• In welchen NFL Stadien würdet ihr gerne mal ein Spiel live erleben? Sei es vom Stadion, von der Stimmung oder von der Mannschaft her.

    Bei mir wäre das:
    - Dolphin Stadium (da ich ein Finfan bin :smile2: )
    - Lincoln Financial Field (da ich auch mit den Eagles sympathisiere und das Stadion sehr schön ist)
    - Lambeau Field (einfach oldschool)
    - Raymond James (Finde es allein schon wegen dem Schiff kultig :mrgreen: )
    - Qwest Field (soll ja das lauteste Stadion sein und sieht gut aus)
    - Reliant Field (sehr modern und beeindruckend)
    - Arrowhead (das rot und die Lautstärke finde ich klasse, dazu die größe)

    So bin mal auf euch gespannt... :smile2:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ganz grundsätzlich würde ich generell mal gerne ein NFL oder NCAA Spiel live im Stadion sehen, da wär's mir primär egal in welchem, aber ganz lässig wäre natürlich das GIANTS-STADIUM (aus Liebe zu den Giants), das Lambeau (wegen der Tradition) igrendein Dome (damit man das auch mal erlebt hat) oder eins dieser riesiegen College Stadien. Ansonsten wäre mir, wenn die Partie gut ist, das Stadion relativ egal - die sind doch alle OK.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Hier mal meine Fav's.

    Hier wuerde ich gerne in der obersten Reihe sizten (ich hab Hoehenangst :mrgreen: )

    Auch wenn es die Redskins sind:

    Und natuerlich:

    :conf:

  • neben der auf den bildern von markus ersichtlichen seite http://www.worldstadiums.com kann ich dir noch im zusammenhang mit nfl stadien folgenden link empfehlen: http://www.stadiumsofnfl.com/

    persönlich, z.T ähnliche ansätze wie g-man:

    rose bowl (ok, nicht nfl ist college. aber eines der grossen, alten college stadien am besten natürlich gleich beim championship game :) )

    superdome (der dome, der domes. sieht vorallem von aussen einfach geil aus)

    ansonsten haben fast alle nfl-stadien was besonderes. sicher interessant ist auch das neue cardinals stadium. und wer weiss wenn die nfl den sprung nach europa macht für ein spiel im neuen wembley würd ich sicher zuschlagen, wird auch ein schmuckes stadion ^^

  • Ich war letztes Jahr im Sun Devil Stadium in Tempe, hab mir die Cardinals gegen die Eagles angeschaut.

    Um ehrlich zu sein, fand ich das Stadion jetzt nicht so prickelnd, ziemlich alt und nur zur Hälfte gefüllt(was aber nicht die Schuld des Stadions ist).

    Ich wäre natürlich gerne mal im Metrodome bzw. im Lambeau Field.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Mmm...Texas Stadium war ich schon und den Georgia Dome kenne ich auch.
    Ich würde gerne mal Lambeau Field, Soldier Field und South Bend sehen. College Football habe ich in Athens (Bulldogs) und in El Paso (Miners) gesehen. Das war klasse. :bounce:

  • da würde ich gerne mal hin .. estadio azteca .. mexico city

    kapazität: 114 465 ... und alles nur verrückte südamerikaner .. da muß ja so die luft brennen :bier:

  • Besonders reizen würde mich noch:

    - Dolphin Stadium
    - Giants Stadium
    - Ford Field

    Letzteres weil ich vor Jahren mal im alten Silverdome war und jetzt den Unterschied gern sehen würde. :)

    NFL-mäßig war ich schon:

    - Silverdome (erstaunlich steile Sitzreihen)
    - Lambeau Field (schön wegen gutem Wetter im September, aber die Fans waren weniger enthusiastisch als ich angenommen hatte)
    - Gillette Stadium (wegen des besten Teams und der besten Fans der Welt :)

    Außerdem empfehlenswert meiner Meinung nach:

    - Rose Bowl (UCLA, muss man unbedingt mitnehmen, wenn man in Kalifornien ist)
    - Skydome Toronto (das verschiebbare Dach ist der Hammer)
    - Dodgers Stadium (wegen der netten Lage auf dem Hügel)
    - Wrigley Field (große Tradition, einmalig)
    - Fenway Park (dito ;)

  • Analog wie G-Man: Mir wäre es eigentlich egal, hauptsache ein NFL-Spiel. Aber wenn ich wünschen könnte, wäre es natürlich:

    Da ich ja im April selbst im Stadion war.

