Champions League 2006/2007

  • Müssten um die 12 bis 15 gewesen sein. Selber schuld wenn man mehrfach das leere Tor nicht trifft :hinterha:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Patryck87

    HSV wieder mal verloren, aber was für nen Traumtor vom van der Vaart

    ...und was für eine Stimmung im Stadion, wir haben mit 3.000 Jungs und Deerns die restlichen 57.000 Operettenbesucher derart in Grund und Boden gesungen, dass uns die Arsenal-Fans dafür nach dem Spiel applaudiert (und einige Kaltgetränke spendiert) haben !

    Schlaf letzte Nacht: ca.80 Minuten auf einer Holzbank im Flughafen....

    Just Win Baby

  • Zitat von debjan

    Mich würde interessieren wie viel der Spaß gekostet hat :paelzer: ;)

    Autofahrt nach Berlin (Sprit/Parkgebühr): 25 € pro Person
    Flüge Berlin/Heathrow, Heathrow Berlin: 145 € pro Person
    Eintrittskarte 50 € pro Person
    Tageskarte London ÖPNV 10 € pro Person

    -----------------------------

    230 € pro Person an Fixkosten.

    Den Rest hatte jeder selbst in der Hand (Volumen des Getränkekonsums, Auswahl der Speisestätten).

    Ich selbst habe insgesamt ziemlich genau 280 € ausgegeben. (Habe günstigen Cider getrunken ;) )

    Just Win Baby

  • Zitat von MM

    Autofahrt nach Berlin (Sprit/Parkgebühr): 25 € pro Person
    Flüge Berlin/Heathrow, Heathrow Berlin: 145 € pro Person
    Eintrittskarte 50 € pro Person
    Tageskarte London ÖPNV 10 € pro Person


    Den Tommies gezeigt was geile Stimmung ist: unbezahlbar


    Ich finde das hat jetzt einfach in deinem Posting gefehlt :tongue2:

  • meine güte...hätte bremen zuhause gegen barca nich in der schlussminute den ausgleich gekriegt, wären sie jetzt durch.
    jetzt muss in barca ein punkt her. nich unmöglich aber schwer.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • FC Porto - FC Chelsea
    AS Rom - Olympique Lyon
    Celtic Glasgow - AC Mailand
    FC Barcelona - FC Liverpool
    PSV Eindoven - FC Arsenal
    Real Madrid - Bayern München
    OSC Lille - Manchester United
    Inter Mailand - FC Valencia

    Mourinho wird Luftspruenge gemacht haben :jeck:

    :conf:

  • Okay, meine Wunschliste fürs Weiterkommen:

    Porto, Lyon, Celtic, Liverpool, Eindhoven, ManU, Valencia. Bayern oder Real? Wenns nach mir ginge keiner, aber wenn ich mich für einen entscheiden muss, dann für Real :p

    "White House on three!"

  • Meine Wunschliste zum weiterkommen: Chelsea, Lyon, Celtic, Liverpool, Arsenal, ManU, Valencia. Bei Bayern-Real gehts mir wie Rubinho. Ich mag beide nicht umbedingt. Auf der einen Seite mag ich Bayern noch ein bisschen weniger als Real, andereseits wäre ein weiterkommen gut für die UEFA Wertung.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Auch wenn ich nicht verstehen kann, wieso man nicht für das einzig übriggebliebene deutsche Team ist :madness freue ich mich auch schon riesig auf die nächste Runde :bounce:

  • Ich kann die Seppl-Truppe zwar national auch nicht leiden, aber die Galaktischen noch viel weniger. Außerdem gehören die Bayern zu den wenigen denen ich im Euro-Cup noch was zutraue, so dass wir nicht in der Wertung wirklich hinter Rumänien landen :paelzer:

    Also : Go Bayern :bier:

  • Zitat von Da Freak

    gutes los! die schwarze pest gegen die königlichen.
    ich freue mich, dass es gegen real geht.

    Dito. Aber muß das nicht die schwarze Bestie heißen?

