitten, nur eben die NHL Version von EA Sports.

    Ich denke aber bei NBA von EA wirds das selbe sein..kann mich aber täuschen.

    Mile High Salute

  • Noch einmal eine Frage bezüglich des Kabels für den Anschluss an einen PC Monitor. Muss es unbedingt das original Kabel von Microsoft sein, oder reichen auch die im Netz und bei ebay angebotenen billigeren Varianten aus? Ja ich finde 30 Euro in der Tat etwas happig.

  • Zitat von TD 30

    Meinst du NBA 07 von EA oder 2k7 von 2k Games?

    ich mein schon das 2k7 von 2k games. im b-ball sektor hat man ja zum glück die auswahl und muss nicht auf ea-produkte zurückgreifen. ich gehöre auch zu denen, die die 2k reihe schon immer um längen besser gefunden hat als die ea games. ist wirklich ein jammer das gerade im football sektor ea das monopol hat.

    Zitat von Kiddster

    Muss es unbedingt das original Kabel von Microsoft sein, oder reichen auch die im Netz und bei ebay angebotenen billigeren Varianten aus?

    normal müsste es auch passende kabel von fremdherstellern geben. ich bin diesbezüglich allerdings altmodisch und bevorzuge hier originalware. ich kauf mir nicht eine konsole um 300 euro und spar dann ausgerechnet beim kabel.

  • @ Pointi

    Kann ich dir nur recht geben, Schande dass die NFL nen Exklusiv-Deal mit EA hat. Die 2k Serie war spielerische um einiges besser als Madden und auch von der Präsentation war man speziell beim NFL-Ableger EA ebenbürtig, ich möcht sogar sagen überlegen. Soll ja bei NBA 2k7 auch so sein.
    Für NHL 2k7 kann ich nur sagen dass es den weit größeren Umfang hat als die EA Variante und vom Spiel her weit realistischer Abläuft als dieses Arcade-Geplänkel von EA. Allerdings hat EA da zumindest grafisch die Nase vorn.

    Ich wünsch mir dass dieser Exklusivdeal bald am Auslaufen ist und NFL 2k8 wieder eine alternative zu Madden wird (Achtung 2k8 ist nur wunschdenken, ich weiß nicht wie lang der Deal zwischen EA und NFL noch läuft).

    @ Kiddster

    Ich hab das original MS VGA-Kabel. Bin da genau wie Pointi und möcht bei sowas nicht mit sparen anfangen. Ist Ansichtssache. Ich denke mit nem 3. Hersteller Kabel ala Madcatz oder ner anderen bekannten Firma zum 2/3 Preis des originals kannst aber auch nix falsch machen. Allerdings wäre ich bei kompletten NoName Herstellern vorsichtig.

    Mile High Salute

  • Zitat von TD 30


    Ich wünsch mir dass dieser Exklusivdeal bald am Auslaufen ist und NFL 2k8 wieder eine alternative zu Madden wird (Achtung 2k8 ist nur wunschdenken, ich weiß nicht wie lang der Deal zwischen EA und NFL noch läuft).

    Vergiss es :(

    http://www.gamespot.com/news/6114977.html

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Als erstes Spiel für meine neue XBox 360 habe ich mir nun NBA 2k7 zugelegt. Spielerisch über jeden Zweifel erhaben aber die Grafik hat mich maßlos enttäuscht. Aber wozu gibt es denn dass HD-TV-AV Kabel? An den Monitor angeschlossen und ein riesiger Unterschied zwischen dem Bild auf meinem Röhren Fernseher und dem auf dem Flachbildschirm vom PC. Danach war ich wieder zufrieden gestellt. :mrgreen: Habe mir aber doch nicht das original Kabel zugelegt sondern auf die Alternative von BigBen zurückgegriffen. Wüßte jetzt nicht was die 10 Euro mehr gebracht hätten.

  • Hallo, habe zu Weihnachten die 360 bekommen:-)


    U.a. mit NHL 2007! Kann mir mal jemand erklären, wie man ein Bully anspielt? Das kann doch nicht so schwer sein, steht aber weder in dem sehr dünnen Booklet noch sonstwo. Und einfach A drücken, wioe ich eigentlich erwartet habe, scheint auch nicht die Lösung zu sein. B, X, Y klappt genau so wenig. Muß dabei sagen, das ich momentan noch die Standard-Lenkung spiele (also noch nicht die lenkung, wo man mit dem rechten Stick die Schüsse abgibt).

    Kann mir hier jemand weiterhelfen, der NHL 2007 auch auf der X-Box hat?

    Wäre nett, denn das sieht doof aus, wenn ich 20 von 20 Bullies verliere, weil ich erst gar nicht nach dem Puck schlage;-)

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Hmm, tja Geld für ein weiteres Eishockey-Spiel (NHL 2k7) werde ich wohl jetzt so schnell nicht ausgeben. Habe neben NHL 2007 noch PES 6 gekauft (Schade, das einige Lizenzen fehlen und außer Bayern keine Buli Mannschaft dabei ist aber vom Spielspaß ist PES Klasse.) Außerdem waren noch 2 Spiele beim Preis der 360 premium inbegriffen. (Project Gotham Racing3 und Kameo - Elements of Power, wobei ich letztes noch nichtmals angespielt habe). Auch wenn vielleicht NHL 2 k7 eine bessere Wahl als NHL 07 gewesen wäre, kommt wohl als nächstes Madden 2007 ins Haus.

    Was kann man denn sonst noch für Spiele auf der 360 empfehlen?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!