Champions League 2006/2007

  • Zitat von coldbeer

    Was sagt ihr denn dazu das heute das Knaller Spiel Bayern gegen Moskau gezeigt wird? Durften die kein anderes zeigen? Wer bitte will das Spiel schon sehen, verstehe das ganze wirklich nicht.

    coldbeer

    Entscheidet mittlerweile nicht Premiere, was exklusiv und was im Free-TV gezeigt wird? Wenn ja, dann wären sie ja blöd, wenn sie die hochklassigen umsonst anbieten würden. So sagt jeder: "Wir schauen Bayern-Moskau und auf Premiere läuft Werder-Chelsea." Bessere Werbung fürs Pay-TV gibts kaum.

    Thank you 62

  • Allerdings sollen alle deutschen Team mal gezeigt werden.
    Nächsten Spieltag gibts dann wohl unterhaltungsmäßig den Kracher schlechthin. Bremen gegen Barca.

  • Zitat von Madness

    Entscheidet mittlerweile nicht Premiere, was exklusiv und was im Free-TV gezeigt wird? Wenn ja, dann wären sie ja blöd, wenn sie die hochklassigen umsonst anbieten würden. So sagt jeder: "Wir schauen Bayern-Moskau und auf Premiere läuft Werder-Chelsea." Bessere Werbung fürs Pay-TV gibts kaum.

    Jo!
    Premiere hat die Exklusiv Rechte und darf entscheiden was im Free TV läuft.Das ist auch der Hauptgrund warum ich Premiere noch habe.
    Im Fussball geht kaum was über Champions League!

  • Zitat von Madness

    Entscheidet mittlerweile nicht Premiere, was exklusiv und was im Free-TV gezeigt wird? Wenn ja, dann wären sie ja blöd, wenn sie die hochklassigen umsonst anbieten würden. So sagt jeder: "Wir schauen Bayern-Moskau und auf Premiere läuft Werder-Chelsea." Bessere Werbung fürs Pay-TV gibts kaum.

    Denke ich mir auch. Hamburg gegen Arsenal wäre ja sogar besser. Ein weiters Indiz dafür ist, dass sie nächsten Spieltag Barcelona gegen Bremen zeigen und nicht Inter gegen Bayern. Ich persönlich will das Bremen - Barca spiel lieber sehen, also gut für mich. Ich weiß aber das mehr Leute Bayern sehen wollen und bei Bayern auch immer mehr einschalten, wahrscheinlich weil sie sehen wollen wie sie eins auf den Sack bekommen.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Ich kann nur sagen BRAVO ORF1! :bier:

    Für uns Deutsche ist es wirklich ein "Glück" dass kein österreichischer Club drin ist. So hat man jeden Spieltag zum deutschen Free-TV-Spiel ein zusätzliches Spiel der CL mit deutscher Beteilung im ORF. (morgen Hamburg - Arsenal)
    Und an jedem Spieltag auch noch abends die ausführliche Zusammenfassung von allen Spielen :bounce::bounce:

  • Ich habe Premiere abgeschafft, kann kein ORF empfangen und werde mir so die langweilige Bayern Partie geben müssen.....wirklich viel von der CL werd ich dieses Jahr nicht mitkriegen aber Premiere bieten mitlerweile einfach zu wenigs fürs Geld. NASN und MlB.tv waren es mir da eher wert.

    Bremen gegen Chelsea wird in Bremens derzeitiger Verfassung sowiso eine einseitige Sache.

  • Oh mann der Elfer ist der Grund warum ich so selten Fußball gucke. Darum hab ichs jetzt auch aus gemacht....

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • In den Tickern steht überall was von einem berechtigtem Elfmeter :madness

    Außerdem ist es sicher gut für den HSV, wenn Kirschstein nicht für den HSV im Tor steht. Ich stehe zwar ziemlich alleine mit der Meinung da, aber Kirschstein fliegt zwar spektakulärer, aber unter dem Strich hält Wächter für mich einfach besser.

  • Zitat von DWDawson

    In den Tickern steht überall was von einem berechtigtem Elfmeter :madness


    Für mich wars auch ein berechtigter Elfmeter! Kirschstein berührt ihn ganz klar am Fuß. Schade...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Für mich wars auch ein berechtigter Elfmeter! Kirschstein berührt ihn ganz klar am Fuß. Schade...

    Ja, eine Berührung ist da gewesen.
    Aber van Persie ist überaus theatralisch abgehoben. Auch im Flug hat er noch eine vermeintliche Berührung hinbekommen.

  • das einzige was van persie da berührt hat war der schwalbenkönigpokal

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Lyon führt auch schon wieder 2:0 zur Halbzeit gegen Madrid. Mit dieser Mannschaft kann man einfach nur Geld machen, ich weiß nicht wann betandwin mal bemerkt, dass Lyon deutlich besser ist, als es der Name aussagt. :mrgreen:

  • Zitat von CobyRocker

    das einzige was van persie da berührt hat war der schwalbenkönigpokal

    Die ganze Szene war reichlich dusselig von Kirschstein - wieso streckt er überhaupt noch die Hand aus? Die Rote war alleine wegen Dämlichkeit absolut gerechtfertigt - ich frag mich sowieso, was der Typ bei einem Top-Bundesligisten im Tor zu suchen hat... :madness

  • Zitat von debjan

    Aber wie immer ist am Ende nicht der Torwart alleine Schuld, sondern die wackelige Abwehr in der Szene ...

