TSV 1860 München 2006/07

  • Gibts hier auch 60er Fans ???

    Wenn ja, wie seht ihr die Chancen diese Saison ??

    Ich hab ja Befürchtungen, daß sie gegen den Abstieg spielen, bei den jungen Spielern und nach all den Verkäufen (Reisinger, Kolomaznik - ich weiß, doppelte Torarmut, aber jede Wette die reißen bei ihren neuen Vereinen was, St. Hoffmann, Matth. Lehmann ...),

    außerdem sind die Aufsteiger dieses Jahr sehr stark besetzt und die Absteiger sowieso, dazu Fürth, Burghausen, Aue ...

    So wird wohl dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg !
    (aber dann ziehen sie wenigstens wieder ins "Grünwalder" um) :mrgreen:


  • Gilbert ist auch so ein Mode 60er ;)

    Ansonsten gibts in der aktuellen 11 Freunde eine Titelstory über den Kampf der Fans um ihr Stadion.

    "White House on three!"

  • Bin auch absoluter Löwen Fan! Pressekarten Allez :hinterha: Je länger ich über den Kader nachdenke, desto optimistischer bin ich. Was hatten wir letztes Jahr? 20 Leute, wo keiner das Maul aufbekam. Jetzt zur neuen Saison haben wir zwei absolute Führungsspieler in Berhalter und Schwarz erhalten. Berhalter und Hoffmann werden eine super Innenverteidigung bieten, Ghivianidze (oder wie auch immer) soll angeblich saustark sein. Schwarz wird im Mittelfeld die Fäden ziehen. Dazu die jungen Baier, Milchraum die endlich einen erfahreren Recken hinter sich haben.

    Im Sturm sind wir ebenfalls gut besetzt. Vucicevic ist locker für 10 bis 15 Tore gut, und di Salvo kann auch was. Zudem hat man Agostino und Adler in der Hinterhand. Kolomaznik's Abgang tut mir gar nicht weh. Ständig verletzt. Lehmann ist seit seiner Kiefeverletzung ein Schatten seiner selbst ==> Ebenfalls kein Verlust. Steffen Hofmann war mittelmäßig. Konnte keine wirklichen Impulse setzen ==> Ebenfalls kein Verlust. Einzig Ochs trauer ich bischen nach, denn viele wissen einfach nicht was wir an ihm hatten.

  • tja.S.Hoffmann hat sich gleich bei seinem ersten spiel für den Wr.vorstadtverein Rabid verletzt.fällt für 6 monate aus. bei rabid wird der hoffmann verehrt wie ein Weltstar. was ich letzte saison bei den 2.Buli übertragungen auf premiere von ihm im 60er dress so gesehen hab war er aber wohl wirklich nicht mehr als durchschnitt.
    und t.ochs erlag der versuchung des geldes und ging zu den salzburg red bulls. macht dort eigentlich eine recht gute figur, was bei dem niedrigen niveau im österr.fussball aber auch nicht sonderlich schwer sein sollte. noch dazu wen red bull ein budget zur verfügung hat, mit dem man locker in deutschland mithalten könnte.(vom budget her, nicht vom sportlichen).

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • ein eigener löwenthread? ja ist denn heut scho weihnachten? .. :jeck: hab nie einen aufgemacht, weil ich dachte ich bin neben bsi der einzige giesinger hier.

    ich bin zuversichtlich, daß 60 einen platz unter den ersten 6 erreicht. die abwehr ist top 2.liga-niveau, berhalter und hoffmann in der innenverteidigung top (wenn hoffmann nicht so spielt wie anfang der letzten saison) und der junge ghvinianidze (bin mal gespannt, wann sich die münchner presse auf eine version einigt) macht auch einen bärenstarken eindruck. schwarz wird den lustlosen lehmann ohne weiteres ersetzen, da habe ich keine angst. allein der sturm macht mir sorgen. di salvo ist kein goalgetter und vucicevic kein stürmer. :tongue2: der soll lieber weiter auf rechts wirbeln. unsere null-tore-garantie reisinger haben wir zwar gut weitergebracht, trotzdem wäre noch ein stürmer recht.

    interessant wird auch sein, wann unsere beiden jahrhundertfußballer, die bender-twins, den sprung in die startelf schaffen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Na ja, Vuci ist eigentlich gelernter Stürmer, wurde bei uns allerdings als Rechter Mittelfeldspieler umfunktioniert. Dennoch könnte ich auch mit der Variante leben. Vuci auf Rechts, und im Sturm di Salvo + Neuzugang!