    Ich überlege mir gerade, ob ich mir den Superbowl im Jahre 2009 (findet in Tampa statt) zum 40sten schenken (lassen) soll!

  • Kyle Field wäre der absolute Traum für mich. :bounce:

    NCAA reizt mich wegen der Stimmung und dem Umfeld einfach mehr als die NFL. Aber nein sagen würde ich auch da nicht!

  • oh, stadien... wie ich sie liebe. :) :love - hallo, NC! :xywave:

    NFL:
    • ein live-spiel habe ich bisher lediglich im ford field in detroit gesehen (ravens@lions) und fand das stadion an sich richtig klasse - obwohl es sich um einen dome handelt. ;)

    zudem habe ich noch das
    • raymond james stadium (zumindest während den nfle scrimmages) und
    • soldier field besucht.

    besonders reizen täten mich:
    • lambeau field (klar ;))
    • qwest field
    • cardinals stadium


    COLLEGE:
    live spiele habe ich gesehen...
    • ...im kinnick stadium, iowa (würde ich nach fertiggestelltem umbau sofort wieder hinwollen) und
    • ...im big house - michigan (stadium) - auch ganz "nett", wenngleich ich mir im vorfeld vielleicht etwas zuviel versprochen hatte ;)

    besucht habe ich zudem noch das
    • notre dame stadium - wer würde im "house that rockne built" nicht auch gerne mal ein spiel live sehen wollen?


    gerade im college football würde mir sehr viele stadien einfallen, welche ich gerne mal zu einem spiel besuchen würde; neben den bereits erlebten versteht sich.
    doch meine top 3 wären:

    • florida field a.k.a. ben hill griffin stadium "the swamp" - florida
    • tiger stadium - lsu
    • memorial stadium - clemson


    für alle (college-)stadium freaks sei "saturday shrines" von sporting news empfohlen. und für alle, welche auf mlb-stadien stehen, sollten sich über die anschaffung von ira rosen's "blue skies green fields" gedanken machen.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Michigan Stadium! Home of the Michigan Wolverines! Sieht aus wie ein Ameisenhaufen find ich von oben. *gg*

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • der nick "the big house" kommt ja auch nicht von ungefähr :mrgreen:

    spontan fallen mir ein:

    lincoln finacial field (fly eagles fly)
    notre dame (touchdown jesus)
    lambeau field (historischer boden)
    texas / texas a&m (habe die namen gerade nicht parat)

    nach (erneuter) lektüre von "saturday shrines" wäre da sicher noch einges mehr.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mich würde besonders die Stimmung reizen. Und die ist wie man so hört im College ja etwas besser.

    Meine Favorites sind:
    Monster Park, San Frnacisco - als Fan würde ich das mal gerne miterleben :mrgreen:
    Aber im College würde ich gerne:
    Rose Bowl, LA Coliseum, South Bend, Columbia (SC :tongue2: ) und Tigers Stadium in Baton Rouge sehen.

    [SIZE=5]GO COCKS!!![/SIZE]

  • Zitat von Niklas

    (...) Lambeau Field (einfach oldschool)

    stimmt, Niklas, aber einfach war es nicht

    sonst wäre es ja "Oldschool Field" getauft worden. Aber Curly Lambeau hat wohl einen berühmteren Namen in Wisconsin als meine Wenigkeit. ;) :mrgreen:

    [center][/center]

  • Meine Hoffnungen leben ja noch; im Herbst besuche ich ja SF, und mit Sicherheit ist da auch ein Abstecher zum Candlestick dabei. Immerhin hat im heutigen Monster Park damals Joe Cool seine Heimspiele ausgetragen.
    Ansonsten Notre Dame of course (auch hier hatte ja Joe seine Heimspiele, btw).
    Aber jedes andere Stadion mit guter Stimmung oder gutem Football tuts auch.

    Kängurus aller Länder, vereinigt euch!

  • Ich war ja auch leider noch nicht da und würde jedes Stadion mit freude nehmen wenn ich da ein Spiel sehen dürfte.

    Im College sind meine Favoriten:
    -Notre Dame Stadium
    -Beaver Stadium ( muss einfach geil sein wenn über 100.000 leute da sind)
    -Ben Hill Griffin..(als Gators sympathisant)
    und auch das Tiger Stadium von der LSU.