  • FC Porto - FC Chelsea
    AS Rom - Olympique Lyon
    Celtic Glasgow - AC Mailand
    FC Barcelona - FC Liverpool
    PSV Eindoven - FC Arsenal
    Real Madrid - Bayern München
    OSC Lille - Manchester United
    Inter Mailand - FC Valencia

    So wird es wohl ausgehen.

    debjan:

    Zitat

    Auch wenn ich nicht verstehen kann, wieso man nicht für das einzig übriggebliebene deutsche Team ist ...

    Wir machen gern Urlaub in Bayern, München ist ne schöne Stadt, hat sogar einen tollen Fußballverein - TSV 1860 etc., aber für den besagten Südklub die Daumen drücken. Nee, in diesem Leben nicht mehr. Ausnahme wäre vielleicht gegen Chelsea, L.A. Lakers und Oakland Raiders. :hinterha:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Wir machen gern Urlaub in Bayern, München ist ne schöne Stadt, hat sogar einen tollen Fußballverein - TSV 1860 etc., aber für den besagten Südklub die Daumen drücken. Nee, in diesem Leben nicht mehr. Ausnahme wäre vielleicht gegen Chelsea, L.A. Lakers und Oakland Raiders. :hinterha:


    Da stimme ich gerne zu. Kann denn Seppeln auch nicht viel abgewinnen, war wohl in meinem Bekanntenkreis der einzige, der sich nicht über den Gewinn der CL 2001 gefreut hat.
    Zum Glück spielen dort wieder genug Unsympathen, das mir das auch nicht weiter schwer fällt :mrgreen:

  • FC Porto - FC Chelsea*
    AS Rom - Olympique Lyon *
    Celtic Glasgow - AC Mailand *
    FC Barcelona* - FC Liverpool
    PSV Eindoven - FC Arsenal *
    Real Madrid *- Bayern München
    OSC Lille - Manchester United *
    Inter Mailand* - FC Valencia

    WUNSCH
    *) Tip

    in 7 von 8 Fällen deckend :tongue2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von debjan

    Auch wenn ich nicht verstehen kann, wieso man nicht für das einzig übriggebliebene deutsche Team ist :madness freue ich mich auch schon riesig auf die nächste Runde :bounce:

    ganz einfach. weil es für die anderen deutschen teams schädlicher ist wenn ein konkurrent international sehr erfolgreich ist, weil dieses team ordentlich finanzielle gewinne dadurch einfährt.
    im fall der großen mannschaft z.b. bayern bedeutet das ein höheres transfervolumen und so können spieler einfacher weggekauft werden.

    auf dauer sorgt das dafür dass diese teams den anderen einfahc davonziehen und da bringt ihnen letztendlich die fünfjahreswertung garnix mehr, wenn sie so oder so den anschluss verlieren.

    die erfolglosigkeit der deutschen teams international zeigt sich ja eindeutig in der ausgeglichenheit der bundesliga, vorallem im mittelfeld der tabelle ... vereine wie dortmund, leverkusen, berlin waren teams wie bielefeld, nürnberg vor ein paar jahren noch meilenweit vorraus.

    aus egoistischen gründen eines vereinsfans ist es sogar dumm, wenn er aus solidarität zu den anderen deutschen teams international hält

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Bayern = Böse = Absinken der Liga :ja::hinterha:

    Zitat von CobyRocker

    aus egoistischen gründen eines vereinsfans ist es sogar dumm, wenn er aus solidarität zu den anderen deutschen teams international hält


    Dazu fällt mir nichts mehr ein :madness

  • Zitat von debjan

    Bayern = Böse = Absinken der Liga :ja::hinterha:


    Dazu fällt mir nichts mehr ein :madness

    weils die traurige wahrheit ist?

    ich persönlich halte zu jedem deutschen klub außer dem fc bayern international. einfach aus dem grund damit die bayern nicht zu dominant national bleiben und die meisterschaft desöfteren auch mal wieder spannend bleibt und nich viele aufstrebende teams aufgekauft werden.
    also ich weiß nich wie es andern geht, aber mich langweilts national.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Also ein Fan eines Bundesliga Clubs soll, in diesem Fall, Bayern nicht unterstützen, weil:

    -> sie mehr Geld verdienen
    -> sie die Bundesliga dominieren
    -> anderen Clubs alle Spieler wegkaufen

    Sorry, aber das ist das Leben :madness
    Ich bin Sport-Fan um eine Mannschaft zu supporten und nicht um andere Mannschaften zu hassen. Ich glaube bei Manchen ist das manchmal umgekehrt.