  • [QUOTE=GilbertBrown]ein eigener löwenthread? ja ist denn heut scho weihnachten? .. :jeck: hab nie einen aufgemacht, weil ich dachte ich bin neben bsi der einzige giesinger hier.

    QUOTE]

    Erfolgsfans, gerade jetzt nach der WM, gibts ja genug ... :xywave:

    Also Euer Wort in Gottes Ohr, das klingt mir alles fast schon zu optimistisch, ich denke, die Löwen werden zu Beginn am Tabellenende rumkrebsen, sich dann finden und die Saison zwischen Platz 10-13 beenden.
    Der Substanzverlust und die Querelen in der "Offseason" (Geschäftsführung) waren wieder unnötige Nebenkriegsschauplätze, die die Fokussierung erschwert haben und auch noch in die neue Saison ausstrahlen ...

    Aber ich laß mich gern eines Besseren ..... :smile2:


  • Mit dem Aufstieg werden wir in diesem Jahr wohl nicht allzu viel zu tun haben. Ein Platz zwischen 6 und 12 und ich wäre mit dieser jungen Mannschaft vollauf zufrieden. Außerdem meine sehr ansprüchsvollen Wünsche:
    - Kein Doping-Skandal
    - Keine Finanzkrise
    - Keine Trainerentlassung
    - Kein Manager-Rauswurf
    - Kein Präsidenten-Rücktritt
    - Keine Verhaftung des aktuellen Präsidenten

    OK, wenn das alles zuträfe wär’s ja direkt langweilig.

    Aber vor allem fordere ich eins: Eine Mannschaft, die sich auf dem Platz zerreißt und in der Lage ist, in 90 Minuten bei einem Heimspiel mehr als zwei Torschüsse abzugeben. Wahnsinn, was für traurige Spiele ich in den letzten Jahren mit anschauen musste.

    Bin übrigens heute abend beim „Freundschafts-Derby“ (was für ein Wort!) vertreten! Mal sehen, wie sich unsere Jungs da schlagen.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • kurze unterbrechung , dieser lehmann den ihr uns geschickt hat , könnte er ein stammspieler in liga 1 sein ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat

    Bin übrigens heute abend beim „Freundschafts-Derby“ (was für ein Wort!) vertreten! Mal sehen, wie sich unsere Jungs da schlagen.

    Ich hoffe, das Plakat "Freedom for Wildmoser" hängt im Stadion ... :mrgreen:


  • Zitat von Deuce

    kurze unterbrechung , dieser lehmann den ihr uns geschickt hat , könnte er ein stammspieler in liga 1 sein ?

    Also aus meiner Sicht nicht, der wird es schwer haben, sich in Liga 1 durchzusetzen, aber anfänglicher Stammspieler wird er auf dieser Position in Aachen wohl sein (Konkurrenten sind Plaßhenrich und Heidrich, oder ???).

    Ich glaube, das war mehr ein "Notgeschäft" von beiden Seiten, 60 brauchte Cash und Aachen einen Transfer, um Aktionismus vortäuschen zu können.

    Oder was ??? :madness


  • Zitat von Darthraider

    Also aus meiner Sicht nicht, der wird es schwer haben, sich in Liga 1 durchzusetzen, aber anfänglicher Stammspieler wird er auf dieser Position in Aachen wohl sein (Konkurrenten sind Plaßhenrich und Heidrich, oder ???).

    Ich glaube, das war mehr ein "Notgeschäft" von beiden Seiten, 60 brauchte Cash und Aachen einen Transfer, um Aktionismus vortäuschen zu können.