    oder der schiri :mrgreen:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    das einzige was van persie da berührt hat war der schwalbenkönigpokal

    seh ich anders - und in der Zeitlupe ist es auch zu erkennen, dass Kirschstein van Persie von den Beinen holt. Und wie schon von SamK54 richtig erwähnt - wenn er so nach hinten greift ohne die Chance zu haben an den Ball zu kommen, dann muß er mit nem Platzverweis rechnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Szene war sicherlich nicht ganz einfach zu entscheiden für den Schiedsrichter. Die Regelung, dass bei so einer Aktion Rot gezeigt wird, fand ich allerdings schon immer dämlich ohne Ende.
    Das war ja nun kein wirklich absichtliches Foulspiel (wenn es überhaupt eines war). Ich weiss, dass es regelkonform entschieden war, aber ein anderer Schiri lässt da vielleicht weiterspielen.
    Die Spanne bei solchen Entscheidungen zwischen Rot + Elfer und Abstoß für den HSV finde ich einfach viel zu groß. Über einen "Nicht-Pfiff" hätten sich die Londoner nämlich auch nicht beschweren können.

  • zur information für alle Österreicher denen deutscher Fußball am A geht:
    manU-celtic espn 2
    Lyon-real espn asia

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Zitat von aikman

    seh ich anders - und in der Zeitlupe ist es auch zu erkennen, dass Kirschstein van Persie von den Beinen holt. Und wie schon von SamK54 richtig erwähnt - wenn er so nach hinten greift ohne die Chance zu haben an den Ball zu kommen, dann muß er mit nem Platzverweis rechnen.

    hmmmm das einzige was ich gesehen hab in den zeitlupen im spiel wie auch in der halbzeitpause ist eine hohe theatralik von van persie. eine richtige berührung konnt ich dazu auch nich erkennen, wenn dann ein leichtes tuschieren.
    hat wohl jeder ne andere sichtweise, für mich reicht das nicht zum elfmeter aus.
    dafür war mir die flugbewegung allein schon viel zu unnatürlich. naja egal der schiri hat so entschieden.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Kirschstein hat seinen Fuss leicht hochgezogen, das alleine Reicht aus. Wie heisst im Regelwerk: "Der Versuch alleine ist strafbar", Rest ist Auslegungssache des Schiedsrichters.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zunächst mal wurde Kirschstein von seiner Abwehr sträflich im Stich gelassen, dann hat er van Persie sehr gut den Winkel verkürzt, so dass der nach rechts raus musste, K. grätschte vor vP zu Boden ohne Foulabsicht. vP macht was, was heutzutage als abgewichst und clever gilt: Er hat eingefädelt. Das einzige was ich K. vorwerfe, wo er sich blöd angestellt hat: Er hob die Hand kurz hoch, obwohl der Ball längst weg war. vP trat ihm auf die Hand und liess sich fallen. Es war für mich keine 11m-reife Situation. Nach 10 Minuten war das Spiel kaputt, das so vielversprechend begonnen hatte.
    Okay, 11m hin oder her, aber die Rote Karte war überzogen. :maul:
    Trotzdem räume ich dem HSV Chancen auf Platz 2 ein, vor allem wenn vdV wieder gesund ist, der hat echt gefehlt heute. :(

    [center][/center]

  • Zitat von austriandevil

    Kirschstein hat seinen Fuss leicht hochgezogen, das alleine Reicht aus. Wie heisst im Regelwerk: "Der Versuch alleine ist strafbar", Rest ist Auslegungssache des Schiedsrichters.

    Aber das ist dann trotzdem falsch!

    Es gibt 4 Dinge die Defintiv gegeben sein muessen, um einen DIREKTEN Freistoss zur Folgen haben - im Strafraum dann also nen Elfer:

    1. Ball im Spiel
    2. Kontakt mit dem Gegner/Foul am Gegner
    3. Im Kampf um dem Ball
    4. Auf dem Feld

    Wenn Du nun sagst, der Versuch ist Strafbar, gehe ich davon aus, das Du meinst Kirchstein muss ihn nicht beruehren. Soweit so gut, dann muss der Schiri aber nen INDIREKTEN Freistoss geben. :law:

    Kontakt war aber troztdem da. Elfer ja - Rot NIE und Nimmer!

    Selbst als Werderaner, tat mir der Kirchstein gestern leid. Das ist mal totaler Murks! Selbst wenn man sieht, mit welchen FOuls man IM Feld mit ner Ermahnung davon kommt!

    :conf:

  • Regeltechnisch war die rote Karte in Ordnung.
    Das Foul verhinderte eine eindeutige Torchance.
    Wenn man das also als Foul wertet, dann kann man da auch rot geben. Diese Regel finde ich aber, wie weiter oben schon geschrieben, absoluten Schwachsinn, wenn sie für solche Fouls wie gestern abend angewandt werden.

  • Heute geht es also in Runde 4.
    Wie immer sind die in österreichischer Nähe Wohnenden bevorzugt und bekommen weder das Schmankerl Chelsea gegen Barcelona zu sehen! :bounce:
    Nach zwei Ligatoren hintereinander würde ich Ballack auch mal in der CL ein wichtiges Tor wünschen.

    Achja und dass Bayern Lissabon besiegt dürfte wohl klar sein :hinterha:

  • Lyon hat auch das 4. Gruppenspiel gewonnen. 1-0 gegen Kiew :bounce:

    Aber wer hätte gedacht das der FC Kopenhagen Manchester schlagen wird.

    2. Celtic 6 Punkte
    3. Benfica 4 Punkte
    4. Kopenhagen 4 Punkte

    Ich glaub Benfica schaffts!

  • ManU wirds egal sein. Die sind zu 99.99% durch.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.