    Natürlich muss man ja nicht Fan von jedem Team sein, aber nur zu sagen ich will die da von der Spitze weg haben bringt doch nix.

  • Zitat von debjan

    Also ein Fan eines Bundesliga Clubs soll, in diesem Fall, Bayern nicht unterstützen, weil:

    -> sie mehr Geld verdienen
    -> sie die Bundesliga dominieren
    -> anderen Clubs alle Spieler wegkaufen

    Sorry, aber das ist das Leben :madness


    na wenn das so ist, dann muss ich das natürlich stillschweigend hinnehmen.

    Zitat von debjan

    Ich bin Sport-Fan um eine Mannschaft zu supporten und nicht um andere Mannschaften zu hassen. Ich glaube bei Manchen ist das manchmal umgekehrt.


    hass ist ein starkes wort, und zumindest in meinem fall verbinde ich bayern in keinster weise damit. die sind mir viel zu egal, um sie zu hassen... aber deshalb MUSS ich sie doch noch lange nicht international unterstützen, oder?

    es gibt allerdings durchaus vereine (bezogen auf den fußball), denen ich starke antipathie entgegenbringe. aber was gibt dir das recht, diese ansicht zu kritisieren? lass mir einfach meine sichtweise auf den fußball und ich lass dir deine. abgesehen davon wüsste ich nicht, in wiefern diese antipathie die liebe zu meinem verein auch nur im geringsten einschränken sollte...

  • Zitat von Mo

    hass ist ein starkes wort, und zumindest in meinem fall verbinde ich bayern in keinster weise damit. die sind mir viel zu egal, um sie zu hassen... aber deshalb MUSS ich sie doch noch lange nicht international unterstützen, oder?


    Gut, Hass ist wirklich etwas hart. Sagen wir, es wäre nicht Schade wenn sie Pech hätten :mrgreen:

    Zitat von Mo

    es gibt allerdings durchaus vereine (bezogen auf den fußball), denen ich starke antipathie entgegenbringe. aber was gibt dir das recht, diese ansicht zu kritisieren? lass mir einfach meine sichtweise auf den fußball und ich lass dir deine.


    Ich möchte ja auch gar nicht eure Meinung ändern, denn sowas liegt mir fern. Aber für meinen Moral-Anspruch (wenn man im Sport sowas überhaupt haben kann :tongue2:) finde ich es eben nicht richtig anderen Mannschaften die Pest an die Fersen zu wünschen, um die eigene Mannschaft zu stärken, nur weil sie durch jahrelangen Erfolg an der Spitze stehen. (So habe ich die Aussage von CobyRocker verstanden)

  • Zitat von debjan

    Also ein Fan eines Bundesliga Clubs soll, in diesem Fall, Bayern nicht unterstützen, weil:

    -> sie mehr Geld verdienen
    -> sie die Bundesliga dominieren
    -> anderen Clubs alle Spieler wegkaufen

    Sorry, aber das ist das Leben :madness
    Ich bin Sport-Fan um eine Mannschaft zu supporten und nicht um andere Mannschaften zu hassen. Ich glaube bei Manchen ist das manchmal umgekehrt.

    Natürlich muss man ja nicht Fan von jedem Team sein, aber nur zu sagen ich will die da von der Spitze weg haben bringt doch nix.

    ich versuchs dir mal so zu erklären:

    denke zurück an die 90er, wo der fc bayern doch einige schwächephasen mitmachen musste. borussia dortmund wurde 2 mal meister, kam im uefa cup (damals renomierter als heute) sehr weit über mehrere jahre, gewann die champions league + weltpokal und schaltete bayern so gar 1 mal in der champions league aus.
    dortmund war damals kurz davor bayern als nr.1 klub deutschlands abzulösen und wenn ich kurz sage, war es wirklich verdammt knapp. Korrektur : Dortmund hatte Bayern eigentlich schon abgelöst
    in den schulen unter den kindern fing es immer mehr an, dass der trend richtung dortmund kippte. in meiner klasse waren es sogar mehr dortmund anhänger als bayern zu der zeit.
    hinzu kam das dortmund noch ein höheres zuschaueraufkommen hatte.

    dortmund hat es letzendlich aufgrund von misswirtschaft verschissen , während bayern auf diesem gebiet weiter ordentlich arbeitete. bayern holte sich viele kämpfer ins team zu spottpreisen. dortmund hingegen warf mit dem geld nur so um sich und bezahlte einfach viel zu viel. die bayern waren sogar desöfteren so clever die preise von spielern in die höhe zu treiben die dortmund eingekauft hat nur damit der große konkurrent nicht zum zuge kommt.
    bayern hat einen clevereren machtkampf geführt und dortmund hat sich ins finanzielle aus und damit auch ins sportliche abseits getrieben.

    was wäre heute hätte dortmund diese fehler nich gemacht? der rang wäre dem fc bayern wohl abgenommen worden und eventuell hätte sich der fc bayern mit einem dauermeister bvb anfreunden müssen.

    im moment hast du als fcb fan leicht reden ,weil ihr den markt in deutschland unangefochten anführt. doch spätestens wenn du merkst, dass der rang abgelaufen ist und die meisterschaft nicht so gut wie immer gebucht ist und du dir anfangen musst gedanken zu machen und sorgen über die zukunft wirst du sehen und erkennen was gut und schlecht für deinen verein ist.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von debjan

    Gut, Hass ist wirklich etwas hart. Sagen wir, es wäre nicht Schade wenn sie Pech hätten :mrgreen:


    schon besser :D

    Zitat von debjan

    Ich möchte ja auch gar nicht eure Meinung ändern, denn sowas liegt mir fern. Aber für meinen Moral-Anspruch (wenn man im Sport sowas überhaupt haben kann :tongue2:) finde ich es eben nicht richtig anderen Mannschaften die Pest an die Fersen zu wünschen nur weil sie durch jahrelangen Erfolg an der Spitze stehen.


    moral hat im sport nix zu suchen :D

    der zweite teil trifft auf mich zwar wie oben schon geschrieben nicht zu, da mir die ergebnisse der 1. liga relativ egal sind, aber verstehen kann ich die fans anderer erstligisten schon. es macht halt nicht sonderlich viel spaß, wenn die schere zwischen arm und reich weiter auseinander klafft und der eigene verein aufgrund der fcb-erfolge in der cl weiter ins hintertreffen gerät. von daher finde ich es schon in ordnung, den bayern in der cl alles pech der welt zu wünschen, solange es dabei bleibt.
    im dfb-pokal gehts mir ja nicht anders... da wünsche ich jedem 2./3.ligisten, der auch nur im entferntesten eine bedrohung für meinen btsv darstellen könnte, aufgrund der lukrativen pokalgelder die pest an den hals. nicht umsonst hab ich den bayern gegen st. pauli die daumen gedrückt :D

    Zitat von debjan

    Auch wenn ich nicht verstehen kann, wieso man nicht für das einzig übriggebliebene deutsche Team ist[...]


    das klingt für mich allerdings schon so, als ob du hier gerne diverse meinungen ändern möchtest ;)
    wenn die bayern gegen einen gegner wie real spielen, die ich absolut nicht leiden kann, drücke ich auch dem fcb die daumen. wenns dann allerdings gegen teams wie chelsea, barca oder celtic gehen sollte, kann bayern definitiv nicht mehr auf meine unterstützung bauen :tongue2:
    bei dem konsequenten pro/contra bayern im internationalen wettbewerb spiele ich nicht mit, dafür ist mir der verein bzw. die erste liga zu egal :)