    Oder was ??? :madness

    ich kenne ja lehmanns rolle nicht so gut um sagen zu können mit wem er konkuriert , er ist halt auch noch jung und im aachener mittelfeld sind viele leute die recht vielseitig sind. tiffert wäre toll geworden aber da hat sich das FO ja mit eigenen waffen geschlagen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich bin 60er (mir wurde das ja regelrecht in die Wiege gelegt ;) ), aber dennoch kann ich die Diskussion um das Grünwalder langsam echt nicht mehr hören. Das ist durch.

    Ad Auf/Ab-stieg:

    ich hab echt keine Ahnung, wo die Löwen am Ende der Saison landen werden. Zwischen Platz 3 und 15 (leider) ist alles möglich...

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Darthraider


    Erfolgsfans, gerade jetzt nach der WM, gibts ja genug ... :xywave:

    erfolgsfan würde ich mich jetzt nicht unbedingt nennen wollen :hinterha: kommt drauf an, wie du erfolgsfan definierst.

    und bevor ein "freedom für wildmoser"-plakat gezeigt wird, geht die welt unter. ich hoffe auch ein schallendes, 60000 mann starkes "sitzt denn der junge wildmoser noch, wildmoser noch, wildmoser noch, sitzt denn der junge wildmoser noch, wildmoser noch, jaaaaaaaaaaa er sitzt noch, er sitzt noch ..." :ja:


    Deuce

    lehmann ist ein typischer 6er. er kann sich zwar auch nach vorne einschalten, seine qualitäten liegen aber im defensiven bereich. wenn er seine starallüren ablegt und sich auf den hosenboden setzt, dürfte er erstligatauglich sein. ist ja nicht umsonst u21-kapitän.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Lehmann hat ein Problem mit der Psyche. Im U21 Spiel gegen die Polen bekam er einen Ellbogencheck ab, indem ihm einige Zähne rausgeschlagen wurden. Seitdem spielt er wie ein aufgeschrecktes Reh. Solange er dieses Problem nicht aus dem Kopf bekommt, wird er nie großartiges erreichen.

  • Zitat von Randle El

    Im Sturm sind wir ebenfalls gut besetzt. .... und di Salvo kann auch was.

    di Salvo?
    kann was?
    aha?
    was denn? :mrgreen:

    Ganz ehrlich, die größte Verstärkung die Hansa machen konnte ist R. Prica und A. di Salvo endlich gehen zu lassen/abzuschieben.

  • Es scheint hier ja zu einer inflationären Vermehrung der sechzger Fans zu kommen :xywave:

    Wie doch die Zeit alle Wunden heilt, dachte ich mir als ich so manches posting hier las. Ich bin mir ziemlich sicher daß sechzig bestenfalls einen Platz im Mittelfeld erzielt. Wenn sie Pech haben steigen sie diese Jahr ab. Warum? Schaut Euch nur mal den Trainer an, das sagt schon alles. Jemand der bis heue die 2. Liga nicht kennt und meint trotzdem dort Erfolg zu haben. Einfach unmöglich.

    Sicher die Innenverteidigung ist nicht schlecht, aber damit alleine kannst Du keine Spiele gewinnen.

    Dann scheinen einige zu vergessen, daß wir mit timo ochs den besten Spieler der letzten jahre verloren haben, der uns auch letztes Jahr viele Punkte rettete. Eine Mannschaft die auf 7 Positionen komplett geändert wurde und dann Erfolg haben soll? Sicher das gab es schon einmal, aber nicht bei 1860.

  • hui, da habe ich doch glatt redskin als giesinger unterschlagen, asche über mein haupt ;)

    timo war stark, keine frage, aber hofmann ist nicht soo viel schlechter, als daß wir auf der torwartposition einen einbruch erleben würden. der rest idt zu verschmerzen. s.hofmann hat null gebracht, remo meyer, der tut mir ehrlich gesagt noch am meisten weh, lehmann glich am ende mehr einer diva als einem löwen und kolo, shao, gebhard und wie sie alle heißen ... nicht wirklich schmerzhafte verluste.