    Eine interessante Seite für College Football Stadiums ist übrigens http://www.collegegridirons.com/

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Schön, dass man so viele College-Stadien hier auflistet. :smile2:

    Neben dem "Big House" und Notre Dame ist mein Favorit natürlich das LaVell Edwards Stadium in Provo, Utah. Wen wundert´s. Sicher nicht eines der größten Stadien, aber ungemein malerisch von den imposanten Wasatch-Mountains umgeben.
    Einen Season Opener gegen Notre Dame, Florida oder Southern Cal im Spätsommer im LaVell Edwards Stadium live erleben...das hätte schon was.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich finde die NFL zwar toll, aber es gibt eigentlich kein NFL-Stadion, das ich unbedingt mal besuchen will (ausser Candlestick natürlich :mrgreen: ).

    Ganz anders sehe ich das beim College. Irgendwann im September/Oktober will ich mal eine Reise durch die Staaten machen und dabei Orte wie South Bend, Ann Arbor, Columbus, Knoxville, Athens, Lincoln oder Eugene zu besuchen.

    Einen wunderschönen Herbstsamstag mit Collegefootball würde ich wohl so ziemlich jedem NFL-Spiel vorziehen (vielleicht abgesehen von der Postseason und Spielen mit 49ers-Beteiligung)...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von sfHawk

    Ich finde die NFL zwar toll, aber es gibt eigentlich kein NFL-Stadion, das ich unbedingt mal besuchen will (ausser Candlestick natürlich :mrgreen: ).

    Ganz anders sehe ich das beim College. Irgendwann im September/Oktober will ich mal eine Reise durch die Staaten machen und dabei Orte wie South Bend, Ann Arbor, Columbus, Knoxville, Athens, Lincoln oder Eugene zu besuchen.

    Einen wunderschönen Herbstsamstag mit Collegefootball würde ich wohl so ziemlich jedem NFL-Spiel vorziehen (vielleicht abgesehen von der Postseason und Spielen mit 49ers-Beteiligung)...


    Stimme dir da zu 100% zu. Da kann die NFL einfach nicht mithalten!
    Sehn uns im CollegeTalk :tongue2:

  • Ich wäre gerne mal im Rose Bowl in Pasadena. Schon rein optisch schaut das toll aus.

    Live dabei war ich bisher (4 mal) im Oakland Coliseum. Das Stadion von Stanford hab ich mal ohne Spiel besucht, ist aber relativ klein.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von Amend_24

    Das Stadion von Stanford hab ich mal ohne Spiel besucht, ist aber relativ klein.

    :eek: - das stanford stadium fasst immerhin 85.000. "klein" nenne ich etwas anderes.

    fakt ist allerdings, dass das stadion sofort nach dem letzten spiel der letzjährigen saison gegen notre dame (teilweise) abgerissen wurde - die bagger hatten sogar noch ihren auftritt während der live-sendung. das neue stadion des cardinal wird nun "nur" noch knapp über 50.000 menschen fassen. in den letzten acht jahren hatte man nur einen schnitt von 39.000, welche sich in dem 1921 gebauten alten "großen" (;)) stadion wohl einsam und verlassen vorkamen.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    fakt ist allerdings, dass das stadion sofort nach dem letzten spiel der letzjährigen saison gegen notre dame (teilweise) abgerissen wurde - die bagger hatten sogar noch ihren auftritt während der live-sendung. das neue stadion des cardinal wird nun "nur" noch knapp über 50.000 menschen fassen. in den letzten acht jahren hatte man nur einen schnitt von 39.000, welche sich in dem 1921 gebauten alten "großen" (;)) stadion wohl einsam und verlassen vorkamen.


    Stimmt, das alte Stanford Stadium ist komplett plattgemacht worden. Eine interessante Website dazu gibt es hier:

    http://www.stanfordstadium.com/

    Aber ob die Rechnung so aufgeht? Im Schnitt waren es vielleicht nur 39.000, aber bei Gegnern wie Cal, ND oder USC sollten deutlich mehr Zuschauer im Stadion gewesen sein. Wenn das nun nicht mehr möglich ist, wird der Schnitt weiter sinken. Vielleicht hatte man auch einfach nur die Nase voll von Auswärtsspielen im eigenen Stadion :jeck:

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • für mich ist als seahawks fan ganz klar das "qwest field" (kaeptn: wann fliegen wir? ;) ) das stadion, welches ich unbedingt einmal besuchen möchte.
    wenn ich schon in seattle bin, wäre ein besuch in der nachbarschaft, im "saefco field" auch interessant. auch möchte ich einmal das "shea stadium" und in das "lambeau field" besuchen.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    :eek: - das stanford stadium fasst immerhin 85.000. "klein" nenne ich etwas anderes.

    Tatsächlich? Auf mich wirkte das relativ überschaubar im Vergleich zum Coliseum.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin