American Bowl in Deutschland?

  • Fire-Freund Joachim Erwin will seine Arena mit einem American Bowl-Spiel eröffnen. Die Stadt hat bei der NFL angefragt, Jim Connelly zeigt sich der Idee sehr zugetan. (mehr davon ab Mittwoch mittag bei sport.de
    )

    Bevor ihr mich nach der Quelle fragt: es ist von Jürgen Nitsch.Wenn es irgendjemanden in Deutschland gibt,dem man sowas glauben kann,dann ihm.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Fire-Freund Joachim Erwin will seine Arena mit einem American Bowl-Spiel eröffnen. Die Stadt hat bei der NFL angefragt, Jim Connelly zeigt sich der Idee sehr zugetan. (mehr davon ab Mittwoch mittag bei sport.de
    )

    Bevor ihr mich nach der Quelle fragt: es ist von Jürgen Nitsch.Wenn es irgendjemanden in Deutschland gibt,dem man sowas glauben kann,dann ihm.

    Der Erwin will viel, wenn der Tag lang ist. :jeck:

    Wäre natürlich klasse. Nur glaube ich noch nicht so richtig daran.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Steelhead

    Der Erwin will viel, wenn der Tag lang ist. :jeck:

    Wäre natürlich klasse. Nur glaube ich noch nicht so richtig daran.

    Wollte er nich auch gerne einige WM Spiele 2006 für sein Stadion oder ein Pressezentrum zu der selbigen Veranstaltung oder wollte er nicht auch gerne eine Olympiade :rolleyes:

    Zumindest haben wir 2005 ein super Stadion für fünf NFLE Spiele. Wenn sich der Bau da nicht gelohnt hat :hinterha:

  • Zitat

    Hauptsache, es spielen 2 NFL-Teams gegeneinander (und bringen ihre Cheerleader mit ).

    Jets gegen Detroit. Viel Spaß mit den Cheerleadern.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Auf sport.de unter US-Sport kann jetzt das Interview mit Jim Connelly durchgelesen werden.

    Hier mal kurz das Wichtigste:

    ....Das ist sicherlich eine gute Idee, mit der wir uns auch befassen werden. Aber wir setzen natürlich zum einen schlicht auf die bestehenden Rivalitäten zwischen den Städten. Zudem lassen wir uns auch einiges einfallen. Wir werden - wie bisher - die Spiele zu besonderen Top-Events machen, die über den reinen Sport hinaus attraktiv sind. Wir wollen natürlich tollen, begeisternden, hochklassigen Sport liefern, dafür haben wir mit Peter Vaas hier in Köln sicher den richtigen Coach verpflichtet. Wir wollen in der gesamten Region zum Gesprächsthema Nummer eins werden, da sind auch spektakuläre Veranstaltungen wie beispielsweise American Bowl-Spiele eine Überlegung wert. In Deutschland hat es zwar aus verschiedenen Gründen seit 1994 keine Auftritte von NFL-Teams mehr gegeben, aber ich glaube, die Zeit ist wieder reif dafür."

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was für Bowls gab es eigentlich schon in Deutschland.
    Ich war in grauer Vorzeit bei 2 im Berliner Olympiastadion,mir fallen aber irgendwie nicht mehr die Teams so richtig ein,außer einem.
    Und zwar 49ers (noch mit Montana).Und ich glaube LA Rams war auch ein team was ich gesehen hab ,aber die gegner,oder waren es Gegner??Hat einer da noch ne Ahnung?

    "Football is two things: it's blocking and it's tackling. If you block and tackle better than the team you're playing, you'll win."

    Vince Lombardi

  • Zitat von themrock

    Was für Bowls gab es eigentlich schon in Deutschland.
    Ich war in grauer Vorzeit bei 2 im Berliner Olympiastadion,mir fallen aber irgendwie nicht mehr die Teams so richtig ein,außer einem.
    Und zwar 49ers (noch mit Montana).Und ich glaube LA Rams war auch ein team was ich gesehen hab ,aber die gegner,oder waren es Gegner??Hat einer da noch ne Ahnung?

    Die 49ers haben meine ich gegen die Dolphins gespielt,bei denen ein gewisser D.Marino QB war....also eher unterdurchschnittlich besetzt :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von themrock

    Was für Bowls gab es eigentlich schon in Deutschland.
    Ich war in grauer Vorzeit bei 2 im Berliner Olympiastadion,mir fallen aber irgendwie nicht mehr die Teams so richtig ein,außer einem.
    Und zwar 49ers (noch mit Montana).Und ich glaube LA Rams war auch ein team was ich gesehen hab ,aber die gegner,oder waren es Gegner??Hat einer da noch ne Ahnung?

    Habe ich mich auch gefragt und das hier gefunden:

    http://ww2.nfl.com/international/990713history.html

  • themrock:

    Aug. 11, 1990 Berlin, Germany L.A. Rams 19, Kansas City 3
    Aug. 3, 1991 Berlin, Germany San Francisco 21, Chicago 7
    Aug. 15, 1992 Berlin, Germany Miami 31, Denver 27
    Aug. 7, 1993 Berlin, Germany Minnesota 20, Buffalo 6
    Aug. 13, 1994 Berlin, Germany N.Y. Giants 28, San Diego 20

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von Buccaneer

    Die 49ers haben meine ich gegen die Dolphins gespielt,bei denen ein gewisser D.Marino QB war....also eher unterdurchschnittlich besetzt :eek:

    Beim American Bowl in Berlin mit den Dolphins waren die Broncos Gegner, aber ihr könnt es hier nachlesen:
    American Bowl Results

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat

    Beim American Bowl in Berlin mit den Dolphins waren die Broncos Gegner, aber ihr könnt es hier nachlesen:
    American Bowl Results


    Schneller ;):jeck:

  • Stimmt die 1. beiden Games waren es.
    Am besten war das 1. Spiel,da waren noch viele Amis da und wir saßen genau zwischen einer größeren truppe
    Schwarzer,da war echt gute Stimmung.
    Beim 2. Spiel waren keine mehr da und Stimmung nur halb so gut.

    "Football is two things: it's blocking and it's tackling. If you block and tackle better than the team you're playing, you'll win."

    Vince Lombardi

  • Aug. 11, 1990 Berlin, Germany L.A. Rams 19, Kansas City 3

    Da war ich auch dabei. Damals extra über 400km gefahren. Das waren noch Zeiten. Im Keller liegen noch irgendwo die Tickets, einige Fotos und das dort erstandene Jersey ziemlicher schlechter Qualität von Jim Everett #11, damals QB der L.A.Rams. :D

  • Ich war 1986 im Wembley Stadion -> Cowboys - Bears.
    Mit Tom Landry , Tony Dorsett, Randy White, Danny White und natürlich Walter Payton, Jim McMahon und dem Fridge bei den Bears :D

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Und ich war im Wembley Stadion als die 49ers gegen die Redskins spielten :daumenho: , fragt mich nicht nach dem Jahr :nono:
    Damals war Joe Montana verletzt an der Seitenlinie gestanden, ich war also höchstens 100 m von Joe Montana weg, könnt ihr euch das vorstellen.

    Damals spielten so Gurken wie Steve Young und Jerry Rice :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • han_solo
    Ja die Welt ist wirklich manchmal klein.

    "Football is two things: it's blocking and it's tackling. If you block and tackle better than the team you're playing, you'll win."

    Vince Lombardi

  • Wäre auch auf jdemfall dabei.
    Wer spielt ist eher zweitrangieg, solange ein team die Broncos sind :D

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021