    im gegensatz zu letzter saison ist das mannschaftsklima wieder voll intakt, das ist wesentlich wichtiger als einzelspieler. würde sonst real madrid jahr für jahr versagen? wenn sie alle an einem strang ziehen und wie löwen kämpfen, erleben wir ein schönes jahr :ja:

    wie schnell man von hinten nach vorne kommen kann, haben uns die cottbusser letztes jahr gezeigt. 2005 wegen einem tor die klasse gehalten und ein jahr später schon wieder bundesliga. in dieser liga ist alles drin.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Randle El

    Lehmann hat ein Problem mit der Psyche. Im U21 Spiel gegen die Polen bekam er einen Ellbogencheck ab, indem ihm einige Zähne rausgeschlagen wurden. Seitdem spielt er wie ein aufgeschrecktes Reh. Solange er dieses Problem nicht aus dem Kopf bekommt, wird er nie großartiges erreichen.

    Und ich dachte, nur einzelne Bayern München Spieler haben Probleme mit der Psyche :mrgreen:

    OK, das Gerede um Grünwald grenzt wirklich schon an der Linie zur Absurdität, aber wenn das diese Saison mit dem Aufstieg nichts wird, dann wird die ARENA doch langsam zur untragbaren finanziellen Belastung, oder nicht ???


  • Zitat von Adi Neune

    di Salvo?
    kann was?
    aha?
    was denn? :mrgreen:

    Ganz ehrlich, die größte Verstärkung die Hansa machen konnte ist R. Prica und A. di Salvo endlich gehen zu lassen/abzuschieben.

    WO IST MARTIN MAX GEBLIEBEN ?
    (sowohl 1860 wie Hansa betreffend ...) :tongue2:


  • Zitat von GermanEagle

    Ich bin 60er (mir wurde das ja regelrecht in die Wiege gelegt ;) )

    Wieso blau und nicht rot, wenn ich fragen darf ??? :mrgreen:


  • Zitat von Darthraider

    Wieso blau und nicht rot, wenn ich fragen darf ??? :mrgreen:

    germaneagles vater durfte 1966 mal eine nicht unwichtige trophäe deutschlands in den himmel recken ... ich hoffe ich hab nicht zuviel verraten :xywave:

    so, und jetzt holen wir unseren thread hoch, damit er über dem der derbyversager von der säbener steht. di salvo trifft (wie in der vorbereitung öfters, so darf er bleiben) und sogar nicky adler. an den hatte ich den glauben schon fast verloren. super sache jungs, wir sind stolz auf euch. dem roten p...... äh vermieter :tongue2: einmal mehr gezeigt, wo der bartl den most holt.

    call us back to back to back munich champion :xywave::xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war, nach der ganzen Scheisse die ihr mitgemacht habt könn ich euch den Sieg von Herzen.
    War in der Zeit vom Bayernliga Aufstieg in die Zweite Liga bis zum Wildmoser Skandal lange Zeit großer 60 Symphatisant, war bei jedem Spiel der 60er in Frankfurt und 2 mal im Olympiastadion, einmal sogar bei der Saisoneröffnungsfeier.

    Genießt das Gefühl des Derbysiegs!!!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Vor allem die Art und Weise wie gewonnen wurde war beeindruckend. Der FCB spielte ab der 50. Minute in Bestbesetzung und wurde von Vucicevic bei Kontern vorgeführt.
    Nur sollte man das Spiel auch nicht überbewerten. 1860 wurde als Sparingpartner für die Abschiedsgala geholt und hat dem FCPomadig die Party vermiest. Dennoch zählen die Erfolge bei Punktspielen, und da wird ab Freitag begonnen zu rechnen.

  • Zitat von GilbertBrown

    call us back to back to back munich champion :xywave::xywave:

    Yeah, wieder vor der Saison gegen die Blauen verloren. Genau so wie letztes Jahr. Gutes Omen :mrgreen::tongue2:

  • Zitat von Raider11

    Yeah, wieder vor der Saison gegen die Blauen verloren. Genau so wie letztes Jahr. Gutes Omen :mrgreen::tongue2:


    Ein gutes Omen worauf, daß der FCB wieder in der Champions League vorzeitig ausscheidet?
    Obowhl, einen Unterschied zwischen den Spielen gab es schon: letztes Jahr gewann 1860 mit 1-0 und der FCB spielte mit 7 Ersatzspielern. Gestern gewannen die blauen 3-0,aber wie bereits erwähnt die roten spielten ab 50. Minute in Bestbesetzung.

  • Also, dann geb ich mal einen Erlebnisbericht zum gestrigen Abend ab. Mit Derby hatte die ganze Atmosphäre wirklich gar nichts zu tun, eher mit einem großen fröhlichen Volksfest. Dazu passte, dass die beiden Stadionsprecher, der rote Lehmann und der blaue Schneider, recht launig durchs Programm führten. Das Vorspiel der Allstars war zwar nicht von hohem Tempo geprägt, hatte aber schon ein paar Schmankerl zu bieten. Höhepunkt: Der 30-Meter-Freistoß vom Hässler, den wohl auch ein Kahn oder Lehmann nicht aus dem Kreuzeck geholt hätten. Hässler war der überragende Mann, wie der gewirbelt hat, könnte man denken, dass er heut noch, ungefähr so wie der Scholl, ganz gut mitspielen könnte. Bei den Roten hat der alte Rummelfliege gezeigt, dass er nix verlernt hat und zweimal souverän eingebombt. Ach ja, ein Herr Basler hat angeblich auch mitgespielt, zu sehen war von ihm aber gar nix. Am Ende hieß es 4:3 für die Bayern-Allstars.

    Dann das Hauptspiel: Es war von der ersten Minute an der erwartete Klassenunterschied zu sehen. Aber irgendwie haben die Teams wohl in der Kabine die Trikots vertauscht... Im Ernst: Die Löwen waren spritzig und immer einen Schritt schneller. Dazu ungewohnt kombinationssicher und vor dem Bayern-Tor sehr kaltschnäuzig. Die Löwen-Fans kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, während die Anhänger der Roten vor Schreck wie erstarrt waren. Bezeichnend: Die einzige echte Bayern-Chance hatte Podolski in der 90. Minute, als sein Schuss knapp vorbei ging. 60 dagegen hatte neben den drei blitzsauberen Toren noch einen Pfostenschuss (Vucicevic) und zwei weitere richtig gute Möglichkeiten. Kurzum: Es hätte für die Roten sogar eine richtige Klatsche geben können.
    Das einzige Highlight für die Bayern-Fans war der Abgang von Elber, der sogar aus der 60-Kurve Beifall auf seiner Ehrenrunde erhielt. Danach war der 1a-Sturm der Bayern mit Podolski und Makaay auf dem Platz, immerhin für die letzte halbe Stunde. Da hab ich gedacht, jetzt wird unsere Führung wohl ziemlich wackeln, zumal Schachner die Mannschaft mit den Auswechslungen nochmal deutlich verjüngte. Aber Pustekuchen, die pomadige Vorstellung des deutschen Rekordmeisters war im Prinzip ein Schlag ins Gesicht jedes Anhängers, der dafür Eintritt bezahlt hat.

    Kurzum mein Fazit: Nach den vielen tristen Vorstellungen im letzten Jahr in der Allianzarena war es gestern für jeden Löwen-Fan ein wunderschöner Abend und eine echte Genugtuung, wenn man die bedröppelten Gesichter der Roten gesehen hat.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ich denke die Jungs entfachen auch bei den Fans ein neues Feuer. Wenn wir am Sonntag in Fürth gewinnen, sind beim Freitag Abend Spiel gegen Offenbach bestimmt wieder an die 50.000 Zuschauer im Stadion!

  • Hallo liebe Löwen Fans...es tut mir leid das ich euch enttäuschen muss, aber ihr werdet leider dieses wochenende von meinen Fürthern geputzt. :xywave:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat von Tobi

    Hallo liebe Löwen Fans...es tut mir leid das ich euch enttäuschen muss, aber ihr werdet leider dieses wochenende von meinen Fürthern geputzt. :xywave:

    ach gegen die kräuter fürther hat giesing noch nie verloren und das wird auch so bleiben :xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar